OFDb

Return of the Living Dead 4

Begonnen von Phileas79, 28 April 2006, 14:17:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phileas79

Hi,

weiss jemand, ob die JK-geprüft Verleih-Fassung Federn lassen musste? Bei MIB hab ich da kein gutes Gefühl. Ist mit 83 min angegeben. Für die NTSC Fassung habe ich schon Laufzeiten von 86,88 und 90 Minuten gesehen - was davon stimmt, weiss ich halt auch nicht. Allerdings sollte man ja schon allein wegen MIBs gern eingesetzten 5.1-Mono-Surround auf die R1 zurückgreifen, oder?


Phil

McHolsten

Eben mal in meine NTSC Fassung reingeschaut: ~ 90 Minuten (89:11 um genau zu sein) :exclaim:
Gore on!

Phileas79

Also die Verleihfassung geht exakt 83:06. Da scheinen also 2:31 Minuten zu fehlen... es sei den MIB hat sich wieder mal eine richtige NTSC->PAL Konvertierung gespart, dann fehlt noch mehr... auch das traue ich denen zu. :doof:

andi

Hallo Leute

Habe mir heute return of the living dead 4 angeschaut und muß leider sagen das in der deutschen Fassung nicht mehr viel enthalten ist.
Gibts die DVd irgendwo ungeschnitten außer in den usa?
Es sind die härtesten szehnen leider cut

Gruß Andi

andi

also die mib fassung ist devenetiv cut, habe sie nochmals mit der NTSC verglichen.
Vieleicht ist der film in Österreich nicht Cut.

Riddick

War ja nichts anderes von MIB zu erwarten.Dann können die ja in ein paar Monaten wieder ihre tolle "Special Uncut Version" rausbringen(welche vielleicht aber immer noch gekürzt ist).
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Graveworm

Tja, mal wieder dumm gelaufen. Muss man sich wohl mal wieder nach einer Auslandsfassung umsehen.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

notrickz

4 Mai 2006, 14:46:56 #7 Letzte Bearbeitung: 10 Mai 2006, 11:45:58 von no-trixz
Also bei ebay bekommt man die DVD schon für 99 cent hinterhergeschmissen, ich denke dafür kann man getrost zuschlagen!  :icon_cool:

Full-Pull

Hi!

Mittlerweile gibt es ja eine Uncut Fassung, welche ich auch in die ofdb eingetragen habe.

Hierzu habe ich noch 1 Frage.

Die Szenen vom Schnittbericht zwischen der US DVD und der deutschen Cutfassung sind soweit enthalten. Bis auf eine. Und zwar die, die nach dem kompletten Abspann kommt. Man sieht dort Personen schreinend wegrennen.

Ich habe die Fassung mal als Uncut eingetragen, da diese Szene, meiner Meinung nach, rein gar nichts mit dem Film zu tun hat. Sie kommt, wie erwähnt, erst nachdem der komplette Abspann gelaufen ist.

Im ofdb Eintrag habe ich dies ebenfalls vermerkt. Nun wollte ich aber hier nochmal nachfragen ob ihr der gleichen Meinung seit, oder ob ich es doch auf Cut stellen soll. Normalerweise ist zwar Cut gleich Cut, aber ich bin mir bei dieser Sache nicht so sicher. Es ergibt auch für mich keinen Sinn, das M.I.B nun darauf geachtet hat eine Uncut DVD rauszubringen und hier dann absichtlich eine Szene wegglässt, in der es keine Gewalt sondern einfach nur wegrennende schreiende Personen zu sehen gibt. Und das (zum 3 mal) nach dem Abspann.

Also, was machen ??

Gruss,

Full-Pull

dayraver

Also, wenn Streetfighter (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=288) wegen einer fehlenden Szene nach dem Abspann auf Cut gesetzt wurde, dann würde ich hier genauso verfahren!
(zu Streetfighter:http://www.ofdb.de/view.php?page=text&fid=288&rid=32113)

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

Full-Pull

14 Mai 2006, 19:26:06 #10 Letzte Bearbeitung: 14 Mai 2006, 19:27:49 von Full-Pull
Ok, ich habs mal abgeändert.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=74948&vid=170768

Soll niemand sagen können, das ich Käse eingetragen hätte.

Weitere Meinungen zum Thema würden mich trotzdem interessieren.

Ob das ne Schlamperei von M.I.B ist?? Oder die Szene einfach bei der US DVD zugefügt wurde um einen "Übergang" zum 5 ten Teil beim Zuschauer zu erzeugen?? Frei nach dem Motto: Da kommt in kürze noch was?? Ich hab keine Ahnung.

Gruss,

Full-Pull

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020