OFDb

Probleme beim Internetzugang

Begonnen von Filmifreaki, 28 April 2006, 15:49:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Filmifreaki

28 April 2006, 15:49:10 Letzte Bearbeitung: 28 April 2006, 15:51:38 von Filmifreaki
Morsche,

Folgendes:
Wenn ich verusche eine Internetverbindung aufzubauen, gelingt dies dann auch.
Dann öffnet sich ein Fenster von irgendwas namens "Freepotr", welches dann eine .exe Datei
aufs Desktp zieht. Ich hab das Ding dann ohne große Umschweife gleich in den Papierkorb
befördert.
Alle meine Desktop Symbole. sehen aus wie markiert, also blau markiert.
Jedesmal wenn ich das Internet starte, lädt der das Ding runter.
des öfteren öffnet sich auch ein Fenster, welches auf die Seite buyersh-habit.com verlinkt ist
Hat jemand das gleiche Problem und was kann man dagegen tun.

Danke imo Vorraus


EDIT: Und diese Meldung erhalte ich nun schon zum dritten Mal.
"Es gibt eine Veletzlichkeit von BloodhoundVirus, wir empfehlen ein Sicherheitsprogramm zu LADEN um eine Malware- Infektion zu verhindern"
was soll das heissen :00000109: :00000109:

Squalus

28 April 2006, 15:53:06 #1 Letzte Bearbeitung: 28 April 2006, 16:06:49 von Squalus
Klingt fast danach, als ob du Opfer eines Browser Hijacking geworden bist, zumindest was die die Sache mit buyersh-habit.com angeht. Meine Tochter hatte kürzlich ein ähnliches Problem und es war eine ziemliche Fummelarbeit, um den Rechner wieder clean zu bekommen. Ich schaue mal, ob ich den Link wiederfinde, der eine gute Anleitung zu Gegenmaßnahmen anbot.

EDIT:
Leider finde ich den Link nicht mehr, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass wir die Sache mit den Tools "HijackThis" und "Ad-Aware" in den Griff bekommen haben. Einen ersten Ansatz bietet vielleicht >>>DIESER LINK<<<.
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Filmifreaki

Na klasse,

jetzt habe ich ndas nächste Problem.
Mein Laptop kann keine Verbindung mehr herstellen.Das heisst er sucht ewig nach ner Verbindung zur Fritzbox(gehe über W-Lan ins Netz
Ich schicke das hier jetzt von einem anderen Rechner.
Muss die Dateien also erst auf USB ziehen und dann ausprobieren
Welche kannst du denn empfehlen ?

Squalus

Zitat von: Filmifreaki am 28 April 2006, 16:36:45
Welche kannst du denn empfehlen ?
Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Meinst du die Tools, die man gegen Browser Hijacking einsetzen sollte? Das wären, wie schon erwähnt, "HijackThis" und "Ad-Aware". Ich glaube, wir habe damals auch noch mit "CW-Shredder" herumgebastelt. ISt schon zwei oder drei Monate her; ich bekomme es nicht mehr so ganz zusammen. Wichtig war auch noch, den PC im gesicherten Modus zu starten. Sorry, mehr Infos habe ich augenblicklich auch nicht parat.

Eventuell solltest du noch einen aktuellen Virenscanner (z.B. AntiVir) auf deinen Laptop ansetzen. Den bekommst du >>>HIER<<< kostenlos.
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Filmifreaki

Ja, die tools waren gemeint

Aber ich hab jetzt Ad- Aware und Spybot installiert.
Hat alles EINIGERMA?EN geklappt.
Ein weiteres "Mitbringsel" des Hijacking war im IE noch ne zweite Toolleiste, die is jetzt schonmal weg.
POP Up, tauchen jetzt auch keine mehr auf
Was mir allerdings Sorgen bereitet is eine andere Art von POP UP.
Bis jetzt sind drei Mal so Dinger aufgtaucht, die keinen Hintegrund hatten also nur das POP UP, aber in keinem Fenser
der Close button war immer oben rechts oder so.
Die Dinger erscheinen ab und zu aufm Desktop und lassen sich nicht schließen, auch nicht über den Task Manager.
Musste Computer neustarten.
Die meisten POP UPs kamen(also die normalen jetzt) kamen vor der Ad- Aware Installation im Firefox daher, obwohl ich mim IE arbeite(Firefix)
is trotzdem installiert). Hab ihn also von der Platte geschmissen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020