OFDb

Laptop Problem

Begonnen von Shodan, 30 April 2006, 16:27:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shodan

Ich hab ein Problem mit meinem Laptop.
MSI Notebook
1,73 GHz  Intel Pentium Centrino
1 GB RAM
Windows XP Professional Version 2002
Beim Hochfahren kommt ein blauer Bildschirm mit der Fehlermeldung, dass ein Problem
festgestellt wurde.
Dann kommen so Problemlösungen, wie z.B.genügend Festplattenspeicher freimachen (ist ja), neue Treiber (sind installiert), Videokarten austauschen (geht nicht), BIOS updaten (weiss nicht wie das geht).
Ganz unten kommt dann eine technische Information:

*** STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0xF49A34D0, 0xF7C50FEC, 0xF7C50CEC)

Im Internet hab ich nix über genau diese Fehlermeldung gefunden (nur über den ertsne Code dieser Zeile).
Wenn ich im abgesicherten Modus hochfahre, dann zeigt er mir im Gerätemanager an, dass für den USB-Controller keine Treiber vorhanden sind, obwohl ich die immer wieder installiere und dann beim erneuten Hochfahren wieder weg sind.
Eine Systemwiederherstellung behebt das Problem nicht.
In der Ereignisanzeige wird ein DCOM-Fehler angezeigt, der Dienst "Eventsystem wurde mit folgenden Argumenten "" gestartet um folgenden Server zu verwenden: {1BE1F766-5536-11D1-B726-00C04FB926AF}

Dann kommen mehrere Fehlermeldungen, dass Boot- und Systemstarttreiber aufgrund eines Fehlers nicht geladen wurden.
Das betrifft:
Fips, IPSec, MRxSmb, NetBIOS, NetBT, Processor, RasAcd, Rdbss, Tcpip, vsdatant

Ich habe den Laptop nie zum runterladen benutzt, das Teil ist grad mal 3 Monate alt.
Als Firewall benutze ich ZoneAlarm und als Antiviren-Programm AntiVir.
Der Laptop ist über Wireless mit dem Router WGR614 von Netgear verbunden 
Was zum Geier is da los???
Kann mir jemand weiterhelfen?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020