OFDb

Soundprobleme in Games...

Begonnen von Alex Fu Sheng, 30 April 2006, 17:57:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex Fu Sheng

Hallo,

ich bräuchte eure Hilfe, bin schon völlig am verzweifeln und weiß echt nicht mehr weiter...Habe vorgestern eine neue Grafikkarte eingebaut, die Geforce 6600 GT, vorher hatte ich eine Radeon 9800 Pro, so weit so gut. Mit der Geforce hatte ich dann auf einmal so ein widerliches Knacksen (als wenn eine Platte kratzt) im Sound bei Games (vor allem bei Condemned)...Dann hab ich Windows neu aufgespielt, weil einige Kumpels gesagt haben, das liegt bestimmt daran...Pustekuchen, war alles genauso wie vorher...Knacksen...Die neusten Treiber für Board usw sind alle drauf...habe bei Condemned z.B auch versucht die Einstellungen runterzudrehen, sogar auf der niedrigsten Stufe kommt das Knacksen, meistens wenn so 4 Minuten gespielt sind, wenn ich neu reinlade ist das nicht sofort da. Habe eine MAudio Audiophile 24/96 Soundkarte und Onboard Sound der immer ausgeschaltet ist, aber ich habe mal die MAudio ausgeschaltet und die Onboard Karte eingeschaltet, das Knacksen ist nach wie vor da.

Weiß denn da jemand einen Rat ?

Mein System

AMD Sempron 3000 +
Geforce 6600 GT
2 Mal 512 RAM
MAudio Audiophile 24/96 Soundkarte
Gigabyte GA-K8VT800 Pro Motherboard
Windows XP Service Pack 2

Ich wünsche euch allen einen schönen 1rsten Mai !

Alex

Private_Paula

Bei mir war son knacksen in Battlefield 2. Lag wohl an den Sound-Optionen. hab die mal auf high gedreht, und den EAX Dings ausgemacht. War dann alles in Ordnung. Wie siehts mit der Sound-Beschleunigung aus, ist die voll auf?

Alex Fu Sheng

Hi,

hab die Beschleunigung erst an, und dann völlig aus gestellt, ist Jacke wie Hose. Das Knacksen bleibt, bei allen Einstellungen, egal was ich tue, wie gesagt nur in Games...Bei den Sound Optionen habe ich auch schon alles durch, alles sehr eigenartig...ich weiß absolut nicht mehr weiter

blade2603

hast du die sondkarte direkt unter der gk????
ich hab mal als tipp bekommen die soundkarte in den letzten slot des mainboards zu verbauen... weil es sonst zu irq problemen mit der gk kommen kann!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Alex Fu Sheng

Hi Blade,

hast schon Recht mit den Slots, allerdings knackst der Sound ja auch bei der Onboard Soundkarte, was ja noch eigenartiger ist...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020