OFDb

aac/mpeg4 audio -> mp3

Begonnen von Wesker, 2 Mai 2006, 22:59:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wesker

hi,

folgendes dringendes problem.
ich habe eine cd mittels itunes eingelesen. schon ein bischen her.
nun hat apple ja die beknackte angewohnheit, alles in aac audio mpeg4 audiokackwasauchimmer umzuwandeln.

ich muss jetzt einige cds erstellen, und bearbeite und schneide zu dem zweck mit einem prog., das diese umgewandelten datein nicht verwerten kann.
geschweige denn finden...
ich brauche also unbedingt ein prog. das mir möglichst unkompliziert die mpeg4 datein anzeigen und in mp3s problemlos umwandeln kann.

jemand ideen?

hab schonmal gegoogelt, aber nicht viel nützliches gefunden. hab schon ein paar progs durch, die aber allesamt für die tonne waren.
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

montag

Ein Programm was die itunes Lieder bearbeiten kann kenne ich leider nicht,
aber wenn du die CDs noch hast, würde ich sie einfach neu rippen.
Programme gibt es ja genug, benutze selbst CDex.

mfg
montag

CinemaniaX

Zitat von: Wesker am  2 Mai 2006, 22:59:05
folgendes dringendes problem.
ich habe eine cd mittels itunes eingelesen. schon ein bischen her.
nun hat apple ja die beknackte angewohnheit, alles in aac audio mpeg4 audiokackwasauchimmer umzuwandeln.

Es ist zwar zu spät, aber vielleicht für die Zukunft falls Du iTunes noch benutzst und falls Du es noch nicht kennst: Mit iTunes kannst Du auch CD in MP3 umwandeln. Dafür musst Du die Einstellung ändert, weil standardmässig auf AAC steht.

Zitat von: Wesker am  2 Mai 2006, 22:59:05
hab schonmal gegoogelt, aber nicht viel nützliches gefunden. hab schon ein paar progs durch, die aber allesamt für die tonne waren.

Hast Du folgende Programme schon getestet?
- Xilisoft Audio Converter
- ImTOO Audio Encoder
- AudioCommander

Wesker

die cds habe ich leider nicht mehr  :icon_confused:

nach deinem tipp, hab ich itunes gleich mal auf mp3s umgestellt. super danke  :respekt:

die progs geh ich gleich alle mal durch
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Wesker

gleich das erste prog. brachte abhilfe  :respekt:

du hast mein wochenende gerettet :D
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020