OFDb

Re-Cycle

Begonnen von Newendyke, 9 Mai 2006, 23:29:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

GhostShit

Weiß leider nix, schaut aber echt nach nem hammer Film aus!
:pidu:
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

StS

10 Mai 2006, 10:52:00 #2 Letzte Bearbeitung: 10 Mai 2006, 10:55:09 von StS
Seit die Pangs "Eye 10" verbrochen haben, bin ich da sehr skeptisch - zumal ein derart Effekt-lastiger Streifen besonders schnell daneben gehen kann. Freu mich eher auf ihr US-Debüt!  :icon_cool:


Director: Danny Pang, Oxide Pang
Production Company: Magic Head Film Production, Matching Motion Distribution Co., Universe Entertainment Ltd
Distributing Company: Universe Films Distribution Co Ltd
Cast: Lee Sin-je, Angelica Lee

Synopsis
After drafting the first chapter of her new novel, Ghosts Land, successful author Chu Xun stops writing and even deletes the file which contains the draft from her computer. Later she begins to see things, including a woman who appears repeatedly, which cannot be explained.

In Re-Cycle (Chinese literal title: Land of the Dead), a romance novelist (Angelica Lee) announces the title of her next project - Land of the Dead. After running out of ideas, she deletes all drafts from her computer. Then she starts seeing a strange woman over and over again and stories described in her drafts all come alive. She decides to follow the woman, who leads her to an unknown land. Written by Oxide Pang and Danny Pang (The Eye 10, The Eye 2, The Eye), Re-Cycle is scheduled for a release this summer in Hong Kong.


Stills
Official website

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Nach dem Teaser am Anfang des Threads hier nun der Trailer
Sieht gut aus!  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

donbatikan

kommt der auch in Deutschland in die kinos?
oder is schon ne dvd angekündigt^^


Conqueror

Mal abwarten, Chancen stehen aber recht gut für eine deutsche Vermarktung. - Sind ja schon genug Pang Movies hier erschienen.

StS

Herrje. Erinnert Ihr Euch noch an diesen Vince Ward Flop mit Robin Williams? Der war ganz nett anzusehen, aber im Endeffekt irgendwie recht doof. So ist ,,Re-Cycle" ebenfalls – all Style, close to no Substance. Wer die erste 08/15-Asia-Grusel-Halbestunde (wach) übersteht, bekommt eine Art ,,Alice im Wunderland" geboten – mit einem ,,alles, was ihr je vergessen habt"-Motto. Irgendwann trifft die Hauptperson ein junges Mädchen – hmmm, wer könnte sie wohl sein? Ganz genau – keine Überraschung am Schluß, nur ein Gähnen. Zombies, Samara-Verschnitte, Larry Cohen Babys – nur nicht gruselig. Einige Visuals sind echt gelungen, andere weniger. Die ohnehin dünne Story ist schwach, vorhersehbar und langweilig, der Verlauf ebenso. Die Hauptdarstellerin ist allerdings recht schnuckelig. Nach dem grauenhaften ,,Eye 10" zwar eine kleine Steigerung der Pangs, aber noch immer fern von ihrer ehemaligen Top-Form. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass ,,the Messengers" demnächst wenigstens gut unterhalten wird. Das Sichten von ,,Re-Cycle" ist jedenfalls zu einer relativen Enttäuschung geworden. Aber wenigstens ist die DVD-Edition schön – auch wenn sie sich bereits langsam in ihre Einzelteile auflöst ... 4/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dexter

Kommt in Deutschland von Splendid, Termin ist noch nicht bekannt.
Der Film hat eine FSK 12 bekommen.

CinemaniaX



Komisch, dass die limitierte SE von Splendid schon vor dem offiziellen VÖ-Termin nicht mehr lieferbar ist.
- bol.de
- WoV

Lago

ob die alle 5000 Exemplare nur in den normalen Handel gegeben haben und Onlineshops leer ausgehen? Ich hoffe nicht.

StS

Zitat von: CinemaniaX am 23 Februar 2007, 16:41:47

Komisch, dass die limitierte SE von Splendid schon vor dem offiziellen VÖ-Termin nicht mehr lieferbar ist.
- bol.de
- WoV

Scheint von der Gestaltung her mit der asiatischen SE identisch zu sein.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Stance4

Hat wer nähere Info´s warum die DVD nirgends zu bekommen ist ?
Hab heute sämtliche stationäre DVD Händler abgeklappert keiner hat die
DVD da, und bei den meisten Internetshops kann man die DVD auch nicht
mehr bestellen.

Lord of War X

Hm, na wie schön, dass man auch unterschiedlicher Meinung sein kann ;)

Habt den Film grade gesehen und bin echt sprachlos, überwältigt...was für ein geiler Film!

Es ist immer wieder schön vollkommen frei von jeglicher Erwartung in einen Film zu gehen und sich überraschen zu lassen. Noch schöner ist es, wenn man hinterher wie in diesem Fall bei "Re-Cycle" davon mehr als positiv überrascht ist. Genau so ging es mir bei diesem schönen Mix aus Grusel - Mystery - Märchen.

Man möge mir zu Gute halten, dass ich noch nicht zu den "Asien-Experten" gehöre, sprich noch relativ wenige Filme aus Asien gesehen hab. Und somit auch noch nicht übermässig gelangweilt bin, wenn mal wieder ein Mädchen mit langen schwarzen Haaren, welche ihr Gesicht verdecken, für Grusel sorgen soll 8-0

Mag auch sein, dass alles irgendwie schon mal da war und die Kurz-Zusammenfassung, ein klitzekleinwenig "Ring", sehr viel "Alice im Wunderland" ist auch zutreffend.

Jedoch fand ich den Film von Anfang an spannend, er hatte eine tolle Atmosphäre, zum grossen Teil fantastische Bilder und eine...richtig ;)...schnuckelige Hauptdarstellerin. Die Story fand ich ebenfalls sehr gut und ansehnlich, mit viel Gefühl umgesetzt.

PS:

ja schöne "Sauerei", dass es die tolle Special-Edition bei keinem Online-Händler, weder Amazon noch bol.de (da hab ich nen 5 EUR Gutschein...GRRR), gibt.
Hab Sie heute, vor dem Ausleihen, bei Karstadt in Berlin gesehen...aber glaube für 29,95 EUR 8-(

Schöner Mist.

Gute Nacht.

Lord of War

Hana-Bi

24 Februar 2007, 02:35:47 #15 Letzte Bearbeitung: 24 Februar 2007, 02:37:42 von Hana-Bi
Diese ganze Online Geschichte ist unverschähmt. Ich habe vor einer Woche bei World Of Video diese Limited Edition für 17,99€ bestellt und Heute die Storno Mail erhalten. Keine Ahnung was da los ist aber die Aktion fand ich scheiße :kotz:.

Für 30€ können sie das Teil behalten.

666psheiko

Zitat von: CinemaniaX am 23 Februar 2007, 16:41:47


Komisch, dass die limitierte SE von Splendid schon vor dem offiziellen VÖ-Termin nicht mehr lieferbar ist.
- bol.de
- WoV


Das Teil liegt so ca. 2o mal bei uns im Media Markt Kaiserslautern für 19,99 Öcken rum. Ist aber noch nicht einsortiert.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

mackey

Hab mal ne Frage, ich habe die Asia 2-Disc Directors Edition und hab die Dt. DVD nie gesehen.
Meine Frage, ist die Directors Edition auch ein Directors Cut des Films? oder nur eine andere Bezeichnung für eine Special Edition, die unter Aufsicht der Regisseure enstanden ist.
http://www.meine-filmsammlung.de/?mackey

"Du willst also alles an dich reißen?"
"Ja, ich bin auf dem besten Weg dazu. Ihr habt alle von meiner Killer-Bowle getrunken!"

CinemaniaX

Zitat von: Stance4 am 24 Februar 2007, 01:12:41
Hat wer nähere Info´s warum die DVD nirgends zu bekommen ist ?
Hab heute sämtliche stationäre DVD Händler abgeklappert keiner hat die
DVD da, und bei den meisten Internetshops kann man die DVD auch nicht
mehr bestellen.

Bei stationären Händlern hat man eigentlich mehr Chance.
Bei Online-Händlern ist die DVD durch die Vorbestellungen ausverkauft.


Zitat von: Hana-Bi am 24 Februar 2007, 02:35:47
Diese ganze Online Geschichte ist unverschähmt. Ich habe vor einer Woche bei World Of Video diese Limited Edition für 17,99€ bestellt und Heute die Storno Mail erhalten. Keine Ahnung was da los ist aber die Aktion fand ich scheiße :kotz:.

Für 30€ können sie das Teil behalten.

Man kriegt sie auch für ca. 20 Euro.
Bei Müller für 19,99 Euro.
Bei Saturn und MM ab 17,99 Euro (bis 24,99 Euro).


Zitat von: mackey am 24 Februar 2007, 15:58:55
Hab mal ne Frage, ich habe die Asia 2-Disc Directors Edition und hab die Dt. DVD nie gesehen.
Meine Frage, ist die Directors Edition auch ein Directors Cut des Films? oder nur eine andere Bezeichnung für eine Special Edition, die unter Aufsicht der Regisseure enstanden ist.

Eher letzteres.

Hagbard Celine

Zitat von: CinemaniaX am  1 März 2007, 12:50:35
Man kriegt sie auch für ca. 20 Euro.
Bei Müller für 19,99 Euro.

Das kann ich bestätigen. Und bei Medimax gab's das Digipack für 21,99 €.

Hagbard Celine

9 März 2007, 19:17:17 #20 Letzte Bearbeitung: 9 März 2007, 19:23:28 von Hagbard Celine
Da hab' mich nun gefreut, dass der Saturn hier das Digipak heute für 16,99 € reinbekommt, ich renne hin und was sehe ich? Eine 2-Disc-Amaray-Version.  :icon_sad:
Das scheint wohl auch die derzeit bei Amazon angebotene zu sein.

Naja, dann werde ich mir das Digipak wohl doch bei Müller kaufen...



EDIT:

Ach, ich sehe gerade (falls es jemanden interessiert): Die Amaray-Version gibt's bei WoV für 15,99 €.
http://www.world-of-video.de/index.php?id=105&no_cache=1&tx_shopengine_pi1[Artikel_ID]=54700

CinemaniaX

Ja, bei dem Preisunterschied sollte man die Special Edition nehmen.

Hana-Bi

Das riecht mal wieder nach Abzocke :hacki:.
Ich bin mir sicher das diese Limited Edition nochmal produziert wird. Ich habe da die ach so limitierte Hero Edition in Erinnerung die auch nochmal neu aufgelegt wurde und bei world Of Video erhältlich war. Und bei Re-Cycle wird es denke ich nicht anders sein, mit dem Kauf werde ich mich noch zurückhalten.

CinemaniaX

Zitat von: Hana-Bi am 10 März 2007, 10:14:14
Das riecht mal wieder nach Abzocke :hacki:.
Ich bin mir sicher das diese Limited Edition nochmal produziert wird. Ich habe da die ach so limitierte Hero Edition in Erinnerung die auch nochmal neu aufgelegt wurde und bei world Of Video erhältlich war. Und bei Re-Cycle wird es denke ich nicht anders sein, mit dem Kauf werde ich mich noch zurückhalten.

Mit knapp 20 Euro ist der Preis der limitierten Special Edition in Ordnung.
Warum sollte man noch warten, wenn man sie findet?
Bei der Amaray-Version würde ich warten, bis der Preis runterfällt.

Hana-Bi

Zitat von: CinemaniaX am 10 März 2007, 10:31:14
Warum sollte man noch warten, wenn man sie findet?

Klar wenn du die limitierte Special Edition für den Preis bekommst würde ich auch keine Minute zögern. Doch hier in Dortmund ist sie niergends erhältlich, irgendwie bezweifele ich das diese Edition jemals in Dortmund erhältlich war. Nichtmals die Amaray Version ist erhältlich. Und das finde ich komisch da der Saturn in der Dortmunder City eigentlich alle bekannten Asia Filme führt. Ich könnte die Amaray Version bei World Of Video bestellen, das verkneife ich mir aber da ich wie gesagt damit rechne das die limitierte Version nochmal erhältlich sein wird.

CinemaniaX

Zitat von: Hana-Bi am 10 März 2007, 10:45:01
Klar wenn du die limitierte Special Edition für den Preis bekommst würde ich auch keine Minute zögern. Doch hier in Dortmund ist sie niergends erhältlich, irgendwie bezweifele ich das diese Edition jemals in Dortmund erhältlich war. Nichtmals die Amaray Version ist erhältlich. Und das finde ich komisch da der Saturn in der Dortmunder City eigentlich alle bekannten Asia Filme führt. Ich könnte die Amaray Version bei World Of Video bestellen, das verkneife ich mir aber da ich wie gesagt damit rechne das die limitierte Version nochmal erhältlich sein wird.

Dann verstehe ich nicht, warum es eine Abzocke sein soll.
Die Anzahl der SE war limitiert, weil Splendid nicht damit gerechnet hat, dass die Nachfrage zu groß war.
Und nicht weil Splendid den Preis künstlich nach oben treiben wollte.
Es wäre möglich, dass die SE noch mal produziert wird. Es steht ja nicht drauf, dass die SE limitiert ist.

Hana-Bi

Also irgendwie bin ich verwiert. Was habe ich dann vor einiger Zeit für eine auf 5000 Stück limitierte Re-Cycle DVD bei World Of Video entdeckt?? Bitte einmal um eine kleine Aufklärung der Fassungen ;).

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=102435&vid=198580
Also bei dieser Special Edition steht das sie auf 5000 Stück limitiert ist (hast duc ja selber eingetragen @CinemaniaX).
Und von dieser Fassung rede ich auch die ganze Zeit.

CinemaniaX

Die Bezeichnung "Limited Special Edition" haben die von WoV benutzt.
Bei anderen Händlern (bol.de, amazon.de) heißt sie einfach "Special Edition". Es steht auch nicht bei der DVD.

Hana-Bi

Dann hat sich das ja geklärt, Danke für die Aufklärung :respekt:.

Hana-Bi

11 März 2007, 14:53:52 #29 Letzte Bearbeitung: 11 März 2007, 14:57:01 von Hana-Bi
Nach dem kleinen Fassungswirrwarr habe ich mir dann Gestern doch für 15€ die Doppel DVD in der Amaray Verpackung mitgenommen. Ich muss sagen, der Film ist echt geil. Langsam mutiere ich hier noch zum Fan der Pang Brothers :king:. Re-Cycle zählt auf alle Fälle zu den beeindruckendsten Filmen die ich in letzter Zeit gesehen habe. Besonders die Leute die von Pans Labyrinth enttäuscht waren weil zu wenig von der surrealen Welt gezeigt wurde dürften von Re-Cycle ziemlich begeistert sein. Hier dürfte jeder Fan des surrealen und absurden befriedigt werden :icon_smile:. 9/10 Punkte.


Eine Frage habe ich da aber noch bezüglich des Ende von Re-Cycle. Besser gesagt die letzten 2 Minuten.

Spoiler
War die Ting Yin aus der Re-Cycle Welt jetzt auch die ganze Zeit nur eine ausgedachte Figur einer echten Ting Yin? War da echt überfragt am Ende. Vielleicht habe ich aber auch irgendwas falsch verstanden.
Spoiler

wäre sehr nett wenn mich da mal jemand aufklären könnte.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020