OFDb

Bald flächendeckend Hochgeschwindigkeits-DSL in Deutschland?

Begonnen von Neo, 20 Mai 2006, 15:23:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neo

Wenn ich mir diese Meldung hier durchlese:

Fußballübertragung per Internet: Blaues Auge für Liga, aber keine Klärung mit Telekom
:arrow: http://www.heise.de/newsticker/meldung/73347

dann frage ich mich, ob bald flächendeckend in Deutschland High-Speed DSL (und schneller) verfügbar ist, vielleicht sogar im ländlichen Braunfels  :icon_mrgreen:

Denn jetzt wird Premiere zusammen mit der Telekom alles daran setzen, so schnell wie möglich die technischen Voraussetzungen zu schaffen, die bisher nur in einigen Großstädten zur Verfügung stehen, um eben Liebling Fußball für alle Kunden per Internet möglich zu machen. Durch diesen Kuhhandel von Premiere wird möglicherweise Deutschland auf einmal zum europäischen Vorreiter in der digitalen Vernetzung, andere Anbieter mit anderen Angeboten (z.B. Online Videotheken) könnten davon sehr profitieren.  Schaun wa mal, ich bin gespannt, auch wenn mich Fußball null interessiert  :icon_twisted:

Neo

dÜnni

Auch sehr lesenswert in diesem Zusammenhang:
http://www.heise.de/ct/06/11/086/ (vorallem die Absätze unter der Teilüberschrift "Bremsklotz")

Fest steht: die neue Technik kommt, und dafür müssen die Netze ausgebaut werden.
Ich halte es da wie mit DVD Releases: Abwarten und Tee trinken.  :icon_mrgreen:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

blub blub blub

Wenn ich sehe, wie lange ich für DSL-768 warten musste und dann weiterhin sehe, dass nichts schnelleres hier geht, dann wird ADSL2 in ca. 20 Jahren hier verfügbar sein, wenn überhaupt.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

blade2603

ich glaube auch nicht das es flächendeckend kommt... meine mum wohnt 6 km von hier! der stadtteil menden wird in den nächsten 2 oder 3 jahren bestimmt nicht mit dsl versorgt werden.. die telekom hat den ganzen bereich noch nicht versorgt.. so können bis dato keine anderen dsl anbieter fuss fassen........... möglich ist... isdn... wahnsinn....  und meine mum ist der absolute i-net junkey..... die rechnung ist vorprogrammiert....
also wenn sich da schon nix tut.. würde ich da keine sonderlich große hoffung hegen....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Nibi

Wo fängt denn High Speed DSL an? Ich habe 6000 und das ist eigentlich schon ziemlich flott.
-It's blood
-Son of a bitch

Neo

Zitat von: Nibi am 29 Mai 2006, 11:24:49
Wo fängt denn High Speed DSL an? Ich habe 6000 und das ist eigentlich schon ziemlich flott.

Jenseits der DSL 16000. Erst dann ist es möglich, qualitativ gute (gleichwertige) Fernsehsignale durch die Leitungen zu schicken - das was Kofler von Premiere und Telekom wollen.

Neo

Nibi

Zitat von: Neo am 29 Mai 2006, 11:29:19
Jenseits der DSL 16000. Erst dann ist es möglich, qualitativ gute (gleichwertige) Fernsehsignale durch die Leitungen zu schicken - das was Kofler von Premiere und Telekom wollen.

Neo

Also das dauert aber sicher noch, da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Wie lange hat es nicht gedauert bis das DSL überhaupt überall verfügbar war (ist es ja jetzt nicht mal).
Ich glaube die Träume noch etwas, wenn die beiden nicht kräftig investieren wird das wohl erstmal auch so bleiben.

Und 3 Millionen von 37 Millionen ist nicht wirklich eine überzeugende Quote.
-It's blood
-Son of a bitch

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020