OFDb

Grand Prix 2006

Begonnen von Neo, 20 Mai 2006, 18:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Ich hab mich auch gefreut - und zwar aus einem weniger vorliebenspezifischen Grund:

Lordi's Song war und ist....DER BESTE DES GANZEN ABENDS GEWESEN!

Ich hab nur die Aufzeichnung gesehen und schneller hab ich selten vorgespult - allerhöchstens der russische Beitrag (der auch nur Boypop war, aber musikalisch wenigstens mit einer kleinen Abwechslung drin) und der flotte deutsche Beitrag waren halbwegs zu ertragen.
Und natürlich meine Favorites aus Litauen : "Wir are the Winners" - so richtig schön kackendreist!
Von der Präsentation deutlich besser als Platz 6.

Noch ein Wort zu Texas Lightning.
hab sie vorher nicht gesehen und auch das Lied nie gehört. Geht ins Ohr, die Band ist cool - aber die Sängerin hat einfach zu wenig Charisma.
Country hat selbst bei zarten Balladen immer etwas Griffiges, Bodenständiges, Derbes - hier haucht eine Feensängerin locker was ins Mikro - das war nicht mitreißend und überzeugend genug.
Sie wirkt zwar nicht wie Hausfrau, aber deutlich zu brav.
Dennoch: Top 10 wäre verdienter gewesen - bei der ganzen dort abgespulten Sülze.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Neo

und es geht weiter

:LOL: :LOL: :LOL:


BILD.de







Grand Prix

Die häßlichsten Sieger aller Zeiten

Athen – Schaurige Monstermasken, gruselige Kostüme und krachende Gitarren – mit dieser wilden ,,Hard-Rock"-Show hat sich die finnische Band ,,Lordi" den Sieg im Grand Prix gekrallt.

,,Spiegel online" schrieb entsetzt: ,,Der Eurovision Song Contest hat sein Gesicht verloren, um eine Fratze zu bekommen." Französische Blätter sahen ,,ein Kettensägen-Massaker".

Und die norwegische Zeitung ,,Dagbladet" urteilte: ,,Der häßlichste Sieger aller Zeiten".

Sieger Lordi läßt das kalt: ,,Für den Grand Prix ist ein neues Zeitalter angebrochen."

Wirklich? Finnlands Kulturministerin Tanja Karpela (35) jubelte zwar: ,,Finnische Musik kann im Ausland erfolgreich sein."

NDR-Unterhaltungschef Dr. Jan Schulte-Kellinghaus (35) lobte sogar: ,,Gerade die Jüngeren waren begeistert. Die Finnen sehen zwar schlimm aus, meinen es aber gut."

Schlagersänger Jürgen Drews (61) findet Lordi ,,einfach geil, weil da endlich was passiert. Jetzt gucken auch wieder junge Leute beim Wettbewerb zu."

100 Millionen haben den Grand Prix live gesehen, nun diskutiert Europa: Wie konnten diese Finnen nur gewinnen? Große Stimmen, große Balladen, Lieder voller Gefühl und Temperament, ist das wirklich langweilige Vergangenheit?

,,Das saubere Image des Wettbewerbs, das solche Karrieren wie Abba und Céline Dion gestartet hat, ist im Mülleimer der Geschichte", schrieb die Londoner Zeitung ,,Observer".

Nicole, die 1982 mit ,,Ein bißchen Frieden" gewann, schüttelt sich: ,,Die Horrorgestalt Lordi gehört wohl eher in die Geisterbahn als auf die Grand-Prix-Bühne. Wir wollen endlich wieder schöne Lieder mit eingängigen Melodien und Texten hören."

In Österreich wurde der Grand Prix gar nicht übertragen, in Griechenland das Lordi-Video verboten. Die Kirche in Finnland kämpfte gegen die Monster-Band, weil sie ,,Satanismus verherrliche".

ORF-Unterhaltungschef Edgar Böhm (52): ,,Wir wollten keine Auftritte zeigen, für die sich jemand genieren muß." Im französischen Fernsehen warnte der Moderator: ,,Haltet die Kinder fern. Es drohen Alpträume."

Warum konnten die Finnen-Monster überhaupt so punkten?

ARD-Kommentator Peter Urban (58): ,,Ich glaube, viele Hardrock und Heavy-Metal-Fans in Europa nutzten diese Gelegenheit, zu zeigen: ,Das ist unsere Musik.' Sie haben Lordi unterstützt."

Urban aber ehrlich: ,,Ich habe meiner 7jährigen Tochter verboten, die Sendung zu sehen."

:doof: :doof: :doof: :doof:

Nibi

Eine leidige Diskussion. Mir hat es vom Geschmack her auch nicht so gefallen, allerdings war das Lied sehr gut gesungen und meiner Meinung nach der zweitbeste Song nach der wirklich sehr gelungenen Performance von Litauen.
Den Rest konnte man getrost in die Tonne kloppen.
-It's blood
-Son of a bitch

Sundowner

Ich hab den GP leider verpasst aber alleine die Tatsache dass sich unheimlich viele Leute aufregen, rechtfertigt schon den Sieg von Lordi.  :dodo:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

ElMariachi

LOL
Auf bildblog.de steht schon ein schöner Artikel zu diesem Thema ^^

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Seemops

Zitat von: Sundowner am 22 Mai 2006, 14:21:05
Ich hab den GP leider verpasst aber alleine die Tatsache dass sich unheimlich viele Leute aufregen, rechtfertigt schon den Sieg von Lordi. :dodo:

so gehört sich das auch. man kriegt ja angst, wenn auf einmal alle lordi gut finden. das zerstört mein empfindliches weltbild.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Stielike

Vor allem weil's echt mal peinliche Musik ist, die genau da hin gehört. Hat doch (bis auf die Kostüme) alle Vorraussetzungen für die Veranstaltung erfüllt.

HenryKupfer

Ja, Lordi sind 'ne reine Zirkusnummer. Falls die da irgendwie bissl provozieren wollten, ging das ja mal gründlich in die Hose. :icon_mrgreen: Schlagerwettbewerb gewonnen...
:LOL: :wallbash:

"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

Sundowner

Leute, ich freu mich echt auf die nächste Show von Harald Schmidt....  :icon_mrgreen:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Neo

herrlich, ich liebe diese BILD-Bilder  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:



BILD enthüllt das nächste Lordi-Geheimnis

Dieses Monster ist eine Frau

Helsinki – Das Haar lang und blond, das Gesicht zart und schmal, fast unscheinbar.

Sie sieht aus wie ein Engel, aber auf der Bühne wird sie zum Zombie...

Nach dem Horror-Auftritt beim Grand Prix enthüllt BILD das zweite Geheimnis der Grusel-Band ,,Lordi" – dieses Monster ist eine Frau!

Sie heißt Leena Peisa (27) – und ist die Keyboarderin der Schock-Rocker.

Ihr Künstlername: Awa.

Sie ist die ruhigste der Band.

Wie kam diese zierliche Frau, die übrigens Single ist, zur Gröl-Musik?

Mit fünf Jahren begann Leena mit Klavierunterricht, spielt seit ihrer Jugend Keyboard.

Sie studiert klassische Musik, war aber immer glühender Fan der US-Band ,,KISS" – Grundvoraussetzung für ihren Einstieg bei ,,Lordi" im Herbst 2005.

,,Awa", die Vampirin ...

Sie sieht aus, als wäre sie gerade der Gruft entstiegen.

Für ihre Maskerade braucht die Finnin gerade mal eine halbe Stunde – bei Band-Boss Lordi sind's immerhin drei!

Um größer zu sein, trägt Awa bei den Auftritten hochhackige Schuhe, gut versteckt unter einem vergilbten Rock.

DER Hingucker:

ihre starren Schlangenaugen, für die Awa – normalerweise Brillenträgerin – Kontaktlinsen einsetzt.

Vor dem Grand Prix witzelte Lordi:

,,Awa ist eine Grufti-Hexe, die besessen ist von jungen, gutaussehenden Männern."

Graf Zahl

Vor dem Grand Prix witzelte Lordi:

,,Awa ist eine Grufti-Hexe, die besessen ist von jungen, gutaussehenden Männern."

Und was war dann noch von Blöd zu enthüllen, dass es sich um eine Frau handelt?? Das sind ein paar Vollspaten da.... :doof:
Sah man ja wohl auch so, dass es sich hierbei um eine Frau handelt.... *argh*   :icon_rolleyes:

Punkrockschuppen

Herrlich !

http://www.bildblog.de/?p=1395

http://www.bildblog.de/?p=1345

Die Redakteure dieses Käseblattes sind anscheinend noch dümmer als der Durchschnitt ihrer Leserschaft.  :rofl:


Eric

YES YES YES LOOOOOOOOORRRRDIIIIIII!!!!

Mann Leute wäre das geil, wenn im nächsten Jahr, wie oben schon geschrieben, mehr von solchen Acts antreten würden!!

Ich schlage dann ein SU-Treffen vor um gemeinsam den (heavy Metal) Eurovisions Songcontest anzuschauen!!! har har har ;o)

Und als EINZIGES Land wird die BRD wieder mit nem normalen Schubidu-Titel antreeten, während der Rest Europas nur die härtesten Metaler zum Contest schickt!! uahahahahaha weäre das geil!!!!!


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Squalus

Ich wäre dafür, dass im "Eläkeläiset" im nächsten Jahr für Finnland an den Start geht - Mit einer Humppa-Fassung von Nicoles "Ein bißchen Frieden". :icon_mrgreen:
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Graf Zahl

2006: Lordi gewinnen bravourös den Eurovision Song Contest

2008: Rhapsody heimsen mit einer herzzerreissenden Powerorgie Platz 1 ein - mit über 400 Punkten!

2010: Der Eurovision Song Contest wird offiziell in Eurovision Metal Contest umbenannt. Favorit in diesem Jahr: Finntroll

2013: Die Veranstalter überlegen nach mehreren Klagen von Senioren aus ganz Europa mit schwersten HWS durch unkontrolliertes Moshen wegen indirekter Körperverletzung keine Grindcore-Combos mehr einzuladen....

Moonshade

Zitat von: Squalus am 23 Mai 2006, 17:21:42
Ich wäre dafür, dass im "Eläkeläiset" im nächsten Jahr für Finnland an den Start geht - Mit einer Humppa-Fassung von Nicoles "Ein bißchen Frieden". :icon_mrgreen:

Das unterstütze ich und setze noch einen drauf: doch vll lieber Katja Epsteins "Theater" oder ABBA's "Waterloo".
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Graf Zahl am 23 Mai 2006, 17:24:29
2006: Lordi gewinnen bravourös den Eurovision Song Contest

2008: Rhapsody heimsen mit einer herzzerreissenden Powerorgie Platz 1 ein - mit über 400 Punkten!

2010: Der Eurovision Song Contest wird offiziell in Eurovision Metal Contest umbenannt. Favorit in diesem Jahr: Finntroll

2013: Die Veranstalter überlegen nach mehreren Klagen von Senioren aus ganz Europa mit schwersten HWS durch unkontrolliertes Moshen wegen indirekter Körperverletzung keine Grindcore-Combos mehr einzuladen....

uaaahahahahahahaha wie geil!!!!! har har har hehehehehehehehehehehehehe ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Captain_Chaos.ONE

Bei MTV TRL lief heute das Musikvideo von Lordi. Voten kann man dafuer unter www.mtv.de/trl


ElMariachi

Das das Musikvideo auf den Musiksendern läuft ist nichts neues.
Meine Schwester ruft mich jedesmal wenn das kommt  :icon_twisted:
Die habe ich auch schon ordentlich erzogen. Kommerzieller Charts Shit gibts bei uns nicht in der Anlage  :icon_lol:

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

psYchO dAd

Ich finde das Lied ist zwar nicht das beste von Lordi (etwas zu poppig finde ich), aber garantiert das beste des Song Contests. Warum sie gewonnen haben? Protestvotes, da eh immer nur die gleiche Schaise kommt. Allerdings glaube ich nicht, dass die Musik tatsächlich vielen Votern gefällt, höchstens noch weniger als der ganze Rest. Gerade hatte ich Besuch von 2 Mädels, die nix mit Metal am Hut haben, als wir auf das Thema kamen, äußerten sie sich ganz entsetzt: "Sowas dürfte gar nicht antreten." "Das ist doch keine Musik, sondern nur Geschrei" "Die armen Kinder, die das sehen müssen ja ganz verstört sein" - Nunja deren Meinung, das mit den Kindern kann ich ansatzweise nachvollziehen. Ist halt die typische Meinung des Großteiles der Bevölkerung, sag ich mal. Geschrei.... tz, die sollten mal in richtigen BM oder Death Metal rein hören, dann laufen sie wohl ganz verstört davon.

Ich find's jedenfalls cool, dass Lordi gewonnen hat, vielleicht werde ich dann in ein paar Jahren auch mal rein schauen, wenn die Entwicklung so weiter geht.

Sundowner

Welche Kinder lassen sich denn heute noch mit Latexmasken erschrecken ? An Halloween rennen die bei uns mit Michael, Jason und Freddy-Masken rum. Scream nicht zu vergessen....
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Squalus

Zitat von: Sundowner am 24 Mai 2006, 09:35:17
Welche Kinder lassen sich denn heute noch mit Latexmasken erschrecken ? An Halloween rennen die bei uns mit Michael, Jason und Freddy-Masken rum. Scream nicht zu vergessen....
Ich kann die Kritik im Ansatz schon nachvollziehen. Es gibt solche Kinder und andere, die vielleicht etwas empfindsamer sind. Man sollte nicht unbedingt davon ausgehen, dass alle Kinder durch unkontrollierten Medienkonsum 'abgehärtet' sind. Besonders sehr kleine Kinder können durch äußere Einflüsse - und das müssen nicht unbedingt irgendwelche Horrorfratzen sein - sehr schnell verängstigt werden (z.B. Hundegebell, Gewitter o.ä.).

Natürlich schießen die Kritiker von Lordi weit über das Ziel hinaus, wenn sie mit Satanismus- oder Kinderschreck-Argumenten kommen. Hauptsache, es wird angegriffen, was aus der Norm fällt. Immerhin wurde die Spießerveranstaltung "Europäische Schlager-Ralley" von innen her gehörig untergraben - Dass sich dann die Moralapostel lautstark melden, ist doch nur ein Beweis dafür, dass die Aktion wunderbar gelungen ist. Spießer bloß gestellt - Mission accomplished! :icon_mrgreen:
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Sundowner

Eigentlich sollten die Kinder die noch nicht alt genug sind um die Zeit nicht mehr vor der Glotze hängen....  ;)

Die Kostümierung von Lordi erinnerte mich doch sehr an verschiedene He-Man Figuren. Ist zwar schon länger her aber einige Monster von Jockel-HO (oder so ähnlich....  :icon_mrgreen:) sind auch nicht schöner.
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020