OFDb

Communion - Messe des Grauens

Begonnen von New York Ripper, 20 Mai 2006, 20:43:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

New York Ripper

Hier kann auch was nicht stimmen. Die Videos sind uncut und indiziert, die DVD von Eurovideo soll auch uncut sein und hat aber ein "Keine Jugendfreigabe"-Siegel? Wer hat die DVD und kann Licht ins Dunkel bringen?

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2634&vid=122400

Johnny_Danger

Es fallen mir da 2 Möglichkeiten ein:
1.- Der Film wurde neu geprüft und die Indizierung wurde aufgehoben, wie z.b. bei Ab in die Ewigkeit oder Invasion USA!!!
2.- Der Verleih hat einfach das KJ Siegel raufgedruckt, damit die DVD öffentlich im Handel verkaufen zu können!!! Bei solchen Filmen die nicht großartig bekannt sind, scheint man damit durch kommen zu können!!!

Letzteres hat man angeblich auch bei der deutschen DVD von Creepshow 2 gemacht, hier ein Link zu einem Beitrag in diesem Forum:  http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,60801.0.html

Genaues kann ich leider nicht sagen, da man sich mittlerweile schon richtig intensiv mit diesem deutschen Freigaben und Zensur Chaos auseinander setzen muss um da überhaupt auch nur einen kleinen Überblick zu haben!!!
The Best there is, the Best there was and the Best there ever will be!!!

Stolzer Gewinner des goldenen Krekels Mai 2006!!!

New York Ripper

Punkt 1 scheidet aus, das VCL-Tape steht immer noch auf der Liste bei bpjm.com.

Punkt 2 wäre möglich, oder aber der Eintrag ist falsch und die DVD ist doch gekürzt.

Johnny_Danger

Eurovideo schneidet öfters Filme um Sie vom Index zu bekommen!!!
Dummerweise sind viele ihrer Titel dem breiten Puplikum nicht sehr bekannt und da fällt es schon teilweise richtig schwer, sich über die Schnitte der Filme zu informieren!!!
Bei American Ninja hatte ich das selbe Problem!!! Oder bei Mafia vs. Ninja ist auch sehr unklar, ob die DVD geschnitten ist!!!

Einerseits leuchtet so ein Verhalten aber auch ein, auch wenn ich nichts davon halte!!! Denn wenn man solche Filme nur unter dem Ladentisch handeln kann, macht man gleich weit weniger Umsatz als wenn man Sie ausstellen kann!!! Und wenn die Filme dann auch noch relativ unbekannt sind... gibt es ja kaum noch Umsatz!!!

Da bleibt wohl nur eins, Tape mit DVD vergleichen oder jemanden suchen der dies schon gemacht hat!!!
The Best there is, the Best there was and the Best there ever will be!!!

Stolzer Gewinner des goldenen Krekels Mai 2006!!!

Johnny_Danger

Hab mal ein bisschen im Internet gesurft!!!
Also, es soll eine R-Rated Version mit ca. 98 Minuten und eine Unrated Version mit ca. 108 Minuten geben!!!
Der Coverangabe nach, dürfte die DVD dann die R-Rated Version enthalten (97 Minuten). Ob diese dann aber auch noch geschnitten ist, konnte ich leider momentan nicht rausfinden!!!

Hier ein Link zu Imdb.com mit genaueren Versionsangaben: http://poll.imdb.com/title/tt0076150/combined
The Best there is, the Best there was and the Best there ever will be!!!

Stolzer Gewinner des goldenen Krekels Mai 2006!!!

JasonXtreme

Zitat von: Johnny_Danger am 23 Mai 2006, 21:19:54
Eurovideo schneidet öfters Filme um Sie vom Index zu bekommen!!!
Dummerweise sind viele ihrer Titel dem breiten Puplikum nicht sehr bekannt und da fällt es schon teilweise richtig schwer, sich über die Schnitte der Filme zu informieren!!!
Bei American Ninja hatte ich das selbe Problem!!! Oder bei Mafia vs. Ninja ist auch sehr unklar, ob die DVD geschnitten ist!!!

Einerseits leuchtet so ein Verhalten aber auch ein, auch wenn ich nichts davon halte!!! Denn wenn man solche Filme nur unter dem Ladentisch handeln kann, macht man gleich weit weniger Umsatz als wenn man Sie ausstellen kann!!! Und wenn die Filme dann auch noch relativ unbekannt sind... gibt es ja kaum noch Umsatz!!!

Da bleibt wohl nur eins, Tape mit DVD vergleichen oder jemanden suchen der dies schon gemacht hat!!!

M VS. N ist ungeschnitten ;) was soll man denn da schneiden - da fällt doch wahrlich NICHTS auf.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Johnny_Danger

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=17375&vid=138149

In der Datenbank ist der Film mit dem Vermerk "Er könnte gekürzt sein" eingetragen!!!

Bei alten Martial Arts Filmen wurden auch sehr oft Storykürzungen vorgenommen!!!

Und ausserdem hat die FSK Filme ja schon wegen weniger Gewalt geschnitten!!!

The Best there is, the Best there was and the Best there ever will be!!!

Stolzer Gewinner des goldenen Krekels Mai 2006!!!

DerPhantastischeFilm

Ich habe zu dem Film folgende Informationen die vielleicht weiterhelfen:
Die US DVD (ca. 106,50 Minuten) und die VCL Tape Veröffentlichung entsprechen
der ursprünglichen Fassung des Films. 
Die US Laser Disc beinhaltet den Director's Cut mit einer kürzeren Laufzeit
von ca. 101 Minuten, so dass die deutsche DVD wohl den kürzeren Director's Cut beinhaltet und nicht mit dem indizierten Tape gleichgestellt werden kann.
Unterschiede zwischen den Fassungen sind mir nicht bekannt.
Gruß Norbert

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020