OFDb

Shaolin Kickers auf Arte

Begonnen von notrickz, 26 Mai 2006, 15:53:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

notrickz

Ich hab gerade auf Arte gesehen das am Sonntag den 29.05.2006 Shaolin Kickers kommt! Um 20.55 Uhr soll's losgehen! Für alle wie mich, die ihn noch nicht kennen ist es wohl ganz interessant und vielleicht läuft ja auch der Director's cut! ;)

gruß

Strahlemann

26 Mai 2006, 15:55:09 #1 Letzte Bearbeitung: 26 Mai 2006, 15:59:00 von Strahlemann
Danke für den Hinweis, hätte ich doch glatt übersehen.  :respekt:

Edit: Achso, der Sonntag ist übrigens der 28.05.  ;)

Eric

Tach,
laut meinen Infos läuft die cut Version.
Is aber relativ egal. Ich werde mir den Film auf jede Fälle anschauen!!


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

notrickz

Äh, ich meinte übrigens Sonntag den 28.05. und seh grad auf deren HP Laufzeit 85 min, naja egal, ich schau ihn trotzdem.

Hagbard Celine

*push*

Cut oder nicht cut? Das ist hier die Frage!
In 45 Min. ist Anstoß!  :icon_mrgreen:

Nibi

Guck ich sofort, liebe den Film  :dodo:
-It's blood
-Son of a bitch

Neo

Zitat von: Hagbard Celine am 28 Mai 2006, 21:11:02
*push*

Cut oder nicht cut? Das ist hier die Frage!
In 45 Min. ist Anstoß!  :icon_mrgreen:

nun, da laut TV Zeitschriften die internationale Version ausgestrahlt wird, wird auch diese kommen, mit dem veränderten Soundtrack....

Neo

psychopaul

28 Mai 2006, 23:32:02 #7 Letzte Bearbeitung: 28 Mai 2006, 23:33:43 von psychopaul
Ja leck mich fett, was ist denn das für ein grottenschlechter Scheiß!  :icon_eek:  :icon_eek:  :kotz: :kotz: :kotz:

Ich lach echt über Vieles, aber ich konnte in dem ganzen Film keinen einzigen guten Gag entdecken  :00000109:
Einfach nur völlig überdrehtes, grenzdebiles Gehampele ohne Ende und ich glaub nicht, dass das nur an der Synchro oder der Cut-Version lag, nene, das war eine der miesesten "Komödien", die ich je gesehen habe.

Und wenn man derartigen "Humor" in wirklich guten Kampfsportfilmen noch hinnimmmt und sich auf den nächsten Fight freut, ist hier immer nur das gleiche, öde, übertriebene PC-Gekicke zu sehen, was soll daran denn aufregend und toll anzuschauen sein?? Also wenn ich mir manche Bewertungen oder Reviews in der ofdb ansehe, kann ich echt nur ungläubig den Kopf schütteln.  :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek:

2mal geschmunzelt, daher 2/10 und mit Sicherheit der schlechteste Film, den arte je gesendet hat, wahrscheinlich war sich dafür selbst RTL 2 zu schade...  :icon_mrgreen:
Wenn ich denke, dass in Dodgeball aus dem Thema bekloppte Sportcomedy wirklich was LUSTIGES gemacht wurde, kommt mir dann endgültig das billige Abendessen wieder hoch.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nibi

Zitat von: psychopaul am 28 Mai 2006, 23:32:02
..und mit Sicherheit der schlechteste Film, den arte je gesendet hat...

Das war sicher "Angriff der Riesen Moussaka".

Ich habe den Film immer als so eine Art "Kickers" (die Zeichentrick Serie) gesehen und daher war ich vollends zufrieden damit!  :respekt:
-It's blood
-Son of a bitch

montag

Zitat von: psychopaul am 28 Mai 2006, 23:32:02
und mit Sicherheit der schlechteste Film, den arte je gesendet hat...

Kann mich nicht beschweren, habe mich köstlich amüsiert.  :respekt:
Deshalb 9/10 punkten.


Vince

Zitat von: Nibi am 28 Mai 2006, 23:39:21
Das war sicher "Angriff der Riesen Moussaka".

Wollt ich grad sagen, da hat psychopaul sicher seine Moussaka nicht gegessen, lol.

Ich finde die extreme effektetechnische Überzeichnung in den Filmen von Stephen Chow einfach klasse, wenn auch zunächst mal gewöhnungsbedürftig. Chow schafft aber im Prinzip das, was in den ersten Kung Fu-Filmparodien in den 70ern noch nicht in aller Konsequenz geklappt hat: den Parodierungsstil wirklich total zu entfremden.
Von daher versaue ich ebenfalls den ofdb-Schnitt nach oben und pfeffer mit überladener Power ne fette 7/10 in die Maschen. ;)

anti

Ich mag ja die Hongkong Komödien nun mal gar nicht, weil das alles immer so übertrieben ist, und mit dümmlichen Fratzen versehen.

Aber hier fand ich es ausnahmsweise mal gut. Lag vielleicht auch an "meiner" Vicky  ;)

anti

psychopaul

Zitat von: Vince am 29 Mai 2006, 00:18:59
Wollt ich grad sagen, da hat psychopaul sicher seine Moussaka nicht gegessen, lol.


Naja, der Film war zwar auch schlecht, aber wenigstens was "Besonderes" und auf eine ausgefallenere Art beknackt und daher zumindest teilweise unterhaltsam.  ;)

Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich Fußball-Fan bin und diese tollen "Tricks und Schüsse" wesentlich unspektakulärer und langweiliger finde als die "echten" von Ronaldinho, Zidane und co...  :icon_cool:  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

montag

Zitat von: psychopaul am 29 Mai 2006, 00:34:55
Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich Fußball-Fan bin und diese tollen "Tricks und Schüsse" wesentlich unspektakulärer und langweiliger finde als die "echten" von Ronaldinho, Zidane und co...  :icon_cool:  ;)

Geht mir genau anders herum, kann Fußball einfach nicht ausstehen (da schaue ich doch lieber Farbe beim Trocknen zu :scar:). Habe den Film aber sehr genossen.

Hagbard Celine

Also ich bin jetzt auch nicht gerade derjenige, den man als Fußball-Fan bezeichnen würde ;) (es sei denn, es handelt sich um Konsolen- oder Tisch-Fußball  :icon_mrgreen:), aber ich fand den Film (wenn auch etwas zu oberflächlich) durchaus lustig und unterhaltsam  :D

Wiederholungen gibt's übrigens zu folgenden Terminen:
Di, 30.05. 14:55 Uhr (Arte)
Mo, 12.06. 00:05 Uhr (Arte)

Snake Plissken

Schade, nachdem schon der Originaltitel Shaolin Soccer da stand, hatte ich schon fast auf eine ungekürzte Fassung gehofft. Aber meine Aufnahme hat sogar noch eine Differenz zur in der Ofdb angebenen DVD-Laufzeit, wie kann das denn sein?!

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020