OFDb

Korea erwirbt Rechte für A Better Tomorrow - Remake

Begonnen von Liina, 29 Mai 2006, 16:00:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


dj_amadeo

zum Glück net die Amis war mein erster Gedanke...

Liina

Ja, ich muss gestehen, ich habe das Gleiche gedacht...

Dann wäre es nämlich ne Better-Tomorrow-Kinder-Version geworden.

Wobei ich bei Korea befürchte, es wird dann etwas schmalzig, pathetisch werden! Andererseits hat der Film dort nen extrem hohen Status. Die Leute, die heutzutage in Korea Filme machen, sind alle mit A Better Tomorrow gross geworden und die werden sich erdenkliche Mühe geben.
In den USA wäre es eben nur ein Remake von vielen gewesen.

Wolfhard-Eitelwolf

Wobei auch das Orginal bei weitem nicht kitschfrei ist usw...


Ulrik fC

bao .. eine weitere traurige remake nachricht :( .. warum machen die leute nicht einfach eigenständige filme mit ansich der gleichen story .. so hat das irgendwie immer einen bitteren beigeschmack, da es in vielen fällen kaum ans original rankommt.

Ulrik


Akayuki

Die gezeigten Bilder sehen wirklich vorlagengetreu aus. Man fragt sich allerdings ernsthaft, ob man ein Remake zu A Better Tomorrow benötigt. Naja wenigstens nehmen sich die Koreaner diesem Stoff an, denn meiner Ansicht nach zählen sie derzeit zu den besten asiatischen Filmschaffenden.

Time will tell  :andy:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Chowyunfat2

Zitat von: 2BerettaZKiller am 14 August 2010, 10:44:54
wenigstens nehmen sich die Koreaner diesem Stoff an
Ich bin auch erleichtert, dass die Amis außen vor bleiben (hatte eigentlich fest damit gerechnet). Ich habe kein Problem mit Remakes, solange sie nicht damit kokettieren, die "bessere Version" sein zu wollen. Mehr als in die Hose gehen können sie nicht. Ich freue mich jedenfalls auf heldenpathosdurchtränktes Geballer mit Sonnenbrillen und reichlich Ketchup auf blütenweißen Anzügen, der Trailer macht schon einen recht wuchtigen Eindruck. Ich gebe schonmal meinen Tip ab: Ich sage, die deutsche Fassung wird um exakt 14:26 Min. geschnitten sein, davon 7:13 Minuten im Finale. Wer hält dagegen?

Mr. Blonde

14 August 2010, 18:21:16 #8 Letzte Bearbeitung: 14 August 2010, 18:24:59 von Mr. Blonde
 :icon_eek:

ABT ist einer meiner Lieblings Actionfilme und ich muss sagen, dass mir über das Remake nichts bekannt war. Der Trailer macht einen schönen Eindruck und ich glaube, die erste Melodie des Trailers ist eine abgewandelte Form eines Songs des ABT OST oder? In diesem Fall bin ich sehr gespannt auf ein Remake, zumal ihr ja schon angemerkt habt, dass man anscheinend das Beste beibehält und es etwas "aktueller" serviert. Kann kommen.  :icon_cool:

Zitat von: Chowyunfat2 am 14 August 2010, 11:54:49
Ich sage, die deutsche Fassung wird um exakt 14:26 Min. geschnitten sein, davon 7:13 Minuten im Finale. Wer hält dagegen?

Die Zeiten haben sich ja ein wenig geändert, wirklich große Hoffnung auf eine uncut KJ-Fassung habe ich allerdings auch nicht. Trotzdem war im Trailer noch nicht viel vom "heldenhaften Blutvergießen" zu sehen, aber das wird sich schon von selbst verstehen - Koreas Actionkino ist ja auch nicht gerade zimperlich.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

lastboyscout

Dieses Remake kommt definitiv auf meine Must-See-Liste.
Suedkorea produziert nach HK einige der besten und intensivsten Gangsterfilme meiner Meinung nach.
Denen traue ich es durchaus zu, etwas Anstaendiges auf die Beine zu stellen.
Dass sie jedoch das Original vom Thron schubsen wage ich zu bezweifeln.
Wollen die eine Trilogie draus machen, oder nur den ersten Teil remaken?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Ja leider, ist bisher aber nur so zu finden... jeden Falls von mir.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash


lastboyscout

Nanu, 29 Stimmen in der OFDB, aber niemand geigte seine Meinung hier drin?  ;)
Diese Woche kam endlich die US-DVD in ziemlich ordentlicher Bild -und Tonqualitaet raus.
Ich fand das Remake sehr gelungen. Schauspielerisch extrem ueberzeugend, erreicht man trotzdem nie die Intensitaet des Originals.
Was aber keinesfalls negativ ist, denn das Original ist (zumindest meiner Meinung nach) so gut wie unmoeglich zu schlagen.
Sehr gute Drehortwahl, wuchtige Shootouts, einfach eine rundum gelungene Inszenierung.
Ich war sehr angetan, gebe so knappe 7 Punkte.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020