OFDb

Casshern Klassik

Begonnen von Mr Creazil, 30 Mai 2006, 23:32:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Creazil

Bitte entschuldige, wenn das schon mal nachgefragt wurde. Aber mich würde mal interessieren, was für klassische Stücke bei Casshern vorkamen. Es gibt da eins, dass ich besonders gerne wissen würde. Leider ich die Szene jetzt nicht mehr beschreiben, in der die Musik vorkam. Aber wenn jemand mal eine Liste der klassichen Musik posten könnte, wäre ich seh dankbar. Aus den Kanji, Katakana, Hiragana Gemisch in den Credits konnt ich nichts herauslesen.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Deadite

30 Mai 2006, 23:44:18 #1 Letzte Bearbeitung: 30 Mai 2006, 23:46:46 von Deadite
Soweit mir bekannt, dürfte es sich dabei um extra für "Casshern" komponierte Stücke handeln. Die Doppel-CD mit dem Score (diese hier: http://202.234.167.56/(mint)/detailview.html?KEY=TOCT-25527) kann man deshalb wirklich allen empfehlen, denen der Film und die Musik gefallen haben.

Für Deine Suche hätte ich da vermutlich auch eine Lösung: Auf der japanischen Seite von CD Japan (http://www.neowing.co.jp/detailview.html?KEY=TOCT-25527) kann man Samples anhören. Die Titel (in westlicher Schrift stehen auf der internationalen Seite von CD Japan).

mfg Deadite

Mr Creazil

Ja, die Musik von Casshern wurde größtenteils für den Film komponiert. Aber es gibt ein oder zwei Klassik-Stücke -  ich dachte schon an Chopin oder Schubert (ja, ich interessiere mich ein wenig für Klassik). Ich hab dieses (in meinen Augen... äh Ohren) sehr schöne Stück früher öfter gehört (als ich noch ein Kind war), aber mit fällt weder der Komponist, noch der Titel ein.
War etwas überrascht, genau diese Stück in "Casshern" zu hören. Fand ich aber auch gar nicht so schlecht, da auch passend eingesetzt.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Newendyke

Wenn du den Film zu Hand haben solltest, würde uns ja eine Minutenangabe ausreichen  :respekt:


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Watcher

Zitatja, ich interessiere mich ein wenig für Klassik

Dann solltest du aber wissen, dass Chopin aus der Romantik ist ;)

Watcher, der ebenfalls was für klassische/romantische und barocke Musik übrig hat und dem in dem Moment klar wird, dass du dir beim Schreiben wahrscheinlich eh dachtest, dass die meisten diese Musik eh alles in einen Topf werfen und es somit egal ist ob du das nochmal differnzierst ;)

Mr Creazil

Ja, ich meinte es mit Klassik verallgemeinernd.

Leider habe ich mir Casshern nur aus der Videothek ausgeliehen und hab ihn nicht mehr. Ich meine aber, dass das Stück sogar ganz zum Schluss, während dem Anführer der Neo Sapiens die Wahrheit erzählt wird, vorkam.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Oh Dae Su

Ich glaube ich weiß was du meinst ich suche das auch. Es kam auch bei dem Spiel Shadow Man am Anfang wo Jack the Ripper war.

Mr Creazil

Glaub ich habs gefunden. Denke es war die Mondscheinsonate von Beethoven die ich meinte. Bin mir aber nicht 100 % sicher, müsste mir den Film nochmal angucken.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Oh Dae Su

Das ist es, bin mir 100% sicher.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020