OFDb

Desperation (Stephen King Mini-Serie von Mick Garris)

Begonnen von StS, 8 Juni 2006, 11:09:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



DIRECTOR: Mick Garris
WRITER: Mick Garris, Stephen King
STARRING: Ron Perlman, Tom Skerritt, Steven Weber , Annabeth, Cliff Robertson, Shane Habousch, Matt Frewer
STUDIO: New Line Cinema, Lions Gate Films

A family on vacation, a writer on a journey, a couple in love, and a lonley hitchiker find themselves all to be brought the small town of Desperation, where a crazy cop, possessed by an ancient evil has savagely murdered the entire town in 2 days time. Now the hopes of these wayward souls rest in the hands of the family's young boy David, who possess a strange religiuos power that might be enough to fight of the evil in Desperation.

Die RC1 erscheint am 29.August.

ZitatThis new Stephen King adaptation will be coming out on DVD August 29th. The sound will only be 2.0 Dolby and will feature a commentary by Mick Garris, a making-of featurette, and an interview with author of the novel upon which the movie was based, Stephen King. (thanks to DavisDVD.com)

Reviews:
http://www.variety.com/review/VE1117930602?categoryid=32&cs=1&s=h&p=0
http://www.horror.com/php/article-1230-1.html
http://www.horrorwatch.com/modules/news/article.php?storyid=1291
http://www.horrorchannel.com/index.php?name=Reviews&req=showcontent&id=932
http://www.cinema-crazed.com/desperation.htm



"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Deer Hunter

Oh, wie geil! Das Buch habe ich verschlungen. Genauso wie das Pendant dazu, mit denselben Charaktären, aber einer vollkommen anderen Handlung. Wie hieß das gleich noch mal?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

mr. pink

@Deer Hunter:

Regulator heißt das Ding.

Desperation könnte ein richtig geiler Film werden. Das Buch eignet sich jedenfalls bestens für nen blutigen Action-Horror-Flic... ich bin gespannt!
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

JasonXtreme

Schade, dass es "nur" nen TV-Film ist :( aber ich freu mich dennoch - geiles Buch!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Snake Plissken

8 Juni 2006, 18:26:10 #4 Letzte Bearbeitung: 8 Juni 2006, 19:30:09 von Snake Plissken
In der 2. Reihe das 2. Pic von links, ist das Tom Skerritt?
Johnny Marinville müsste doch viel längere Haare haben.....Rock'n'Roll-Haare :icon_smile:

TAK A WAH. MI HIM EN TOW! (Hab ich noch vergessen)
Snake

Kill Mum!

Zitat von: Deer Hunter am  8 Juni 2006, 11:57:02
Oh, wie geil! Das Buch habe ich verschlungen. Genauso wie das Pendant dazu, mit denselben Charaktären, aber einer vollkommen anderen Handlung. Wie hieß das gleich noch mal?

Ja, die Bücher waren der Hammer. TAK!
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Vince

Sehr schade, dass die Verfilmung es wohl kaum schaffen wird, die Gedanken eines Panthers (!) zu visualisieren... einer der besten Momente im Roman. Auf die Miniserie freut man sich aber trotzdem.

Mr. Hankey

ZitatSchade, dass es "nur" nen TV-Film ist :(
Och na ja, dass kann aber trotzdem was werden. Mick Garris hat ja schon mit "The Stand" bewiesen, dass er King-Romane gut fürs Fernsehen umsetzen kann. Ich bin da eigentlich doch recht zuversichtlich. :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vince

Zitat von: Mr. Hankey am  9 Juni 2006, 16:18:35
Och na ja, dass kann aber trotzdem was werden. Mick Garris hat ja schon mit "The Stand" bewiesen, dass er King-Romane gut fürs Fernsehen umsetzen kann. Ich bin da eigentlich doch recht zuversichtlich. :D

Naja, er sorgt zumindest halbwegs für Kurzweil, ohne dass wirklich mal die Romane auf den Punkt getroffen werden... wenn ich bei "The Stand" alleine schon an die grausigen Darsteller von Harold, Frannie, Flagg & Co. denke, graust's mir. ;)

Was ich bisher über "Desperation" gelesen habe, hört sich auch ganz so an, als würde sich das Projekt nahtlos in den bisherigen TV-Serien-Kosmos Kings integrieren - wer bisher Spaß hatte, wird ihn demzufolge wohl auch weiterhin haben, Gegner werden aber anscheinend auch diesmal nicht umgestimmt werden. Fazit: Ich freu mich, ohne etwas zu erwarten.

Rain Jao

Hmm, hab nur "Regulator" gelesen. Den ich jetzt nicht wirklich herausragend fand; die frueheren "Amok" oder "Todesmarsch" und vor allem "Sprengstoff" haette ich lieber verfilmt gesehen.
Ausserdem steht Garris bei mir unter 08/15. Der Leibeigene von King.

Vince

"Regulator" ist auch deutlich schwächer als "Desperation"... außerdem entfaltet gerade "Regulator" erst dann so richtig seine Qualitäten, wenn man "Desperation" kennt, weil beide Bücher ja miteinander verknüpft sind.

Die Bachman-Romane wären es wirklich mal wert, verfilmt zu werden und hätten mit Sicherheit auch das Potenzial dazu. Wobei ich mir eine Verfilmung von "Todesmarsch" sehr schwierig vorstelle. Würde vielleicht dann auch etwas Richtung "Battle Royale" gehen.

Kill Mum!

Von Bachmann gibt's doch schon eine Verfilmung..war sogar ganz ok...wie hiess der noch...mit Arnold Schwarzenegger?
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

kruchtenkaiser

Zitat von: Kill Mum! am 11 Juni 2006, 22:28:51
Von Bachmann gibt's doch schon eine Verfilmung..war sogar ganz ok...wie hiess der noch...mit Arnold Schwarzenegger?

war das nicht "Running Man"?

Vince

Jepp. Nur mit dem Buch hatte der Film rein gar nix mehr zu tun.  ;)
"Thinner" ist ja auch von Bachman...

Nibi

Vorab
Ich hasse altkluge Kinder die nicht witzig sind  :icon_twisted:

Zum Film

Katholische Kirche Film Presents: Stephen Kings Desperation

Also ich kenne das Buch nicht, aber die Geschichte hat sich wirklich interessant angehört.
Der Film fängt auch richtig gut an, ja und dann kommt dieser kleine Junge ins Spiel. Redet nur von Gott, wird von Zweifeln geplagt, redet wieder nur von Gott. Zwischendurch etwas Spannung(na ok, eher nicht), ein paar Spinnen, Schlangen und andere Kriechtiere und dann das hochspektakuläre Finale das den Charme einer "Die Verlorenen Welt" Folge besitzt. Die ganze Optik des Films erinnert an eine GZSZ Folge, genauso behaupten sich auch die Darsteller. Selbst Ron Pearlmen oder Tom Skerritt können keine Akzente setzen.

Fazit
Also was auch immer Stephen King und Mick Garris sich bei diesem Stück Religionsunterricht gedacht haben, sie gehören geteert und gefedert.
Was hängen bleibt ist ein ungutes Gefühl in der Magengegend und der Gedanke das es doch eine gute Idee war aus der Kirche auszutreten.

Er bekommt satte 1/10 von mir und das ist aufgerundet. Lange nicht mehr so einen Müll gesehen  :hacki:

Gruß
Nibi



-It's blood
-Son of a bitch

brachialromanti

Mick Garris hat wieder einmal bewiesen, dass er in der Lage ist, King'schen Stoff getreu der Vorlage umzusetzen.

Wie schon bei "The Stand", "Shining", "Quicksilver Highway" und "Schlafwandler" macht das Zuschauen allerdings nur richtig Spaß, wenn man sich zuvor den Roman bzw. die Kurzgeschichte zu Gemüte geführt hat.

Was weiterhin als seine Schwäche ausgelegt wird, ist die sofort erkennbare TV-Optik, Farbsättigung etc., aber ein echter King-Fan ignoriert dies und freut sich, dass aus dem jeweiligen Buch kein komplett anderer Film
( siehe "Rasenmähermann" oder "Running Man" ) entstanden ist. Andere setzen auch Romane 1:1 um, scheiterten dabei aber kläglich ( Tom Holland z. B. ) und hinterließen nur  :scar:

Neben Frank Darabont und Rob Reiner klar ein weiterer guter Regisseur King'scher Werke.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Nibi

16 April 2007, 17:16:12 #16 Letzte Bearbeitung: 17 April 2007, 14:49:56 von Nibi
Zitat von: brachialromanti am  1 April 2007, 15:52:22
Was weiterhin als seine Schwäche ausgelegt wird, ist die sofort erkennbare TV-Optik, Farbsättigung etc., aber ein echter King-Fan ignoriert dies und freut sich, dass aus dem jeweiligen Buch kein komplett anderer Film
( siehe "Rasenmähermann" oder "Running Man" ) entstanden ist.

Ja das hätte man vielleicht auch als Nicht-King-Fan ignorieren können, wenn der Inhalt und die Schauspieler brauchbar gewesen wären.
So war es einfach nur ganz großer Mist.
Aber Geschmäcker sind wie Ars..löcher ;)

Gruß
Nibi
-It's blood
-Son of a bitch

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: brachialromanti am  1 April 2007, 15:52:22
Mick Garris hat wieder einmal bewiesen, dass er in der Lage ist, King'schen Stoff getreu der Vorlage umzusetzen.
Neben Frank Darabont und Rob Reiner klar ein weiterer guter Regisseur King'scher Werke.

Ich glaube bei Mick Garris werden wir nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen ;)
Ich habe ihn mir jetzt auch endlich angesehen und es war für mich auch wieder mal ne Katastrophe. Mick Garris schafft es zwar die Handlung wiederzugeben, aber wie immer fehlt dem Film eine gewisse Substanz, er wirkt kalt und steril wie alle seine Verfilmungen und konnte mich dadurch wieder nicht fesseln. Ein weiterer guter Roman, der durch Unfähigkeit vergeigt wurde.
Gottseidank kommt "The Mist" von Darabont.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020