OFDb

Hard-Boiled - Remake von John Woo

Begonnen von Ong-Bockel, 12 Juni 2006, 01:59:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ong-Bockel

Neulich habe ich in so einem DVD-Magazin gelesen, daß John Woo ein (US-)Remake von Hard-Boiled drehen will. Weiter stand dort geschrieben, daß Chow Yun-Fat wieder die Hauptrolle übernehmen wird.

Wer weiß schon etwas mehr darüber?

diBu

Mr Creazil

Habe gehört, dass John Woo die Rechte verkauft hat, aber selbst nicht nochmal Regie führen will. Er wolle denselben Film nicht zweimal drehen. Chow Yun-Fat soll wohl wieder die Hauptrolle übernhemen.

Aber was sagen uns schon groß Gerüchte.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Maku

soweit ich weiss hat Chow Yun-Fat gesagt er würde wieder unseren lieben tequila spielen... ich weiss zwar nicht was das soll aber bitte bei dem remake-wahn zur zeit...

Mr Creazil

Ich persönliche finde "Hard Boiled" auch so gut wie er ist. Da gibts nichts zum remaken. Zwar ein wenig langgeraten, aber für Actions-Fans eine Bereicherung.
Ich finde, die sollten sich lieber auf "Stranglehold" konzentrieren.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Ulrik fC

ohh mann .. für mich ist hard boiled sowas wie der heilige gral des actionfilms .. remake .. phew .. weiss nicht, kanns mir gerade nicht vorstellen .. fortsetzung als film wäre mir lieber .. bin aber auch auf stranglehold gespannt.

aber remake .. verdammt, der wird doch nie und nimmer so kompromislos (ausser wenn der gute quentin in die hand nimmt, dann ist es aber auch gleich kunst .. also nein danke ;) ).

Ulrik

Maku

ich würd sagen chow sollte lieber in nem remake vom zweiten teil mitmachen  :icon_twisted:

Mr Creazil

Der "zweite Teil" Just Heroes? Dieser Film der gar nichts mit Hard Boiled zu tun hatte? ^^
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

cyborg_2029

13 Juni 2006, 20:59:49 #7 Letzte Bearbeitung: 13 Juni 2006, 21:01:22 von cyborg_2029
für mich wird stanglehold die fortsetzung. und ein remake von der 1? wozu? wenns woo nicht selbst in die hand nimmt, wirds denk ich eh nix. außerdem wird es schon seine gründe haben, warum er statt nen film ein spiel produziert. dort kann er sich nämlich richtig austoben.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Maku

richtig. aber dieses mal ein remake im wahrsten sinne des wortes... einen würdigen zweiten teil eben... aber sowas wird man heutzutage sowieso eher vergessen können...

Mr Creazil

Irgendwer wird sowas immer gucken, egal wie schlechts es ist.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Wolfhard-Eitelwolf

Ja, in der Tat wird es jeder sehen. Auch diejenigen, die immerfort voher rumheulen müssen. Meist finden die das Endprodukt sogar noch ganz gut  :doof: :andy: :icon_razz:

JPM

Aber wie kann man davon ausgehen, das Hollywood auch nur im Ansatz die Gewaltbereitschaft umsetzt wie es Woo gemacht hat. Es läßt mich stark zweifeln das diese Fortsetzung/Remake auch nur die kleinste Chance hat bei den eingefleischten "John-vor-Hollywood-Woo"-Fans.

Maku

Zitat von: JPM am  6 Juli 2006, 18:39:43
Aber wie kann man davon ausgehen, das Hollywood auch nur im Ansatz die Gewaltbereitschaft umsetzt wie es Woo gemacht hat. Es läßt mich stark zweifeln das diese Fortsetzung/Remake auch nur die kleinste Chance hat bei den eingefleischten "John-vor-Hollywood-Woo"-Fans.
da kannst du dir sicher sein ;)

Hana-Bi

Es läuft mal wieder auf das hinaus worauf es immer hinausläuft. Spekulationen über Spekulationen über einen Film wozu es noch nichtmals Bildmaterial gibt. Man sollte das Remake einfach auf sich zukommen lassen, villeicht sind die Vorurteile ja sogar unbegründet. Auch Hollywood verdient ab und zu mal eine Chance.

JPM

Es geht doch nicht ob es eins gibt. Es geht darum ob es Sinn macht diesen Kultfilm nochmal Hollywood-mäßig zu verfilmen. Und mal im ernst. selbst wenn ihn Woo selber machen würde, hätte er nie die Freiheiten die er in Hong Kong hatte.

Wolfhard-Eitelwolf

Achja, woher weisst du das so genau? In Zeiten von diversen Unrated-Cuts ist nichts unmöglich...  :icon_rolleyes:

JPM

HÄ? Was haben die Uncuts mit dem Kino zu tun.
Die Entstehung läßt doch die Möglichkeiten schon gar nicht zu. Hollywood will an dem Film bekanntlich Geld verdienen. Und um das zu erreichen wird er vielleicht mit ein paar Szenen ausgestattet sein. Er wird aber nie den Heroic Blood-Status erreichen.
Bestes Beispiel: Hard Boiled uncut und Hard Boiled (FSK 16).
Die Filme die John Woo gedreht hat, sind deswegen Klassiker, weil er absolut freie Hand hatte. Die Produzenten haben fast immer zugestimmt zu dem was er machen wollte.

Und mal im Ernst: Willst du ein Film im Kino sehen der 15 min geschnitten ist? Wohl kaum. Und genau so wird es denn anderen Leuten gehen.

Mr Creazil

Es wird viele Leute geben, die nicht mal Ahnung davon haben, DASS er geschnitten ist. Daher wird er seine Zuschauer finden, so oder so.
Aber ich JPM zu: in Hollywood wäre ein Heroic Bloodshed, selbst mit Unrated Extenden Super Mega End Final Directors Cut, nicht in der Form denkbar, wie der original Hard Boiled. Höchstens wenn Michael Bay sich wieder entschließt, so eine menschenverachtene Action zu drehen, wie das Ende von "Bad Boys II", wo sie quer durch diese Blechhausviertel heizen.
Solche Filme sind nun mal für ein bestimmtes Publikum gemacht und nicht für die ganz breite Masse. Und ein Hollywood-Remake ist nun mal darauf aus, einen Film für eben diese breite Masse zu drehen. Da kann man sich ein vergleichbaren Gewaltsausbruch wie in "Hard Boiled" nicht leisten.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020