OFDb

Deutschland - Polen

Begonnen von Shub, 14 Juni 2006, 16:39:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shub

Es sind zwar noch ein paar Stunden bis zum Anpfiff um 21 Uhr, aber langsam wird es mal Zeit für einen Thread. ;)

Ich bin ja mal gespannt wie unsere Auswahl sich heute gegen Polen schlägt. Ich rechne eigentlich fest mit einem Sieg, der aber gewiss kein Zuckerschlecken wird, da es für die Polen ja heute um alles geht.
Wenn die deutsche Abwehr heute nicht wieder so durchlässig wie ein Schweizer Käse ist, bin ich aber eigentlich recht optimistisch. :respekt:

PS:
Ich möchte heute übrigens nicht in der Haut meiner Freundin stecken, die als gebürtige Polin sowohl für Polen, als auch für Deutschland ist. :icon_lol:
Bei Podolski und Klose dürfte es sich ja ungefähr genau so verhalten.  ;)

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Snake_Plissken

ZitatIch möchte heute übrigens nicht in der Haut meiner Freundin stecken

Vielleicht nach dem Spiel???

Sorry, da ging der Schalk mit mir durch!

Seid Ihr denn im Stadion? Oder zumindest in Dortmund?
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Shub

14 Juni 2006, 16:48:28 #2 Letzte Bearbeitung: 14 Juni 2006, 16:51:54 von Shub-Niggurath
Zitat von: Snake_Plissken am 14 Juni 2006, 16:45:15
Vielleicht nach dem Spiel???

Das hängt vom Ausgang des Spiels ab.  ;) Vielleicht wäre vorher besser.  :LOL:

Zitat von: Snake_Plissken am 14 Juni 2006, 16:45:15
Seid Ihr denn im Stadion? Oder zumindest in Dortmund?

Nein, wir sind in Berlin. Mal sehen, ob wir uns nachher noch zum Brandenburger Tor vorkämpfen. :icon_lol:

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Trooper Death

Zitat von: Shub-Niggurath am 14 Juni 2006, 16:39:29

Wenn die deutsche Abwehr heute nicht wieder so durchlässig wie ein Schweizer Käse ist, bin ich aber eigentlich recht optimistisch. :respekt:



Die deutsche Abwehr ist sekundär, solange unser polnischer Sturm in's richtige Tor trifft.  :icon_cool:

Ich seh schon die englische Boulevardpresse titeln:

" Collaborators destroy Poland ! "

:icon_twisted:

Tippe auf ein 3:1 für uns.

Snake_Plissken

ZitatDas hängt vom Ausgang des Spiels ab.  icon_wink Vielleicht wäre vorher besser.  uglyhammer_2

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst auf jeden Fall. Ich hoffe, danach ist bei Ihr Migräne angesagt....  :icon_cool:
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Nibi

3:! Für Deutschland und ich bin live auf dem Friedensplatz, falls man mich denn drauf lässt!  :icon_mrgreen: :respekt:
-It's blood
-Son of a bitch

SeventhSon

Bisher war die Stimmung vor und während jedem Spiel ja einwandfrei und friedlich.
Was mir bei dieser WM besonders positiv auffällt und sehr gut gefällt!  :pidu:

Und jetzt sowas: Erste Zwischenfälle vor dem Spiel Deutschland - Polen

"Wenige Stunden vor dem WM-Spiel Deutschland gegen Polen hat die Polizei in Dortmund die ersten Zwischenfälle gemeldet.
40 mutmaßliche polnische Hooligans wurden am Mittag vorübergehend in Gewahrsam genommen."


Ist zwar (noch) nichts schlimmes passiert, aber ich frag mich immer wieder was in den "Kackbirnen" solcher
Vollhorste eigentlich vorgeht?!! :wallbash:

So ein Pech, jetzt können sich die 'Hools' gar nicht ansehen, wie sich deren Nationalelf eine Klatsche abholt
und anschließend die Koffer packen kann. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:



McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Strahlemann

Zitat von: Seventh Son am 14 Juni 2006, 19:43:55
So ein Pech, jetzt können sich die 'Hools' gar nicht ansehen, wie sich deren Nationalelf eine Klatsche abholt
und anschließend die Koffer packen kann. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

:respekt:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Heut wird Polen VERNICHTET !!!  :icon_mrgreen:

Na gut, realistischer würde ich sagen, dass wir 3:1 oder so um die Ecke, vielleicht auch 7:4 gewinnen werden und Klose seine Tore macht.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Hackfresse

Unser Polensturm paktiert mit dem Feind... :anime:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Hackfresse am 14 Juni 2006, 22:50:04
Unser Polensturm paktiert mit dem Feind... :anime:

Du spielst doch gar nicht.  :icon_mrgreen:

Aber ansonsten stimme ich dir zu.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Strahlemann

Über die linke Seite geht bei uns einiges nur hat es die Mannschaft im Spiel leider erst zu spät gemerkt. Wehe da fallen nicht noch ein paar Tore, wenigstens auf unsere "Torfabrik" muss noch Verlass sein, von der Spanier-Torschau am Nachmittag mal abgesehen.  :icon_twisted:

dÜnni


Dexter

Toooooooor, so kurz vor schluß, das war verdammt knapp :respekt: :respekt:

kruchtenkaiser

Kinners, wo sind Kreislauftropfen...? ich steh kurz vorm Kollaps. Das dürfen se nicht oft mit mir machen, sonst überleb ich diese WM nicht. Aber jetzt wird erst mal  :pidu: :dodo:

Strahlemann

Na das war aber auch hochverdient und sehr knapp. Mertesacker und Lahm für mich die Stärksten. Von Ballack und dem Rest war wenig zu sehen, jediglich Schneider ist noch positiv aufgefallen mit vielen Ballkontakten. Nun braucht mein Herz erstmal eine Pause.

Hackfresse

Der Odonkor hat ja mal gerult...schnell und gut.
Den Bäckergeselle werden sie morgen in den Himmel heben...Neuville eingewechselt...TOR!!!
Ballack war ja wohl garnix.
Der polnische Torhüter war ja mal Weltklasse!

ALLLA!!!!
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

quaker

Puh, das ging ja gerade nochmal gut. Ich dachte schon, die Polen hätten irgendwie ne unsichtbare Wand oder so aufgebaut. Ich sach nur "Doppellatte", das ging ja mal gar nicht. Ich geh mich jetzt erstmal beruhigen... :icon_smile:

blade2603

wow was ein spiel... echt hammer.. die letzten 20 min waren einfach totale klasse... ein überaus verdienter sieg....... und dann auch noch so klasse vorbereitet..

hammer....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Shub

VERDIENTER SIEG!!!  :pidu: :algo: :dodo:

Meine Fresse, was für ein packendes und hochspannendes Spiel. Mir sind bei den etlichen hochkarätigen deutschen Chancen bestimmt massenhaft graue Haare gewachsen.  :icon_lol: Zum Glück hat Klinsmann mit Odonkors und Neuvilles Einwechslung ein glückliches Händchen bewiesen.  :respekt: :D

@Snake_Plissken:
Tja, das wird wohl heute nichts mehr für mich.  ;)

Wenn Deutschland und Costa Rica gegen Ekuador gewinnen, haben die Polen ja vielleicht noch eine minimale Chance, denn heute haben sie im Gegensatz zum Ekuador-Spiel eindeutig einen besseren Eindruck hinterlassen.

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich sehe schon die Schlagzeile ...
"Die heroische kämpfenden deutschen Truppen haben die polnischen Feinde aufgrund überlegener deutscher Technik vernichtend geschlagen."


Ok, Spaß beiseite. Verdient war das auf jeden Fall und nach dem Platzverweis kam auch mal was nach vorne, aber vorher war das bis auf 1-2 Chencen ja wohl mal laaaaaaaaaaaaaaangweilig ohne Ende. Und über die Abwehr lässt sich meiner Meinung nach nichts sagen, da die Polen ja nach vorne NULL gemacht haben.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

lopeng

In meinen Augen ein sensationelles Spiel der deutschen Mannschaft, das meinen Optimismus noch bestärkt!!! :love: :love: :love:

lopeng
So ist das!

Shub

15 Juni 2006, 01:19:13 #22 Letzte Bearbeitung: 15 Juni 2006, 01:22:17 von Shub-Niggurath
Zitat von: lopeng am 15 Juni 2006, 01:13:35
In meinen Augen ein sensationelles Spiel der deutschen Mannschaft, das meinen Optimismus noch bestärkt!!! :love: :love: :love:

Jetzt muss nur noch Ekuador überrollt werden und dann müssen Paraguay oder Schweden dran glauben. :icon_mrgreen:

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Ulrik fC

super geiles spiel .. wurde durchweg unterhalten .. so muss es sein und der sieg ist noch ein übergeiler bonus :)

vorallem als berliner wars einfach nur ne freude zu sehen, wie die leute überall auf den strassen gefeiert haben .. finde das die wm dt. wirklich gut tut .. jez sollen die leute aufhören zu nörgeln über hier und dort schlecht .. sieg ist sieg und spass ist spass, mehr zählt nicht !!! :) :) :)

Ulrik

Dionysos

15 Juni 2006, 02:03:51 #24 Letzte Bearbeitung: 15 Juni 2006, 02:21:34 von Dionysos
Letztenendes ein schöner Fussballabend mit dem besseren Ende für Deutschland. Man könnte sich jetzt über die mangelnde Chancenauswertung oder über die relativ schwachen Darbietungen von Ballack und Schweinsteiger auslassen, aber an solch einem Abend möchte ich darüber einfach nicht nachdenken.   :D

BTW: Hier in Braunschweig war (ist :king:) die Stimmung ebenfalls hervorragend.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Hana-Bi

War ganz schön was los in Dortmund. Eine super Stimmung auf dem Platz. Die große Schlägerei blieb aus (Was mir nur recht kam). War ein gutes Spiel, aber ich finde das es nicht für das Achtel Finale reichen wird.

Shub

15 Juni 2006, 03:04:09 #26 Letzte Bearbeitung: 15 Juni 2006, 03:08:49 von Shub-Niggurath
Zitat von: Hana-Bi am 15 Juni 2006, 02:59:21
War ganz schön was los in Dortmund. Eine super Stimmung auf dem Platz. Die große Schlägerei blieb aus (Was mir nur recht kam). War ein gutes Spiel, aber ich finde das es nicht für das Achtel Finale reichen wird.

:icon_eek: Wat, wer bist Du denn? :eek: ;)
Was heißt hier, dass es nicht für das Achtelfinale reichen wird?   :icon_rolleyes:  Mit zwei Siegen und sechs Punkten sind wir praktisch durch. Meinst Du vielleicht, dass wir unwahrscheinlichwerwise im Achtelfinale ausscheiden? ;)

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Hana-Bi

15 Juni 2006, 03:59:46 #27 Letzte Bearbeitung: 15 Juni 2006, 04:04:40 von Hana-Bi
Zitat von: Shub-Niggurath am 15 Juni 2006, 03:04:09
:icon_eek: Wat, wer bist Du denn? :eek: ;)
Was heißt hier, dass es nicht für das Achtelfinale reichen wird?   :icon_rolleyes:  Mit zwei Siegen und sechs Punkten sind wir praktisch durch. Meinst Du vielleicht, dass wir unwahrscheinlichwerwise im Achtelfinale ausscheiden? ;)

Shub


Ich meine das schon ernst mit dem Achtelfinale  :icon_mrgreen:

Klar die Leistung der Deutschen ist bisher besser als ich dachte, und das wir noch nicht verloren haben bzw. unentschieden gespielt haben freut mich umso mehr. Bisher enttäuschen mich zwar auch die anderen großen Vereine, doch ich finde ein bisschen mehr Sicherheit von den Deutschen müsste noch kommen. Die Frage die ich mir Heute nachdem Spiel gestellt habe war: "Hat  Ballack überhaubt mitgespielt?"

Trooper Death


War ich mit meinem 3:1 doch 'n bissl zu optimistisch ... standen halt einfach zu viele Polen auf dem Platz!   :icon_twisted:  ;)

Um mal eben 'ne Lanze für Ballack zu brechen, da er hier verschiedentlich kritisiert wird, m.E. völlig überzogen.

Stimmt natürlich, daß er den hohen  Ansprüchen nicht gerecht geworden ist - schlecht war er trotzdem nicht.  ;) Wer selber gegen den Ball tritt (oder es früher mal getan hat), wird den Wert eines solchen Spielers überhaupt nicht hoch genug einschätzen, denn erstens bindet ein Klassemann wie Ballack selbst bei mäßiger Tagesleistung permanent mindestens 2 Gegenspieler, was die Mitspieler entlastet bzw. ihnen mehr Raum gibt - und zum anderen hat Ballack trotz seiner nicht unbedingt glanzvollen Leistung die Außen hervorragend bedient. Daß da überhaupt Struktur im Spiel war, lag eben gerade auch an Ballack - der muß nicht immer die großen Überspiele zeigen (oder Tore schießen, dafür sollte ohnehin eher der Sturm zuständig sein). Kurz und gut: ein unscheinbarer Ballack, der seine Aufgabe als Koordinator zuverlässig erfüllt, die Bälle mit Übersicht verteilt, als Motivator wirkt usw. , ist für die Mannschaft auch ohne absolute Glanzleistung mehr als wertvoll.

Außerdem spielt man - auch das werden diejenigen, die selber kicken bestätigen  - nach Verletzungen unterbewußt immer etwas vorsichtiger (gehemmter) als üblich - unterbewußt halt. Mal ganz abgesehen davon, daß er nicht voll trainieren konnte.




Moonshade

Habs nach der Sneak als Aufzeichnung gesehen und sogar da war noch der Druck vorhanden, der von den letzten 25 Minuten ausging (ja, Ergebnis kannte ich schon).

Ansonsten: Ballack zu wenig Impulse, Lahm und Mertesacker gut, Klose auch gut aber ineffektiv, Podolski und Friedrich ohne Fortune, Schneider soll so weiter machen, Neuville mglw. in der Form seines Lebens, für 30 Min. dürfte die Luft wohl immer reichen. Schweini bemüht, Metzelder recht sauber. Lehman fehlerlos.

Und macht aus dem Odonkor nix Glorioses, der ist sehr schnell, aber fußballerisch hat er nicht so die Ahnung, die Holländer oder Brasilianer würden sich nicht so von dem abkochen lassen.

Ansonsten wars in Hannover tierisch laut, jeder Arsch saß auf seiner Hupe und gesoffen wie nix Gutes.
Ich halte mich auch weiterhin aus allen Fanfesten raus, besoffene Hirnis hab ich auch so schon genug. Dann lieber in eine gemütliche Kneipe...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020