OFDb

DRAGON MASTER (Godfrey Ho, 1991)

Begonnen von Ong-Bockel, 18 Juni 2006, 00:03:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ong-Bockel

Wer von Euch hat schon einmal den "Kickbox"-Streifen DRAGON MASTER gesehen?

Ok, es ist einer jener Filme, die der Herr Lai aus einem Oldskool-Eastern und nachgedrehten Szenen mit US-Darstellern zusammengeschustert hat! Beachtet man die nachgedrehten Szenen aber nicht, sondern nur den ursprünglichen Eastern, bekommt man Stunts zu sehen, die problemslos Vorbild für ONG-BAK und BORN TO FIGHT hätten sein können!

Die Stuntmänner hauen sich Teller, Tassen und Krüge über die Köpfe - man denkt, es ist Polterabend! Hier wird sich mit Drehkicks aus allen Winkeln an den Kopf und ins Gesicht getreten! Die Leute donnern gegen Pfeiler, auf Tischkanten und einer kracht vom Dach eines fahrenden Lasters gegen ein Reklameschild!

Ok, es ist nicht so ausgereift, wie in den neuen Thai-Krachern - auf Personenschäden scheint hier aber niemand Rücksicht genommen zu haben! Wer die zusammengestückelte Story verschmerzen kann, sollte sich das Stuntfeuerwerk einmal ansehen!  :respekt:

diBu

Ong-Bockel

Ok, jetzt nervt der diBu schon wieder mit seinem alten, gammeligen DRAGON MASTER!  ;)

Hab das Ding gestern mal wieder angeschaut und eben mal in der OFDb nachgeschlagen. Hat ja einen Notendurchschnitt von 8.17. Gar nicht so schlecht. Leider sind alle Bewertungen anonym...

Jetzt bitte mal outen: wer findet das Teil genauso cool wie ich?

diBu

Facehugger

Poste doch mal n paar Screenshots oder lad mal ne gute Kampfszene hoch - will mal sehen wovon du schwärmst ;)
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

Ong-Bockel

OK, werde am WE ein paar Screenshots machen! Aber ne ganze Szene hochladen? Wie mach ich das?

diBu

Facehugger

Du rippst die Szene von der DVD (oder VHS aber da is es bisl umständlicher wegen Digitalisieren) - sagen wir mal in den DivX Codec (Avi) - und dann lädst du sie bei freehosting anbietern hoch wie rapidshare.de oder yousendit.com
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

Ong-Bockel

Ok, es hat ein wenig länger gedauert, aber jetzt habe ich Euch mal einen Trailer zusammengeschnippelt...

http://www.youtube.com/watch?v=_U4j8v82L94

Bin mal gespannt, ob es geklappt hat!

Warnung: Bin kein professioneller Cutter... Qualität und Tonsprünge bitte entschuldigen!  ;)

Gruß, diBu!

ultrasmudge somersault

Sieht gut aus! Aber da ich Ho kenne, werde ich wohl einen Bogen drum machen...

Ong-Bockel

Hi, deshalb suche ich ja auch den ursprünglichen Originalfilm (siehe Filmsuche-Forum)! Ich bin gar nicht mal sicher, ob Ho überhaupt was mit dem Originalfilm zu tun hatte... außer, daß er vielleicht die Rechte daran gekauft hat!  ;)

diBu

Rain Jao

10 Dezember 2006, 10:22:12 #8 Letzte Bearbeitung: 10 Dezember 2006, 10:33:36 von Rain Jao
Hmm. Laut Leo Mosers Easternlexikon ist es Rey Malonzos Search for Vengeance, Philippinen 1984, der auch hierzulande bei Mike Hunter unter Night of Fire erschienen sein soll. Steht nicht in der Ofdb.

"Manila, die brodelnde Metropole Asiens, ist der Drehpunkt der Intern. Drogenhandels. In diesem brodelnden Hexenkessel der Gewalt kämpft Sgt. Vito Light mit unkoventionellen Methoden gegen das organisierte Verbrechen. Bei einer Razzia erschiesst der Superbulle den Sohn eines Mafiapaten. Light wird vom Dienst suspendiert. Doch für die Mafia ist der Fall damit noch lange nicht erledigt. Ihr Gesetz der Vergeltung fordert das Leben des Polizisten. Doch Sgt. Vito Light rüstet sich zu einer Schlacht ohne Gnade..."

"Amoklauf eines rotsehenden Polizisten, dessen Frau Opfer eines Bombenattentates wude, in einem lächelrichen Friedhos-Finale, bei dem sich der Held und der Bösewicht endlos lang mit Schiessereien, Messerwerfen und Kung Fu-Sprüngen malträtieren."

Klingelt etwas ?


Ong-Bockel

Hi Rain,

danke erst einmal für diesen ersten Anhaltspunkt! Klingeln tut leider erstmal nix, da von Opfer eines Bombenattentates und Friedhofsfinale nicht eine Spur zu finden ist in DRAGON MASTER! ;(

Der Rest könnte hinkommen, doch wie schon gesagt ist bei DRAGON MASTER keine zusammenhängende Story nachzuvollziehen! Ich werde mir den SEARCH FOR VENGEANCE auf jeden Fall mal besorgen und reinschauen! Hoffe, daß es der gesuchte Film ist!

Danke und  :respekt:, diBu!

Ong-Bockel

Habe mir den Clip selbst nochmal angeschaut und festgestellt, daß ich fast nur Kicks eingebaut habe! Was soll's? Hier ist noch ein zweiter Clip mit mehr Action und Stunts!

http://www.youtube.com/watch?v=J0In-LHYWoE

Gruß, diBu!

Ong-Bockel

Leider sind die Informationen aus dem Eastern-Lexikon falsch! Zwar gibt es den Film NIGHT OF FIRE (dt. VHS) und Regisseur sowie Darsteller stimmen mit den Lexikon-Angaben überein... allerdings habe ich mir NIGHT OF FIRE gestern angesehen und es ist kein Szene und auch kein Darsteller aus DRAGON MASTER dabei! Godfrey Ho muss die Szenen also aus einem anderen Eastern recycelt haben...  :bawling:

Den OFDb-Eintrag werde ich erst einmal überarbeiten lassen müssen...

diBu

Ong-Bockel

Da die recycelten Szenen nicht aus NIGHT OF FIRE stammen, bin ich natürlich weiter am Forschen!

Bei einer Datenbank (www.hkcinemagic.com) fand ich die Info, daß Panna Rittikrai (Regisseur von BORN TO FIGHT, 2004) in DRAGON MASTER mitspielt. In den US-Szenen kann er nicht auftauchen, folglich muß er im Recyclingmaterial auftauchen!

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=105580

Wie sieht es mit diesem Original-BORN TO FIGHT von 1978 aus? Wer hat den in die OFDb eingetragen? Gibt es wirklich keine Infos über den Film?

Ich sagte am Anfang dieses Threads, daß mich die Recyclingszenen aus DRAGON MASTER an ONG-BAK und BORN TO FIGHT erinnert haben und aus Thailand stammen! Es wäre doch gelacht, wenn das Recyclingmaterial tatsächlich aus dem 1978er-BORN TO FIGHT stammen würde!

Bitte diBu helfen...  ;)

Gruß, diBu!

Ong-Bockel

25 Februar 2007, 21:37:15 #13 Letzte Bearbeitung: 25 Februar 2007, 23:36:39 von Bockel diBu
1000 Dank erst einmal an Rain Jao für diese Links...

http://www.youtube.com/watch?v=V_5nlUEOMrE

http://www.youtube.com/watch?v=j0xx4FPjQPY

Das Zeug ist der A B S O L U T E  H A M M E R ! ! !

:respekt: :respekt: :respekt:

diBu, der nur noch solche Filme schaut!

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=pqyUIg8G7S4  :D

Ong-Bockel

Gibt noch latest News zum Thema DRAGON MASTER!

Ich hab das Original gefunden!

2 Nuk Soo Poo Ying Yai heißt das Teil!

http://www.ethaicd.com/show.php?pid=26018

Gibt leider keinen Smiley, der die Freude ausdrücken kann...

diBu

Stefan8000

was ich noch kurz dazu sagen wollte. die dvd, die in der ofdb bei dragon master eingetragen ist (mib), ist ein anderer film, nämlich bloodkiller. sollte mal geändert werden. frage mich, wer so ein scheiss verzapft, habe mir die dvd besorgt und war sehr entauscht. gruss, stefan

Ong-Bockel

Hi Stefan,

falls Du DRAGON MASTER auf DVD suchst... ich meine, auf DVD heißt der Film KICKBOXER KING... das Cover sieht aber fast genauso aus, wie das von der VHS-Kassette!

BLOOD KILLER hab ich auch auf VHS da und Du hast recht: Das Teil ist richtig mies! :(

Denke auch, daß der Falscheintrag mal rausfliegen sollte!

Gruß, diBu!

Stefan8000

hi, dass ist ja das problem. auf der mib dvd "kickboxer king" ist der film "blood killer". zudem übelst gekürzt, von den kämpfen ist fast nix mehr zusehen (habe die fsk18 version mit hinweis neue fassung. eine andere ist mir nicht bekannt). habe ich da eine fehlpressung? oder wurde noch nicht überprüft, was auf der dvd "kickoxer king" drauf ist? vielleicht weiss ja jemand etwas.

gruss
stefan

Ong-Bockel

Nun ja, KICKBOXER KING und BLOOD KILLER stehen auf dem Index und soweit ich weiß, gibt es die DVDs MIB-üblich als geschnittene Kaufhausfassung und als ungeschnitte Spio/JK-Fassung (z.B. auf Börsen)...

Da sich kaum einer für diese Filme interessiert, ist es selten, daß sie überhaupt in die OFDb eingetragen werden und da sind dann schon mal Einträge dabei, die man voll vergessen kann! :(

Da ich auf den Geschmack gekommen bin, werde ich mir jetzt sowieso nur noch die Originalfassungen aus Thailand holen! Die sind dann ungeschnitten und es wurden auch keine fremden Szenen nachträglich reingeschnippelt!

Gruß, diBu!

Chowyunfat2

11 Juni 2011, 21:06:17 #19 Letzte Bearbeitung: 17 Juni 2011, 22:55:07 von Chowyunfat2
Zitat von: Stefan8000 am 26 Februar 2007, 12:25:21
was ich noch kurz dazu sagen wollte. die dvd, die in der ofdb bei dragon master eingetragen ist (mib), ist ein anderer film, nämlich bloodkiller. sollte mal geändert werden. frage mich, wer so ein scheiss verzapft, habe mir die dvd besorgt und war sehr entauscht. gruss, stefan
Hätte ich mal eher gewusst, dass es hier einen Thread dazu gibt. Dazu eine kleine Warnung:
In der DVD, die United Video unter dem Titel "DRAGON MASTER" rausgebracht hat, ist ebenfalls nur "Blood Killer" enthalten.
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=36624&vid=320852
Sogar die IA auf dem Cover ist aus der OFDb vom echten "Dragon Master" geklaut worden (und geistert nun genauso durch diverse Internetseiten, darunter Amazon). Wer also glaubt, dass der Unfug, den MIB damals mit dem Titel "Kickboxer King" verzapft hatte, nicht mehr zu toppen wäre, sei nun eines Besseren belehrt...

EDIT: Eben bemerkt, dass die IA in der OFDb ebenfalls abgeschrieben wurde, und zwar vom Cover der VHS von (dem echten) "Dragon Master" (wird auf Filmundo angeboten mit Großaufnahme des Covers)... Also, die OFDB klaut vom Cover, United Video klaut aus OFDb (oder auch vom Cover) und haut die IA auf den falschen Film....Uff!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020