OFDb

Neues Maiden Album erscheint im September

Begonnen von Headynem, 20 Juni 2006, 19:53:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Filosofem

Zitat von: Headynem am 25 August 2006, 17:51:25
Wieso sollte man die Aussage bezweifeln? Klar,wenn man kein Fan ist dann ists doch eh wurst oder???


Bin zwar erst seit 1992 Maiden Fan, aber das Recht an der Aussage zu zweifeln, dass das neue Album das beste Maiden Album überhaupt ist, behalte ich mir dennoch vor  :icon_mrgreen:. Das liegt zum einen daran dass mir die 3 Songs die ich bisher vom Album gehört habe nur mäßig gefallen...deine Einschätzung zu "Different World" kann ich z.B. nicht wirklich teilen...und zum anderen daran dass Maiden meiner Meinung nach seit Jahren kein durchgängig gutes Album mehr gemacht haben. Auch als Fan sollte man ja noch Kritik üben dürfen...aber eine endgültige Meinung werde ich mir so oder so erst bilden können wenn ich das Album in seiner Gänze gehört habe und die Scheibe ein paar Tage oder besser Wochen im CD-Player rotiert ist. Na ja und am Ende ist eh alles Geschmackssache   ;).
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Headynem

Da hast du recht,aber dennoch ist die scheibe ein RIESEN DING :D :D. Alleine schon FOR THE GREATER GOOD OF GOD is sooooooo genial :D. Die 3 Songs die man bisher kennt sind so ganz nett.Benjamin is der schwächste Track auf der CD. Wenn dir die beiden anderen und besonders Brighter than gefallen haben, dann wird dir der rest sicher auch gefallen :D.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Filosofem

Zitat von: Headynem am 25 August 2006, 22:53:24
Da hast du recht,aber dennoch ist die scheibe ein RIESEN DING :D :D. Alleine schon FOR THE GREATER GOOD OF GOD is sooooooo genial :D. Die 3 Songs die man bisher kennt sind so ganz nett.Benjamin is der schwächste Track auf der CD. Wenn dir die beiden anderen und besonders Brighter than gefallen haben, dann wird dir der rest sicher auch gefallen :D.

Von den drei Songs hat mir "Brighter than..." definitiv bisher am besten gefallen. Ich hoffe das ich dir - wenn ich das ganze Album dann endlich kenne - vorbehaltlos zustimmen kann. Solange werde ich aber wohl noch skeptisch bleiben.

So, jetzt schieb ich aber erst nochmal die "Piece of mind" in den Player und erfreue mich an dem (meiner Meinung nach) besten Maiden Album aller Zeiten  :D .
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Headynem

Piece of Mind? Okay dann gefällt dir das neue Album definitiv :D.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Pinhead_X

tach auch. Also ich habe das Album Gestern EINMAL gehört. Mein erster Eindruck hat sich mit meiner Vermutung bestätigt. Das Album ist gut, mehr aber nicht. Ein Maiden Album halt. Ich hatte bei den Lobeshymnen im Vorfeld echt mehr erwartet. Es wurden Stimmen laut die sagten "A Matter of Life and Death" sei Progressiv. Wo das denn?? Tool sind Progressiv aber Maiden ?? Nein. Dieses Album ist gut, sehr gut zugegeben. Aber für mich ist es bei weitem nicht die Granate die ich erwartet habe. Maiden sollten echt mal mehr expermentieren. Ich werde das Album nochmehrmals hören, evtl muß man sich reinhören. Behalte mir daher vor meine Wertung zu ändern Positiv oder Negativ.

Den Opener finde ich ziemlich geil, der Riff bleibt im Ohr und der Refrain ist Klasse. Zum Thema "For the Greater Good of God" stimme ich zu der Song hat echt Live Qualitäten, aber warum er vergöttert wird, kein Plan.

Fazit: Gutes Maiden Album aber kein Überflieger.

7/10 Punkten
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Filosofem

29 August 2006, 18:08:52 #35 Letzte Bearbeitung: 29 August 2006, 18:12:49 von Filosofem
Zitat von: Pinhead_X am 29 August 2006, 10:55:22
Fazit: Gutes Maiden Album aber kein Überflieger.

Das entspricht auch meinem Fazit nach mittlerweile mehrmaligem Hören des Albums. Aus meiner Sicht gibt es zwar auf dem Album keine Ausreißer nach unten (wie etwas "Wildest dreams" von DoD), aber auch leider keine absoluten Übersongs die dem Album den letzten Schliff geben könnten. Das Album ist keineswegs schlecht, aber wirklich mitgerissen hat es mich bisher nicht.

Was das Experimentieren angeht bin ich aber etwas anderer Meinung. Es gibts Bands wie AC/DC, Motörhead oder eben Maiden bei denen brauche ich keine Experimente, dafür gibt es genügend neue Bands die das ruhig in voller Bandbreite ausprobieren können. Aber bei einigen etablierten Acts würde das wahrscheinlich voll in die Hose gehen. Außerdem hängt man doch ein Stück weit an dem Sound den diese Bands seit Jahrzehnten machen und Änderungen - zumindest in größerem Maßstab - sind da für mich persönlich überflüssig.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Pinhead_X

Ich sage ja nicht das sie einen Stilbruch machen sollen, aber nach 30 Jahren oder wie lang, könnt man mal was ausprobieren. Und wenn es nur ne EP oder ne Single ist. Hier müsste irgnetwo mein Motörhead Thread rumfliegen. Die haben mich mit ihrem neuen Album wesentlich mehr überzeugt.  :respekt:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Filosofem

Zitat von: Pinhead_X am 30 August 2006, 10:40:27
Ich sage ja nicht das sie einen Stilbruch machen sollen, aber nach 30 Jahren oder wie lang, könnt man mal was ausprobieren. Und wenn es nur ne EP oder ne Single ist. Hier müsste irgnetwo mein Motörhead Thread rumfliegen. Die haben mich mit ihrem neuen Album wesentlich mehr überzeugt. :respekt:

Die Idee der EP oder Single ist gar nicht so schlecht. Mit etwas Experimentellem als B-Seite könnte ich mich anfreunden...wäre auf jeden Fall besser als die x-te Liveaufnahme eines Bandklassikers...
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Headynem

Ich finds gut das Maiden mit dem neuen Album einiges neues ausprobiert haben und es hat durchaus gefunkt! Gut,der laie hört das natürlich nich oder wills einfach nich hören.Aber das is ja alle Jahre wieder immer das selbe :D. Fakt ist,in den Maiden Foren kommt das Album durchweg mehr als Positiv an. International wie auch National.

Maiden hat ausprobiert und kann damit nun durchaus überzeugen,die Kritiken zeigens ja.Durchweg positives. Was will man also als Fan mehr  :respekt:.
Allerdings sollten sie nich zu sehr Experimentieren,das muss ja auch nich sein. Ich will Maiden hören und nich ne xte Auflage von irgendnem Toolschrott :D :D.


P.s.: Die halbtoten Whiskyzombies von Motörhead kann man auch nicht wirklich mit Maiden gleichsetzen :D. Das sind ja 2 völlig andere Welten.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Pinhead_X

@Headynem  is klar aber ich setze es aber gleich, da beide Bands sich nie grpßartig verändert haben. Und von diesen beiden Bands hat mich Motörhead mit Ihrem Alben mehr begeistert. OBWOHL!! Jetzt kommts, ich habe "A Matter..." jetzt ca. 5 mal gehört. Es entwicklet sich. Es wird immer besser man entdeckt bei jedem hören etwas neues. Könnte mich noch mehr begeistern  :icon_mrgreen: Es ist ein Album das langsam zündet während "Kiss of Death" gleich reingehauen hat.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

KT

Meine Meinung:

Besser als das letzte, kommt aber knapp nicht an BNW (als Maß für die "neue Ära", sozusagen) ran. Hierzu muss ich sagen, NOCH kommt es nicht ran, denn es wird wirklich mit jedem Anhören ein wenig besser. Mein Favorit - "The Pilgrim", absolut göttlich..

Ich hätt mir allerdings gewünscht, dass die Jungs irgendwann wieder ein Album rausbringen, der in die Richtung derer geht, die mich zum Fan gemacht haben - "Powerslave", "The Number of the Beast" und "No Prayer for the Dying". Oder sowas wie "Virtual XI", von mir aus mit Bayley auf Bonus-Tracks. :icon_mrgreen:

Naja, besser irgendwas als gar nichts, hoffentlich gibt's die noch n paar Jährchen, irgendwie gehen meine Lieblingsbands in letzter Zeit den Bach runter.
There is no knowledge that is not power.

Filosofem

Zitat von: KT am  1 September 2006, 00:02:04
Ich hätt mir allerdings gewünscht, dass die Jungs irgendwann wieder ein Album rausbringen, der in die Richtung derer geht, die mich zum Fan gemacht haben - "Powerslave", "The Number of the Beast" und "No Prayer for the Dying". Oder sowas wie "Virtual XI", von mir aus mit Bayley auf Bonus-Tracks. :icon_mrgreen:

Oh bitte nichts wie die "No prayer..." oder die "Virtual XI", meiner Meinung nach sind das die beiden schwächsten Alben die Maiden je gemacht haben. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber ein 2.tes "Virutal XI" Album dürfte bei den meisten Fans nicht wirklich gut ankommen...
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Roughale

Na endlich iost meins auch angekommen und gerade beim letzten Song angekommen kann ich mal kurz meinen Eindruck wiedergeben: Im Grossen und Ganzen echt gelungen, besonders die etwas "anders" klingenden Songs (z.B. The Reincarnation of Benjamin Breeg) kommen bei mir erfrischend an. Aber das Album ist 9:20 zu lang - der letzte Song reisst es meiner Meinung nach runter - mit zu klischeebeladen und der Anfang des Songs ist schier ätzend, aber das ist ja nur ein kleiner Teil des gesamten, sehr gelungenen Albums - schade, dass die nicht im Norden spielen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Headynem

Dortmund :D.
allerdings is ja alles schon ausverkauft und die Preise bei Ebay sind derzeit saftig.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Roughale

Zitat von: Headynem am 12 September 2006, 18:01:06
Dortmund :D.
allerdings is ja alles schon ausverkauft und die Preise bei Ebay sind derzeit saftig.

Definitiv nicht Norden ;) Aber auch gut so, die letzte Tour die auch bei mir um die Ecke vorbeikam (Hamburg) hatte ich wegen der hohen Preise ausfallen lassen, da hat man genausoviel von einer DVD, Maiden sind ja nun nicht unbedingt die Band, die so doll anders ist bei Konzerten, auch wenn es immer wieder Spass macht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Urfaust

For the greater good of God dürfte für mich einer der besten Metalsongs der letzten Jahre sein ... einfach nur geil wie der im Refrain abgeht *Gänsehaut*  :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo:

Headynem

8 Oktober 2006, 10:40:02 #46 Letzte Bearbeitung: 8 Oktober 2006, 11:17:12 von Headynem
Die erste Show is nu rum und die ersten Videos gibts schon bei Youtube.com.
Die Setliste von Hartford USA lautete:

Different World
These Colours Don't Run
1000 Suns
The Pilgrim
The Longest Day
(Bruce talks)
Out of the Shadows
Benjamin Breeg
Greater Good of God
Lord of Light
The Legacy
Fear of the Dark
Iron Maiden
(encore)
2 Minutes to Midnight
The Evil that Men Do (!!)
Hallowed Be Thy Name

Also,sie Spielen das Komplette Album,JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUU :D :D. In Boston wars auch wieder die Selbe :D

Pix von Hartford : http://public.fotki.com/sasha555/heavy_metal_experience/iron-maiden--new-do/

u.a. gibts auch nen kurzes Live Video zu FOR THE GREATER GOOD OF GOD und das ROCKT!!!!!! Somit dürfte Dortmund gerockt werden :D :D.

Einen Musikalischen mitschnitt des Konzertes in Hartford gibts derweil auch schon im Netz die Quali ist für ein Bootleg i.o.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Headynem

Soooooo, heut abend is Stuttgart dran und Morgen gehts nach Dortmund...OLLLEEEEEEEEEEEEEEEEE.....

Die Tour 2008 wird auch genial!!!
Es wird wieder das alte Powerslave bühnchen geben sowie nur songs aus den ersten 5 Alben,yeeeaaahhhaaaa....
Es wird auch gemunkelt das 2008 wieder ROCK IN RIO dran ist :D :D.
Das wird ein herrliches Jahr!!!!

Man sieht sich denn morgen in Dortmund :D.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

McClane

Ich war gestern in Dortmund, ganz vorne mit dabei. Abgesehen von ein paar üblichen Ärgernissen wie Besoffene, die kaum noch stehen können, aber trotzdem ins Gedränge wollen, jedenfalls eine geile Sache, aber das Konzert vor drei Jahren war noch etwas besser. IMO zuviel Album-Promo dieses Mal und sehr schlecht verteilt: Die 5 alten Songs alle am, das hätte man besser machen können. Aber wie immer geil, hat sich gelohnt.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

derdon

Ich war gestern auch in Dortmund und es war absolut genial, wobei es ruhig mehr ältere sachen hätten sein dürfen.
Das Ende war imo ein bisschen überraschend, wenn man die Setlist nicht kannte, da ich noch damit gerechnet habe, dass Number of the Beast gespielt wird.
Aber sonst absolut geil!

Headynem

Wir sind auch wieder zurück mit jeder menge Pix und geilen Videos :D :D. Fear of the Dark komplett und 2 minutes mit dem Versprechen von Bruce :D :D

Alles in allem war es wie immer Perfekt und vorallem viel geiler als 2003!!!! Die Setlist war ja lange schon bekannt und von daher war die ja auch irgendwie Perfekt da die neuen Songs super angenommen wurden.
Wenigstens gabs diesmal nich wieder die 0815 Songs wie Number und co.....die gabs ja schon alle zur 2005er Tour :D :D. Und Promo wars ja auch nich fürs neue Album sondern einfach nur die bestätigung an die Fans die das neue Album durchweg als nahezu Perfekt ansehen.

Alles in allem EIN PERFEKTER ABEND!!!!!!!!!!!!!

Auf Trivium hätte man verzichten können!!!Immer dieses bescheuerte Rumgepoge.....als ob man auf irgendnem dämlichen Punkerfestival wäre.....aber solche deppen gibts immer und zu Maiden wars wie immer gewohnt ruhig und Perfekt :D :D.


2007 WIR KOMMEN !!!!!!!!!!!!
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Headynem

Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Headynem

29 Dezember 2006, 14:41:53 #52 Letzte Bearbeitung: 30 Dezember 2006, 22:40:06 von Headynem
Derzeit gibts für Dortmund und für Stuttgart die ersten Bootlegs. Wer will kann sich ja per PM melden :D.

Jetzt gibts auch das Stockholmer Konzert als mitschnitt. Hierbei handelt es sich um eine Soundboard Version, daher die CD Qualität :D. Das wird  dann wohl das sein was nächstes Jahr als Live DVD/CD erscheinen wird da dort ja auch gefilmt wurde.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Headynem

Wie erwartet und nu ists fest. OLEEEE

IRON MAIDEN are returning to Germany to play two more Headline Stadium shows in June this summer.
The two shows that have been confirmed are Friday 8th June Sudweststadion in Ludwigshafen (near Mannheim) and Sunday 17th June at the MSV Stadium, Duisburg.

Tickets will be go on sale at Thursday 8th February and they can be ordered from eventim.de or via telephone on the ticket hotline +49 (0)1805 - 57 0000.

Support at the two stadium show will be being confirmed shortly and announced here so make sure to check back for details or the promoters official website wizard-promotions.de


Duisburg ich komme :D.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Headynem

ZitatAm Sonntag, den 17.06.2007, spielen Iron Maiden in der MSV-Arena eines von zwei Konzerten in Deutschland im Jahr 2007.Tickets ab 59,70 Euro sind ab kommenden Donnerstag, den 08.02.07, an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie telefonisch unter 01805 - 570 000 (14ct./min) und im Internet unter www.eventim.de erhältlich.

Letztes Jahr im Dezember spielten IRON MAIDEN auf Ihrer phänomenal erfolgreichen "A MATTER OF LIFE AND DEATH WORLD TOUR" zwei überwältigende Konzerte in Stuttgart und Dortmund vor über 24.000 begeisterten Fans. Beide Shows waren restlos ausverkauft und auch das aktuelle Album war Nummer eins in den deutschen Album Charts.Bruce Dickinson: " Wir freuen uns alle sehr nach Deutschland zurück zu kommen. Wir haben das komplette neue Album live gespielt und die Unterstützung der deutschen Fans war grandios. Wir fanden es sehr schade, nur zwei Shows in Deutschland spielen zu können und wollten unbedingt zurückkommen, um mehr Konzerte für unsere deutschen Fans spielen zu können. Wir sind sehr froh, nun in die großen Open Air Arenen zurückzukehren, und da es Sommer ist und als Dankeschön werden wir viele Iron Maiden Klassiker in unser aktuelles Programm integrieren, von denen wir wissen, dass unsere Fans sie in dieser Open Air Party Atmosphäre hören wollen. Außerdem haben wir Eddie untersagt in Urlaub zu fahren, so dass er definitiv bei unserer Show dabei sein wird. It should be a great night for all of us!"
Für die Show in der MSV-Arena stehen jetzt alle Supportbands fest: Das Konzert eröffnen wird wieder Lauren Harris, die Tochter des Iron Maiden-Bassisten, die schon auf der letztjährigen Tour für Begeisterung sorgen konnte. Danach betreten Mastodon die Bühne. Die Band, die verschiedenste Musikstile von Prog über Sludge und Hardcore in sich vereint, wurde letzte Jahr für den Grammy nominiert und die englische Ausgabe des Metal Hammers kürte die aktuelle CD gar zum Album des Jahres. Die dritte Band des Abends sind Papa Roach. Diese angesagte amerikanische Nu-Metal-Band verkaufte in den letzten Jahren weltweit über 10 Millionen Alben. Als unmittelbare Band vor dem Headliner werden In Flames das Publikum noch einmal kräftig anheizen. Es gibt keine andere Gruppe, die den melodischen Death Metal so prägte wie diese Schweden.

Lauren Harris....okay....war okay....
Mastodon....das klingt schon so kacke wie Trivium....
Papa Roach....wuhahahahahahaha ich geb denen 2 Lieder und dann werden sie die Bühne verlassen unter einem Hagel von Plastebechern und buh rufen....ROFL...Papa Roach.....poser kiddis bei maiden.....
In Flames.....wer brauch die....unnötig wie nur was.........

Somit wir das ganze doch arg getrübt und man muss sich erstmal über 4 Vorbands quälen.....das Publikum dürfte dann im schnitt wohl auch so 13 Jahre alt sein bei den Vorbands.......
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Andy (B.I.A.)

Hallo,

als 4 Vorbands ist schon etwas hart. Das die Harris dabei ist, ist kein Problem. Und das sich jetzt Papa Roach als Vorbands für Maiden aufstellen, finde ich persönlich als Abstieg. Waren die doch vor geraumer Zeit relativ erfolgreich in den USA.
Lassen wir uns überraschen.

Gruß
Andy

Headynem

Endlich gibts mal wieder gute News :D :

ZitatIn acknowledgement of the 25th anniversary of the release of their seminal album "The Number of the Beast" and the tremendous International success of their recent album "A Matter of Life and Death", IRON MAIDEN'S forthcoming June dates in Europe will go under the banner of A MATTER OF THE BEAST SUMMER TOUR 07. The band will be playing 5 songs from each of these albums plus other fan favourites and will be taking out a full on stage production which will include the final appearances of Eddie's notorious tank!!

Says vocalist Bruce Dickinson; " Its always a lot of fun for us to play outdoors in the summer. It tends to be a different vibe to playing indoors, much more of a party atmosphere so its good to put together a set list that matches this. There has been a lot of  interest in the 25th anniversary of the release of Number of the Beast so we thought it would be great to give the fans a bit of extra Beast this summer to acknowledge this"

Nachdem der Vorverkauf bisher eher schleppend voran ging, zieht er nun wieder an :D. Und das obwohl die Tickets nun Teurer geworden sind und die Stehplätze nun weg sind.
5 Songs vom TNOTB Album....hach, das wird herrlich!
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Pinhead_X

Kommt denn jetzt noch ne Live DVD raus vom aktuellen Werk?? Hab nur ein Soundboard Bootleg zuhause. Möcht es aber gern mal sehen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Headynem

Es ist wohl geplant das man die Stockholm Show nimmt, welche du ja als Soundboard hast :D.
Als DVD solls dann wohl ein zusammenschnitt diverser shows geben plus das komplette von Stockholm.

Ich hoffe das war jetzt das Stockholmer, hab grad die CD nich zur hand :D.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Headynem

Due to local noise level restrictions, the Open Air concert of IRON MAIDEN on June 17th, 2007 has to be moved indoors from the MSV Arena Duisburg to the ISS Dome Düsseldorf.

In order to give their fans the full Maiden experience the band cannot accept a noise level restriction.
Because the MSV Arena is located in a residential area, the air pollution caused by leisure events has to be reduced to an unacceptable level. Therefore the promoter has decided to move to Duesseldorf.

By moving indoors the fans will now have the advantage of seeing not only the entire Iron Maiden production but also the full light shows of all supports -- In Flames, Papa Roach, Mastodon and Lauren Harris -- that are not affected by daylight any more.

The Open Air show at Ludwighafen´s Südweststadion on June 8th will not be affected and will take place as scheduled.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020