OFDb

Das nächste Remake - Black Christmas

Begonnen von Mr. Hankey, 25 Juni 2006, 21:24:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nibi

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 14 Dezember 2006, 18:06:27
Na ja, was die Cinema schreibt, ist ja bekanntlich nicht der Weisheit letzter Schluss. Zumal der Film ganz normal vorgeführt wurde und nicht verspätet (nette Ausrede von denen).


Das verspätet bezieht sich vermutlich auf den Redaktionsschluss, aber was weiß ich schon.
Ich hoffe du behälst recht
-It's blood
-Son of a bitch

Mr. Hankey

Zitat(nette Ausrede von denen).
Ist keine Ausrede, sondern hängt, wie Nibi schon sagt, mit dem Redaktionsschluss zusammen. Auch in der TV Spielfilm ist z. Bsp. noch keine Wertung vorhanden, da der Film nicht rechtzeitig zum Red-Schluss aufgeführt werden konnte.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

MoniuM

Ach was, Black Christmas kommt nicht geschnitten ins Kino. Ich gehe mal von einer FSK 16 Freigabe aus, obwohl die FSK natürlich noch keine Prüfkarte veröffentlicht hat.

StS

Zitat von: MoniuM am 14 Dezember 2006, 22:34:04
Ach was, Black Christmas kommt nicht geschnitten ins Kino. Ich gehe mal von einer FSK 16 Freigabe aus, obwohl die FSK natürlich noch keine Prüfkarte veröffentlicht hat.

Hast Du den Film schon gesehen? Nach allem, was man so darüber hört, kann man schließlich nicht unbedingt von einer FSK16 ausgehen!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MoniuM

14 Dezember 2006, 22:51:15 #34 Letzte Bearbeitung: 14 Dezember 2006, 22:54:09 von MoniuM
Ja, ich habe Black Christmas bereits gesehen. Ich meine mich auch zu erinnern, im Heftchen der Pressedame ein "ab 16 beantragt" erblickt zu haben. 

Mr. Hankey

Also Black Christmas hat von der FSK eine KJ-Freigabe erhalten und die Prüfungskarte läßt nicht drauf schließen, das irgend etwas zusätzlich gekürzt wurde, da keinerlei Zusätze wie gekF oder geändF vorhanden sind, die die FSK ja ansonsten auf ihrer Website vermerkt, wenn irgend etwas an der Fassung zerfummelt wurde. Von daher dürfen wir uns wohl auf die Uncut-Fassung freuen und der Cinema ein weiteres Mal nen Vogel zeigen: :doof:

http://www.spio.de/fskonline/PDF/0612/108475K.pdf


<Mr. Hankey, der den morgigen Tag daher kaum noch erwarten kann. :icon_mrgreen:>
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Zitat von: Mr. Hankey am 20 Dezember 2006, 20:31:58
<Mr. Hankey, der den morgigen Tag daher kaum noch erwarten kann. :icon_mrgreen:>

Was soll da schon groß bei rauskommen?
Generell kriegt er als Slasher schlechte Noten, also gibst du 5 oder 6 Punkte, bist ganz zufrieden und holst dir in 6 Monaten die DVD, sobald du durch alle Läden wegen Sonderangeboten gerannt bist. ;)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Vincent Vega


Mr. Hankey

21 Dezember 2006, 13:54:41 #38 Letzte Bearbeitung: 21 Dezember 2006, 13:58:03 von Mr. Hankey
Zitat von: Moonshade am 21 Dezember 2006, 11:32:19
Was soll da schon groß bei rauskommen?
Generell kriegt er als Slasher schlechte Noten, also gibst du 5 oder 6 Punkte, bist ganz zufrieden und holst dir in 6 Monaten die DVD, sobald du durch alle Läden wegen Sonderangeboten gerannt bist.
Mein Gott, bist du clever! Ich fasse es nicht.  ;) Denke mal, dass könnte sogar 7 Punkte von mir geben, denn Mr. VV hat immerhin auch 5 gegeben und das soll schon was heissen. :icon_mrgreen:

Na ja, heute Abend wissen wir mehr. :andy:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Zitat von: Mr. Hankey am 21 Dezember 2006, 13:54:41
Mein Gott, bist du clever! Ich fasse es nicht.  ;) Denke mal, dass könnte sogar 7 Punkte von mir geben, denn Mr. VV hat immerhin auch 5 gegeben und das soll schon was heissen. :icon_mrgreen:

Mr.VV findet auch "Borat" gut... :icon_mrgreen:
Ansonsten stimme ich natürlich allem zu.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  4 Dezember 2006, 20:57:35
Heute gesehen - Riesenschrott, den keiner braucht. Aber ich fands dennoch sehr amüsant. :king:

Mr. VVs Wertung hatte mich auch irritiert :icon_mrgreen:. Aber dem Kommentar kann ich mich eigentlich nur anschließen. Überflüssig bis zum Abwinken, ohne Story, nur durch ein Haus watschelnde Tussen, die alle ganz geil sind, und nur zum Ende hin mal zum Kreischen kommen, da sie vorher einfach zu schnell tot sind. Dabei ist der Film recht brutal und in der zweiten Hälfte passiert eigentlich immer was. Für Hankey als Slasherfan, genauso wie für mich, durchaus zu gebrauchen, alle anderen feiern besser weniger blutige Weihnachten.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Hankey

22 Dezember 2006, 01:24:10 #41 Letzte Bearbeitung: 22 Dezember 2006, 01:26:33 von Mr. Hankey
So! Bin nun endlich aus dem Kino zurück und kann Hey_Yo und Mr. VV nur vollends beipflichten. Ein Film der Marke Superdoof, aber schwer unterhaltsam. Auf das Skript und die Handlung an sich sollte man nicht viel setzen, denn da wird weder etwas Innovatives noch Logisches geboten, sondern üblicher Slasher-Murks, sowie man ihn schon dutzendfach gesehen hat.

Doch die Umsetzung macht die Musik. Nicht nur das die Morde allesamt wirklich schön deftig ausgefallen sind, so ist der ganze Film wirklich durchgehend mit schwärzestem Humor durchtränkt, der in einem gar schön scheusslich geschmückten Weihnachtsbaum mündet, der mit allerhand Körperteilen, wie herausgerissenen Augäpfeln und abgetrennten Köpfen als Stern von Bethlehem auf der Spitze, bestückt wurde. Und damit das Treiben auch einigermaßend spannend bleibt, hat man die Geschichte des Mörders diesesmal schön ausgewalzt und über den ganzen Film verteilt (auch wenn dieser Part unterm Strich natürlich genauso deppert ist wie der ganze Rest).

Dazu auch eine passende, weihnachtliche Kulisse, die prächtig als Kontrast zum blutigen Treiben herhalten kann und die passende Musikuntermahlung, wobei ich es spaßiger gefunden hätte, wenn man beim Einsetzen des Abspanns noch ein klischeehaftes "We wish you a merry Christmas" nachgeschoben hätte, was dem makaberen Spaß dann die Krone aufgesetzt hätte. ;)

Somit unterm Strich ein zwar dummes, aber wirklich hochgradig unterhaltsames Stück Slasher-Trash, das zwar nichts mehr mit dem Original zu tun hat, aber Slasher- und Trashfans gleichermaßen unterhalten dürfte.

Von mir gibts 6,5/10 Punkte, die aber abgerundet werden.

<Hankey, der in 6 Monaten garantiert durch alle Läden flitzen wird, um die DVD zum günstigsten Angebot zu erwerben! :icon_mrgreen:>
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Thorsten Hanisch

Auf www.dasmanifest.com gibt's "Black Christmas"-Kinokarten, "Black Christmas"-Weihnachtskugeln und "Black Christmas"-Poster zu gewinnen. Nur mal so...  :icon_mrgreen:

Eine Frage hätte ich: Ist "Black Christmas" arg lustig? Und welche Art von Humor wird geboten, eher trocken-lustig oder eher so typisch amerikanisch-doof-offensichtlich-zappelig-lustig?


Mr. Hankey

22 Dezember 2006, 02:41:58 #43 Letzte Bearbeitung: 22 Dezember 2006, 02:43:48 von Mr. Hankey
ZitatIst "Black Christmas" arg lustig?
Auf alle Fälle, teilweise unfreiwillig lustig, teilweise aber auch äußerst schwarz humorig. Ich sag nur, Weihnachtsbaum mit Körperteilen geschmückt, oder die Plätzchen für Kannibalen etc. ;) Der Witz liegt hier sozusagen in der Derbheit, welche in seiner Übertriebenheit manchmal halt regelrecht zum Lachen animiert und das sicher auch nicht immer ungewollt. (zumindest meinem Eindruck nach)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Zitat von: Mr. Hankey am 22 Dezember 2006, 01:24:10
..., wobei ich es spaßiger gefunden hätte, wenn man beim Einsetzen des Abspanns noch ein klischeehaftes "We wish you a merry Christmas" nachgeschoben hätte, was dem makaberen Spaß dann die Krone aufgesetzt hätte. ;)

Sowas Ähnliches gab es, wenn ich mich jetzt noch richtig erinnere, als Kelli aus dem Krankenhaus geht. Da steht auf der Tür, die zufällt: "Peace on Earth".

Ich hatte eher das Gefühl, dass der Humor da nicht beabsichtigt war. Ich bin auch Freund des schwarzen Humors, wenn ich denn dann aber mal gelacht habe eher wegen der dummen Dialoge :doof:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Hankey

ZitatSowas Ähnliches gab es, wenn ich mich jetzt noch richtig erinnere, als Kelli aus dem Krankenhaus geht. Da steht auf der Tür, die zufällt: "Peace on Earth".
Stimmt schon. Das gabs wirklich. Aber so ein heiliges X-Mas-Liedchen hätte halt das Fass dann zum überlaufen gebracht. ;)

ZitatIch bin auch Freund des schwarzen Humors, wenn ich denn dann aber mal gelacht habe eher wegen der dummen Dialoge
Sicher! Unfreiwillig komisch war das Teil vor allem in Sachen Dialoge. Aber die von mir oben genannten Beispiele waren definitiv eingeplante Lacher und wenn der Humor nicht schwarz ist, was dann? ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Thorsten Hanisch 2 am 22 Dezember 2006, 02:33:13
Auf www.dasmanifest.com gibt's "Black Christmas"-Kinokarten, "Black Christmas"-Weihnachtskugeln und "Black Christmas"-Poster zu gewinnen. Nur mal so...  :icon_mrgreen:

Die bekommt man auch woanders: http://www.wicked-vision.com/gewinnspiel/gewinnspiel.php

:icon_lol:

Thorsten Hanisch

Bei uns muss man aber weniger dafür arbeiten!  :icon_mrgreen:


KeyserSoze

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 22 Dezember 2006, 14:37:15
Die bekommt man auch woanders: http://www.wicked-vision.com/gewinnspiel/gewinnspiel.php

:icon_lol:

Offtopic: Kann es sein das es bei der "Der Pakt"-Frage 2 richtige Antworten gibt?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

StS

Zitat von: KeyserSoze am 22 Dezember 2006, 16:45:37
Offtopic: Kann es sein das es bei der "Der Pakt"-Frage 2 richtige Antworten gibt?

Jip! ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hey_Yo

Zitat von: Mr. Hankey am 22 Dezember 2006, 13:35:38
Aber die von mir oben genannten Beispiele waren definitiv eingeplante Lacher und wenn der Humor nicht schwarz ist, was dann? ;)

Wenn das als Humor geplant war, dann ist der auf jeden Fall tiefschwarz. Allerdings zielte das für mich eher auf Schock und Ekel ab, da es nicht kommentiert wurde (bei "Final Destination 2" z.B. kam dann immer ein Spruch: "Meine Güte habe ich ein Glück..." und rumms kam die Leiter runter). Deshalb habe ich das bisher nicht unter dem Gesichtspunkt schwarzer Humor gesehen - will es dir aber auf gar keinen Fall absprechen ;)...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")


Mr. Vincent Vega

Nun ist der Club der Verrückten ja vollzählig. :king:

PS: In Bezug auf die Gewinnspielfrage - das ist doch so beabsichtigt. :icon_twisted:

dr. gonzo

Gerade auf Schnittberichte gefunden:

ZitatDas bitterböse Horror-Remake zum Slasherfilmklassiker aus dem Jahre '74 startete europaweit nicht nur eine Woche früher als in den Staaten, sondern auch mit einer unterschiedlichen, zum teil längeren Fassung.

Schon vor Kinostart war bekannt, dass der Film nach schlechten Test-Vorführungen und der Unzufriedenheit seitens des produzierenden Studios "Dimension Films", einigen Veränderungen und Nachdrehs unterzogen worden ist.

Aber nun ist auch durchgesickert, dass in der ab 15 freigegebenen britischen Kinofassung, welche inhaltsgleich ist zur deutschen, einige Morde blutiger dargestellt sind, als in der US-Version.

Ein offizielles Statement seitens der MPAA oder des amerikanischen Vertreibers gibt es aber bisher noch nicht dazu. Darauf aufmerksam wurde die Film-Community, als Kritiker ihre gesehenen Fassungen und enthaltenen Szenen abglichen.

Soviel zum Cinema Statement :andy:

Moonshade

Ich hab dieses fröhliche Augenfressen und Bluteimergeschmeiße auch gesehen (für lau geht sowas ja) und muß mich irgendwie anschließen: doof, dumm und dämlich ohne Ende, aber irgendwie mit Drive und Schwung und wahrhaftig von einem Weihnachtshasser ironiefrei runtergesägt.

4/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Moonshade am  8 Januar 2007, 11:33:02
Ich hab dieses fröhliche Augenfressen und Bluteimergeschmeiße auch gesehen (für lau geht sowas ja) und muß mich irgendwie anschließen: doof, dumm und dämlich ohne Ende, aber irgendwie mit Drive und Schwung und wahrhaftig von einem Weihnachtshasser ironiefrei runtergesägt.

4/10

Exakt.

CinemaniaX

Schade, dass das Remake so geworden ist.

Die Idee, dass jemand aus der Originalbesetzung (Phyll) im Remake mitspielt, ist zwar nicht schlecht (obwohl die Idee nicht neu ist).
Aber ich hätte mir gewünscht, Kathy Bates in der Rolle von Mrs. Mac sehen zu können.
Und dann noch ein gutes Skript dazu...

Mr. Vincent Vega

Zitat von: CinemaniaX am 17 Januar 2007, 16:41:02
Aber ich hätte mir gewünscht, Kathy Bates in der Rolle von Mrs. Mac sehen zu können.

Gott bewahre, aber das wäre imho eine ganz schöne Verschwendung gewesen. ;)

CinemaniaX

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 17 Januar 2007, 16:42:31
Gott bewahre, aber das wäre imho eine ganz schöne Verschwendung gewesen. ;)

Ich weiss, ich weiss. Jedes Remake ist für Dich eine reine Verschwendung.  ;)
Wie Mr. Hankey bin ich aber immer offen.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: CinemaniaX am 17 Januar 2007, 17:00:08
Ich weiss, ich weiss. Jedes Remake ist für Dich eine reine Verschwendung.  ;)

Nein, das kann man so allgemein nicht sagen. :icon_mrgreen: Ich meinte vielmehr, dass die gute Kathy Bates in so einem schludrigen Film nicht allzu viel verloren hat - aber ich fand den ja wie gesagt durchaus nett.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020