OFDb

Italien - Frankreich

Begonnen von Bretzelburger, 6 Juli 2006, 12:56:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Schlimm ist, dass Ziadane jetzt in Frankreich zum Helden hochstilisiert wird und es gut ist mit Gewalt seine Ehre zu verteidigen (gesehen heute im Morgenmagazin ARD/ZDF)...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

depalma

Zitat von: Roughale am 11 Juli 2006, 12:37:56
Schlimm ist, dass Ziadane jetzt in Frankreich zum Helden hochstilisiert wird und es gut ist mit Gewalt seine Ehre zu verteidigen (gesehen heute im Morgenmagazin ARD/ZDF)...

Na, dann hatte Materazzi mit seinem "Terrorist" ja doch nicht so unrecht. Ein wahrer Prophet der Mann. ;)

1m40wichtel

Was mich dabei wundert ist, dass der Italiener keine Angst vor Strafen oder sowas haben muss. Scheint also allgemein akzeptiert zu sein, dass man sein Gegenüber übelst beschimpfen darf, ohne Konsequenzen zu fürchten.
Klar ist das Vorgehen Zidanes nicht entschuldbar, aber ist es bei Kloppereien nicht auch so, dass beide rot bekommen und eine Beleidigung ist ja auch nicht gerade "nichts".
"Na mein Kleiner, wo ist denn deine Mami ?"
"Maul du Votze."


mali

Materazzi räumt Beleidigung ein
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426118,00.html

---

ZIDANES AUSSETZER

Materazzi räumt Beleidigung ein

Jetzt ist es sicher: Italiens Spieler Materazzi hat Zidane beleidigt, bevor der ihn mit einem Kopfstoß umrannte. Doch beide schweigen dazu, was gesagt wurde. Die "Times" will per Lippenleser die Worte "Sohn einer Terroristen-Hure" identifiziert haben. Materazzi widerspricht.

Hamburg - Materazzi gab zu, dass er Zidane vor dem Kopfstoß beleidigt habe. Der Franzose habe sich vor dem Zwischenfall "super-arrogant" verhalten, verteidigte sich der italienische Verteidiger in einem Bericht der "Gazzetta dello Sport". Es sei "eine Beleidigung von der Art" gewesen, "wie man sie Dutzende Male hört und die uns auf dem Platz herausrutschen", so Materazzi.

Er habe Zidane nur kurz am Trikot festgehalten. Darauf habe ihn der Franzose herablassend gemustert und gesagt, wenn er wolle, könne er das Trikot nach dem Spiel haben. "Ich habe ihm mit einer Beleidigung geantwortet, das stimmt."

Er widersprach aber Berichten der französischen Zeitung "L'Equipe" und des englischen "Guardian", wonach er Zidane vor dessen Kopfstoß als "Terrorist" bezeichnet haben soll. "Ich bin nicht gebildet, ich weiß nicht mal, was ein Terrorist ist", sagte der 32-Jährige und beteuerte zudem: "Ich habe ganz bestimmt nicht die Mama von Zidane beschuldigt - für mich ist die Mama heilig." Die Zeitung "Corriere della Serra" verwies darauf, dass der Spieler von Inter Mailand seine eigene Mutter im Alter von 14 Jahren verloren habe.

Die britische "Times" fand dagegen mit einer Gutachterin für Kriminalverfahren und eines Dolmetschers heraus, dass der Italiener den französischen Kapitän als "Sohn einer Terroristen-Hure" beleidigt und dann "Verpiss dich doch einfach" gesagt habe. Andere Lippenleser legten dem Italiener nach Angaben des brasilianischen TV-Senders "Globo" in den Mund, dass er Zidanes Schwester zweimal als Prostituierte bezeichnet habe.

Die Lippenleser von "Globo TV" waren schon einmal in der Gruppenphase der WM in Erscheinung getreten, als sie die Worte von Carlos Alberto Parreira entschlüsselt hatten. Der brasilianische Nationalcoach hatte dies als Eindringen in seine Privatsphäre bezeichnet.

Zidanes Manager Alain Migliaccio kündigte an, sein Schützling werde in den nächsten Tagen über den Vorfall sprechen. "Bis jetzt hat er mir nur gesagt, dass Materazzi etwas sehr Ernstes zu ihm gesagt hat." Üblicherweise bleibe Zidane gelassen, am Sonntagabend im Berliner Olympiastadion sei aber "etwas in ihm explodiert".

thr/AFP/sid


---

Trooper Death

Zitat von: 1m40wichtel am 11 Juli 2006, 13:33:23
Was mich dabei wundert ist, dass der Italiener keine Angst vor Strafen oder sowas haben muss. Scheint also allgemein akzeptiert zu sein, dass man sein Gegenüber übelst beschimpfen darf, ohne Konsequenzen zu fürchten.


Hat natürlich keiner gehört. Daß Materazzi gegen die Laterne gelaufen ist, haben Schiri und Linienrichter ja auch nicht gesehn. Der vierte Offizielle hat dann wohl den Schiri informiert ...

Die aktuelle n-tv Meldung http://n-tv.de/687459.html spricht übrigens von "dreckiger Terrorist".

Überschrift: Materazzi stellt sich dumm

Zitat Materazzi:

"Das ist absolut nicht wahr", sagte Materazzi beim Empfang der italienischen Mannschaft in Rom am Montagabend. "Ich habe ihn nicht einen Terroristen genannt. Ich bin ein Ignorant. Ich weiß nicht mal, was das Wort bedeutet."

Klar doch ... mein Name ist Hase, ich weiß von nix ... ich bin ein Ignorant .. ich weiß nicht mal, was das Wort Terrorist bedeutet.  :king:

:LOL:

Nibi

Was ein Depp, der kann doch nicht so dumm sein und glauben das ihm das jemand abkauft.
-It's blood
-Son of a bitch

Trooper Death


Öhm ... n-tv hat die Überschrift soeben geändert.  :D

Aus "Materazzi stellt sich dumm" ist nun "Materazzi weiß von nichts" geworden.

Shub

11 Juli 2006, 13:55:38 #158 Letzte Bearbeitung: 11 Juli 2006, 13:57:15 von Shub-Niggurath
Zitat von: Roughale am 11 Juli 2006, 12:37:56
Schlimm ist, dass Ziadane jetzt in Frankreich zum Helden hochstilisiert wird und es gut ist mit Gewalt seine Ehre zu verteidigen (gesehen heute im Morgenmagazin ARD/ZDF)...

Von den französischen Medien oder von den Jugendlichgen aus den Banlieues?

Zidane hat meiner Meinung nach zurecht die rote Karte gesehen, aber ich finde, dass Materazzi im Nachinhein ebenfalls belangt werden sollte. Als Profi in einem WM-Endspiel hätte sich Zidane zusammenreißen müssen, aber von der menschlichen Seite aus betrachtet, kann ich seinen Ausraster schon irgendwie nachvollziehen. Wer weiß, wie lange Materazzi Zidane mit seinen Beleidigungen traktiert hat, bis diesem dann schließlich der Kragen geplatzt ist.

Zitat von: mali am 11 Juli 2006, 13:45:59
"Ich bin nicht gebildet, ich weiß nicht mal, was ein Terrorist ist", sagte der 32-Jährige und beteuerte zudem: "Ich habe ganz bestimmt nicht die Mama von Zidane beschuldigt - für mich ist die Mama heilig."

Dazu braucht man ja wohl nichts mehr sagen.  :doof:
Materazzi behauptet übrigens, dass ihm Zidane vorher in die Brustwarze gekniffen haben soll.  :icon_eek:

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Mr Creazil

"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Nibi

-It's blood
-Son of a bitch

Madball

Gebt euch das mal! Hab mir grad die Finger wund geklickt!  :icon_lol:

http://www.eblogx.de/zidane.swf

Pinhead_X

Ohh man der hats auch nicht alle Stramm....

@Hatebreed, Yeah DAS neue Kultgame!!
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Thaisong

Wäre aber besser, wenn man bei dem Game auch irgendwie gewinnen könnte. Man könnte es z. B. so machen, dass es für jeden "geköpften" Gegner Punkte gibt und die Blauen dann immer mehr werden und immer schneller durch's Spielfeld huschen. Entwischt einem ein Blauer, petzt der beim Schiri und das Spiel wäre Game Over. Dann könnte man das Ding wenigstens noch als "Spiel" bezeichnen, oder gibt es da irgendeinen anderen Trick, der roten Karte und damit dem Game Over zu entkommen ?
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Thaisong

Zitat von: Roughale am 11 Juli 2006, 16:12:55
Ach wär es schön, wenn so eine Populistische Äusserung zum Ausschluss der Italiener aus der FIFA führen könnte ;)

Da habt ihr ja nun wieder was gefunden... :icon_rolleyes:

Vergesst aber bitte nicht, dass es Idioten leider überall gibt, nicht nur in Italien.  ;)
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Madball

11 Juli 2006, 16:23:21 #166 Letzte Bearbeitung: 11 Juli 2006, 16:26:47 von Hatebreed
Zitat von: Thaisong am 11 Juli 2006, 16:16:54
Vergesst aber bitte nicht, dass es Idioten leider überall gibt, nicht nur in Italien.  ;)

Das Stimmt. Die italienische Fußballmanschaft hat damit ja nix zu tun. Ich hab denen den Titel zwar nicht wirklich gegönnt aber so ein ****loch ist noch kein Grund die jetzt gleich auszuschließen.


Nibi

11 Juli 2006, 16:44:45 #167 Letzte Bearbeitung: 11 Juli 2006, 16:52:12 von Nibi
Zitat von: Thaisong am 11 Juli 2006, 16:16:54
Da habt ihr ja nun wieder was gefunden... :icon_rolleyes:

Vergesst aber bitte nicht, dass es Idioten leider überall gibt, nicht nur in Italien. ;)

Aber es gibt nicht viele Europäische Länder wo so ein Kerl auch noch in der Regierung sitzt bzw. saß.  :icon_rolleyes:

Ich glaube das würde sich nicht einmal Volltrottel Stäuber erlauben.
-It's blood
-Son of a bitch

Madball

Zitat von: Nibi am 11 Juli 2006, 16:44:45
Aber es gibt nicht viele Europäische Länder wo so ein Kerl auch noch in der Regierung sitzt bzw. saß.  :icon_rolleyes:

Da hast du schon recht, aber deswegen sollte man doch nicht Italien aus der FIFA auschließen, man sollte vielleicht diesen Kerl aus der Öffentlichkeit entfernen.

Oder seh ich das jetzt falsch?

Graf Zahl

Also ich finde man sollte den italienischen Stiefel absprengen und an Südamerika drankleben  :king:

KeyserSoze

11 Juli 2006, 17:47:09 #170 Letzte Bearbeitung: 11 Juli 2006, 17:50:13 von KeyserSoze
Am Sonntag kam ein WM Rückblick beim ZDF. Ein in Deutschland lebender Italiener wurde interviewt und nach dem schwarz rot goldenen Fahnenmeer befragt und was er davon halten würde. Er hat dann die deutschen Fans durch die Bank als ausländerfeindlich beschmipft, sie hätten Fahnen von Holland bis Argentinien bespuckt und er fände den Patriotismus der Deutschen nicht angebracht. "
Die deutschen Fans sind ausländerfeindlich, und sollten es lassen ihre Fahnen zu zeigen." Ist es nicht so das ganze Teile im Norden Italiens rassistisch bis ins Mark sind und es in den Stadien Italiens regelmäßig zu fremdenfeindlichen Aktionen kommt?
Und deshalb bin ich fest davon überzeugt das Materazzis Beleidigung Zidanes mit dessen Herkunftsland zu tuin hat. Und sollte es jemals aufgeklärt werden hoffe ich das sie diesen italienischen Dreckssack lange sperren. Sowas hat in einem Fussballstadion nichts verloren (Der Kopfstoss natürlich auch nicht)
Tottis Rotzer bei der EM, De Rossis Elbogencheck gegen den Ami, Grossos Schwalbe gegen tapfere Austrailier, Ankreiden der italienischen Presse von Frings bei der FIFA und schlussendlich der Spruch von Materazzi gegen Zidane. Das Finale war das letzte Spiel der Italiener das ich mir angeguckt habe.


ZitatAlso ich finde man sollte den italienischen Stiefel absprengen und an Südamerika drankleben
psychopaul hat das Meer vor der Tür


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

mali

Warum die Fifa Italien den Titel aberkennen könnte
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426180,00.html

---

MATERAZZIS BELEIDIGUNG

Warum die Fifa Italien den Titel aberkennen könnte

Von Pavo Prskalo

Marco Materazzis Pöbeleien gegen Zinedine Zidane könnten Italien teuer zu stehen kommen: Das Fifa-Reglement sieht harte Strafen für Beleidigungen vor. Noch liegen dem Weltverband aber keine Beweise gegen den italienischen Verteidiger vor.

Hamburg - Was Materazzi Gegenspieler Zidane zugerufen hat, ist noch nicht geklärt. Lippenleser behaupten, dass der Italiener den französischen Kapitän als "Sohn einer Terroristen-Hure" beleidigt und dann "Verpiss dich doch einfach" gesagt haben soll. Andere sprechen davon, er habe Zidanes Schwester zweimal als Prostituierte bezeichnet.

Materazzi bestreitet dies, räumt aber ein, Zidane beleidigt zu haben. Er habe Zidane nur kurz am Trikot festgehalten. Darauf habe ihn der Franzose herablassend gemustert und gesagt, wenn er wolle, könne er das Trikot nach dem Spiel haben. "Ich habe ihm mit einer Beleidigung geantwortet, das stimmt."

Wird dem 32-Jährigen zweifelsfrei der Wortlaut seiner Beleidigung nachgewiesen, drohen ihm und seinem Team womöglich harte Konsequenzen.

Erst im März dieses Jahres hat die Fifa auf einer Konferenz neue Strafen gegen Rassismus beschlossen. Im Artikel 55, Absatz 4 des Fifa-Disziplinarreglements heißt es: "Verhalten sich Spieler, Offizielle von Verbänden oder Clubs sowie Zuschauer in irgendeiner Form diskriminierend oder menschenverachtend gemäss Abs. 1 und/oder 2 dieses Artikels, so werden der betreffenden Mannschaft, sofern zuordbar, bei einem ersten Vergehen automatisch drei Punkte abgezogen. (...) In Spielen ohne Punktevergabe wird die entsprechende Mannschaft, sofern zuordenbar, disqualifiziert."

Im Absatz 1 des Reglements ist von herabwürdigenden, diskriminierenden oder verunglimpfende Äusserungen in Bezug auf Rasse, Hautfarbe, Sprache, Religion oder Herkunft die Rede.

Findet die Fifa Beweise gegen Materazzi und deutet diese auf oben beschriebene Weise, könnte dem italienischen Team sogar der WM-Titel aberkannt werden. So besagt es der letzte Satz im vierten Absatz.

Noch aber will der Weltverband nicht gegen Materazzi ermitteln. "Noch liegen uns keine Beweise vor. Wir müssen zunächst alle Umstände klären. Alles andere sind Gerüchte und Spekulationen", sage Fifa-Sprecher Andreas Herren SPIEGEL ONLINE. Beweise gebe es derzeit nur gegen Zidane. "Wir werden ein Disziplinarverfahren gegen ihn eröffnen", erklärte Herren.

Zidanes Manager Alain Migliaccio kündigte an, sein Schützling werde in den nächsten Tagen über den Vorfall sprechen. "Bis jetzt hat er mir nur gesagt, dass Materazzi etwas sehr Ernstes zu ihm gesagt hat." Üblicherweise bleibe Zidane gelassen, am Sonntagabend im Berliner Olympiastadion sei aber "etwas in ihm explodiert".

---

Hackfresse

11 Juli 2006, 17:58:51 #172 Letzte Bearbeitung: 11 Juli 2006, 18:02:07 von Hackfresse
Zitat von: KeyserSoze am 11 Juli 2006, 17:47:09
Ist es nicht so das ganze Teile im Norden Italiens rassistisch bis ins Mark sind und es in den Stadien Italiens regelmäßig zu fremdenfeindlichen Aktionen kommt?

Ich sage nur: Lazio Rom, Paolo Di Canio, Irriducibili und Hakenkreuzflaggen...


Die Italiener brauchen sich über eine gewisse "Italophobie" nun wirklich nicht zu wundern...was die teilweise meinen, sich rausnehmen zu können...selber schuld. Große Fresse hatten sie ja schon immer, angefangen bei den Politikern...


Zitat von: mali am 11 Juli 2006, 17:57:20
Erst im März dieses Jahres hat die Fifa auf einer Konferenz neue Strafen gegen Rassismus beschlossen. Im Artikel 55, Absatz 4 des Fifa-Disziplinarreglements heißt es: "Verhalten sich Spieler, Offizielle von Verbänden oder Clubs sowie Zuschauer in irgendeiner Form diskriminierend oder menschenverachtend gemäss Abs. 1 und/oder 2 dieses Artikels, so werden der betreffenden Mannschaft, sofern zuordbar, bei einem ersten Vergehen automatisch drei Punkte abgezogen. (...) In Spielen ohne Punktevergabe wird die entsprechende Mannschaft, sofern zuordenbar, disqualifiziert."

Im Absatz 1 des Reglements ist von herabwürdigenden, diskriminierenden oder verunglimpfende Äusserungen in Bezug auf Rasse, Hautfarbe, Sprache, Religion oder Herkunft die Rede.

Da müssten sie Lazio Rom ja schon längst dicht gemacht haben.  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Kingpin

Zitat von: mali am 11 Juli 2006, 17:57:20
Warum die Fifa Italien den Titel aberkennen könnte
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426180,00.html
Naja, mal ehrlich: Wir wissen alle, wie die FIFA zu "drakonischen" Strafen steht -> siehe Argentinien: 2x lächerliche Strafen für übelste Dinge, Rest straffrei ausgegangen. Von daher wäre es zwar schön, wenn mal solche Möglichkeiten auch genutzt würden, aber das wird mit Sicherheit niemals passieren.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

quaker

Sehe das wie Kingpin, das passiert nie im Leben. Schon gar nicht bei einem Haufen wie die Fifa.

ZitatDa müssten sie Lazio Rom ja schon längst dicht gemacht haben.
Wäre mal dringend angebracht. Di Canio zeigt in jedem zweiten Spiel den Hitlergruß, bekommt dann ne kleine Sperre und ne lächerliche Geldstrafe und danach gehts wieder los. Über die Tätowierungen des Herren hülle ich auch mal den Mantel des Schweigens. :icon_rolleyes:

Hackfresse

Zitat von: quaker am 11 Juli 2006, 18:13:49
Di Canio zeigt in jedem zweiten Spiel den Hitlergruß, bekommt dann ne kleine Sperre und ne lächerliche Geldstrafe und danach gehts wieder los. Über die Tätowierungen des Herren hülle ich auch mal den Mantel des Schweigens. :icon_rolleyes:

Unglaublich aber wahr...der hat auch mal nen Fair-Play-Preis bekommen:

Zitat von: Wkipedia
2001 erhielt er den FIFA Fair Play Award. Grund dafür war eine Aktion während des Spiels zwischen West Ham United und dem FC Everton. Di Canio hatte die Chance auf das leere Tor von Everton zu schießen, doch als er bemerkte, dass der Torhüter von Everton verletzt am Boden lag, nahm er den Ball in die Hände und unterbrach somit das Spiel, damit sein Gegenspieler behandelt werden konnte. Kurioserweise bekam er für sein Handspiel die Gelbe Karte. Die FIFA bezeichnete sein Verhalten, als einen ,,besonders guten Akt sportmännischen Verhaltens".


(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Nibi

Zitat von: Hatebreed am 11 Juli 2006, 17:12:23
Da hast du schon recht, aber deswegen sollte man doch nicht Italien aus der FIFA auschließen, man sollte vielleicht diesen Kerl aus der Öffentlichkeit entfernen.

Oder seh ich das jetzt falsch?

Keine Sorge so war das nicht gemeint. Das eine hat mit dem anderen erstmal nichts zu tun.
-It's blood
-Son of a bitch

StillerMux

Ach ich wäre nicht traurig über einen Ausschluss. Man schaue sich einfach mal die Summe an Unsportlichkeiten an, die diese Mannschaft die ganze WM über gezeigt hat. Und mit wieviel Schiedsrichterunterstützung die doch immer wieder bekommen haben. Das war schon extrem viel Glück. Und warum die FIFA nicht auch mal nachträglich Schwalben bestraft hat, ist mir ein Rätsel. Naja, aber gerade  das spricht natürlich dagegen, dass tatsächlich was unternommen wird.


Shub

Zitat von: KeyserSoze am 11 Juli 2006, 17:47:09
psychopaul hat das Meer vor der Tür



LOL. Vorher sollte aber noch Südtirol an Österreich abgetreten werden.  :icon_twisted: Vor die Wahl gestellt, würde sich die dort ansässige (deutschsprachige) Bevölkerung sicher eher für die Ösis, als die Mafiosi entscheiden.  :icon_lol:

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020