OFDb

Italien - Frankreich

Begonnen von Bretzelburger, 6 Juli 2006, 12:56:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nidhoegger

Zitat von: EvilEd84 am 10 Juli 2006, 11:45:50

Und dazu: http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=628611&u_id=320908

Ist ja eh nix mehr zu sagen...ich habs gestern angekündigt, dass meine Meinung untermauert wird mit den Resultaten die baldige Fairnessanalysen zu Tage fördern werden :icon_evil:


Zu dieser Fairplaystatistik fällt mir nur ein: Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Es ist ja wohl nicht ganz richtig, alle Fouls oder Schwalben zusammenzurechnen und daraus dann das fairste Team zu errechnen! Da ist ja klar, dass jemand wie Trinidad & Tobago gewinnt, die nur drei Spiele hatten. Um hier zu einer gerechten Wertung zu kommen, müßte man eigentlich den Durchschnitt berechnen, und dann sähe das schon ganz anders aus.

Ansonsten muß ich mal sagen, dass ich es unglaublich geil fand, was in Deutschland in den letzten 4 Wochen so abging! Keine Hools, nur feiern mit Menschen aus der ganzen Welt, eine sensationelle deutsche Mannschaft  :respekt:
Obwohl ich es Italien eigentlich nicht gönne, haben die den Titel viel eher verdient gehabt, als die langweiligen Franzosen, die ein gutes Spiel gegen Spanien vorzuweisen haben. (Und das Spiel gegen Brasilien war NICHT gut! Da hat Altenheim gegen streikendes Altenheim gespielt!)
Wenn mans so sieht, ist es ausgleichende Gerechtigkeit: Wir sind '90 in Italien Weltmeister geworden; und jetzt wird Italien eben in Deutschland Weltmeister.

whitesport

wer provoziert muss eben damit rechnen, was abzubekommen und wer austeilt muss auf der anderen seite damit rechnen, bestraft zu werden. so einfach läuft das nunmal in so ziemlich jeder gesellschaft dieser welt, deswegen kann ich garnicht verstehen, wieso sich da soviele leute drüber aufregen, schliesslich hat deutschland ja gestern abend nicht verloren.

weiterhin soll es leute geben, die sich nicht dafür interessieren, sich ein "denkmal" zu setzen, nur um jahrzehnte später immer noch schlau daherquatschen zu können...

Trooper Death

Zitat von: whitesport am 10 Juli 2006, 14:43:36


weiterhin soll es leute geben, die sich nicht dafür interessieren, sich ein "denkmal" zu setzen, nur um jahrzehnte später immer noch schlau daherquatschen zu können...

Zidane sieht es genauso...

"In Zukunft privatisiert der Routnier, kümmert sich der scheue, außerhalb des Platzes oft schüchtern wirkende dreimalige Weltfußballer des Jahres um seine Familie. "Ich will mein Privatleben genießen und mit meiner Familie zusammen sein. Und ich möchte meine Ruhe haben", unterstrich er." (Sport-Informations-Dienst)


;)



Moonshade

Zitat von: Trooper Death am 10 Juli 2006, 14:13:31
Keine seiner Ingame- oder sonstigen Eskapaden hat Maradonas Ruhm großartig geschadet. Im Gegenteil, die (unsportliche) Hand Gottes hat ihn erst richtig berühmt gemacht. Für mich ist und bleibt er, Pelé & Co hin oder her, der genialste Fußballer aller Zeiten. Daß er irgendwann fett & drogenabhängig geworden ist, interessiert mich nicht wirklich... das nur so am Rande, da Du ihn speziell ansprichst.

Was Zidane anbelangt, so IST :exclaim: er ohne jeden Zweifel ein GANZ Großer, der, da bin ich mir absolut sicher, seinen Platz für immer unvergesslich in den Herzen der Fußballgemeinschaft haben wird! Daran ändert eine Kopfnuss, so übel die auch gewesen sein mag, nicht das GERINGSTE! :idea:

Diese menschliche Schwäche in Form einer Kopfnuss wird man ihm rasch verziehen haben - sein Ruhm ist unvergänglich! ;)

Genau das sehe ich anders.
Maradonas Ruhm sehe ich als sehr lange verflogen an, spätestens seit klar ist, daß der Gute vermutlich schon in den 80ern auf Koks war und "die Hand Gottes" sieht man als tolerablen Husarenstreich wohl höchtens in Argentinien an. Alles was dann kam, war nur noch ein Trauerspiel, ein Mann, der wegen Doping/Drogen aus der WM94 flog.
Tatsächlich konnte Maradona genial spielen, wenn er wollte, aber persönliche Reife hat er nie entwickelt und die Einsätze auf der Tribüne während der aktuellen WM hielten auch größtenteils als Lachnummer her. Es ist traurig, ich gönne es ihm auch nicht, gerade den schweren Entzug für einen Kindskopf, aber der größte Spieler aller Zeiten...da muß er mehr zur Legendenbildung bieten.

Und Zidane wird selbstverständlich immer mit dem WM-Sieg in Verbindung stehen, er wird aber früher oder später auch derjenige sein, der (abgesehen vll. innerhalb Frankreichs) dem Land den 2.Titel gekostet hat, auch wenn es natürlich nicht so ist. Nicht der verschossene Elfmeter, die rote Karte wird im Gedächtnis bleiben und der unnötige harte Einsatz macht sich nicht gut.
Er ist ein ganz Großer, aber es wird immer ein "na ja" im Augenwinkel bleiben, wenn sein Name fällt.

Ich weiß ja nicht, woher du die Sicherheit filterst, aber ich führe das simpel auf persönliche Sympathie zurück.
Es gibt genug ganz Große, die solche Makel vermeiden konnten und das sind Leute, bei denen ich meiner Symathie sicher sein kann.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Thaisong

ZitatWas Zidane anbelangt, so IST   er ohne jeden Zweifel ein GANZ Großer, der, da bin ich mir absolut sicher, seinen Platz für immer unvergesslich in den Herzen der Fußballgemeinschaft haben wird! Daran ändert eine Kopfnuss, so übel die auch gewesen sein mag, nicht das GERINGSTE!

Diese menschliche Schwäche in Form einer Kopfnuss wird man ihm rasch verziehen haben - sein Ruhm ist unvergänglich!

Also sorry, auch wenn jetzt hier wieder einige böse auf mich sein werden, aber ich finde, dafür gibt es nicht die geringste Entschuldigung. Ich meine, der Kerl verdient Millionen, indem er einfach nur seinem Hobby nachgeht und das ist auch der Grund, weshalb es mir, unabhängig der Nation der Sportler, immer ein bisschen schwerfällt, diese auch noch zu bejubeln. Wenn sich dann aber einer auch noch derart hinterhältig und unsportlich benimmt, fehlt mir wirklich jedes Verständnis für, würde ich bei einem italiener, der sich so Verhalten hätte, genauso sehen und hätte dann vermutlich sogar Frankreich eher den Titel gegönnt.

Sein Verhalten wird hier teilweise damit entschuldigt, dass er sich in einer Extremsituation befand. Sorry, aber da muss ich echt mal laut lachen. Was ist denn bitte mit dem Otto-Normal-Bürger, der sich Tag für Tag 10 Stunden lang vielleicht nur für 'nen müden Tausender im Monat von irgendwelchen arroganten Chefs im Büro unter Druck setzen und beleidigen lassen muss ? Würde besagter Otto-Normal-Bürger dann so reagieren, wenn ihm ein Kollege mal wieder einen dummen Spruch vor den Latz knallt, hätte auch niemand dafür Verständnis, dabei geht es bei dem Otto-Normal-Bürger nicht um irgendein Spiel oder um die 100.ste Million auf dem Konto, sondern um die nackte Existenz, was man bei einem millionenschweren Fußballer wohl nicht behaupten kann.

Zidane hat mit seiner Aktion leider nur das alte Vorurteil bestätigt, dass Fußball ein primitiver Proletensport ist und das musste IMO einfach nicht sein, egal, unter welchem Stress der "arme" Multimillionär auch immer stand. Davon abgesehen waren die anderen Spieler sicher genauso gestresst und mit den Nerven runter und trotzdem hat sich keiner so benommen.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich hätte so ein Verhalten auch bei jedem anderen Spieler absolut daneben gefunden und was die Italiener z. B. mit Frings abgezogen haben, war sicher auch nicht gerade die feine englische Art. Trotzdem ist Zidanes Verhalten IMO durch nix entschuldbar. Der Vogel wusste doch, dass ihm eigentlich nix mehr passieren kann und hat dann nochmal sein wahres Gesicht gezeigt. War ja wohl auch nicht das erste mal, dass er sich so extrem daneben benommen hat. Eine Schande für diesen Sport  :exclaim:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

mali

10 Juli 2006, 15:20:21 #96 Letzte Bearbeitung: 10 Juli 2006, 15:21:53 von mali
Nachdem ich heute Morgen in den Nachrichten sah, was da gestern abgegangen ist, habe ich mir mal diese Diskussion hier durchgelesen. Eines habe ich jedoch insbesondere bei den "Zidane-Verdammern" komplett vermisst (wenn ich es nicht überlesen habe), und zwar den Hinweis darauf, das es schlichtweg eine absolute Kurzschluß-Reaktion seitens Zidane war. Der Mann hat ja nicht irgendwann auf die Uhr geguckt und gedacht: "So, noch 7 Min. 35 Sek., dann hau ich einen Italiener um" und IMHO hat er in diesem Moment offensichtlich auch nicht wirklich überlegt gehandelt, sondern ihm ist da einfach für den Bruchteil einer Sekunde die Sicherung durchgeknallt. Das zum einen.
Zum anderen kommt dazu, das keiner hier weiss, was letztendlich zu dieser Kurzschlußreaktion geführt hat. Wie lange, wie häufig und womit der Plattgemachte (und/oder andere) ihn bedacht hat.

Insofern sollten also alle die hier so großartig behaupten das kann und darf man nicht machen einfach zwei Dinge bedenken:

- Die Tat war ganz sicher nicht geplant und/oder vorsätzlich ausgeführt
- Ihr wißt (abgesehen von dem eigentlichen Kopfstoß) gar nicht was vorgefallen ist

Sich hier hinzustellen und zu sagen "Dafür gibt es keine Entschuldigung" und "das würde mir nie passieren" ist ziemlich billig finde ich.

Für mich als Nicht-Fußballinteressierten ändert das gestrige jedenfalls nichts daran, das Zidane für mich eine der interessantesten Persönlichkeiten des Sports allgemein bleibt.

Nibi

Zitat von: Thaisong am 10 Juli 2006, 15:04:46
Wenn sich dann aber einer auch noch derart hinterhältig und unsportlich benimmt, fehlt mir wirklich jedes Verständnis für

Also wenn es was nicht war dann hinterhältig. Unsportlich ganz sicher, aber hinterhältig ist was anderes finde ich.

Jemand benimmt sich hinterhältig wenn etwas bewusst und versteckt passiert. Zidane musste nach seiner Kurzschlussreaktion wissen, das es jemand gesehen hat.
-It's blood
-Son of a bitch

Roughale

@mali: Ich weiss nicht, aber deine Argumentataion erinnmert eher an einen Anwalt, der seinen Gangster mit "er hatte ne hart Kindheit" oder "er handelte im Affekt" raushauen will.

Egal was da vorgefallen ist, der Kopfstoss ist regelwidrig und zu recht mit rot geahndet worden. Ob und wie man die Gründe rausfinden kann, bleibt anzuzweifeln... Ich finde es sehr schade, dass es soweit kommen musste - das Spiel war damit für mich gelaufen und die Schwalben kreisten um den Pokal...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mr. pink

@Mali:

Sorry, aber deine Sichtweise ist einfach falsch.

Erstens war das keine Handlung im Affekt! Er hat sich umgedreht und ist sogar noch ein paar Schritte zurückgelaufen. Das war volle Absicht und genauso gewollt.

Zweitens, wie schon erwähnt, es ist einfach egal, was der gesagt hat. Als bester Fussballer Europas kann er da meilenweit drüber stehn.

Das war egoistisch und dumm! Er hat seiner Mannschaft jegliche Chance auf den Sieg genommen.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Strahlemann

Zitat von: Nibi am 10 Juli 2006, 15:40:16
Zidane musste nach seiner Kurzschlussreaktion wissen, das es jemand gesehen hat.
Was ihm in dem Moment mit Sicherheit nicht gekümmert hat. Wenn man in einem Finale steht, eine große Torchance hatte und dann von einem Spieler provoziert wird, brennt die Sicherung nun mal durch. Jeder hat eine Linie die keiner überschreiten darf, egal wieviele Zeugen es gibt...und der Italiener hatte sie offensichtlich überschritten. Bewusst hätte Zidane in seinem letzten Spiel, dem Pokal zum Greifen nahe, niemals so etwas gemacht. Er hat zu Recht Rot gesehen, aber wieso er das gemacht hat, wird hoffentlich zwischen den beiden bleiben. Denn was muss jemand zu einer zurückhaltenden Person sagen, dass diese kurz darauf "Rot" sieht ? Zidane soll jetzt mit seiner Familie seinen Ruhestand verbringen. Klar war es hässlich, aber ebenso müssen es die Worte von dem Italiener gewesen sein, welche diese Reaktion überhaupt erst ausgelöst haben.

mali

10 Juli 2006, 16:00:29 #101 Letzte Bearbeitung: 10 Juli 2006, 16:02:46 von mali
Zitat von: Roughale am 10 Juli 2006, 15:42:19
@mali: Ich weiss nicht, aber deine Argumentataion erinnmert eher an einen Anwalt, der seinen Gangster mit "er hatte ne hart Kindheit" oder "er handelte im Affekt" raushauen will.

Ich haue ihn gar nicht raus, weder war meine Äußerung Pro noch Contra der Zidanschen Aktion zugedacht. Wie auch, ich weiss ja auch nicht, was da alles zwischen den beiden vorgefallen ist. Das Endresultat ist natürlich recht eindeutig, aber wohl nicht annähernd die halbe Wahrheit. Zumindest eventuell, vermutlich und vielleicht  ;)

ZitatEgal was da vorgefallen ist, der Kopfstoss ist regelwidrig und zu recht mit rot geahndet worden.

Yep.


Sarge

10 Juli 2006, 16:01:52 #102 Letzte Bearbeitung: 10 Juli 2006, 16:05:37 von Sarge
Was für ein Abend. Eine fußballerisch eher glanzlose WM bekommt ein fußballerisch eher glanzloses Finale, aber mit welch einer Dramaturgie! Erst ein Elfer, der wohl keiner war, unter die Lattenkante gelupft, von der der Ball glücklich hinter die Linie springt (und von da aus wieder an die Latte und raus, was es dem Zuschauer auf den ersten Blick nicht so einfach machte), in der 19. Minute dann auch schon der Ausgleich (nach zweifelhafter Zuhilfenahme französischer Schultern) und darauffolgend eine kontrollierende italienische Mannschaft.

In der zweiten Halbzeit plus Verlängerung dann ein sowas von abgemeldetes Italien, ein Abseits-Tor, ein nicht gegebener Elfer und ein französischer Trainer, der trotz klarer Überlegenheit weiterhin auf eine Sturmspitze und die Harmlosigkeit im gegnerischen Strafraum setzt (die Franzosen sind quasi an sich selbst gescheitert), obwohl er noch einen Topstürmer in petto hat. :doof:

Und schließlich dieser Zidane.... Kurz zuvor hat er die Führung auf der Glatze, hätte endgültig unsterblich werden können, und dann diese Aktion. Also so etwas habe ich ja in meinem Leben noch nie gesehen. Natürlich nicht zu entschuldigen, aber wer einmal aktiv gespielt hat, weiß, dass manchmal viel Gift im Spiel ist und dass es selbst in der popligen Kreisliga bereits um alles geht.

Dann Elfmeterschießen und wieder der Querbalken als Hauptakteur, diesmal fehlen die Zentimeter: Woody Allen zeigte es uns dieses Jahr schon in "Match Point": so dicht liegen Glück und Pech manchmal beieinander.
Italien Weltmeister, man muss es hinnehmen. Delling und Netzer laufen noch einmal zu Höchstform auf, Delle will Netze zum Abschied noch die Hand schütteln, doch dieser zieht sie in "iiiiiiiiihh"-Ekel zurück, als wäre er ein kleines Kind, das gerade eine mutierte Spinne beim Eitern beobachte. Der zweite Versuch klappt dann irgendwie.

Anschließend sitzt dann noch Bild-Breitner bei Waldi im WM-Club und bezeichnet - völlig ernst und mit was für einem HASS in den Augen - den Zidane als "a ganz a linken Hund", der sich seit eh und je durch die Spiele trete, eine miese Aktion nach der anderen austeile und überhaupt jedem in die Eier trete.

Ja, es war ein unterhaltsamer Abend.

mali

Zitat von: Sarge am 10 Juli 2006, 16:01:52
[...] Bild-Breitner

:^)

Zitatbei Waldi im WM-Club und bezeichnet - völlig ernst und mit was für einem HASS in den Augen - den Zidane als "a ganz a linken Hund", der sich seit eh und je durch die Spiele trete, eine miese Aktion nach der anderen austeile und überhaupt jedem in die Eier trete.

Klingt schwerst nach Neid.


StillerMux

Zitat von: Sarge am 10 Juli 2006, 16:01:52
in der 19. Minute dann auch schon der Ausgleich (nach zweifelhafter Zuhilfenahme französischer Schultern) und darauffolgend eine kontrollierende italienische Mannschaft.

Mehr als deutlich aufgestützt! Naja, die hatten diesmal wirklich jeden Schiedsrichter auf ihrer Seite, das war schon nicht mehr feierlich. In der zweiten Hälfte muss es entgegen Netzters Aussage nochma nen Elfer geben. Sowas von klar von den Beinen geholt.

Ansonsten verweise ich auf meine Äußerung von diesem Thread: http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,63395.0.html

depalma

Achtung, streng subjektiv:

Mich hat schon die ganze WM  genervt, daß man den Eindruck hatte, daß hier nicht die französische NatiomalMANNSCHAFT spielt, sondern Zidane und zehn andere unbedeutende Statisten. Und was war das denn bitte für eine Vorrunde von Frankreich? Italien wird vorgeworfen, daß sie sich gegen Australien durchgeschummelt haben, dabei hat sich Frankreich doch mit schwachen Spielen gegen Giganten wie Schweiz, Togo und Südkorea viel mehr durchgemogelt. :scar:

Und genau wie Argentinien wurde Frankreich für seine Feigheit bestraft, daß der Traine trotz Überlegenheit keinen zweiten Stürmer gebracht hat.

Und daß der grosse (?) Zidane am Ende nicht mehr zur Siegerehrung erscheint, war ja wohl nur noch arm. :doof:

Fussball ist und bleibt ein MANNSCHAFTSsport. Daran ist Frankreich spät, aber dann doch zurecht gescheitert!

Thaisong

Zitat von: Nibi am 10 Juli 2006, 15:40:16
Also wenn es was nicht war dann hinterhältig. Unsportlich ganz sicher, aber hinterhältig ist was anderes finde ich.

Jemand benimmt sich hinterhältig wenn etwas bewusst und versteckt passiert. Zidane musste nach seiner Kurzschlussreaktion wissen, das es jemand gesehen hat.

Mit "hinterhältig" meinte ich, dass dieses feige Arschloch auch noch so getan hat, als ob er weiterläuft, sich dann aber blitzschnell umgedreht hat und dann dem Italiener den Kopfstoss verpasste. So sah es zumindest für mich im Replay aus.

Wäre ich der Italiener gewesen, das Ding hätte der Kerl von mir zurückbekommen, aber doppelt und dreifach.  :icon_evil:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

HenryKupfer

Materazzi hat keine Schäden davon getragen und ich könnte mir vorstellen, dass man ihn gestern intern als besonderen Helden gefeiert hat. Wenn einer ein ,,feiges Arschloch" ist, dann er.
Die Italiener haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert - in der Wahl ihrer unsportlichen Mittel.
Ein unwürdiger Weltmeister.
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

Trooper Death

@ HenryKupfer

Sehe ich genauso.  :idea:


Zitat von: Moonshade am 10 Juli 2006, 15:03:37

Ich weiß ja nicht, woher du die Sicherheit filterst, aber ich führe das simpel auf persönliche Sympathie zurück.


So falsch liegst Du damit nicht.

Für mich verkörpert(e) Zidane einen Typus von Fußballer, den man heutzutage mit der Lupe suchen kann. Ein Ausnahmekönner, der sich trotz seiner Berühmtheit stets das Menschliche bewahrt hat, denn er ist immer so geblieben, wie man ihn von jeher kannte: ein ehrlicher, zurückhaltender Mensch, der sich trotz seiner überragenden Leistungen auf dem Platz nie übermäßig in den Vordergrund gespielt hat. Alles andere als ein Selbstdarsteller.

Ich mag Menschen, die authentisch sind - für mich bedeutet das, daß man sich immer und überall so gibt, wie man ist, also beispielsweise seine menschlichen Schwächen nicht übermäßig versucht zu verstecken, ob auf dem Platz oder anderswo.

Weiter oben hast Du geschrieben "Ein Ausnahmefußballer hat sich zu kontrollieren... ." Ja, Zidane ist ein Ausnahmefußballer ... und ja, als Vorbild trägt er eine gewisse Verantwortung, keine Frage. Doch hat sich so ein Ausnahmefußballer wirklich immer und überall "zu kontrollieren" ? Machen wir Fans es uns nicht viel zu leicht, wenn wir von einem Ausnahmesportler erwarten, er müsse gleichzeitig auch ein Ausnahme-Mensch sein?! Mal ehrlich, das ist doch 'ne ziemlich heuchlerische Erwartungshaltung - da will einer "nur" seinen Sport machen, macht ihn vielleicht sogar mehr als nur gut, doch uns reicht das nicht, denn wir erwarten von ihm, daß er nicht nur in seiner Sportart perfekt ist, sondern auch als Mensch.

Einen Sportsmann wie Zidane mit Dreck zu bewerfen, weil er für den Bruchteil einer Sekunde nicht Herr seiner selbst war, sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen...

PS.: Dagegen unterstreiche ich doppelt und dreifach, was mali weiter oben geschrieben hat.  :respekt:




Sarge

10 Juli 2006, 16:31:17 #109 Letzte Bearbeitung: 10 Juli 2006, 16:35:27 von Sarge
ZitatKlingt schwerst nach Neid.

Ja. Was den Breitner da geritten hat... :doof: Das war ebenso ein verbaler Headbutt. Einfach nur armselig.

ZitatMehr als deutlich aufgestützt!

Ja, das ist die Frage. Ganz sauber war es nicht, aber wo ist die Grenze zwischen Foulspiel und normalem Luftzweikampf, in dem es nun einmal auch zum Körperkontakt kommt? Aber wie gesagt, zweifelhaft war es.

ZitatUnd daß der grosse (?) Zidane am Ende nicht mehr zur Siegerehrung erscheint, war ja wohl nur noch arm

Kurz vor der WM (oder schon während?) kam auf dem Ersten oder Zweiten eine ganz interessante Doku über Zidane, einem eigentlich sehr introvertierten Familienmenschen wirklich ohne jedwede Starallüren. Bei eventueller Provokation in Richtung Familie kann ein Familienmensch da auch schon mal für einen Moment "rot" sehen. Was noch in dieser Doku ersichtlich wurde, war Zidanes Verhalten nach der roten Karte '98. Er schlich ebenfalls alleine in die Kabine, trat gegen die Tür und weinte, war sauer auf sich selbst, sauer darauf, dass er die Mannschaft im Stich ließ. So in etwa wird es gestern sicherlich auch gewesen sein. Dass er durch eine fehlende Präsenz die Mannschaft erst recht im Stich ließ, wird ihm in diesem bitteren Moment wohl kaum bewusst gewesen sein.

Thaisong

Zitat von: HenryKupfer am 10 Juli 2006, 16:21:50
Materazzi hat keine Schäden davon getragen und ich könnte mir vorstellen, dass man ihn gestern intern als besonderen Helden gefeiert hat. Wenn einer ein ,,feiges Arschloch" ist, dann er.

Wieso das ? Soll er sich auch noch dafür entschuldigen, dass ihm der Froschfresser seine Omme in den Solarplexus gerammt hat ?  :icon_rolleyes:

ZitatDie Italiener haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert - in der Wahl ihrer unsportlichen Mittel.
Ein unwürdiger Weltmeister.

Warum ? Nur, weil die unseren "tollen" Zensurstaat besiegt haben, oder was ? Was habt ihr alle gegen Italien, würde mich langsam echt mal interessieren.  :icon_eek:

Sicher haben die sich auch nicht immer mit Ruhm bekleckert, nur welche Mannschaft hat das schon ? Frankreich etwa ?  :LOL:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

HenryKupfer

@Thai:

Was du von dir gibst is 'ne reine Provokation. Aber wir wissen ja hier, wie man sich da zu verhalten hat. Man steht da einfach drüber.
:icon_cool:
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

HenryKupfer

Zitat von: Trooper Death am 10 Juli 2006, 16:24:30
Für mich verkörpert(e) Zidane einen Typus von Fußballer...

Ich hätte es nicht besser formulieren können!
:respekt: :respekt: :respekt:
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

StillerMux

Zitat von: Thaisong am 10 Juli 2006, 16:34:47
Wieso das ? Soll er sich auch noch dafür entschuldigen, dass ihm der Froschfresser seine Omme in den Solarplexus gerammt hat ? :icon_rolleyes:

Warum ? Nur, weil die unseren "tollen" Zensurstaat besiegt haben, oder was ? Was habt ihr alle gegen Italien, würde mich langsam echt mal interessieren. :icon_eek:

Sicher haben die sich auch nicht immer mit Ruhm bekleckert, nur welche Mannschaft hat das schon ? Frankreich etwa ? :LOL:

Zensurstaat? Hast Du Dich mal über die Zustände in Italien informiert? Naja, das ist ziemlich unqualifiziert gewesen. Zumindest so ganz ohne Begründung. Und was wir gegen Italien haben? Ich nichts. Ich war vor der WM für Italien, wenn es Deutschland nicht schaffen sollte und ich war sogar gestern, trotz ständiger Enttäuschungen, zunächst für Italien. Aber genau wie in den Spielen zuvor war es irgendwann einfach nicht mehr möglich auch nur einem dieses hinterhältigen Haufens die Daumen zu drücken! Die haben sich selbst disqualifiziert. Nehmen wir nur Buffon. Erst die rote Karte fordern und dann ganz heuchlerisch zum trösten kommen.

Thaisong

10 Juli 2006, 16:45:49 #114 Letzte Bearbeitung: 10 Juli 2006, 16:53:55 von Thaisong
Zitat von: HenryKupfer am 10 Juli 2006, 16:37:08
@Thai:

Was du von dir gibst is 'ne reine Provokation.
:icon_cool:

Wieso ? Ich will nur wissen, was ihr alle gegen Italien habt, dass ihr ihnen den Sieg nicht gönnt. Ich will nicht provozieren, sondern lediglich mal ernsthaft wissen, warum es Frankreich vor allem nach dem Mega-Foul in euren Augen verdient hätte, Weltmeister zu werden ???

Gut, ihr seid Zidane-Fans. Trotzdem solltet ihr wenigstens so objektiv sein, ein Fehlverhalten, auch wenn sie von euren heißgeliebten Stars kommen, zu erkennen. Hätte meinetwegen Materazzi so ein Ding mit Zidane abgezogen, wäre meine Meinung dann immernoch genauso, auch wenn es sich dann um einen Italiener als Täter gehandelt hätte. Dann hätte ich auch Frankreich den Sieg gegönnt, weil es Italien dann, genauso wie jetzt Frankreich, nicht mehr verdient hätte.

ZitatZensurstaat? Hast Du Dich mal über die Zustände in Italien informiert?

Klar, perfekt in der Beziehung sind die auch nicht, aber jedenfalls wird da nicht annähernd so viel mit der Schere gewütet wie hier und Erwachsene werden da auch nicht ohne Ende bevormundet. Die Italiener haben auch keine Elke und keinen §131, aber gut, das ist nun  wirklich ein GANZ anderes Thema und hier Mega-OT.

ZitatAber genau wie in den Spielen zuvor war es irgendwann einfach nicht mehr möglich auch nur einem dieses hinterhältigen Haufens die Daumen zu drücken! Die haben sich selbst disqualifiziert. Nehmen wir nur Buffon. Erst die rote Karte fordern und dann ganz heuchlerisch zum trösten kommen.

Klar, das ist natürlich schlimmer als vorsätzliche Körperverletzung, schon klar. Schade, ich glaube unsere meinungen gehen dann wohl tatsächlich derart weit auseinander, dass wir wohl nicht mehr auf einen nenner kommen werden. Aber was soll ich mich ärgern, bin halber Weltmeister und ihr seid nur Neidhammel.  :icon_mrgreen: (Spaß, bitte nicht wieder ernst nehmen)

ZitatSo blöde das jetzt klingen mag: Deutschland, das am meisten konstant gut spielende Team der WM - ist so, da muss man sich nicht schämen.

Schämen muss man sich sicher nicht, ein dritter Platz ist doch auch was.  ;)
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

StillerMux

Ein solches Foul hebt die ständigen Unsportlichkeiten der Italiener doch nicht auf!

Roughale

Zitat von: Thaisong am 10 Juli 2006, 16:34:47
...Sicher haben die sich auch nicht immer mit Ruhm bekleckert, nur welche Mannschaft hat das schon ?...

So blöde das jetzt klingen mag: Deutschland, das am meisten konstant gut spielende Team der WM - ist so, da muss man sich nicht schämen. Auch wenn es wie verbittertes Gerede klingt, man hat nun mal Pech gehabt an dem Tag gegen Italien spielen zu müssen, als sie mal fair spielten und da auch zeigten, dass sie es echt können ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

HenryKupfer

@Thai:
Ja, ich bin Zidane-Fan. Auch wenn ich mir Mühe gebe, fällt es mir sicher nicht so leicht, die Sache wirklich objektiv zu bewerten. Aber ich konnte es mir bislang recht gut verkneifen, die Italiener mit Schimpfwörtern zu belegen, während Zidane hier schon als ,,dümmste Sau", ,,hinterhältiger Vogel", ,,feiges Arschloch", ,,Froschfresser" usw. bezeichnet wurde.
Du und viele andere hätten wirklich die von Sarge erwähnte Doku über Zidane sehen sollen.
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

Thaisong

ZitatAber ich konnte es mir bislang recht gut verkneifen, die Italiener mit Schimpfwörtern zu belegen, während Zidane hier schon als ,,dümmste Sau", ,,hinterhältiger Vogel", ,,feiges Arschloch", ,,Froschfresser" usw. bezeichnet wurde.

Hm, könnte das vielleicht damit zusammenhängen, dass sich Italien so ein Ding nicht geleistet hat ?
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

depalma

Um dem ganzen mal einen anderen Anstrich zu geben:


Vielleicht hat ja auch zuerst Zidane Materazzi beleidigt, worauf dieser dann Zidane beleidigt hat, worauf dieser dann.......

Aber die typischen Italien-Vorurteile besagen natürlich, daß es anders gewesen sein MUSS.

Wir werden es wohl nie so ganz erfahren.... :andy:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020