OFDb

Power of Kangwon Province

Begonnen von donbatikan, 9 Juli 2006, 00:55:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

donbatikan

Hallo,

Dieser Thread wird wahrscheinlich sowieso in der Versenkung verschwinden, da dieser Film allem
Anschein nach sehr unbekannt ist. :icon_mrgreen:
Das ist wieder einer von denen Filmen die ich richtig gut finde, aber kein Stück verstanden habe.
Ich weiß eigentlich nichtmal genau um was es in diesem Film genau geht. Deswegen wollte ich
fragen, falls jemand diesen Film kennt, was der film aussagen soll und um was es genau geht.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=48471

Gruß ich

Liina

Ich hab den Film nicht gesehen, aber unbekannt ist er nicht.
Hong Sang-soo ist einer der bekannteren und angeseheneren Regisseure Koreas. In Frankreich kann man zum Beispiel fast alle seine Filme kaufen (leider nur mit franz. Untertiteln, was ich nicht verstehe).
Deutschland ist eben, was asiatische Dramen uund Unterhaltungsfilme angeht, leider extrem rückständig.  :icon_sad:

Ich hab ne Freundin in Korea, die hat den Film auf jeden Fall gesehen, und ich werde mal Deine Fragen an sie übermitteln. Ich kann Dir aber leider nicht versprechen, dass da bald ne Antwort kommt!
Versuchen kann man es auf jeden Fall!

donbatikan

Ich sag dann aber trotzdem mal Danke, dafür das du dir überhaupt die Mühe machst.
Danke  ;)

Liina

Ich hab jetzt eine Antwort bekommen und Dir diese volllständig per pm geschickt.

Kurz zusammengefasst sagte sie:

1. Der Film sei sehr offen gehalten, und viele Leute hätten Probleme ihn zu interpretieren (sie selbst auch)
2. Man sollte wissen, daß die Kangwon Province ein industriell wenig entwickelter Teil des Landes ist. Die Leute dort gelten als einfache, ehrliche Seelen. Intension des Regisseurs sei es zu zeigen, daß Großstadtleute emotional ausgetrocknet sind. Kangwon ist sozusagen der Kontrast zu den Großstadtmenschen.
3. Es gibt mehrere wiederkehrende Motive, die man interpretieren sollte: Fisch, Frau mit schönen Augen...
(Leider ging sie hier nicht weiter darauf ein)

Ich glaube, ich sollte den Film auch einmal ansehen. Hatte ihn eh auf meiner langen Liste... :)

donbatikan

Solltest du dir auf jeden Fall kaufen.
Da dachte ich einfach, bei 99 cent is kein großer Schaden.
Ich weiß nicht ob dieses Angebot noch besteht, einfach
mal auf www.DVDfromKorea.com schauen.

donbatikan

Die 99 cent gibts noch. Aber auch eine Remastered für ca. 15 $.
Bei der 99 cent DVD ist das lustige immer die Mikrofone zu zählen.
Ich hab 7 im Bild hängende Mikrofone gezählt.  :icon_mrgreen:

jab

17 Juli 2006, 17:20:36 #6 Letzte Bearbeitung: 18 Juli 2006, 01:26:49 von jab
vielen Dank für den Tipp, hab's nat. auch gleich geordert!
(Tale of Cinema gibt's übrigens auch für 0.99 $ -> nur gemein, dass sie das Gewicht auf 200g gesetzt haben.)
edit: Unagi ist halt leider schon ausverkauft ... bei mir sind's dann aber trotzdem wieder >50Öcken geworden. (Kann mich bei so Schnäppchen schlecht zusammenreißen.)


mal schauen, wieviel ich da so 'verstehe' :D

btw @ miriam: werde wohl nächstes Jahr, mit deinem Studienfach anfangen -> nur halt in Börlin ;)

donbatikan

Ich hab mir Tale of Cinema (durch meinen Fehler leider doppelt), Power of Kangwon Province und Unagi
für je 99 cent geordert. Versand war dann ca. 11 $. Aber das bleibt insgesamt immernoch billig.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020