OFDb

Die Legende von den Babyfressern

Begonnen von Neo, 14 Juli 2006, 16:06:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hackfresse

Zitat von: Stielike am 21 Juli 2006, 16:59:44Ich glaube nicht das amerikanische Außen- oder Innenpolitik für dich eine konkrete Relevanz haben....

Grade die Außenpolitik dieser Idioten im weißen Haus hat Relevanz...und zwar für die ganze verdammte Welt. Das ist ja das Problem. Die Welt könnte auf Amerika verzichten...die arabische sowieso. Amerika hat aus Vietnam nichts, aber auch garnichts gelernt...soviel zu deren geistigen Fähigkeiten.

Und wenn ich höre, dass man in Meckpomm 30 Millionen € für den Besuch eines verdammten Hinterwäldlers (das handverlesene Klatschvolk auf dem Dorfplatz...wuahahahaha....wie beim Goebbels...echt mal) ausgibt, wird mir kotzübel...als ob Meckpomm als quasi ärmstes Bundesland keine anderen Sorgen hätte...
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Stielike

Zitat von: Hackfresse am 21 Juli 2006, 17:30:59
Und wenn ich höre, dass man in Meckpomm 30 Millionen € für den Besuch eines verdammten Hinterwäldlers (das handverlesene Klatschvolk auf dem Dorfplatz...wuahahahaha....wie beim Goebbels...echt mal) ausgibt, wird mir kotzübel...als ob Meckpomm als quasi ärmstes Bundesland keine anderen Sorgen hätte...

Achso, also hat das weiße Haus entschieden dass Meckpomm die 30 Mio auszugeben hat?

Hackfresse

Das hat keiner behauptet, Meister.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Stielike

Ich weiß. Das soll nur darauf hinweisen dass solche Sachen immernoch in Deutschland entschieden werden. Wenn man so etwas kritisiert dann sollte die Kritik auch dahin gehen wo es entschieden wurde, also nach Deutschland. Von anderen Ländern etwas erwarten wo es im eigenen Land doch genauso abläuft halte ich für verblendet :-)

Außerdem finden doch alle Deutschen die Bushs ganz toll ;-)
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/07/14/bush-besuch-stralsund/bush-besuch-stralsund.html

vegetarian_cannibal

@ Hackfresse: Nee, dat meinte ich schon ernst...ich bin aktiv in Organisationen gegen Menschenrechtsverletzungen und so, ich tu schon was.

@Stielike: ich gebe dir auch in dem Bezug Recht, daß man auch schauen muß, was in Deutschland so alles schief läuft. Gerade vor kurzem entfachte doch hier sogar eine Diskussion, ob Folter in manchen Fällen gerchtfertigt ist oder nicht. Schon alleine, daß darüber eine Diskussion entsteht, finde ich peinlich. In den USA liegt natürlich einiges mehr im argen, als hier. Aber in China etc. werden auch Menschenrechte verletzt, mindestens so heftig wie in den USA.

@Eric: Na gut, ich als halb-Ami habe NATÜRLICH einen an der Klatsche, aber im positivem Sinne. Das gibt es auch. Ich kenne wie gesagt nur vernünftige Amis.

Ein Tipp, wer vernünftige, nette, gebildete Amis kennenlernen will, melde sich auf myspace.com an und schreibe meinen US-Buddies.(seht ihr unter www.myspace.com/veggiecannibal, geht auf "view all of my friends") Dann seht ihr mal! Findet mich eigentlich irgendwer hier doof, weil mein Vater Ami ist und ich mal in Californien gelebt habe? Gibt es HEUTZUTAGE NOCH Menschen, die so denken? Gibt es hier auch Leute, die glauben, daß Chinesen Babies fressen? Oder, daß die Socken, die du nicht mehr findest, garantiert in der Nacht von Polen gestohlen wurden? Gibt es das?

Ich hoffe nicht, aber wenn es das gibt, will ich es gerne mal wissen, und wie man auf solche Ideen kommt. falls eine solche Denkweise 2006 noch möglich ist, dann habt ihr es geschafft :bawling: , und ich gebe meinen glauben an die Weiterentwicklung des Menschen definitiv auf.

Ich erinnere mich da übrigens an mein schlimmstes Erlebnis, Schule Köln: Ich im Pausenraum. Typ: "Wer kann mir mal das Englisch hier übersetzten?" Ich meldete mich. Typ: "Kannst du das auch echt gut? Das muß exakt werden." Mein Kumpel: "Mach dir keine Sorgen, die Jess macht das. Die ist Ami!" Typ: "Was? Und da bist du noch in Deutschland? Euch finden hier alle scheiße!"  :icon_sad:






Hackfresse

Zitat von: vegetarian_cannibal am 21 Juli 2006, 17:57:46
@ Hackfresse: Nee, dat meinte ich schon ernst...ich bin aktiv in Organisationen gegen Menschenrechtsverletzungen und so, ich tu schon was.

...Aber in China etc. werden auch Menschenrechte verletzt, mindestens so heftig wie in den USA.

zu Punkt 1: Respekt, find ich richtig gut.

Thema China: Die behaupten auch nicht, eine Demokratie zu sein, die USA schon. Und Demokratien foltern nun mal nicht.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Stielike

Zitat von: Hackfresse am 21 Juli 2006, 18:01:16
Thema China: Die behaupten auch nicht, eine Demokratie zu sein, die USA schon. Und Demokratien foltern nun mal nicht.
Sehe ich auch so! Aber sprichst du da auch für ganz Deutschland?

"Obwohl es seitens der deutschen Rechtsordnung bei gerichtlicher Verurteilung mit schwerer Strafe bedroht ist, werden in den ersten Jahren des 21. Jahrhunderts immer wieder Fälle bekannt, dass Folter in Deutschland sehr wohl vorkommt. Amnesty International hat mehrfach auf Willkürakte und Misshandlungen seitens deutscher Beamter gegen Asylbewerber (so genannte ,,Schüblinge", also Abschiebehäftlinge) hingewiesen. Wegen diverser Todesfälle hat es Gerichtsverfahren und Verurteilungen gegen Beamte in Frankfurt am Main, Köln und Hamburg gegeben."

Aus Wikipedia.

Hackfresse

Und das willste jetzt verallgemeinern und unsere Demokratie in Frage stellen oder was?  :00000109:

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Travelling Matt

Zitat von: Eric am 21 Juli 2006, 16:42:12
Ok, mache einfach nen test. Suche dir 100 Deutsche heraus und frage DIE wer momentan Präsident der Vereinigsten Staaten von Amerika ist.
und dann machste das gleiche in den USA und fragst 100 amerikanische Staatsbürger wer momentan Bundeskanzlerin (Man beachte sogar den Hinweis auf das weibliche Geschlecht!!) der Bundesrepublik Deutschland ist.

Danach fragste noch die Deutschen ob sie mit dem Finger USA auf ner Weltkarte finden und die Amis ob sie das gleiche auch mit Deutschland schaffen.

Und das liegt natürlich an der Dummheit der Amis, nicht etwa daran dass Bush/ die USA weltpolitisch (und damit auch für BRD) eine etwas größere Rolle spielt als umgekehrt Merkel/ die BRD?

Im Übrigen: Hast du mal den Erstwählercheck von Stefan Raab/ TVTotal gesehen?

Travelling Matt

Zitat von: Hackfresse am 21 Juli 2006, 18:11:04
Und das willste jetzt verallgemeinern und unsere Demokratie in Frage stellen oder was?  :00000109:



Die Demokrate in Frage stellen doch eher die Politiker, Richter, Journalisten, Stammtischler, ... die meinen, Folter liesse sich rechtfertigen...

vegetarian_cannibal

@Hackfresse: O.k., natürlich sollte sowas schon garnicht in einer Demokratie geschehen, aber ob in einer Demokratie oder nicht, ich verurteile so etwas gleich.

@ Stielke. Richtig. Remember (nur ein Beispiel von vielen) Köln Polizeiwache Eigelstein. Mensch von Polizisten zu Tode geprügelt, Polizisten wurden auch rechtskräftig verurteilt. So etwas passiert auch hier in Deutschland. Sollte man nicht unter den Tisch kehren!

So, aber jetzt wünsche ich erstmal Allen, die mich nicht hassen, nur weil mein Vater Ami ist, einen schönen Tag, und hoffe, daß das die Mehrheit hier ist...


donbatikan

Ist es nicht so das Deutschland Amiland immer ähnlicher wird.
Ne richtige Scheindemokratie.

Wie seit ihr jetz eigentlich von China auf Amiland gekommen?

@ vegetarian_Cannibal
Is ja gut, ich hass dich nich ;)

DeeZwoo

Jemanden hassen weil sein Vater Amis ist, ist etwa so sinnvoll wie jemanden hassen weil er Brot isst...
Will sagen -> Schwachsinn......ABER: es gibt mit Sicherheit mehr solcher Volltrottel als man meint. Jedoch verkehren Menschen im Regelfall innerhalb 'derselben' Kreise. Faschos mit Faschos, Liberale mit Liberalen etc. Vermischungen finden in der Gesellschaft nur am Rande statt, gibt viele Studien die sich mit solchen Phänomenen beschäftigen. Deshalb lernt man, wenn man so denkt selten Andersdenkende kennen. Foren wie dieses sind übrigens Bereiche wo genau diese Vermischung zustande kommen kann....je größer das Forum desto eher, wobei es ja auch hier im Forum den gemeinsamen Nenner gibt.

Zum Vergleich der 1000 Deutschen und Amis:
Ich wäre mir da nicht hundertprozentig sicher wie das ausgeht. Vor der letzten Mal sind sie z.B. mal mir Bildern von Männern in Schröders Alter herum gegangen und wollten sich den Kanzler Schröder von den Deutschen zeigen lassen. Die Mehrheit der Leute war überzeugt davon, dass wir von Peter Alexander regiert werden, soviel dazu.
Aber es bleibt dabei, wir versuchen und (noch?!?) nicht als Führungsnation der Welt zu präsentieren.

Zu Pisa:
Prinzipiell hat jede Studie oder Statistik soviel Aussagekraft wie die Autoren das wollen. Wähle das gewünschte Ergebnis und du bekommst die Studie gebastelt, die dieses Egrebnis produziert. Konkret: Pisa hat keine Ahnung vom deutschen Bildungssystem. Allerdings ist ganz klar, dass hier auch einiges im Argen liegt. Aber besser ist bis dato nichts geworden. Das Gegenteil ist der Fall, wir bewegen uns mit Studiengebühren und Eliteunis zu dem Punkt exklusiver Bildung zurück.

Und zum Thema Rechtsstaat und Folter bzw. Misshandlung: Hier in Hessen werden derzeit regelmässig freidlich demonstrierende Studenten zusammen geprügelt. Der oberste Dienstherr (das Land Hessen) kann keine unnötige Härte erkennen, es wird schliesslich gegen die Politik der Landesregierung protestiert, da muss man schon mal zulangen, dass die nicht so aufmucken.

Demokratie ist ja schön und gut, aber dass jeder sagt was er denkt muss ja denn auch nicht sein. Aber wahrscheinlich muss die Polizei nur für Ruhe sorgen, da unser Landesvater mit dem schwachen Herz soviel Radau einfach nicht verträgt.

Naja, ich schweife (wie immer) ab.....

DeeZwoo

Chili Palmer

Zitat von: DeeZwoo am 21 Juli 2006, 19:51:49
Aber es bleibt dabei, wir versuchen und (noch?!?) nicht als Führungsnation der Welt zu präsentieren.

Ich hoffe, das "Noch" kommt niemals. Hat man ja gesehen, wohin das führt...

Aber hier geht es um China, Entschuldigung.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Stielike

Zitat von: DeeZwoo am 21 Juli 2006, 19:51:49
... Das Gegenteil ist der Fall, wir bewegen uns mit Studiengebühren und Eliteunis zu dem Punkt exklusiver Bildung zurück...

.... Hier in Hessen werden derzeit regelmässig freidlich demonstrierende Studenten zusammen geprügelt. Der oberste Dienstherr (das Land Hessen) kann keine unnötige Härte erkennen, es wird schliesslich gegen die Politik der Landesregierung protestiert, da muss man schon mal zulangen, dass die nicht so aufmucken...

Wem sagst du das...ich studiere in Gießen...in Frankfurt ist diesbezüglich ja schon so einiges abgegangen.

Hackfresse

Zitat von: donbatikan am 21 Juli 2006, 19:41:19
Wie seit ihr jetz eigentlich von China auf Amiland gekommen?

Wie wäre es mit Lesen? Dann weißt dus... :icon_rolleyes:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

donbatikan

Zitat von: Hackfresse am 21 Juli 2006, 20:35:20
Wie wäre es mit Lesen? Dann weißt dus... :icon_rolleyes:

Naja gut. Ich bin wohl einfach zu faul. Erst kamen kaum antworten und dann
ist der Thread mit einer Amiland diskussion überhäuft. :)

Hackfresse

Zitat von: donbatikan am 21 Juli 2006, 20:38:56
Naja gut. Ich bin wohl einfach zu faul.

Dann frag deine Mama, ob sie dir vorliest.... :doof:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

donbatikan

Hey Hey. Was hab ich dir getan? Ich hab einfach mal gefragt weil ich dachte das dieses Forum so ziviliert ist
einfach zu antworten anstatt mir ans Bein zu pissen, und dann trifft letzteres ein. aber zurück zum Thema  :andy:

Hedning

Zitat von: DeeZwoo am 21 Juli 2006, 19:51:49Und zum Thema Rechtsstaat und Folter bzw. Misshandlung: Hier in Hessen werden derzeit regelmässig freidlich demonstrierende Studenten zusammen geprügelt. Der oberste Dienstherr (das Land Hessen) kann keine unnötige Härte erkennen, es wird schliesslich gegen die Politik der Landesregierung protestiert, da muss man schon mal zulangen, dass die nicht so aufmucken.

Für mich hört sich das wieder nach dieser typischen Märtyrerpolemik von Ultralinken an, die es erst mit aller Gewalt darauf anlegen, hart angefasst zu werden, und sich dann zu Opfern stilisieren. Genau diese Totalverweigerungshaltung gibt der Studiengebührenpolitik doch den Rückhalt in der Öffentlichkeit und lässt Studenten als Chaoten erscheinen. Ich bekomme auch an meiner Uni mit, dass sich irgendwelche Langzeitsoziologen aus Protest gegen Studiengebühren in den Räumlichkeiten der Univerwaltung festsetzen und da ein paar Bierchen zischen - und zwar wochenlang. Klar, dass mit solchen Leuten keiner mehr ernsthaft diskutieren will.

Stielike

Zitat von: Hedning am 21 Juli 2006, 20:46:27
Für mich hört sich das wieder nach dieser typischen Märtyrerpolemik von Ultralinken an, die es erst mit aller Gewalt darauf anlegen, hart angefasst zu werden, und sich dann zu Opfern stilisieren. Genau diese Totalverweigerungshaltung gibt der Studiengebührenpolitik doch den Rückhalt in der Öffentlichkeit und lässt Studenten als Chaoten erscheinen. Ich bekomme auch an meiner Uni mit, dass sich irgendwelche Langzeitsoziologen aus Protest gegen Studiengebühren in den Räumlichkeiten der Univerwaltung festsetzen und da ein paar Bierchen zischen - und zwar wochenlang. Klar, dass mit solchen Leuten keiner mehr ernsthaft diskutieren will.

Also erstmal zahlen Langzeitsoziologen eh schon weil es Langzeitstudiengebühren eh schon gibt. Eine ernsthafte Diskussion wird von Seiten der CDU mit niemandem geführt, allein deswegen weil sie keine Argumente für Studiengebühren hat. Hier an der Uni gab es eine Podiumsdiskussion mit allen Parteien (inkl. FDP) zu diesem Thema, wer kam nicht? CDU...

Über manche Protestformen muss man aber sicher auch diskutieren, manches muss da nicht sein...

Hedning

Zitat von: Stielike am 21 Juli 2006, 20:59:23
Also erstmal zahlen Langzeitsoziologen eh schon weil es Langzeitstudiengebühren eh schon gibt. Eine ernsthafte Diskussion wird von Seiten der CDU mit niemandem geführt, allein deswegen weil sie keine Argumente für Studiengebühren hat. Hier an der Uni gab es eine Podiumsdiskussion mit allen Parteien (inkl. FDP) zu diesem Thema, wer kam nicht? CDU...

Über manche Protestformen muss man aber sicher auch diskutieren, manches muss da nicht sein...

Es gäbe insofern ein Argument für Studiengebühren, als bei sinnvoller Verwendung der Gebühren die Qualität des Studiums erheblich verbessert werden könnte. Sprich keine Seminare mit 120 Leuten mehr, wo jede Woche eine 10köpfige Gruppe ein Referat hält. Aber es ist zu befürchten, dass das Geld nicht in die Uni zurückfließt und wenn, dann wieder nur in die Geldtöpfe der Mediziner, Naturwissenschaftler und Juristen... man merkt, ich komme aus der "geisteswissenschaftlichen" Ecke.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Hackfresse am 21 Juli 2006, 20:42:30
Dann frag deine Mama, ob sie dir vorliest.... :doof:

Hallo ??? Weniger trinken und dafür freundlicher sein.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Stielike

Zitat von: Hedning am 21 Juli 2006, 22:10:15
Es gäbe insofern ein Argument für Studiengebühren, als bei sinnvoller Verwendung der Gebühren die Qualität des Studiums erheblich verbessert werden könnte. Sprich keine Seminare mit 120 Leuten mehr, wo jede Woche eine 10köpfige Gruppe ein Referat hält. Aber es ist zu befürchten, dass das Geld nicht in die Uni zurückfließt und wenn, dann wieder nur in die Geldtöpfe der Mediziner, Naturwissenschaftler und Juristen... man merkt, ich komme aus der "geisteswissenschaftlichen" Ecke.

Wie kommts dazu? Weil dann weniger Leute studieren weils einfach zu teuer ist? Tolles Ziel. Wir haben ja nicht eh schon zuwenig Akademiker...
Mehr Geld werden die Unis auf längere Sicht auch nicht bekommen, denn die Länder werden sich sicherlich aus der Hochschulfinanzierung zurückziehen.

Ich bin auch Geisteswissenschaftler (zumindest zur Hälfte, mache ja auch Informatik) und gerade solche Bereiche werden auch weniger studiert werden. Schließlich muss man nachher ja auch Geld verdienen um seine Schulden zu bezahlen. Solche FAchbereiche verlieren dann erstens an Studentenzahlen und werden daraufhin auch sicher finanziell einiges einbüßen müssen...

Oh man...vom Kinderessen über Amerika-Kritik-Kritik jetzt zu Studiengebühren....wir sollten das lassen ;-)

vegetarian_cannibal

@ Stielike & all: Jo, es ist heiß, und jetzt rauchen unsere Köpfe hier auch noch über brisanten politischen Themen...vielleicht sollten wir uns alle mal eine Pause gönnen und an den See fahren...

zu China (eigentliches Topic) habe ich ja schon meine Meinung gesagt. Über viele Völker wird eine Menge Unsinn erzählt, und ich finde es gut, was Neo dazu gesagt hat: Entwarnung. Es wird immer wieder haarsträubende Stories geben, zuletzt fiel Bekannten von mir in einer amerikanischen Zeitung (sowas wie die US-Bild, haarsträubender Unsinn) ein Artikel darüber auf, daß ein junger Vater sein Baby sofort nach der Geburt vergewaltigt hätte...oh my god! Ich meine, warum werden solche Dinge erfunden? Weil Leute (ich nicht) irgendwie darauf stehen. Wieso verkauft sich die "Bild" so gut? Mit Schlagzeilen wie "Hund auf Parkplatz mißbraucht" (oder war das die Express?) etc. Interessant, daß sogar Spiegel Online bei der Legende mit den Babyfressern mitgemacht hat.

Solange es ein Publikum dafür gibt, wird es immer wieder "Journalisten" (die diesen Namen nicht verdienen) geben, die solche Dinge in die Welt setzen. Und wenn dann versucht wird, so etwas auch noch als Propaganda zu gebrauchen, ist das wirklich ein Armutszeugnis für die beteiligten Medien.

@Neo: Schön, daß du da mal nachgehakt hast!

Neo

Zitat von: vegetarian_cannibal am 22 Juli 2006, 12:45:35
@Neo: Schön, daß du da mal nachgehakt hast!

Wie wo was? Ich steh grad aufm Draht.

Neo

vegetarian_cannibal

Zitat von: Neo am 22 Juli 2006, 12:48:16
Wie wo was? Ich steh grad aufm Draht.


Das Bezog sich auf deinen ersten Eintrag hier. Du hast doch eine Mail an diese Spiegel-Online Webseite (Klaus Müller,  Robert G.) geschrieben, wo du nachgehakt hast, (oder? habe ich das falsch verstanden? steh ich auch mal wieder auf dem Schlauch?) die kritischen Fragen haben mir gefallen!

Neo

Zitat von: vegetarian_cannibal am 22 Juli 2006, 13:31:56
Das Bezog sich auf deinen ersten Eintrag hier. Du hast doch eine Mail an diese Spiegel-Online Webseite (Klaus Müller,  Robert G.) geschrieben, wo du nachgehakt hast, (oder? habe ich das falsch verstanden? steh ich auch mal wieder auf dem Schlauch?) die kritischen Fragen haben mir gefallen!

zuviel der Ehre, ich wars nicht. hihihi

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020