OFDb

suche Infos zum Film City Heat

Begonnen von phoenix, 14 Juli 2006, 23:30:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

phoenix

Ich suche Infos zu einem HK Film der angeblich City Heat heißen soll. Leider konnte ich nirgendwo einen Film mit diesem Namen aus Hong Kong finden, nur einen aus den USA von 1984. Ich denke aber, dass der Film den ich meine, etwas jünger sein müsste, vielleicht von 1987 oder in dieser Drehe. Kennt jemand diesen Film?

CinemaniaX

Worum soll es in diesem Film gehen?
Meintest Du vielleicht "Big Heat" oder "City on Fire"? Beide von Johnnie To.

phoenix

Ich habe von diesem Film in einer Zeitschrift gelesen. Ich kenne aber selber auch nur Big Heat und City War.

Rain Jao

Hat wohl jemand etwas durcheinander gebracht, oder es ist die wörtliche Übersetzung vom Originaltitel.
Beides wird wenig weiterhelfen; zumal man ohne Castangaben, Story etc ja nicht einmal spekulieren kann.

phoenix

15 Juli 2006, 15:31:55 #4 Letzte Bearbeitung: 15 Juli 2006, 20:26:47 von phoenix
Worum es in dem Film geht weiß ich leider nicht.  :icon_neutral:

Als Cast kann ich nur Robin Shou nennen, mehr weiß ich auch hier nicht. Es soll sein erster Film gewesen sein. Er hat in Big Heat sowohl auch in City War mitgespielt, beide Filme sind von 1988 und gehören mit zu den ersten Filmen in den Robin Shou zu sehen ist. Hmm - vielleicht ist es wirklich einer von den beiden.  :icon_confused:

Er hat folgendes dazu gesagt:
ZitatMy first film in Hong Kong is City Heat. I got noticed by doing a lot of stunts. I've been kicked off stairs -- dangled inside an elevator shaft up 14 floors.

Ist auch nicht viel zum Inhalt des Films aber vielleicht kann jemand damit etwas anfangen.

phoenix

28 Juli 2006, 15:23:50 #5 Letzte Bearbeitung: 28 Juli 2006, 20:29:51 von phoenix
Kann wirklich niemand etwas mit der (naja ich gebs ja zu) etwas mageren Beschreiben anfangen?  :icon_sad:

Vielleicht helfen Movie-Cover bzw. Bilder weiter? Ich habe auf der folgen Seite Movie Bilder, vielleicht weiß dann schon eher jemand ob die, im Zitat, beschriebene Szene in einem der beiden Filme (City War oder The Big Heat) vorkommt.

Movie Bilder: City War hat die Nr 3 und The Big Heat die Nr 6 (also beide ziemlich weit unten auf der Seite)

Movie-Cover/- Bilder

Danke!

cu, Phoenix

Rain Jao

Zitat von: phoenix am 15 Juli 2006, 15:31:55
Er hat folgendes dazu gesagt:
ZitatMy first film in Hong Kong is City Heat. I got noticed by doing a lot of stunts. I've been kicked off stairs -- dangled inside an elevator shaft up 14 floors.

Fahrstuhlschacht ist Big Heat; die Kletterei im Krankenhaus.

phoenix


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020