OFDb

Bud Spencer & Terence Hill - Die verschiedenen Schnittfassungen

Begonnen von Maku, 18 Juli 2006, 12:49:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maku

aus aktuellem anlass und weil es noch keinen thread dazu gibt, kommt hier der bud spencer & terence hill filmfassungen thread.  :icon_mrgreen:

ich gehe mal davon aus, dass die italienischen originalfassungen im groß und ganzen als uncut zu bezeichnen sind. auf der fanseite gibts ja ziemlich gute und ausführliche schnittberichte dazu.
allerdings bleibt ja die frage ob die jemals nochmal mit deutscher tonspur neu aufgelegt werden und die fehlenden szenen (wie z.B. bei Gott vergibt... wie Beide nie!) aus nem anderen master reingeschnitten werden...

Snake Plissken

Ich dachte von Gott vergibt, wir beide nie gäbe es schon eine Langfassung auf deutsch?

Ansonsten, was so Filme wie "Sie nannten ihn Mücke" oder die Plattfuß-Teile angeht, die werden wohl nicht nochmal in einer langen Fassung rauskommen.
Da müsste ja ein Label nochmal richtig Kohle investieren, um wieder eine Langfassung zu bekommen und das dürfte sich bei den Filmen kaum lohnen, leider.

Snake

Maku

eigentlich richtig schade zu wissen, dass man cut-fassungen im regal stehen hat und es wahrscheinlich eh keine aussicht auf die langfassungen gibt. aber im grund genommen kenne ich auch eh nur die cut fassungen von früher ausm tv.  :icon_rolleyes:
beim drogenmüller gibts ja derzeit im zuge ihrer aktion alle 9 filme aus der buddy big box und deshalb bin ich am überlegen ob es sinn macht zu warten oder doch zuzuschlagen... aber ich denke letzteres werde ich wahrscheinlich eher tun...
ems hat ja jetzt auch miami cops auf dvd veröffentlicht... ist da die dvd die es schon länger gibt der neuen vorzuziehen oder sind die beiden im grunde identisch?
die beiden digipacks von nobody sind ja auch bestandteil der aktionsauswahl... hab da die ganze zeit mit dem kauf gewartet weil bei nobody ist der größte versehentlich ne cut fassung auf die scheiben gepresst wurde und ich dachte, dass es vielleicht irgendwann mal ne neuauflage gibt... für den preis pro digipack kann man aber nix sagen... werd ich mir wohl die beiden digipacks mitnehmen...

floair

Also an deiner Stelle würde ich mir die Collection kaufen, weil wie schon oben erwähnt: Ich glaube nicht dass jemand noch so viel Geld investiert um die ungekürzten Fassungen zu veröffentlichen. Aber du hast recht, ist schon verdammt ärgerlich.

Zu der " Miami Cops " DVD kann ich dir sagen dass die von EMS viel besser ist. Der Ton ist klarer, das Bild etwas heller und im besseren Format. Der Film selber ist ja eigentlich nicht so der Renner, aber zum unterhalten reicht es. Hab ihn mir eigentlich nur wegen der genialen Titelmusik gekauft.

Bud Spencer und Terence Hill Filme haben allgemein sehr gute Sounds und Melodien, aber die von Miami Cops ist mit Abstand die Beste. Als allein wegen der Musik lohnt es sich die DVD zu kaufen.
Cop: Ich glaube Die haben etwas miteinander.
Harry: Wenn ihr alle nur halb so gut schießen könntet wie diese Typen, dann könnte von mir aus die ganze Abteilung schwul sein.

Anwohner: Was ist das ?
Harry: Eine Plastikbombe ! Und wenn sie mich noch mehr abgelenkt hätten, würden wir jetzt alle an der Decke kleben.

Maku

ist ja nicht die box ("collection") sondern sind die einzel-dvds... die box (in der ofdb steht digipack aber das wage ich mal zu bezweifeln) werden die im drogenmüller wahrscheinlich nicht so günstig hergeben.

zu miami cops: bin sammler... also würde ich mir den film auch kaufen selbst wenn er grottenschlecht wären ;)
besitzt du beide dvds bzw. hast du beide schon direkt verglichen?
btw imo sah das alte cover schöner aus

Vergil666

Zitat von: Snake Plissken am 18 Juli 2006, 13:13:12
Ich dachte von Gott vergibt, wir beide nie gäbe es schon eine Langfassung auf deutsch
DIESE Veröffentlichung sollte eigentlich komplett sein. Ich war wenigstens immer der Annahme. Ist auf jeden Fall die längste meiner 4 Versionen.

Maku

ja die hab ich auch und die meinte ich auch.
das war ja deshalb auch mein beispiel für fassungen die aus nem englischen/italienischem master zusammen geschnitten wurde.

floair

Müller ist eigentlich ne gute Adresse für DVDs vor allem ne günstige, aber an deiner Stelle würd ich da doch lieber mal bei Ebay oder sonstigen Filmadressen schauen, ich glaube da fährst du günstiger.

Verglichen habe ich die Beiden noch nicht direkt, aber das Cover gefällt mir von der Columbia Tristar etwas besser. Leider hab ich nicht beide DVDs. Die EMS DVD bekommt man noch nicht so häufig, ist eigentlich erst vor knapp 2 Wochen veröffentlicht worden. Aber komischerweise bieten schon viele diese DVDs auf Börsen an. Ich denke die Columbia tuts auch und man wird viel billiger drankommen, als an die EMS.

Als schlecht hab ich den Film nicht bezichtigt, sind mir nur leider dann doch etwas zu wenig Prügeleien drin, einfach zu viel Leerlauf, aber der Sound: Einfach geil.  :respekt:
Cop: Ich glaube Die haben etwas miteinander.
Harry: Wenn ihr alle nur halb so gut schießen könntet wie diese Typen, dann könnte von mir aus die ganze Abteilung schwul sein.

Anwohner: Was ist das ?
Harry: Eine Plastikbombe ! Und wenn sie mich noch mehr abgelenkt hätten, würden wir jetzt alle an der Decke kleben.

Maku

mir sind durchaus einige bezugsquellen für dvds bekannt. allerdings glaube ich nicht, dass ich irgendwo einen der von mir oben genannten filme für unter 6€ bekomme bzw. die komplette box für 54€... also ist da müller definitiv am günstigsten.
bei ebay ist sowieso so ne sache... hab da zwar auch schon einige NEU/OVP dvd-artikel ersteigert aber das ergebnis war nicht immer zufriedenstellend...
also wenn man den angaben in der ofdb zu den beiden scheiben trauen darf, ist die ems tatsächlich die bessere wahl. allerdings kriegt man die ems überall gut bei (ist ja auch verständlich) und ich bezweifel doch mal stark, dass man an die columbia billiger als an die ems ran kommt, deswegen werd ich mir die ems beim nächsten müller besuch einfach miteinpacken.
hab ja auch nicht behauptet, dass du den film als schlecht bezeichnet hast und die filmmusik sagt mir auch zu. ;)

floair

Nein so war das auch nicht von mir gemeint.

Im Kaufland gibts die EMS für 9,99 Euro, ist in so einem Sonderständer aufgebaut für Sonderangebote, könnte aber ruhig noch ein bisschen günstiger sein, aber ich glaube ich bin da auch manchmal zu geizig. 

Gut du hast Recht, sie kosten ungefähr gleich, zum Beispiel bei ebay muss man auch gute 7 - 8 Euro für die Columbia hinlegen. Müller ist da schon ne gute Adresse und leider gibt es bei mir in der Nähe zu wenig Filmbörsen.
Cop: Ich glaube Die haben etwas miteinander.
Harry: Wenn ihr alle nur halb so gut schießen könntet wie diese Typen, dann könnte von mir aus die ganze Abteilung schwul sein.

Anwohner: Was ist das ?
Harry: Eine Plastikbombe ! Und wenn sie mich noch mehr abgelenkt hätten, würden wir jetzt alle an der Decke kleben.

Maku

also bei müller kriegste die ems dvd für 6€ (vorrausgesetzt du findest noch 3 andere filme aus der aktion).
da werd ich mal wieder so nen einkaufskorb bis obenhin beladen... erstaunlich, dass ich es jedes mal wenns ne neue aktion beim müller gibt wieder schaff soviele scheiben zu kaufen obwohl ich mittlerweile echt schon ne beachtliche sammlung hab ^^

floair

Ah stimmt, die haben immer noch diese Aktion. Als ich das letzte Mal in Mosbach im Müller war, war aber leider nur Schrott drin.

Filme sind zwar ein teures, aber tolles Hobby und da neigt man einfach dazu viel Geld auszugeben. Da brauchst du dir wahrlich keinen Kopf zu machen. Da bist du nicht alleine !
Cop: Ich glaube Die haben etwas miteinander.
Harry: Wenn ihr alle nur halb so gut schießen könntet wie diese Typen, dann könnte von mir aus die ganze Abteilung schwul sein.

Anwohner: Was ist das ?
Harry: Eine Plastikbombe ! Und wenn sie mich noch mehr abgelenkt hätten, würden wir jetzt alle an der Decke kleben.

Maku

seit dieser woche gibts 100 neue filme zur auswahl ;)

floair

100 Neue, das hab ich nicht gewusst, dann muss ich da ja unbedingt morgen mal hin.

Und wie findest du die neue Auswahl, ist sie deiner Meinung nach ordentlich, oder eher nicht ?
Cop: Ich glaube Die haben etwas miteinander.
Harry: Wenn ihr alle nur halb so gut schießen könntet wie diese Typen, dann könnte von mir aus die ganze Abteilung schwul sein.

Anwohner: Was ist das ?
Harry: Eine Plastikbombe ! Und wenn sie mich noch mehr abgelenkt hätten, würden wir jetzt alle an der Decke kleben.

Maku

da ich in letzter zeit eigentlich nur am filme kaufen bin hab ich natürlich auch dieses mal wieder 22 filmchen gefunden die ich mitnehmen werde ^^
also wie gesagt da wird der einkaufskorb mal wieder voll bis obenhin sein und an der kasse wird wieder jeder dumm klotzen... naja hab im moment noch so viel filme hier rumstehen von denen ich netmal weiss wann ich mal die zeit hab die zu gucken da kommts auf ein paar neue auch nicht mehr an ;)

floair

Ach, ich fahr da morgen einfach mal hin und schau mal, leer werde ich da bestimmt auch nicht hinausgehen.

22 Filme, da sind wieder mal gute 100 Euro weg.
Cop: Ich glaube Die haben etwas miteinander.
Harry: Wenn ihr alle nur halb so gut schießen könntet wie diese Typen, dann könnte von mir aus die ganze Abteilung schwul sein.

Anwohner: Was ist das ?
Harry: Eine Plastikbombe ! Und wenn sie mich noch mehr abgelenkt hätten, würden wir jetzt alle an der Decke kleben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020