OFDb

Infos zu Kill Bill

Begonnen von mr. pink, 8 Oktober 2002, 10:37:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ulthar

Zitat von: mcBaingerade schindlers liste (dreamworks)
und der mit demwolf tanzt waren darauf ausgelegt und siehe titanic es geht LAAANG
und trotzdem mit oscars!
wie gesagt es ist besser einen teil etw kürzer mit etw ungeradegebrechter story dann würd er 2 und nen bißchen laufen

also ich muß sagen, bisher war es mir durchaus möglich deinen Posts zu folgen...wenn teilweise auch mit Mühe...aber was zur hölle ist eine "ungeradegebrechte story" ?

mcBain

ungeradebrecht ist ein ausdruck für=dahingeschludert/hingeworfen/ohne mühe...
das post bezog sich auf die behauptung:

Zitatschindlers liste, der mit dem wolf tanz oder vom winde verweht gingen auch nicht grad viel kürzer...  


die filme waren allerdings nicht auf so einen kommerziellen erfolg ausgelegt wie kill bill... ich denke, dass nicht so viele "normale" kinogänger reingehen würden wenn er über 3 stunden dauern würde...

das zeigt null ahnung weil gerade DIESE FILME KOMMEREZIELL erfolgreich waren und aber auch sooooo ausgelegt.
und übrigens kill bill ab 18 gehn dennoch viele normaolo kinogänger (wer immer das ist) wenn er drei stunden gehen würde sicher nich aber der film wäre mit einer etwas GERAFFTEN story und weniger blabla ballaballa auch nur 2 und nen bißchen gegangen
mehr gibt das ICH TÖTE 5 LEUTE aus RACHE MOTIV nicht her

tarantino wollte den film gar nicht in 2 teilen rausbringen sondern eher kürzen, was sein boss ihm verwehrt hatt und kürzen auf 2 und nen bißchen stunden wäre afaik besser gewesen....für qualität des films

Urfaust

@McBain :

Deine Postings sind imho eine Frechheit.

Auf den Inhalt von selbigen geh ich gar nicht erst ein, aaaaaaaaaber verflucht nochmal ist es denn SO SCHWER auch nur EINMAL Korrektur zu lesen?!! Das ist nämlich gut für Qualität des Postings  8O  8O  8O  8O

Catfather

>tarantino wollte den film gar nicht in 2 teilen rausbringen sondern eher kürzen, was sein boss ihm verwehrt hatt und kürzen auf 2 und nen bißchen stunden wäre afaik besser gewesen....für qualität des films

Das sehe ich auch so, auf "Pulp Fiction" Länge hätte vollkommen gereicht.
Dasselbe gilt verstärkt für Matrix 2/3, in einem ca. 150 min Film verpackt wäre der sicher wesentlich besser gelungen, weil die zahlreichen Längen und Wiederholungen ausgeblieben wären. Es geht einfach ums abzocken und das schadet den Filmen mehr als das es nützt.
Zuerst 2x die Kinoeintritte, dann 2x die DVD und am Schluß noch eine DVD mit beiden Teilen als SE. Zwischenzeitlich wenn Teil 2 im Kino anläuft hat man nochmal gute Werbung für Teil 1 auf DVD. Ich bin übrigens überzeugt, dass allein aus Marketing-Gründen "Kill Bill V.1" auf DVD kurz vor V2 zu haben sein wird!  Trotzdem, "Kill Bill" ist wenigstens noch ein guter Film, im Gegensatz zu den "Matrix"-Verwurstungen, deshalb verzeih' ich Tarantino mal die Abzockmasche...  :)
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

amano

...für die er vermutlich gar nichts kann.

Vielleicht kommt hinterher noch ein Director's Cut, in dem Tarantino den Film endlich so präsentieren kann, wie er eigentlich wollte.

Das erlaubt ihm dann das Studio, weil sich eine 5. DVD Verwertung natürlich nochmal rechnet.
There is no pain like that of desire!!!

Blade Runner

Zitat von: å l g ø@McBain :

Deine Postings sind imho eine Frechheit.

Auf den Inhalt von selbigen geh ich gar nicht erst ein, aaaaaaaaaber verflucht nochmal ist es denn SO SCHWER auch nur EINMAL Korrektur zu lesen?!! Das ist nämlich gut für Qualität des Postings  8O  8O  8O  8O

Dürfte ihm als Legastheniker reichlich schwer fallen.

Edit:

Don't break the rules:

"Bitte versucht möglichst, die deutsche Rechtschreibung zu beachten. Groß-und Kleinschreibung, Satzzeichen (und nicht 1000e von Ausrufe - bzw. Fragezeichen posten!) usw..."
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Blade Runner

Zitat von: ddd
die filme waren allerdings nicht auf so einen kommerziellen erfolg ausgelegt wie kill bill... ich denke, dass nicht so viele "normale" kinogänger reingehen würden wenn er über 3 stunden dauern würde...

Ich will ja deine Illusionen nicht in den Grundfesten erschüttern, aber alle Filme aus der Hollywood-Fabrik sind auf kommerziellen Erfolg aus.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


ddd

Zitat von: Blade Runner
Zitat von: ddd
die filme waren allerdings nicht auf so einen kommerziellen erfolg ausgelegt wie kill bill... ich denke, dass nicht so viele "normale" kinogänger reingehen würden wenn er über 3 stunden dauern würde...

Ich will ja deine Illusionen nicht in den Grundfesten erschüttern, aber alle Filme aus der Hollywood-Fabrik sind auf kommerziellen Erfolg aus.

ich sag ja nicht, dass die o.g. filme nicht auf kommerziellen erfolg ausgelegt waren... imho ist kill bill aber auf nen grösseren kommerziellen erfolg ausgelegt.
sorry, falls ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe ;)

Pinhead_X

@ddd

eben das denke ich net. Kill Bill enthält zuviele Stilmittel und "Gewalt" um als allgemein Kommerziell zu gelten. Der ottonormal (schreibt man das so?) Kinogänger versteht ja nicht mal leicht hoch angestzte Dialoge wie in "Matrix Reloaded". Und dann soll ein von Tarantino-stil überlaufender Film wie Kill Bill kommerziell sein?? Das glaube ich absolut nicht. Zumal Splatter nun wircklich nicht jedermanns Sache ist. Man will vilieicht so viele Leute wie möglich mit der Trennung des Films erreichen das zeigt für mich aber noch lange keine abgrundtief Bösen kommerziellen Abischten.  :wink:  

Z.B. Bei uns lief der Film im Independent Kino. wenn es hochkommt ist das Kino dann halbvoll.

Kommerzkino ist für mich "Hirnloskino" aller xXx.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

ddd

Zitat von: Pinhead_X
Z.B. Bei uns lief der Film im Independent Kino. wenn es hochkommt ist das Kino dann halbvoll.

ich war bis jetzt 2 mal drin und das kino war immer ca 3/4 voll... ok, mehr als die hälfte hat sich danach beschwert was für ein scheiss das wäre... :lol:

Pinhead_X

@ddd,

Das haben sie gesagt weil sie es nicht verstanden haben. Darum kann der Film kein Kommerz sein. Kill Bill ist Genial ohne Zweifel.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

ElMariachi

Zitat von: Pinhead_X

Kill Bill ist Genial ohne Zweifel.

Hm, also von Genialität würde ich bei Kill Bill bestimmt nicht sprechen. Habe ihn am Freitag gesehen und für gut befunden. Nicht mehr und nicht weniger.
So einen Film als Genial oder als Meisterwerk anzusehen ist imo eine Frechheit.
Aber jeder hat seine eigene Meinung  :wink:

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Glod

Mal 'ne Frage zum Soundtrack :
Die Mucke, die gespielt wird, als sich die Braut und O-Ren Ishji im Schneegarten gegenüberstehen (ich meine ab dem Punkt, als O-Ren anfängt, ihre Schuhe auszuziehen) - ist die eigentlich auf dem Album drauf :?:
Das Stück fängt wie eine Art Flamenco an und ... na ja und geht dann halt weiter.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

FuManchu

@glod: meinste vielleicht santa esmeralda - don't let me be misunderstood?

hammergeiles lied!

Anime-BlackWolf

Zitat von: ElMariachi
Zitat von: Pinhead_X

Kill Bill ist Genial ohne Zweifel.

Hm, also von Genialität würde ich bei Kill Bill bestimmt nicht sprechen. Habe ihn am Freitag gesehen und für gut befunden. Nicht mehr und nicht weniger.
So einen Film als Genial oder als Meisterwerk anzusehen ist imo eine Frechheit.
Aber jeder hat seine eigene Meinung  :wink:

cya!

El

Öhhhh...... ich habe ihn jetzt auch gesehen.

Er ist GUT. Unter rein historisch-/künstlerischer Betrachtung als "Patchwork des alten Asia-Filmes der 50er bis 80er Jahre" sogar meisterhaft. Was Tarantino da so verwurstet hat in Stilen, teilweise kurz aufeinanderfolgend...  8O

Iss definitiv KEIN Mainstream. Wenn ich hier lese, wie das Ding gehypt wird, muss ich lachen. Das sind die reinen Splädda-Chaoten, die das Filmchen in der OFDb so hoch getrieben haben.

Ich persönlich würde unter Berücksichtigung der Tatsache, dass es ja wirklich nur eine gewollte Klau-Homage ist, bis 8/10 gehen. Aber das wars dann auch.

- keine Charakterzeichnung (ernstgemeinte)
- keine Spannungsentwicklung (da nicht chronologisch eh unmöglich)
- Story ????????? neeeeeeeeeee........ (obwohl, das kann auch ne Homage sein)

Die beste Szene war eh der Kampf gegen die niedliche Gogo, Hammer... Fliegende Guilotine liess schön grüßen. Und die Dame durfte ihre Rolle aus "Battle Royale" sogar fast 1:1 übernehmen, immer schön auf die Weichteile, wenn man sie ficken wil..... lustig...  8)  8)  8)

lopeng

Zitat von: FuManchu@glod: meinste vielleicht santa esmeralda - don't let me be misunderstood?

hammergeiles lied!

Er kann eigentlich nur das Lied meinen. Und ja, ist natürlich auf dem Soundtrack mit drauf, Track No. 10! :wink:

lopeng
So ist das!

Glod

Danke. Genau das hab ich gesucht. :D
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Mr. Hankey

Zitat von: Anime-BlackWolfIss definitiv KEIN Mainstream. Wenn ich hier lese, wie das Ding gehypt wird, muss ich lachen. Das sind die reinen Splädda-Chaoten, die das Filmchen in der OFDb so hoch getrieben haben.

Danke! Soll ich das jetzt etwa als verstecktes Kompiment oder als versteckte Beleidigung betrachten? :wink:

Ich habe dem Film, wie schon paar mal geschrieben auch 10/10 gegeben und sicher nicht (nur) wegen dem Blutgehalt!  :roll: :roll:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hackfresse

Bin ich eigentlich krank, wenn ich schon 3x in Kill Bill war?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Jason

Zitat von: HackfresseBin ich eigentlich krank, wenn ich schon 3x in Kill Bill war?

Nö, du hast nur schlichtweg zuviel Geld und zuwenig Verstand, es halbwegs sinnvoll auszugeben. :mrgreen:
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Hackfresse

Hab nur das erste Mal selber gelöhnt. :D
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Jason

Zitat von: HackfresseHab nur das erste Mal selber gelöhnt. :D

Dann trifft das, was ich eingangs geschrieben habe, eben auf deine "Gönner" zu. :wink:

Macht das rein dialogtechnisch qualitativ eigentlich einen Unterschied, ob man sich die deutsche Synchronfassung ansieht oder die OV, weiss das jemand?
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Moonshade

Zitat von: JasonXX99
Macht das rein dialogtechnisch qualitativ eigentlich einen Unterschied, ob man sich die deutsche Synchronfassung ansieht oder die OV, weiss das jemand?


Klar, die ganzen Tarantino-Flüche kommen in der OV immer besser.
Andererseits ist das ja kein doller Dialogfilm, aber bei der Synchro geht fast immer was verloren...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Screamdevil

Japan-AICNmeldet...
There was a Huge press conference for a different version of "Kill Bill" held in Tokyo last week. Mr.Tarantino, Uma Thurman, Lucy Liu, Sonny Chiba, Julie Dreyfus, Chiaki Kuriyama, Lawrance J Bender,and Yohei Taneda(production designer) attended this packed conference.
The greatly excited Mr.Quentin Tarantino looks so hyper at this conference you would think he was about to explode right there on the stage. He said loudly and with very much pride, "You guys will be seeing the much better one! Americans and Europeans are seeing a weaker one!". Known as the "Japanese version" this KILL BILL will be including many more violent shots than the American version that is showing right now on the screens in Japan as well as the rest of the world.



So, jetzt wurden wohl alle Ungläubigen überzeugt !  :D

MickeyKnox

So hab ihn jetzt auch gesehen und muss sagen der FIlm ist meiner Meinung nach weit weg von genial.Ich fand den FIlm echt unterhaltsam und gut,aber nicht genial.

Ich freu mich jetzt schon auf Teil 2 und dort besonders auf Michael Madsen.

Was den härtegrad angeht:
Bitte nicht falschverstehen,ich bin keiner der sagt der Film war lasch und ich bin Gewaltgeil oder jemand der auf krass macht da er den Gewaltgrad zu lasch fand,aber die Brutalität konnte man doch eigentlich gar nciht ernstnehmen.
Es sah total lächerlich aus wie das Blut aus dem Hals oder dem Armstumpf rausgeschossen kam wie aus nem Gartenschlauch mit Düse vorne dran.Da wäre weniger Blut mehr gewesen oder eine andere austrittsgeschwindigkeit.

Zum Anime: Ich kann damit absolut nichts anfangen im allgemeinen,aber im Film fand ich es in Ordnung,auch wenn es nicht hätte sein müssen und die Schwazr weiß szenen haben mich persönlich gestört.Schon am Anfang in der Kirche,ich habs einfach lieber in Farbe.
Und der Kampf gegen die Crazy 88 wurde mir dadurch zu unübersichtlich und hektisch.

Aber insgesamt würde ich im 8-9 von 10 Punkten geben,weil er wirklich gut war nicht genial aber gut, was mir auch gut gefallen hat war die Musik der Song von Nancy Sinatra hat total gut zum Vorspann gepasst.
Nur Schade das ich viele Lieder nicht kannte dir mir gefallen haben.

Vielleicht wurde es schon gefragt aber wie heißt das Lied das einerseits im Trailer verwandt wurde und anderseits verwandt wurde als O-Ren Ishii mit ihren Anhängern in dem einen GAng entlangläuft?

Siggi

Hi

@MickeyKnox

Der Soundtrack dazu heißt Battle Without Honor or Humanity":respekt: - Tomoyasu Hotei.

Siggi

Catfather

Also ich werde mir, wenn überhaupt, nur die Japan-DVD kaufen, die ja laut Tarantino wesentlich besser und härter sein soll. Ich hoffe, dass diese Version auch regulär als SE oder X-Rated Version erscheint. Auf jeden Fall eine Schweinerei, unsere Breitengrade mit einer kastrierten Version abspeisen zu wollen!    :angry:
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

MickeyKnox

Zitat von: SiggiHi

@MickeyKnox

Der Soundtrack dazu heißt Battle Without Honor or Humanity":respekt: - Tomoyasu Hotei.

Siggi

Vielen Dank, ist der Hammer der Song!

Dr. Channard

Hi,
ich habe mir den Film gestern auch mal angesehen und muss sagen, na ja Kullt wird der bestimmt nicht und Genial ist er für mich auch nicht.
Kein Vergleich mit z.b. Pulp Fiction. Die Story ist ziemlich dünn die Splatter-effekte so übertrieben, dass ich mehrmals im Kino lachen musste und dass bei dem Kampf gegen die 88 Japaner alles in s/w war hat mich auch sehr gestöhrt (eine kleine schmächtige Frau gegen so viele Typen meiner Meinung nach voll überzogen) Komödie :?:  Homage ans allte Hong Kong Kino :?:  oder was :?:
Aber sonst kann man sich Kill Bill schon gut ansehen auf ner Skala bis 10 gebe ich Ihm mal ne 8
Wir haben die Ewigkeit Dein Fleisch kennen zu lernen.
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=9237
"Für manche Dämonen, Engel für andere."

Punisher

*hochhol*

So, die ersten Infos der DVD sind raus:

ZitatBuena Vista have finally announced full details of their April 13th release of Quentin Tarantino's outstanding martial arts homage Kill Bill Volume One. The movie will boast a 2.35:1 anamorphic transfer, and both DD5.1 & DTS English audio; as well as an unspecified French soundtrack.

It has been confirmed that the only extra feature will be a documentary entitled Behind The Scenes Program With Quentin Tarantino.

Quelle: DVDDebate.com

Das riecht ganz stark nach ner Box/extended die dann nach vol.2 nachkommt!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020