OFDb

ländererkennung im internet ?

Begonnen von torstn, 22 Juli 2006, 02:01:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

torstn

wie wird wenn ich im internet unterwegs bin erkannt das meine verbindung aus deutschland kommt ?
da ja auf einigen seiten sachen auf einige länder beschränkt sind (in meinem falle vspot von vh1) habe ich versucht das mal zu umgehen indem ich ganz simpel über eine proxy adresse aus den usa online gegangen bin .
hat aber nicht geklappt also was muss ich umstellen oder geht es überhaupt nicht ?

Df3nZ187

Ich glaube da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Die Browser schicken einen Sprachhinweis in ihrem Browseragent mit.
Meiner sieht z.B. so aus: Opera/9.01 (Windows NT 5.1; U; ghost in the shell; de)
An dem "de" Hintendrin erkennt nun also jede Seite das ich deutsch eingestellt habe.

Manche Seiten erkenn es aber auch an den IP-Adressen. Jeder Provider hat ja seine eigenen. T-Online z.B. "84." oder AOL z.B. "172." oder Freenet "89.".
Bei T-Online ist es dann auch noch so das man an den weiteren Zahlen die Region erkennen kann. Also "84.131." würde dann z.B. schonmal bedeuten das der User aus Hamburg kommt. (nur Fantasiebeispiel!)
Jedenfalls ist es deutlich zu erkennen das Regional na beieinander wohnende User immer ähnliche IP's haben.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Punkrockschuppen

Oftmals werden die Infos auch über die benutzten Browser abgerufen.

Bei Ebay.com gibts zum Beispiel Militaria Kategorien, die von Deutschland aus nicht aufgerufen werden dürfen (wegen Nazikram halt).

Stellt man die Sprache des IE von Deutsch auf Englisch, lassen sich diese Seiten Problemlos aufrufen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020