OFDb

Renny Harlin´s "the Covenant" (nach einem Skript von JS Cardone)

Begonnen von StS, 23 Juli 2006, 22:03:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Today Sony Screen Gems provided us with the official synopsis for Renny Harlin's The Covenant, which hits theaters September 8th. In 1692, in the Ipswich Colony of Massachusetts, five families with untold power formed a covenant of silence. One family, lusting for more, was banished - their bloodline disappearing without a trace. Until now. Directed by Renny Harlin and written by J.S. Cardone, 'The Covenant' tells the story of the Sons of Ipswich, four young students at the elite Spenser Academy who are bound by their sacred ancestry. As descendants of the original families who settled in Ipswich Colony in the 1600's, the boys have all been born with special powers. When the body of a dead student is discovered after a party, secrets begin to unravel which threaten to break the covenant of silence that has protected their families for hundreds of years.

Click the link for the first 20 pics:
http://www.bloody-disgusting.com/gallery/photodir.php?dir=872

Trailer:
http://www.ugo.com/errors/pagenotfound/default.asp?404;http://www.ugo.com:80/channels/filmtv/f...s/thecovenant/&skip=1

...sieht nach "DTV"-Material aus, aber nun gut.   :icon_confused:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Nibi

-It's blood
-Son of a bitch

McHolsten

Mir wäre es lieber gewesen wenn er die ganze Zeit um 1600 spielen würde...die "Bilder" im Intro sahen jedenfalls sehr nett aus.
Aber meine Hoffnung auf einen Horrorfilm zur Hexenverfolgungszeit gebe ich noch nicht auf...  :icon_lol:
Gore on!

StS

Trotz Teen-Ausrichtung und PG-13-Freigabe haben wir es hier mit einem echten Renny-Streifen zutun:  Optisch glatt und cool anzusehen, hohes Tempo, sehr Action-reiche Inszenierung, laut (Soundtrack ua mit Rob Zombie) - und dazu teilweise noch verdammt sexy! Natuerlich ist, wie bei Renny ueblich, die Story schwachsinnig und duenn, doch das Tempo kaschiert das angenehm und erzeugt so eine allgemeine Kurzweil. Ausserdem sind einige wahrhaft grossartige Einstellungen bzw Sequenzen vorhanden (zB ein Angriff hunderter Spinnen, die sich auch unter die Haut bewegen, dort Eier legen und rausplatzen (Traumsequenz!) oder ein Frontalzusammenstoss von einem PKW mit einem LWK, nach dem sich das Auto wieder zusammensetzt - muss man sehen!). Ein hohler Film, der zum Teil aber so richtig Laune macht!   

Ich muss gestehen, dass ich positiv ueberrascht wurde!

6/10 oder 7/10

Mr. Vincent Vega

Boah, war das wieder ne Grütze. Schlimmstes TV-Niveau, grottenschlecht inszeniert und noch grottenschlechter geschrieben. Ungefähr so gruselig wie "Charmed" oder "Gänsehaut - Die Stunde der Geister", nur mit noch billigeren Effekten. :icon_lol:

Schade um Renny Harlin. Der Mann ist endgültig abgeschrieben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020