OFDb

Dead Rising

Begonnen von quaker, 2 August 2006, 00:06:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vegetarian_cannibal

Oh wow, das Spiel muß ich haben. So ein Mist, daß ich keine XBOX360 hab. Das ist ja zum heulen, wenn es dafür so geile Spiele gibt! Schon wieder was, worauf es sich zu sparen lohnt...

.sixer.

Ich fand das Spiel ziemlich entäuschend. Die Missionen sind relativ schwer und sie bringen einem auch nicht wirklich etwas, außer hin und wieder eine Waffe, die man gegen die Zombies auch nicht wirklich braucht, da ja überall etwas herumsteht mit dem man sich wehren kann. Und wenn man alle Gegnstände mal ausprobiert hat, wird es auf Dauer auch öde einfach nur Zombie zu verkloppen. Also eine Anschaffung der xBox360 wegen dem Spiel lohnt beim besten Willen nicht.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich habs bisher nicht bereut, aber ich hab ja auch noch DOA 4 mitgekauft :icon_mrgreen:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Kingpin

Dead Rising muß man Zeit geben. Am Anfang spielt man einen schwachen, langsamen mit wenig Inventoryslots ausgestatteten Frank, deswegen empfiehlt es sich erst mal eine Runde zu machen, um das Spiel kennen zu lernen und wenn man dann draufgeht oder die (Haupt-)Story zeitlich entschwindet sich im nächsten Durchgang (unbedingt abspeichern, sonst geht der Characterstatus bzw. -level verloren!) dann das Zombie Genocider Achievement zu machen. Damit bekommt man nicht nur den MegaBlaster, sondern kann auch sehr schnell up-leveln, so dass man etwa Level 35 - 38 haben sollte, wenn man damit fertig ist - und ab dann macht das Spiel richtig Laune. ;) Man hat deutlich mehr Inventoryslots, ist schnell (Level 38 ist, wenn ich mich richtig erinnere, der letzte Speed-Punkt) und hat auch deutlich mehr Health-Punkte.
Und dann sind auch die Missionen nicht so schwer. :king:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Punkrockschuppen

Zitat von: Dr. Schreck am 13 August 2008, 17:00:51
Also eine Anschaffung der xBox360 wegen dem Spiel lohnt beim besten Willen nicht.

Also ich brauch im Moment kein anderes Spiel mehr.  :icon_mrgreen:
Alleine schon stundenlang im Kaufhaus rumzurennen und Scheiße zu bauen bockt total und entspannt mich mehr als jeder Yoga-Kurs.

Als Spieler selber in nem rosa Faltenrock planlos Schaufensterscheiben einhauen, Zombies lustige Hüte und Masken aufsetzen, mit Torten und CDs bewerfen, oder nem riesigen Plüschbär ausm Spielzeugladen verprügeln. Aufgrund der Tatsache das man wirklich jeden Gegenstand gegen die Stinker einsetzen kann, werde ich mit dem Spiel sicher noch lange sehr viel Freude haben.

Heute hatte ich allerdings mal nen Guitar Hero Tag eingeschoben.  :king:

vegetarian_cannibal

Also ich glaub schon, daß sich dafür die XBOX360 lohnt. Ich jedenfalls wollt schon immer sowas spielen. Da werden Träume wahr!!! Aber schade ist es schon, daß "Dead Rising" exklusiv für die XBOX360 erschienen ist. Ich bin nämlich eigentlich Hardcore-Nintendo-Anhängerin.

Punkrockschuppen

Das Spiel erscheint demnächst auf der Wii. Allerdings soll die Grafik deutlich schlechter aussehen als auf der 360.

Spencenator

Zitat von: vegetarian_cannibal am 14 August 2008, 15:18:38
Aber schade ist es schon, daß "Dead Rising" exklusiv für die XBOX360 erschienen ist. Ich bin nämlich eigentlich Hardcore-Nintendo-Anhängerin.
Dann schau mal hier http://www.areagames.de/wii/news/88175/Dead-Rising-fuer-Wii-Offiziell-und-mit-Namenszusatz.aspx ;)
Kann das Spiel aber nur empfehlen. Ist zwar wirklich schwer, aber macht Laune. Werd wohl nochmal von vorne Anfangen da ich zur Zeit bei diesem Schlachter hänge und nicht weiterkomme...

Edit:
Punkrockschuppen war schneller, verdammt  :icon_mrgreen:

vegetarian_cannibal

15 August 2008, 00:40:11 #38 Letzte Bearbeitung: 15 August 2008, 00:58:53 von vegetarian_cannibal
Oh, wie geil ist das denn :-) Aber DEUTLICH schlechtere Grafik??? Ich hoff mal, das ist nur in der Vorabversion so. Anyway, natürlich gebe ich bei jedem XBOX360-Fan zu, daß die XBOX der Wii grafisch eh überlegen ist. Dafür nehm ich aber mal an, wird beim Wii die Steuerung viel geiler! Ist aber auch Geschmackssache, ob man Fernbedienung oder Controller bevorzugt.

Ist mir noch ne Frage eingefallen! Ist das Spiel für XBOX360 eigentlich indiziert oder beschlagnahmt? Ich hoff die entschärfen das nicht für die Wii. Auf Ebay England kann man es eh kaufen oder in Holland, alle die es haben wollen, werden es sicher nicht kaufen, wenn es entschärft wird.

Punkrockschuppen

15 August 2008, 01:13:34 #39 Letzte Bearbeitung: 15 August 2008, 02:43:54 von Punkrockschuppen
Soviel ich weiß ist das Spiel für die 360 in D-Land beschlagnahmt und vorher nie offiziell erschienen. Es gibt aber eine uncut AT Version mit deutschen Bildschirmtexten.

Ähnlich wirds wohl auch auf der Wii ablaufen:

Kein Release in D-Land, also Spiel im benachbarten Ausland ordern.  :icon_mrgreen:

vegetarian_cannibal

Das sowieso!!! Ich mein ja nur, nicht daß sie es generell entschärfen. Na gut, noch ein Tipp von mir an die Nintendo-Fraktion..."Dead N' Furious" war auf dem DS ganz lustig, wenn man auf Horrorshooter steht. Hab's aber nicht durchbekommen. :-( Endgegner sind sauschwer. Dafür schöne Abwechslung, Zombies und jede Menge andere Mutanten :-) Grafik ist voll o.k. Insgesamt würd ich sagen 7 Punkte.

Punkrockschuppen

Leicht OT, aber ich muss nun doch mal die Wii ein wenig bashen.  :king:

Aaalso:
Ich habe lange überlegt, welche Konsole ich mir nun kaufe. Die Wii oder ne 360. (PS3 kam mir aufgrund von angeborener Sony-Antipathie eh nicht in die Tüte).

Pro Wii sprechen:

Innovative Steuerung und sehr wenige reizvolle, innovative Exklusivtitel (mir fällt im Moment nur Mario Galxy ein. Sonst nix)

Da ich aber eh schon nen Gamecube habe (bzw 3 davon^^), reicht mir der Cube zum zocken von den üblichen Nintendo Games (alle Mario Spiele, Zelda Windwaker & Twilight Princess) allemal. Zudem die Grafik auf der Wii nicht besser aussieht als auf dem ollen Gamecube

Und solange man nicht jeden Tag Partyvolk im Haus hat, kann ich mir gut vorstellen das die Wii Steuerung mit dem rumgefuchtel auf Dauer im Einzelspielermodus irgendwann einfach nur nervt.

Habe mich daher für ne 360 entschieden weil ich hier:

definitiv bessere Grafik, systemübergreifende Top-Titel, und zudem einen ordentlich funktionierenden Onlinedienst bekomme.

Wie gesagt: Wenn ich Nintendo zocken will, schmeiß ich meinen Cube an oder pack das gute alte N64 aus.

Aber als NexGen Konsole kann man die Wii wohl kaum bezeichnen. In Sachen Technik hinkt das Mopped ner 360 oder PS3 meilenweit hinterher.

Hier noch ne kleine Entscheidungshilfe für den Konsolenkauf:








vegetarian_cannibal

Die XBOX360 kostet aber auch viel mehr. Ich glaube, daß mittlerweile mehr Leute deshalb ne Wii als ne XBOX haben. Um die XBOX wirklich genießen zu können, braucht man zudem einen dieser modernen Fernseher, sowas hab ich auch nicht. Ich kann mir derzeit keinen HD TV leisten.

Aber klar ist die Wii ne NextGen-Konsole. Schließlich ist die Steuerung superinnovativ, aber auch die Spiele. Wii bietet auch viel für casual gamer an, etwa Wii Fit. Mit der Wii kommen Leute zurecht, die bislang nie Games gezockt haben. Das ist das innovative daran.

Und daß der DS besser als die PSP ist, ist ja schon garnicht diskussionswürdig, sowas von klar ist das. Viva Nintendo. Die Cube fand ich übrigens als einzige Nintendo-Konsole recht öde. Zu der Zeit habe ich glatt PS2 gezockt. Aber einmal fremdgehen will ja noch erlaubt sein :-)

Punkrockschuppen

Also Preismäßig tun sich beide Konsolen nix. Zum Preis einer Wii bekommt man auch eine Xbox 360 Premium mit 20GB Festplatte.
Was HD angeht: Ich zocke selber auch nur auf ner alten Röhrenglotze, und der Grafikvorsprung gegenüber älteren Konsolen ist dort schon deutlich zu sehen. Man muss also nicht zwangsläufig nen HD-TV haben um die 360 genießen zu können. ;)

vegetarian_cannibal

Auf Ebay ist das jedenfalls echt so. Da ist die XBOX360 mittlerweile billiger als die Wii. Sorry, mein Fehler. Aber...das kommt mir total seltsam vor. Als beide Konsolen herauskamen war die XBOX noch viel teurer als die Wii. Da hat sich ja einiges getan.

Echt wahr mit der Grafik??? Ich hab gehört, wenn du nur nen Röhren-TV gibt zeigt er bei machen 360er games die Schrift etc. nicht an. Wenn du mir sagst, daß das nicht stimmt, das wär ja toll.

Spencenator

@vegetarian_cannibal
Mit der Schrift ist so eine Sache. Manche Texte sind auf einer Röhre sehr klein, bei Dead Rising ist es schon etwas nervig. Davon, dass bei Spielen z.B. Schrift nicht angezeigt wird habe ich aber noch nie gehört  ;) Spaß macht die 360 aber auch mit Röhre.

Spencenator

9 Februar 2009, 19:25:18 #46 Letzte Bearbeitung: 9 Februar 2009, 22:15:26 von Blood Demon
Wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen, aber es gibt schöne Neuigkeiten zu Teil 2. Es wird für PC, PS3 und Xbox 360 kommen.
http://www.eurogamer.de/articles/dead-rising-2-offiziell-angekundigt

Edit:
Die ersten Screenshots sind auch da: http://www.eurogamer.de/gallery.php?game_id=10736&article_id=409712#anchor

Strahlemann

Der Comiclook vom 1. Teil hat mir zwar sehr gut gefallen, aber hauptsache Dead Rising erblickt endlich mal das Licht der Welt auf anderen Plattformen.  :respekt:

Graveworm

Dead Rising für die Wii sieht gar nicht so verkehrt aus, soll angeblich auf der Resi 4 Engine basieren, kommt dabei bisher aber nicht an die Graik ran. Trotzdem werde ich es mir holen, vor allem da ich mir einiges vond er Steuerung verspreche.

Allgemein zur Wii kann ich sagen, dass das Rumgefuchtel mit der Fernbedienung nicht nervt, solange die Steuerung gut umgesetzt wurde. Stimmen tut es aber, dass es wenige wirklich herausragende Spiele für die Wii gibt.

Eine 360 an der Röhre ist dagegen einfach nur Mist. Habe das bei einem Kumpel gesehen und kann da nur von abraten. Auf einer HD Glotze sieht das einfach viel besser aus. Gegen eine 360 spricht übrigens noch der kostenpflichtige Onlinedienst.

Und das kleine Schaubild ist ja wohl ein schlechter Witz.  :LOL:  :algo:

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

.sixer.

Hoffentlich wird es ein wenig abwechslungsreicher als der erste Teil. Und auf das Tearing könnte ich beim Nachfolger auch verzichten  ;)
Ansonsten ist eine zombiefizierte Stadt, in der man sich frei bewegen kann, natürlich schon was feines
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Inspektor Yuen

Kennt ihr denn nen guten, günstigen Mailorder für dieses Spiel? Am liebsten ohne Kreditkarte..

Wäre echt nett!
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Roughale

Zitat von: Inspektor Yuen am 10 Februar 2009, 20:16:50
Kennt ihr denn nen guten, günstigen Mailorder für dieses Spiel? Am liebsten ohne Kreditkarte..

Wäre echt nett!

Welchen jetzt, Teil 1? Und wo hört bei dir günstig auf?

Gute News dass DR2 auch fü die X-Box 360 komm, ich hatte schon befürchtet... Teil 1 macht au eine HD Gloze wirklich vielfach mehr Spass, da man alles lesen kann ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Inspektor Yuen

Den ersten Teil..
Naja, so bis 40€..
Der GBP ist ja im Mom sehr gut zum Uk-Shopping, nur leider hab ich bis jetzt nichts ohne Kreditkartenzahlung gefunden.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bei CDWOW unter 30 Euro...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Inspektor Yuen

Klasse, vielen Dank..  :respekt:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Inspektor Yuen

Hab grade gesehen dass man bei Cdwow mittlerweile auch nicht mehr mit Einzugsermächtigung zahlen kann!! :wallbash:

Gibts denn nur noch diesen Paypal, Paynova Rotz?? Man...
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Abgesehen davon, daß man ohne Kreditkarte mindestens ein Paypalkonto haben sollte, weil es von vielen Händlern akzeptiert wird, mit Einzugsermächtigung funktioniert, und zusätzlich aber noch versichert ist, sehe ich da bei Bezahlungsmöglichkeiten das elektronische Lastschriftverfahren... :00000109:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Inspektor Yuen

Ja, steht unten mit dabei, aber bei den Zahlungsmethoden kann man nur zwischen Paypal, Paynova, Internetbank und Kreditkarte wählen.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

McHolsten

Finde es SEHR geil das der 2te Teil jetzt fürn PC kommt.
Bis es erscheint habe ich hoffentlich den Kram den ich zoggn will durch, habe hier 20 erschienene Games die ich daddeln will...  :LOL:

Habt ihr eigentlich schon eine Left4Dead GF Partie gemacht?  :icon_twisted:
Gore on!

whitesport

Zitat von: Roughale am 10 Februar 2009, 20:33:05
Gute News dass DR2 auch fü die X-Box 360 komm, ich hatte schon befürchtet... Teil 1 macht au eine HD Gloze wirklich vielfach mehr Spass, da man alles lesen kann ;)

360 war das einzige System, für daß Dead Rising 2 immer feststand, die Bedeutung des letzten Satzes kann ich leider nur deuten....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020