OFDb

Neuer Gruselstoff in Serie: Supernatural

Begonnen von Mr. Hankey, 4 August 2006, 18:35:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El_Hadschi

Also mir haben damals die Stimmen von Dean & Sam irgendwie gefallen. Allerdings hast du recht der Unterschied ist schon enorm.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

AfterBusiness

Bei Wunschliste.de behaupten einige User, das auf der UK-5-Season DVD deutscher Ton wäre... kann das einer bestätigen?

:icon_confused: :icon_eek:

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AfterBusiness

Zitat von: Roughale am 26 Oktober 2010, 11:08:43
Zitat von: AfterBusiness am 26 Oktober 2010, 10:15:41
Bei Wunschliste.de behaupten einige User, das auf der UK-5-Season DVD deutscher Ton wäre... kann das einer bestätigen?

:icon_confused: :icon_eek:

amazon.de sagt das auch:

http://www.amazon.de/Supernatural-komplette-Staffel-Deutsch-Englisch/dp/B004820IQW/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1287862600&sr=1-1

:icon_eek: :icon_eek: :icon_eek:

wie kann das denn sein, wenn sky anfang nächstes jahr erst season 5 auf deutsch zeigt?

fett....  :dodo: :LOL:

Roughale

Ich wär allerdings vorsichtig mit der Aussage, denn der "offizielle" amazon UK Eintrag listet nur Englisch als Sprache:

http://www.amazon.co.uk/Supernatural-Complete-Season-5-DVD/dp/B003O35YU6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288087005&sr=8-1

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

quaker

Bei Cinefacts ist das von einigen Usern glaube auch schon bestätigt wurden, aber da sind gerade mal wieder Wartungsarbeiten...

Roughale

Zitat von: quaker am 26 Oktober 2010, 14:51:44
Bei Cinefacts ist das von einigen Usern glaube auch schon bestätigt wurden, aber da sind gerade mal wieder Wartungsarbeiten...

Das habe ich auch gelesen, aber ich würde lieber vertraulichere Quellen haben - obwohl bei mir die mMn schlechte Synchro eher ein Grund wär die Box nicht zu kaufen :king: aber ich warte sowieso, bis der BD Preis noch etwas fällt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McClane

Jetzt ist es offiziell, Season 7 kommt: http://blog.cwtv.com/2011/04/26/the-cw-announces-early-pickups-for-five-series-for-the-2011-2012-season/

Sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Die Serie gehört zu meinen klaren Favoriten, insofern freue ich mich über neue Abenteuer von Dean und Sam. Auf der anderen Seite hoffe ich, dass es schreiberisch bergauf geht, denn die aktuelle Season ist echt nicht das Gelbe vom Ei. Es fing toll an, das Anknüpfen an Season 5 hat super geklappt, aber seit der Halbzeit muss man sagen, dass das Writing schon so einige grobe Schnitzer hat.
Spoiler: zeige
Da führt man Crowley als neuen Antagonisten ein, um ihn dann in der Mitte der Season sang- und klanglos wegzuflexen und die Mother of all einzuführen.
Das ist nicht nur ein unschöner Bruch, sondern es lässt auch diverse Handlungsfäden in der Luft hängen. Vom Gegner in Hälfte zwei hat man dann auch recht wenig mitbekommen, oft wird da ganze Folgen für irgendwelche Spielchen und Meta-Erzählungen auf den Kopf gehauen ("The French Mistake", "My Heart Will Go On") anstatt dem Mainplot endlich mal mehr Zug zu geben. Sicher, die aktuelle Folge "Frontierland" war ein Hammer und hat die Geschichte mal wieder voran gebracht, hoffen wir, dass die nächsten Folgen auch so sind. Denn so nett die Spielereien mit dem ganzen Serienuniversum sind, es sind halt nur Spielereien und teilweise schießen sie IMO übers Ziel hinaus, wie eben "The French Mistake".

Hoffen wir das Beste für Season 7 und hoffen wir, dass die Serie beendet wird ehe sie ihren Zenit deutlich überschritten hat.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Roughale

Also ich bin sehr zufrieden mit der Verlängerung, besonders, weil Ackles und Padelecki so in ihren Rollen aufgehen derzeit, nimm allein die allerneuste Folge, die Selbstironie und das exzellente Zusammenspiel war mMn nie besser.

Aber ich kann deine Kritik auch nachvollziehen und denke, dass dies mit dem Weggang von Krippke zu tun haben könnte und man nun etwas andere Wege geht, als er es vielleicht vorgehabt hatte.

Spoiler: zeige
Crowley vs. Castiel war ein echtes Highlight, aber mit dem leicht bösen Touch, den Cas zur Zeit bekommt (ich hoffe, der kippt nicht ganz um, er ist meine Lieblingsfigur der Serie). Vielleicht hat man deswegen den ebenso ambivalenten Balthasar ihm gegenübergestellt, der mir bisher auch Spass macht (allein seine Titanic Aktion!).


Somit sind leichte Schwäche auszumachen, aber bisher stören sie mich ehrlich gesagt nicht.

Zu der Verlängerung kann ich nur so meine Freude ausdrücken:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

quaker

Verlängerung von Supernatural? Yeah, ich finds geil. :respekt:

Letzte Folge war mal wieder der Hammer, z.b. wenn Dean die Klamotten für den Trip kauft und ganz stolz ist und ihn dann trotzdem jeder komisch anguckt. Oder die Vorstellung beim Sherriff: Dean als Clint Eastwood und Sam als Walker (This is Walker, he's a Texas Ranger.) :icon_lol:

AfterBusiness

Ich finds auch GEIL... hauptsache das Ganze kriegt ein vernünftiges Ende und stirbt nicht den Quoten-Tod....  :icon_mrgreen:.... aber alleine die Sprüche der beiden und das Zusammenspiel sind schon genial und machen immer wieder Spass....  :LOL:

El_Hadschi

Hmm das Finale der 6. Staffel war jetzt irgendwie nicht so überzeugend.
Das ging alles viel zu schnell und
Spoiler: zeige
Castiel's Wandel
ist irgendwie nicht nachvollziehbar.
Ansonsten bin ich positiv überrascht, dass die Serie die Qualität beibehält. Das hab ich nicht erwartet. :respekt:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Roughale

Zitat von: El_Hadschi am 10 Juni 2011, 23:39:14
Hmm das Finale der 6. Staffel war jetzt irgendwie nicht so überzeugend.
Das ging alles viel zu schnell und
Spoiler: zeige
Castiel's Wandel
ist irgendwie nicht nachvollziehbar.
Ansonsten bin ich positiv überrascht, dass die Serie die Qualität beibehält. Das hab ich nicht erwartet. :respekt:

Irgendwie bin ich mir da gar nicht so sicher
Spoiler: zeige
ich weiss, dass mir der Wandel nicht gefällt, weil er andeutet, dass Cas weniger auftreten könnte, aber in seiner Überzeugung, die erneute Apokalypse verhindern zu wollen, mit allen Mitteln, ist der Wandel leider stimmig. Ich sehe nur zwei Möglichkeiten, wie es weitergehen könnte, zum einen, wie gesagt, tritt er in den göttlichen Hintergrund, oder Gott straft ihn für diese Taten und er sackt ab in Luzifers Richtung - beides fänd ich nicht toll, aber immer noch besser als eine Cas hat geduscht Kehrtwendung ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Pro 7 greift nach nur relativ kurzer Pause endlich die 5.Staffel an. Ab 5.09.11 gehts Montags wie vorher gewohnt weiter (gottseidank!).


http://www.serienjunkies.de/news/supernatural-prosieben-nimmt-staffel-ins-33415.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

S04-Ente

Kann mir jemand sagen wie die vier Blu-rays in der Hülle untergebracht sind ?
Alle vier übereinander oder mit Hilfe von Plastikeinleger einzeln entnehmbar

Roughale

Zitat von: S04-Ente am 13 Oktober 2011, 14:38:03
Kann mir jemand sagen wie die vier Blu-rays in der Hülle untergebracht sind ?
Alle vier übereinander oder mit Hilfe von Plastikeinleger einzeln entnehmbar

Um welche Box geht es genau? Habe Staffeln 1-5 aus UK und könnte nachschauen.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

S04-Ente

Meine Frage bezieht sich auf die deutsche Boxen

quaker

Zitat von: S04-Ente am 13 Oktober 2011, 14:38:03
Kann mir jemand sagen wie die vier Blu-rays in der Hülle untergebracht sind ?
Alle vier übereinander oder mit Hilfe von Plastikeinleger einzeln entnehmbar
Mit Hilfe der Platikeinleger.

S04-Ente

d.h.also das alle vier Disk einzeln untergebracht sind
Wie ist denn so der deutsche Ton
Mit meinem Denon AVR 1910 kann ich schon mit einer Dolby Pro Logic Einstellung aus der Dolby Surround Tonspur einen guten Raumklang erzielen

AfterBusiness

Ab 02.01.2012 gehts auf SKY mit der 6.Staffel weiter....  :dodo:

Quelle ist auf Serienjunkies.de....

Jared Kimberlain

Zitat von: AfterBusiness am 15 November 2011, 09:55:18
Ab 02.01.2012 gehts auf SKY mit der 6.Staffel weiter....  :dodo:

Quelle ist auf Serienjunkies.de....

Die gibt es bei play.com schon zu kaufen. Weiß eigentlich jemand. ob die sechste Komplettbox wieder über eine deutsche Tonspur verfügt?
Bei der fünften war es ja so.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Roughale

Nein, diesmal ist Deutsch nicht an Bord, auch nicht als UT!



esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Jared Kimberlain

Danke für die Info, dann muss ich diesmal also warten.  :bawling:
Vielleicht fange ich nochmal von vorna an, diesmal in Englisch.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

pm.diebelshausen

Mach das, unbedingt, das lohnt sich! Die deutsche Synchro hat ziemlich dünne, gleichartige Stimmchen - da ist das Original wirklich ein ganz anderes Kaliber! Du wirst nochmal neuen Spaß an der Serie haben.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

pm.diebelshausen

Bin grad mitten in der sechsten Staffel und kann bislang nicht sagen, dass da was nachgelassen hätte. Staffel 5 war natürlich eine Nummer für sich und deren Plot kann man wohl nicht toppen. Aber 6 schlägt sich saugut im Nachhall der Vorgängerstaffel, finde ich. Stil und Niveau sind insgesamt erhalten geblieben und gerade der Humor (auch auf der Metaebene) ist, was mich dranbleiben lässt. Die Akte-X-Folge ist z.B. ein Knüller. Wenn's am schönsten ist, soll man aufhören - my ass: mehr!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

McClane

War mit Staffel 6 auch sehr zufrieden, nachdem ich im zweiten Drittel so meine Probleme hatte (die dann durch einen Plottwist wegerklärt wurden), die aktuelle siebte schwächelt aber. Vielleicht wäre es nicht so verkehrt danach Schluss zu machen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

El_Hadschi

Zitat von: McClane am 23 Dezember 2011, 12:40:30
War mit Staffel 6 auch sehr zufrieden, nachdem ich im zweiten Drittel so meine Probleme hatte (die dann durch einen Plottwist wegerklärt wurden), die aktuelle siebte schwächelt aber. Vielleicht wäre es nicht so verkehrt danach Schluss zu machen.

Jo dem kann ich beipflichten!
Apropos Staffel 7 (Achtung Spoiler für alle, die nicht schon bis zur 10. Folge der 7. Staffel geguckt haben):
Spoiler: zeige
 Bobbis Tot
war schon heftig!
Das könnte allerdings auch frischen Wind in die Serie bringen. Allerdings ist das mit dem Tot bei SN ja so eine Sache...;)
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

AfterBusiness

Gerade die 1.Folge der 6 Staffel auf deutsch gesehen... fängt ja ruhig an... mal schauen wie es weitergeht...  :dodo:

pm.diebelshausen

3 Januar 2012, 18:06:20 #208 Letzte Bearbeitung: 3 Januar 2012, 18:08:58 von pm.diebelshausen
Die sechste hat tatsächlich einen kleinen Durchhänger und schwächelt bei drei, vier Folgen in der Mitte etwas - aber nicht lang und dann kommt mit "The French Mistake" die unter TV-Aspekten vielleicht wichtigste Folge der ganzen Serie: Sam und Dean befinden sich am Set für "Supernatural" und werden unbrüderlich mit Jared Padalecki und Jensen Ackles angesprochen - klasse Anspielungen auch auf Kripke und Sera Gamble, allein Misha Collins als
Spoiler: zeige
uncool-twitternder, weinerlicher
  :icon_mrgreen: Misha Collins ist ein Klops für sich - Hammer-Meta-Episode.  :respekt:

Insgesamt merke ich aber auch, dass manchmal immer wiederkehrenden Formen insbesondere von Dialogen ("Trust me" - "No way" - "I say, trust me, it's me" - "Ok") sich totlaufen. Die Serie funktioniert und hat weiterhin Biss und Witz und Charme und alles, aber womöglich trägt sie wirklich nicht mehr allzu lange. Bin da derzeit zwiegespalten. Aber ich geh bis zum Ende mit, auch wenn es ein bitteres mit eingeschlafenen Füßen sein soll.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

AfterBusiness

Ja... ich werds auch bis zum bitteren Ende durchziehen. Hab ich schon bei Lost....  :icon_mrgreen:.... na ja, soll glaube ich noch bis staffel 8 gehen oder?  :icon_confused:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020