OFDb

Neuer Gruselstoff in Serie: Supernatural

Begonnen von Mr. Hankey, 4 August 2006, 18:35:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dekay

Zitat von: Moonshade...bis die Quoten nicht stimmen und Pro7 das Teil nach 5 Folgen wieder absetzt...

Optimist!

Naja, mal gucken, ob diese Serie was für mich ist. Krimistories mit Mystery-Touch langweilten mich ja schon bei "Akte X". Aber vor "Lost" werde ich mir das mal testweise geben.

dekay
(der mit Schrecken sieht, dass diese Serie und "Lost" Staffel 3 zeitgleich mit dem "King of Queens"-Finale anlaufen)
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Soweit ich weiß, hat SN aber nicht nur Mystery-Touch, sondern handfesten Horror (natürlich blutarm).

Gut, vll. werdens auch 8 Folgen...nach "The 4400" trau ich den Ärschen alles zu...ein Wunder, daß "Alias" noch läuft...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am  1 Oktober 2007, 14:22:30
Soweit ich weiß, hat SN aber nicht nur Mystery-Touch, sondern handfesten Horror (natürlich blutarm).

So kann man das sehen, mit Krimi hat das nichts zu tun, die Brüder Winchester sind "Hunter" das heisst sie jagen alles, was da so an Übernatürlichem rumkriecht, Dämonen sogar staffelüberspannend, aber es gibt auch Vampire, Werwölfe, Poltergeister... Viele bekannte Plotansätze, aber teilweise sehr viel grusliger als deren Filmvorlagen (z.B. der grottige Film Death Tunnel findet hier eine sehr gelungene Interpretation)

Zitat von: Moonshade am  1 Oktober 2007, 14:22:30Gut, vll. werdens auch 8 Folgen...nach "The 4400" trau ich den Ärschen alles zu...ein Wunder, daß "Alias" noch läuft...

Bedenke aber, dass das 4400 Dilemma durch das zeitgleiche Erscheinen der DVD Box unterstützt wurde! Mir kann es ja egal sein, ich sag mal blos, dass der Cliffhanger am Ende der ersten Staffel sehr ordentlich gelungen ist, wenn man da lange warten muss... ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Moonshade am  1 Oktober 2007, 14:22:30
sondern handfesten Horror (natürlich blutarm).


Wenn sich wer häutet und dabei in Großaufnahme die Zähne ausfallen ist das gar nicht mal so unblutig  ;)
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

dekay

Zitat von: MoonshadeSoweit ich weiß, hat SN aber nicht nur Mystery-Touch, sondern handfesten Horror (natürlich blutarm).

Hm, da bin ich mal gespannt. Hauptsache, das werden keine phantastisch aufgemotzten 08/15-Krimi-Stories.

ZitatGut, vll. werdens auch 8 Folgen...

Neenee - ich meinte das durchaus ernst mit dem "Optimist"! Ich tippe nämlich eher auf 3 Folgen bis zur Absetzung :icon_mrgreen: . Bei diesen eindimensional denkenden Renditegeiern!
Gestern irgendwo gelesen, dass SPD-Bär Kurt Beck die ProSiebenSat1-Grupe kritisiert habe: Die dortigen Verantwortlichen hätten ihm gesagt, es gehe ihnen ausschließlich um Rendite, nicht ums Programm! Ob Becki auch Mystery-Fan ist...?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

1 Oktober 2007, 15:39:00 #35 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2007, 15:40:49 von Moonshade
Tja, da werden sich die Verantwortlich wohl noch wundern...denn so funktioniert das leider nicht. Rendite durch Quote. Quote durch attraktives Programm...das weiß sogar ich als neutraler Zuschauer...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Na nun mal nicht soviel Offtopic spammen hier...oder Moment, wenn die Serie länger als sagen wir mal 5 Folgen läuft hätte es ja doch was mit Übernatürlichem zu tun ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

naal

Die 1. Staffel ist ja bei Premiere schon lange durch. Weiß jemand wann da die 2. gesendet wird?
Das ist seit langem mal wieder eine richtig gruselige Serie.....(wenn ich da an die Folge mit der Vogelscheuche denke....*zitter*)

B-lade

ich hoffe mal die Serie wird nicht so wie diese eine Monster Serie Unit 2 oder so ähnlich... :icon_mrgreen:

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: B-lade am  7 Oktober 2007, 15:31:30
ich hoffe mal die Serie wird nicht so wie diese eine Monster Serie Unit 2 oder so ähnlich... :icon_mrgreen:

ROFL, die beiden Serien kann man überhaupt nicht vergleichen. Special Unit 2 ist Comedy und Supernatural Horror.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

B-lade

Zitat von: Hanselel am  7 Oktober 2007, 15:39:36
ROFL, die beiden Serien kann man überhaupt nicht vergleichen. Special Unit 2 ist Comedy und Supernatural Horror.
ach so ich dachte Unit 2 hätte sich als Horror gesehen und sich ernst genommen... *g*

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Mr. Hankey

Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

SplatMat

Ich weiß auch nicht warum... da müsste man mal die verantwortlichen Sprecher fragen ;)
Für ein freies Tibet


Mr. Hankey

Gut, meine Meinung als Synchroliebhaber ist vielleicht nicht ganz kraftvoll ;), aber so säuisch finde ich die Synchro eigentlich nicht. Vor allem die beiden Brüder haben doch ganz ordentliche Sprecher bekommen!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Krabbelfisch

15 Oktober 2007, 22:05:06 #45 Letzte Bearbeitung: 15 Oktober 2007, 22:10:30 von Hanselel
Wenn man die Original-Stimmen kennt, passen die Stimmen der Brüder und des Vaters überhaupt nicht. Aber ich bin eh extrem anti-Synchro und O-Ton only Gucker^^

Und einige coole Sprüche wie z.B. "ey, no chick flick moments" haben auch nicht überlebt^^

Edit: Ich glaube cut war da gerade auch ein bischen was als die woman in white draufging. Kam mir auf DVD länger und nicht so schnell geschnitten vorher. Bin mir da jetzt aber nicht 100% sicher.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Mr. Hankey

Kann durchaus sein. Damals auf Premiere lief die Serie auch regelmäßig mit "ab 16"-Vorsperre!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Bin eigentlich ganz zufrieden, solide Pizza-Serie.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Weau Weau

Zitat von: Hanselel am 15 Oktober 2007, 22:05:06
Edit: Ich glaube cut war da gerade auch ein bischen was als die woman in white draufging. Kam mir auf DVD länger und nicht so schnell geschnitten vorher. Bin mir da jetzt aber nicht 100% sicher.
Ich habe nach der Ausstrahlung mit der ungeschnittenen Premiere Fassung verglichen und ich glaube da war auf PRO 7 auch nichts geschnitten. Ist zwar schwer zu sehen, weil alles so schnell geht, aber ich denke, dass alles dabei war.
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Hellboy

So, die erste Folge gesehen: ich finde die super! Bisher  :doof: gab es noch nix zu meckern. Besser als Jericho, Blade und Primeval ist die Serie allemal.  Und wow: brennende Menschen um 20:15  :respekt:

Könnte mal wieder eine Serie sein, die ich ins DVD-Regal stellen werde.

Eric

Zitat von: Hellboy am 16 Oktober 2007, 09:49:59
So, die erste Folge gesehen: ich finde die super! Bisher  :doof: gab es noch nix zu meckern. Besser als ... Primeval ist die Serie allemal.


Ok, DAS habe ich jetzt mal überhört. ;o)

Aber die Serie rockt bisher. Lecker spannend. Trotzdem hoffe ich (Jajaja, PRIMEVAL gestört) dass seine Freundin öfters zu sehen sein wird. ;o)

Bin mal gespannt wie die Serie sich weiter entwickelt! (Zumal mich LOST gestern nicht so vom Hocker gerissen hat)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Krabbelfisch

16 Oktober 2007, 11:41:53 #51 Letzte Bearbeitung: 16 Oktober 2007, 11:46:45 von Hanselel
Zitat von: Eric am 16 Oktober 2007, 10:14:04
Trotzdem hoffe ich (Jajaja, PRIMEVAL gestört) dass seine Freundin öfters zu sehen sein wird. ;o)




ERIC

ROFL, du hast die Folge aber bis zum Ende geguckt oder? Die is tot^^

Btw war die Freundin nich so geil wie Ms Primeval ;)
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Eric

Zitat von: Hanselel am 16 Oktober 2007, 11:41:53
ROFL, du hast die Folge aber bis zum Ende geguckt oder? Die is tot^^

Btw war die Freundin nich so geil wie Ms Primeval ;)

Natürlich!!!!! (Du meinst jetzt schon SUPERNATURAL und nicht PRIMEVAL. Oder?)

Und, jajaja, .., dat Mädsche in PRIMEVAL war wesentlich toller!!! ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Krabbelfisch

Ja ich rede über Supernatural, halt weil du meintest du hoffst die Freundin öfters zu sehen^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Eric

Zitat von: Hanselel am 16 Oktober 2007, 12:12:38
Ja ich rede über Supernatural, halt weil du meintest du hoffst die Freundin öfters zu sehen^^

Naja, .., wie gesagt, ..., eine hübsche Frau kann eine Serie zwar nicht gerade retten, aber sie kann sie doch "erträglicher" machen. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Chili Palmer


Mag daran liegen, dass durch den Namen "David Nutter" wieder mein geistiger Aktenschrank mit dem "X" aufsprang, aber die Parallelen sind schon da: Paranormalen Phänomenen hinterhechelnd zieht man durch die Lande und sucht im Grunde nur ein verschwundenes Familienmitglied. Dabei fällt auch auf, dass wie schon beim X-Files-Piloten keine große Charaktereinführung betrieben wird, sondern die Protagonisten mehr anhand des ersten Falls charakterlich skizziert werden. Bei "Akte X" klappte das sehr gut, da man durch die Augen von Scully einen ersten Blick in Mulders wunderliche Welt warf, was die Identifikation erst einmal erleichterte.
Hier findet man sich jedoch mit zwei Brüdern, die schon genau wissen, wie der paranormale Hase läuft, im Hokuspokus-Land wieder, und muss ihre Kung-Fu-Kenntnisse und mangelnde Schockiertheit angesichts allgegenwärtigen Grusels erst einmal schlucken.
Desweiteren finde ich eine "Frau in Weiß" als Eröffnungsphänomen ein wenig mau. Im Pilotfilm sollte man schon ein wenig auf die Kacke hauen, analog zu Hitchcocks Pistolenschuss-Theorie. Auch hier lohnt sich wieder der Blick zu "Akte X", wo gleich das große Alien-Fass aufgemacht wurde. Wobei, das muss ehrlich gesagt werden, die Eröffnungsszene rund um die Mutter schon amtlich war.

Naja, nach einer Folge wäre es überzogen, Mutmaßungen über den weiteren Verlauf anzustellen. Für den sieht es aber zumindest rosig aus: Sehr gute Effekte, sympathische Darsteller und die potentiell interessante Geschichte rund um die Eltern machen was her.
Endlich gibt es mal wieder eine nicht vollkommen verschnarchte Gruselserie im Fernsehen.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Roughale

Glaubt mir, die Serie rockt weiter, ich muss mich mal zurückhalten, aber der Pistolenschuss war meiner Meinung nach mit dem Rückblick in die Kindheit vollkommen gewährleistet. An die weisse Lady Story kann ich mich ehrlich gesagt gerade gar nicht mehr erinnern. Aber die Geschehnisse in der Vergangenheit holen die beiden Brüder immer wieder ein und die Jagd nach dem Täter zieht sich durch die Serie, da kommt noch viel, aber alles Weitere wär jetzt fies zu erwähnen...

Der Unterschied zu Akte X ist doch, dass hier das Übernatürliche absolut als Fakt angenomnmen wird, was ja auch in dem Titel unschwer zu übersehen ist. Somit kann man sich hier austoben und man kommt ohne UFOs aus, was ich angenehm finde, mir waren die Gruselfolgen bei Akte X immer die liebsten...

Die Charakterisierung der Brüder kommt mit den Folgen und es macht mir immer wieder Spass den beiden zuzuschauen, wie sie alles was im Schattenreich kreucht und fleucht bekämpft. Das Verhältnis ist ja auch leicht angespannt, aber wenn es ums Ganze geht, halten sie zusammen, neckische Sprüche von Dean sind natürlich immer vorhanden und es gibt auch mal Momente, wo sie sich gegenseitig Streiche spielen, aber seht einfach selbst und postet eure Meinungen, für mich ist das dann so eine Art Walk on Memory Lane ;)

Apropos Synchro. Interessant fänd ich mal zu erfahren, wie sie mit den Titel jeder Folge umgehen, die sind im Original immer bekannte Titel aus Film oder Musik, aktuellstes Beispiel "The Kids are Alright" (The Who)


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Mal ne Frage:
Läuft diese Serie eigentlich uncut im TV oder werden die Folgen ebenfalls (teilweise) nur cut ausgestrahlt wie bei HEROES?

Hat da eventuell schon jemand Infos?

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Jens

Pro7 bewies mal wieder Sinn für Ironie, spielt die erste Folge doch genau dort wo der Sender noch vor ein paar Wochen vorzeitig Schluß machte *g*

Kann's sein, dass der Score von AC DC ist? Hörte sich teils wie "Highway to Hell" an :dodo:

Weau Weau

Zitat von: Eric am 16 Oktober 2007, 15:36:13
Mal ne Frage:
Läuft diese Serie eigentlich uncut im TV oder werden die Folgen ebenfalls (teilweise) nur cut ausgestrahlt wie bei HEROES?
MFG
ERIC
Ich kann es dir nicht zu 100% sagen, aber teilweise sind schon ein paar heftige Szenen in der ersten Staffel dabei und ich gehe schon davon aus, dass geschnitten werden muss. Wobei ich zugeben muss, dass ich das schon von der ersten Episode erwartet hatte und es da noch nicht der Fall war.

@ Jens: War das andere Jericho (also das langweilige Kaff mit nervigen Leuten) nicht in Kansas?
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020