OFDb

The Texas Chainsaw Massacre 2 (Tobe Hooper)

Begonnen von Subzero, 11 Oktober 2002, 16:38:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scat

Stimmt aber, das Bild der Bootleg-DVD von Teil 2 ist ein paar ganze Klassen schlechter als z. B. die englische MGM-DVD. Aber das ist ja auch gut so.

Roughale

Zitat von: Jonas...Du solltest Dir mal das DMC-Bootleg zu Teil 3 reinziehen, das hat eine SCHLECHTE Bildqualität.

Das kann ich voll unterschreiben! Dem Händler habe ich bei der nächsten Börse die Hölle heiss gemacht, indem ich immer wieder (wenn Kunden am Stand waren) fragte, ob alle DVDs so mies sind wie der TV abgefilmte TCM 3, erst war er böse, dann hat er mir gesagt, er nimmt sie nächstes Mal zurück, seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen, hoffentlich sitzt der, der Affe...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

domijaeger

Zitat von: tagchenWas mich echt wundert ist wieso das Bild beim Bootleg so mies ist...

Das ist ja um WELTEN schlechter als das der US - und am Transfer von NTSC kann es nicht liegen - es gibt ja auch ne UK DVD - wieso hat man die nicht einfach übernommen?

Redet ihr wirklich über das Bootleg von TCM 2 von Midnight Movies.
Also ich war mal angenehm überrascht von der Qualitität des Bildes. Gibt's nichts dran auszusetzten, vor allem weil es ein Bootleg ist...

scat

Das Bild ist kein Totalausfall, aber gut isses nicht.

Systemlord Anubis

Wow, also ich bin mit dem Bild absolut zufrieden ehrlich.
Aber vielleicht hab ich ja was im Auge  :algo:  

bin absolut zufrieden mit bild und ton, bis das teil offiziell als RC2
kommt in deutsch, was natürlich nicht passieren wird ?! :???:

(Ich hab Ansprüche)

domijaeger

Also, ich behaupte jetzt mal, das Bootleg von TCM 2 hat eine bessere Bildqualität als 99 % aller Laser Paradise Releases!!!

tagchen

Zitat von: Systemlord AnubisWow, also ich bin mit dem Bild absolut zufrieden ehrlich.
Aber vielleicht hab ich ja was im Auge  :algo:  

bin absolut zufrieden mit bild und ton, bis das teil offiziell als RC2
kommt in deutsch, was natürlich nicht passieren wird ?! :???:

(Ich hab Ansprüche)


Nun das kann man sehen wie man will, es ein Bootleg von einem Film wäre wo es keine andere Vorlage gibt könnte man zufrieden sein - wenn man aber einmal im Vergleich dazu zB die US DVD dazu anschaut fallen einem schon ziemlich deutliche Qualitätsunterschiede auf....(um es gelinde auszudrücken)


Wieso haben die Bootleger nicht einfach die UK DVD als vorlage genommen? Wieso hat man bei der selbstgemachten Synchro gespräche und geräusche dazuerfunden?

Mr. Vincent Vega

Leude, ihr unterhaltet euch hier über ein Boot! Sowas sollte man nicht unterstützen find ich.
Meine Empfehlung geht hier ganz klar an die RC2 (zB UK), hat ein hervorragendes Bild. Das Boot hat keinen O-Ton und eine völlig andere (schlechtere) Musik. Die Macher verdienen an dieser Fassung keinen Cent, sondern nur irgendwelche Spinner (auch wenn ich zugeben muss, dass das Boot von TCM2 zu den verhältnismäßig besseren gehört, aber es geht ums Prinzip!)

Zu dem Wirrwarr um die Deleted Gore Scenes:
Es ist genauso wie bei EVIL DEAD II. Hooper musste viel Gore entfernen (u.a. Tiefgarage), weil Cannon ein R wollte. Da sich das Studio zu der Zeit schon in einem Auflösungsprozess befand und eh alles drunter und drüber ging, haben sie den Film trotzdem ohne Rating ins Kino gebracht, worüber Hooper ziemlich sauer gewesen sein dürfte, hätte er doch sonst die Szenen drin lassen können.

Ich muss sagen, dass es nur wenige Filme gibt, wo ich mir so sehr eine vollständige Fassung wünsche. TCM2 ist ein absoluter Klassiker und die Tiefgaragensequenz würde sich in dem fertigen Film extrem gut machen.

Deadite

Wenn sich Cannon angeblich bereits 1986 in einem Auflösungsprozess befand, dann hat der aber ziemlich lange gedauert, weil z. B. 1991 noch "Hitman" mit Chuck Norris entstanden ist, was vermutlich noch nicht mal der letzte Cannon-Film gewesen sein dürfte (Korrektur bitte, wenn's nicht stimmt). Mitte der 80er waren die auf jeden Fall noch recht gut im Geschäft, weshalb ich die Aussage nicht ganz nachvollziehen kann.

mfg Deadite

Mr. Vincent Vega

Ok, nicht im Auflösungsprozess, aber es ging auch damals schon drunter und drüber. Anders ausgedrückt: Hooper überwarf sich komplett mit Cannon und Menahem Golan/Globus.
Witzigerweise kann Hooper selbst heute nicht mehr sagen, warum nun ganz genau die Szenen nicht in der Version drin sind. Weltweit gibt es ja nur die Unrated Version. Im Interview auf der TCM-SE (Doku: Shocking Truth) sagt er, Cannon habe sich "dann entschieden den Film doch Unrated ins Kino zu bringen. Fragen sie mich nicht warum. Ich weiß heute selbst nicht mal mehr, wo diese Szenen sind (!!! Anm.: Mal die dt. Boot-DVD anschauen)."

mothers ruin

Hallo alle zusammen
da dies mein erster beitritt in diesem Forum ist hoffe ich das alles funktioniert
Meine Frage zu TCM teil 2 ich suche die ungekürzte Version von diesem Film
überall lese und höre ich das ist das original und garantiert uncut
doch ich habe eine version dieses filmes gesehen da die chainsaw familie mit einem Van in eine u Garage gefahren wurde und dort von einer
Gang Baseball freaks empfangen wurde. was dan folgte war wirklich chainsaw es war ein massaker
leider finde ich weder eine version noch leute in DVD oder Videotheken die das wissen
Jetzt brauche ich eure hilfe :icon_twisted:

McHolsten

Das sind Szenen die nicht im Film drin sind. Sind z.B. auf dem dt. Boot zu finden.
Gore on!

Dr. Phibes (Buurman)

Gibt es nicht. Das sind Deleted Scenes, die nur mal auf einem Tape als Bonus oder was auch immer drauf waren (müsste das irische Tapes gewesen sein). Die Szenen im Film gibt es selber nicht, da eben die Qualität zu schlecht ist.

.sixer.

Hallo,

Die Szene findet man nur im Rohschnitt oder eben bei den deleted scenes einiger DVDs und dem irischen Tape. Die Szene ist in keiner offiziell erschienenen Fassung enthalten.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Snake Plissken

Zitat
Die Szene findet man nur im Rohschnitt oder eben bei den deleted scenes einiger DVDs und dem irischen Tape.
Zitat
Und auf der dt. Laserdisc als Bonus.

Snake, der Vollständigkeit halber postend...

Fantastic

ich habe mir die uk-dvd von mgm von texas chainsaw massacre 2 zugelegt - leider kriege ich die balken nicht weg - obwohl ich einen plasmafernseher besitze, also im 16:9 format schaue. die dvd ist angeblich im format 1.85 : 1 gehalten und kann somit ohne balken gesehen werden auf breitbildfernsehern. dem ist aber anscheinend nicht so - alle einstellungen am fernseher als auch im menü des dvd players sind richtig eingestellt. die menus sind bildschirmfüllend, der film wie gesagt leider nicht - woran liegts ? ich hatte mal eine alte vhs fassung im 4:3 format - da sah man mehr vom bild, zumindest oben und unten. das ist mir in der letztens einstellung aufgefallen, als die radiomoderatorin auf dem berg einen ausraster mit der kettensäge kriegt. in der 4:3 fassung sieht man nämlich im hintergrund noch lastwagen durchs bild fahren, in der 16:9 fassung nicht mehr. wer hat die selben probleme mit dieser dvd oder kann mir eine bessere empfehlen ?

Crying Freeman

Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

tåkeferd

Wenn das Bildformat 1,85:1 ist, sind immer oben und unten kleine Balcken vorhanden, da dein Fernseher nur das Format 1,78:1 (=16:9) hat.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

.sixer.

Das Originalformat ist genau wie das der britischen DVD 1,85:1. Damit hast du auf einem 16:9 Fernseher schmale Balken oben und unten. Das Menü dürfte in Vollbild (4:3) sein und deswegen gibt es da keine Balken, da der TV das automatisch aufzoomen müsste.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

mister-sinister

hi,
...also ich hab erst neulich die widescreen und die fullscreen fassung genau dieses filmes verglichen:
der film dürfte im format 1,66:1 gedreht worden sein, wie es bei breitwandfilmen oft der fall ist!

erstellt man jetzt davon eine fullscreenfassung fehlen an beiden bildrändern minimal bildinformationen und unten und oben an den bildrändern fehlt nix.
erstellt man davon eine 1,85:1 fassung hat man das bild in seiner vollen breite, aber dafür sind unten und oben grössere bildteile abgedeckt.

die rc1 beinhaltet BEIDE fassungen 1,85 / fullscreen), leider hat aber weder diese noch die uk-rc2 hat ein anamorphes bild in der widescreen variante was für besitzer von 16:9 glotzen eher ärgerlich ist.
mein tip: da die dvds eh nicht anamorph sind sollten widescreenfreaks zur us-"elite" laserdisc (auch widescreen) greifen sofern sie dieser noch habhaft werden können, denn die hat noch 10 min. deleted scenes und einen audiokommentar - dat is auf keiner der beiden dvds drauf....

have a nice day...

Fantastic

31 Januar 2006, 03:34:30 #140 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2006, 03:38:03 von Fantastic
Zitat von: tåkeferd am 30 Januar 2006, 13:07:36
Wenn das Bildformat 1,85:1 ist, sind immer oben und unten kleine Balcken vorhanden, da dein Fernseher nur das Format 1,78:1 (=16:9) hat.

ich sprach nicht von kleinen sondern sehr dicken balken. und crying freeman...deine antwort war...ehm...nichtssagend...
mister-sinister :danke für deine ausführungen...habe allerdings ein paar andere dvds in genau diesem format im schrank stehen, da gibt es keine so fetten balken (1,85:1). das bild wirkt zudem gequetscht und nicht im richtigen format. alles wirkt zusammengedrückt.
mister - sinister - hat das was mit dem "nicht anamorph-sein" zu tun ?

.sixer.

Zitat von: Fantastic am 31 Januar 2006, 03:34:30
ich sprach nicht von kleinen sondern sehr dicken balken. und crying freeman...deine antwort war...ehm...nichtssagend...
mister-sinister :danke für deine ausführungen...habe allerdings ein paar andere dvds in genau diesem format im schrank stehen, da gibt es keine so fetten balken (1,85:1). das bild wirkt zudem gequetscht und nicht im richtigen format. alles wirkt zusammengedrückt.
mister - sinister - hat das was mit dem "nicht anamorph-sein" zu tun ?

Auf was hast du deinen TV denn eingestellt. Vielleicht hast du auf Breitbild (bei manchen TVs auch Kino oder Widescreen) gestellt und da werden nicht anamorphe Filme gequetscht.

@mister-sinister
Mag sein, dass der Film ins 1,66:1 gedreht wurde aber ich vermute das vom Regisseur gewollte Format ist 1,85:1. Also einfach Balken drübergelegt. Sowas gibt's ja öfter und oft sieht man dann bei den Vollbildfassungen Teile des Bildes, die nicht für den Zuschauer bestimmt waren (z.B. Mikros, etc.).
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Fantastic

ich habe meinen tv auf breitbild stehen weil wenn ich eine andere einstellung wähle wird das bild kleiner und es kommen zusätzlich noch links und rechts balken hinzu.

.sixer.

Höh? Hast du bei deinem TV nur Breitbild und Vollbild zur Auswahl?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Fantastic


.sixer.

Zitat von: Fantastic am 31 Januar 2006, 16:28:46
Per HDMI Zuspielung ist das so.

Der Anschluss bzw. das Kabel ist in dem Fall aber egal oder hast du über die anderen Anschlüsse mehr Formate zur Auswahl?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Fantastic

ja, das ist aber ganz normal für hdmi dass die anderen bildformatumschaltungen gesperrt sind. per scart kann man weiterhin das bild am plasma aufzoomen. aber das hat jetzt nix mit der tcm 2 dvd zu tun.

tåkeferd

Zitat von: Dr. Schreck am 31 Januar 2006, 16:45:47
Der Anschluss bzw. das Kabel ist in dem Fall aber egal oder hast du über die anderen Anschlüsse mehr Formate zur Auswahl?

Ist oft so, dass bei "qualitativen hochwertigen" (z.B. YUV mit Progressive Scan oder eben HDMI) Anschlüssen nur Breitbild möglich ist, da die Hersteller davon ausgehen, dass bei solch "hochwertigen" Anschlüssen ein perfektes (also auch anamorphes Bild) zugespielt wird.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

.sixer.

Zitat von: tåkeferd am  1 Februar 2006, 18:14:33
Ist oft so, dass bei "qualitativen hochwertigen" (z.B. YUV mit Progressive Scan oder eben HDMI) Anschlüssen nur Breitbild möglich ist, da die Hersteller davon ausgehen, dass bei solch "hochwertigen" Anschlüssen ein perfektes (also auch anamorphes Bild) zugespielt wird.

Das wusste ich bisher nicht. Danke.

Ich finde das mehr als unsinnig, da so nicht anamorphe Filme immer im falschen Format angezeigt werden.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Mr. Hankey

Frisch aus dem GF-Ticker:

Voraussichtlich am 10.10.2006 erscheint bei MGM eine sogenannte Gruesome Edition (RC 1) zu Tobe Hoopers gelungenem TCM-Sequel!



Folgende Specials sind geplant:

Zitat• Audio commentary by director Tobe Hooper
• Audio commentary by actors Bill Moseley and Caroline Williams and makeup FX artist Tom Savini

• It Runs in the Family, an all-new 90-minute documentary in six parts:
-Texas Screenplay Massacre, with scriptwriter L.M. Kit Carson
-The Art of Mayhem, covering the set design and photography, with Kooris, production designer Cary White and prop master Michael Sullivan
-Cast of Characters, with Moseley, Williams, Bill Johnson (Leatherface) and Lou Perryman discussing their casting and making the film
-Prime Meat, on set with Savini, including his never-before-seen home movies
-Father of the Saw, cast and crew memories of working with Hooper
-Requiem for a Sequel, a look back at the film's impact with cast and crew comments

• Deleted scenes, including the parking-garage slaughter with Joe Bob Briggs cameo
• Original theatrical trailer
• Poster and still gallery

Desweiteren heißt es:
ZitatThe disc will boast an all-new high-defintion anamorphic 1.85:1 transfer, color-timed and color-corrected by cinematographer Richard Kooris.

Ist schon so gut wie gekauft! :respekt:


Quelle: http://www.fangoria.com
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020