OFDb

The Texas Chainsaw Massacre 2 (Tobe Hooper)

Begonnen von Subzero, 11 Oktober 2002, 16:38:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeromancer

Ist die Cannon-DVD uncut? Ist bei ofdb irgendwie nicht aufgelistet.

.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Nerf

Gibt's überhaupt ne cut Version von dem Film?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Zeromancer

Ja es gibt eine englische Laser-Disc,die ist laut ofdb r-rated.

.sixer.

Falsch. Es gibt keine engl. LD.

Du meinst die US LD von Image Entertainment.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dr. Phibes (Buurman)

Das mit R-rated usw. ist eh immer quatsch. Auf der US-DVD steht auch R-Rated, aber es ist die Unrated Version.
Gibt es überhaupt einen SB zwischen der wirklichen R-Rated und der Unrated Version?

Jonas

Vielleicht kennen wir alle ja nur die R-rated-Fassung und halten sie aufgrund ihrer Härte für die Unrated- Fassung.
Laut dem "Deep Red Gore Handbook" geht die r-rated 96 Minuten und die unrated 101 Minuten.
Also meine britische DVD (BBFC 18) geht nur 96 Minuten und müsste demnach wohl cut sein, oder?

Dr. Phibes (Buurman)

Nein, die 96 Minutenfassung (PAL) ist die Unrated. 101 Minuten bekommt man z.B., wenn man PAL auf NTSC umrechnet.
TCM2 ist nicht der Splatterfilm, den viele gerne hätten. Die Deleted Scenes sind zwat nett anzuschauen, jedoch nur in grottiger Bildqualität verfügbar.

sick

wenn die deleted scenes wirklich nur in so grottiger qualität existieren, wie ist dann der screenshot auf der rückseite des trax tapes entstanden? qualitativ sieht das bild ja um längen besser aus als die deleted scenes auf dem tape....

mfG

sick :)

Nerf

Ist wahrscheinlich ein Pressebild.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Graveworm

Das war mit Sicherheit ein Pressebild.
Aber ein SB zwischen R- und unrated würde mich auch interessieren.
Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Zeromancer

Hi,

ich hab wieder einmal eine Musikfrage  :twisted:

Kann mir jemand sagen wie die Lieder in TCM 2(Texas Chainsaw Massacre 2) heissen,die in den ersten 10-15 Minuten im Radio gespielt werden? Wäre echt nett...


[edit]: HAT SICH ERLEDIGT!Das nächste Mal suche ich gleich per Google ;)

Onkelzfreak

Frage zu Teil2: hier in Deutschland is ja nur ein Bootleg erschienen. Wie is die Bild- und Tonqualität der DVD? Das die Us DVD eine bessere Qualität bietet, davon muss man ja ausgehen, aber kann man sich die deutsche trotzdem angucken und is sie total mies?
...Die Zeiten werden härter, wir steuern auf eine düstere, kalte Zukunft zu, in der sich die Gegenwart noch glänzend ausnimmt. Deshalb: Zieht euch warm an!

quaker

Keine Ahnung wie die Quali der US ist, aber die Quali vom Boot ist gut.

McHolsten

Zitat von: quakerKeine Ahnung wie die Quali der US ist, aber die Quali vom Boot ist gut.

Machts so wie ich!  :D
Nehmt das dt. Boot mit der guten Synchro und dazu noch die UK mit eng. Tonspur! Zumindest 2te ist günstig zu erwerben und so kann man ruhig gewissens 2 Fassungen eines hervorrangen Filmes besitzen...
Gore on!

Osolemio

Zitat von: todaystomorrowich unterstütze Animes Aussage: wenn du teil 1 sehr gut findest, wirst du teil 4 aller wahrscheinlichkeit nach mindestens gut finden!  :D

Widersprech! Nein, ich finde Teil 1 sehr gut und 4 grottig! Absolut übel! Oder war die Aussage irgendwie ironisch?

@durangoknox: Du solltest die nächsten Friedensnobelpreisverleihungen im Auge behalten. Evtl. bekommst Du ja die Leihgebühr zurück (denn da bin ich mir sicher, Du wirst sie wiederhaben wollen!)

Osolemio

Catfather

>Widersprech! Nein, ich finde Teil 1 sehr gut und 4 grottig! Absolut übel!

Das sehe ich zu 100% genauso! Teil 1 war innovativ und richtig genial,
Part 4 ist nur billiger niveauloser Schund wie zuvor bereits Part 3!

Teil 2 ist zwar auch kein Meisterwerk, denn fand ich aber immerhin noch annehmbar, auch wenn das bereits ein reine Trash-Komödie war.

Gespannt bin ich auf das neue Remake von Part 1, ich erwarte allerdings mal nicht allzuviel... :schwul:
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Jonas

Also ich mag eigentlich alle Teile von TCM.

Teil 1 ist zwar mittlerweile etwas "angestaubt", aber kommt immer noch sehr gut herüber. Leider habe ich nur die JK-Fassung von Laser Paradise, die um 3 Minuten geschnitten ist. Würde gerne auch mal die Uncut-Fasung sehen, bekomme sie aber nirgends.
Teil 2 ist die Bombe. Er ist mit einer der besten Teile der Reihe und, vor allem was die Gewaltszenen angeht, total "krank". Was mich allerdings irritiert ist, das die R-Rated-Fassung laut dem "Deep Red Gore Handbook" von Andreas Bethmann 96 Minuten geht und die Unrated-Fassung 101 Minuten. Laut ihm sind außer in Italien alle europäischen Fassung (z. B. NL) nur r-rated erschienen. Die GB-DVD und das deutsche Bootleg gehen ja auch 96 Minuten, stehen in der OFDB aber als Unrated drin. Ich blicke da nicht durch. Was soll den überhaupt in der R-Rated-Fassung fehlen. Im Internet (www.schnittberichte.com) steht nur ein Vergleich zwischen der Unrated- und der Rohschnittfassung.
Vom dritten habe ich mir die US-DVD (geiles Teil) besorgt. Der Film geht doch voll OK! Leider hat die R-Rated-Fasung, wo die Frau am Baum zersägt wird einen Tonfehler. Wären Ryan und Michelle durch den Wald laufen, hört man die Frau vom Baum rutschen.
Teil 4 finde ich auch gut. Ich schäme mich nicht das hier zu sagen. Und das Leatherface etwas weibisch rüberkommt, stört mich gar nicht.
Teil 5 (habe ihn am 1. Januar im Kino gesehen) gefällt mir jedoch am besten. Für mich einer der besten Horrorfilme seit langem.

Onkelzfreak

Zitat von: JonasAlso ich mag eigentlich alle Teile von TCM.
Würde gerne auch mal die Uncut-Fasung sehen, bekomme sie aber nirgends.

kannst du dir bei cyber-pirates.org bestellen.
Teil 5 (habe ihn am 1. Januar im Kino gesehen) gefällt mir jedoch am besten. Für mich einer der besten Horrorfilme seit langem.[/quote]

Teil 5 is es wohl nicht, sondern ein Remake von 1. *klugscheiss*  8)
...Die Zeiten werden härter, wir steuern auf eine düstere, kalte Zukunft zu, in der sich die Gegenwart noch glänzend ausnimmt. Deshalb: Zieht euch warm an!

Onkelzfreak

Zitat von: JonasAlso ich mag eigentlich alle Teile von TCM.
Würde gerne auch mal die Uncut-Fasung sehen, bekomme sie aber nirgends.

kannst du dir bei cyber-pirates.org bestellen.
Zitat von: JonasTeil 5 (habe ihn am 1. Januar im Kino gesehen) gefällt mir jedoch am besten. Für mich einer der besten Horrorfilme seit langem.

Teil 5 is es wohl nicht, sondern ein Remake von 1. *klugscheiss*  8)
...Die Zeiten werden härter, wir steuern auf eine düstere, kalte Zukunft zu, in der sich die Gegenwart noch glänzend ausnimmt. Deshalb: Zieht euch warm an!

McHolsten

Zitat von: Onkelzfreak
Zitat von: JonasTeil 5 (habe ihn am 1. Januar im Kino gesehen) gefällt mir jedoch am besten. Für mich einer der besten Horrorfilme seit langem.

Teil 5 is es wohl nicht, sondern ein Remake von 1. *klugscheiss*  8)

Naja wenn man es genau nimmt war schon "Teil 4" ein Remake des ersten...  :wink: - zumindest ein Versuch der glatt in die Hose gegangen ist. Nispels Neuauflage kann diesen locker toppen, erreicht aber wie keiner der Nachfolger DIE Intensität des Orginals. In meiner Sammlung reichen 1-3...
Gore on!

Onkelzfreak

Zitat von: DieSupernase
Naja wenn man es genau nimmt war schon "Teil 4" ein Remake des ersten...  :wink: - zumindest ein Versuch der glatt in die Hose gegangen ist. Nispels Neuauflage kann diesen locker toppen, erreicht aber wie keiner der Nachfolger DIE Intensität des Orginals. In meiner Sammlung reichen 1-3...

Teil 4 bleibt aber trotzdem der 4. ;) Das Remake hat ja nichts mit der Reihe zu tuhn.
Gibt es einen großen Unterschied zwischen den deutschen Boot und der UK Scheibe vom 2.Teil in Sachen Bildqualität?
...Die Zeiten werden härter, wir steuern auf eine düstere, kalte Zukunft zu, in der sich die Gegenwart noch glänzend ausnimmt. Deshalb: Zieht euch warm an!

movax

Zitat von: OnkelzfreakTeil 4 bleibt aber trotzdem der 4. ;)
naja.. man könnte jetzt auch rumklugscheissern und sagen, dass es eben nicht der vierte ist.. is schliesslich keine 4 im titel ;)
der film heisst einfach nur "Texas Chainsaw Massacre - Die Rückkehr" bzw. "Return of the Texas Chainsaw Massacre" / "The next Generation" ..
im übrigen.. würde man Michael Bays TCM ebenfalls als weiteren Teil ansehen, würde er auch besser ankommen *find*

~movax~


Onkelzfreak

Zitat von: movax
Zitat von: OnkelzfreakTeil 4 bleibt aber trotzdem der 4. ;)
naja.. man könnte jetzt auch rumklugscheissern und sagen, dass es eben nicht der vierte ist.. is schliesslich keine 4 im titel ;)
der film heisst einfach nur "Texas Chainsaw Massacre - Die Rückkehr" bzw. "Return of the Texas Chainsaw Massacre" / "The next Generation" ..
im übrigen.. würde man Michael Bays TCM ebenfalls als weiteren Teil ansehen, würde er auch besser ankommen *find*

~movax~

dachte eigentlich is ne 4 im Titel  :oops: ;) Naja kommt ja nicht da drauf an. Und wenn der 4. ein Remake vom ersten sein soll, dann passt doch Die Rückkehr irgendwie nicht
...Die Zeiten werden härter, wir steuern auf eine düstere, kalte Zukunft zu, in der sich die Gegenwart noch glänzend ausnimmt. Deshalb: Zieht euch warm an!

Snake Plissken

ZitatNaja kommt ja nicht da drauf an. Und wenn der 4. ein Remake vom ersten sein soll, dann passt doch Die Rückkehr irgendwie nicht

Oh Mann.....es ist aber so. Der 4. war als Remake vom 1. gedacht.
Warum jetzt eigentlich dieses dauernde Hin und Her?
Kann das nicht mal jemand beenden?

Snake

Roughale

Zitat von: Snake PlisskenWarum jetzt eigentlich dieses dauernde Hin und Her?
Kann das nicht mal jemand beenden?

Snake

Meinst Du die Filmemacher, oder das Hin und Her im Thread?  w-)

Ich habe gerade erfahren, dass ich auf einem Fantasy Film Fest den vermeindlich 4. gesehen habe, der muss ja doll gewesen sein, wenn ich mich gar nicht mehr erinnern kann ;-)

IMHO:

    Teil 1 - Klassiker!
    Teil 2 - würdige Fortsetzung, wenn auch mit anderen Mitteln und Absichten
    Teil 3 - Ultratrash, aber mit Spassfaktor
    Teil 4 - (aka Remake No 1) Filmriss...
    Teil 5 - (aka Remake No 2) Gar nicht so übel wie erwartet, anders aber auch effektiv
    [/list:u]

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Patrick Bateman

Fande Teil 2 am besten, natürlich ist der erste ein klassiker aber nicht so gut wie der zweite finde ich.

Teil 3 war noch ganz Ok wenn man keine hohen ansprüche setzt und von teil 4 will ich nicht reden.
Homedrinking is killing Gastwirt!

CountWotan

Ich bin mit der deutschen TCM 2 DVD eigentlich recht zufrieden.
Die US vom 3. Teil ist ja auch sehr gut. Aber sind die nun wirklich komplett? Nur um mal mit Gerüchten aufzuräumen. 1-3 Find ich alle gut, der erste hat Charme, aber ist eigentlich zu lahm.

http://www.carookee.com/forum/BLOODZINE

DukeNukem69

Zitat von: CountWotan

Wie steht ihr eigentlich zum aktuellen Remake? Ich habe ihn mir bisher nicht angeschaut, steh nicht so auf moderne Filme, ausnahmen bisher waren nur die Scream Trilogie, Jason X, 28Days later und so Sachen wie Crime is King. Wie ist die Optik beim Remake denn so? Sind da viel CGI und moderne Kamerafahrten mit Soundeffekt? Sowas mag ich nicht so...


Gibt doch schon einen Thread, Augen auf 8O

http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=8655

CountWotan


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020