OFDb

The Texas Chainsaw Massacre 2 (Tobe Hooper)

Begonnen von Subzero, 11 Oktober 2002, 16:38:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crying Freeman

Da steht der als "Texas Chainsaw Massacre 2 - Die Rückkehr".
Bei "Die Rückkehr" handelt es sich allerdings nicht um Teil 2, sondern den oberüblen Teil 4.
Also wirkt das ganze irgendwie nicht wirklich glaubwürdig, geschweige denn gut informiert.

Weder ich, noch die Ofdb hat anscheinend je weder von ner offizielen deutschen, noch einer schweizer DVD gehört

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=504
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Vicehead

Aber die Angaben über Besetzung und Stab sprechen klar für TCM 2...

Crying Freeman

Das tut es.

Dem entsprechend und von der Tatsache ausgehend das ich von keinem Release mit deutschem Ton etwas gehört habe vermute ich das es sich ums Bootleg handelt. Diese Vermutung wird noch durch das fehlende Bild bestärkt.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Slayer_ch

Ich hab den Film vor einiger Zeit bestellt aber noch nicht bekommen. Sabald ich den bekommen habe werde ich mal melden ob es die alte Midnight Version  ist.

Corny

Hat jemand schon mal bei medienversand.at bestellt ?

http://medienversand.at/shop/de/p_3149.html

Doch kein Boot ?

Habe die DVD kürzlich ersteigert. Macht keinen wirklich originalen Eindruck ...

quaker

Was soll mir das jetzt sagen? Das dass ein Boot ist, sollte doch eigentlich schon lange bekannt sein...

gabberhead

und über den preis des boots da will ich jetzt mal garnix sagen  :roll:

MPAA

Die DVD bei cede ist übrigens Teil 4 mit falschen Angaben, also nix mit Bootleg.

Gruss MPAA

Corny

Zitat von: quakerWas soll mir das jetzt sagen? Das dass ein Boot ist, sollte doch eigentlich schon lange bekannt sein...

Hat jemand schon mal da bestellt ? Werden dort für gewöhnlich Raubkopien verkauft ? Ist es vielleicht doch keine ?

quaker

Zitat von: Corny
Zitat von: quakerWas soll mir das jetzt sagen? Das dass ein Boot ist, sollte doch eigentlich schon lange bekannt sein...

Hat jemand schon mal da bestellt ? Werden dort für gewöhnlich Raubkopien verkauft ? Ist es vielleicht doch keine ?
Da werden schon immer Boots verkauft...

Corny

Zitat von: quaker
Zitat von: Corny
Zitat von: quakerWas soll mir das jetzt sagen? Das dass ein Boot ist, sollte doch eigentlich schon lange bekannt sein...

Hat jemand schon mal da bestellt ? Werden dort für gewöhnlich Raubkopien verkauft ? Ist es vielleicht doch keine ?
Da werden schon immer Boots verkauft...

Das wollte ich wissen.

Hackfresse

In Österreich sind Boots AFAIK net illegal oder zumindest in ner Grauzone.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

mr.sick

Habe schonmal bei Medienversand.at bestellt, kann nur zustimmen das sie Boots verkaufen, habe dort mein Remake von "Night of the living Dead" bestellt (Bootleg).
Wußte es zwar schon vorher das es sich um ein Boot handelt, aber das ist ja bestimmt jedem klar bei diesem Titel (Quali kann sich trotzdem echt sehen lassen).
Um auf den Punkt zu kommen - in Sachen Versand und Zuverlässigkeit ist Medienversand.at echt ok.

rachi

Zitat von: mr.sick
Um auf den Punkt zu kommen - in Sachen Versand und Zuverlässigkeit ist Medienversand.at echt ok.

das bringt auch nichts bei diesen Wucherpreisen  :anime:

mandator

Das ist doch wohl eher ein Witz, oder?
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=504&vid=125638

Man achte auf die Quelle: google.de :algo:  :wall:

Snake Plissken

Dazu gibts bereits nen Thread im OFDB-Forum.

Snake

domijaeger

Hab mir letzten die Bootleg DVD von Texas Chainsaw Massacre 2 angesehen. Hinten auf dem Cover (genau unten Links) ist ein Bild, das sich aber so nicht im Film befindet. Die Fassung ist doch Unrated oder? Weiss jemand etwas?
Hier gehts zur Fassung und auch zum Bild:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=504&vid=69525

McHolsten

Das ist doch aus den deleted Scenes die mit drauf sind...  :!:  :wink:
Gore on!

scat

Das ist nur ein Setfoto. Die Szene hat es nicht in den Film geschafft und ist wie erwähnt bei den Deleted Scenes dabei. Allerdings nicht annähernd in so guter Quali wie auf dem Bild.

JasonXtreme

Zitat von: scatDas ist nur ein Setfoto. Die Szene hat es nicht in den Film geschafft und ist wie erwähnt bei den Deleted Scenes dabei. Allerdings nicht annähernd in so guter Quali wie auf dem Bild.

Das stimmt in der Tat! Die DS sind in einer dermaßen miesen Quali - man erkennt ja kaum was :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Patrick Bateman

Das ist nicht nur eine schlechte Qualli, sondern die schlechteste die ich bisher je gesehen habe.

Aber müsste es die Scenen nicht auch in besserer Qualli geben?

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

JasonXtreme

Zitat von: Patrick BatemanDas ist nicht nur eine schlechte Qualli, sondern die schlechteste die ich bisher je gesehen habe.

Aber müsste es die Scenen nicht auch in besserer Qualli geben?

Gruß Pat

Die waren bisher meines Wissens überall in der gleichen Quali bei ;) Auch bei dem alten Tape aus Irland (?) oder woher das war.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

notrickz

Also auf der US LD sind die Szenen auch nur in dieser schlechten Quali drauf, schade ist nur, dass die Szenen es damals nicht in den Film geschafft haben, besonders die in der Tiefgarage   :dodo:
Leider ist das bei anderen Labels wie Paramount auch nicht anders! Hauptsache schnell drauf geklatscht den Mist, alles andere ist egal, für solche Majors ist das ein Armutszeugnis.......

McHolsten

Zitat von: no-trixz
Leider ist das bei anderen Labels wie Paramount auch nicht anders! Hauptsache schnell drauf geklatscht den Mist, alles andere ist egal, für solche Majors ist das ein Armutszeugnis.......

Zumindest den Bootleg-Labels kann man aber nicht böse sein!  :mrgreen:
Schade eigentlich das außer es außer diesem dt. Boot keine DVD gibt wo diese Szenen drauf sind. Interessant sind sie allemal. Auf einen "integralen" Cut wird man aber sicher bis in alle Ewigkeit warten können, alles andere ist utopisch.
Gore on!

Jonas

Noch mal 'ne Frage zu den verschiedenen Fassungen:
Laut dem "Deep Red Gore Handbook" von Andreas Bethmann geht die R-Rated-Fassung 96 Minuten und die Unrated-Fassung 100 Minuten (zumindest wenn ich mich richtig erinnere).
Nun gehen sowohl die UK-DVD als auch das deutsche Bootleg 96 Minuten.
Handelt es sich bei diesen beiden Fassung wirklich um die Unrated-Fassung?

McHolsten

Zitat von: JonasNoch mal 'ne Frage zu den verschiedenen Fassungen:
Laut dem "Deep Red Gore Handbook" von Andreas Bethmann geht die R-Rated-Fassung 96 Minuten und die Unrated-Fassung 100 Minuten (zumindest wenn ich mich richtig erinnere).
Nun gehen sowohl die UK-DVD als auch das deutsche Bootleg 96 Minuten.
Handelt es sich bei diesen beiden Fassung wirklich um die Unrated-Fassung?

Ich habe beide Fassungen hier und die sind beide gleich lang und UnRated...ich kann Dir aber sagen wo der Hund begraben liegt: Bethmann hat nicht die 4% Umwandlung NTSC - PAL berücksichtigt!  :!:  :wink:

Bei Bethmann sollte man prinzipiell vorsichtig sein; immerhin existiert seiner Meinung nach noch ein alternatives Ende von "Dämonen" in einer Dämonenwelt...  :lol:  :phibes:


edit:
btw. - mal eben in mein DRG geschaut: R 96, NR 101 und der...*trommelwirbel* DC gar 112 Minuten!  :o
Gore on!

Jonas

Danke für die Antwort.
Jetzt kann ich wenigstens sicher sein, dass ich die Unrated-Fassung im Schrank stehen habe.

tagchen

Was mich echt wundert ist wieso das Bild beim Bootleg so mies ist...

Das ist ja um WELTEN schlechter als das der US - und am Transfer von NTSC kann es nicht liegen - es gibt ja auch ne UK DVD - wieso hat man die nicht einfach übernommen?

Dazu kommt das ganz leicht an einigen Rändern was vom Bild fehlt und das der engl. Ton fehlt - besonders Übel wenn man sich die dt. "synchro" anhört... mit dazu erfundenen Dialogen und geräuschen....auau..

Hitcher

Zitat von: tagchenWas mich echt wundert ist wieso das Bild beim Bootleg so mies ist...

Das ist ja um WELTEN schlechter als das der US - und am Transfer von NTSC kann es nicht liegen - es gibt ja auch ne UK DVD - wieso hat man die nicht einfach übernommen?

Dazu kommt das ganz leicht an einigen Rändern was vom Bild fehlt und das der engl. Ton fehlt - besonders Übel wenn man sich die dt. "synchro" anhört... mit dazu erfundenen Dialogen und geräuschen....auau..

Es ist einfach nur ein drecks Bootleg.  :?
Neue Untersuchungen zeigen: Jeder zweite Junge im Alter von zehn Jahren hat das ganze Arsenal von Fernseher, Computer, Play-Station und DVD-Recorder im eigenen Kinderzimmer stehen.

Jonas

Also ich dachte immer, man hätte die UK-DVD als Grundlage für das Bild genommen und hinterher die ganze Geschichte komprimiert, damit alles auf die DVD 5 passt.

Ich fand das Bild übrigens immer recht in Ordnung. Du solltest Dir mal das DMC-Bootleg zu Teil 3 reinziehen, das hat eine SCHLECHTE Bildqualität.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020