OFDb

Robin Hood-/Ivanhoe-Film gesucht

Begonnen von chris.k, 21 August 2006, 17:09:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chris.k

Ich suche einen Film den ich mal Anfang der 80er-Jahre gesehen habe.
Kann mich nur noch an eine Szene erinnern: Ivanhoe musste in einer Burg/Schloss kämpfen und hatte keine Waffe.
Irgendwo oben stand Robin Hood und warf ihm ein Schwert runter.
Hab den Film bisher nicht gefunden, vielleicht ist es auch nur ein Fernsehfilm oder Serie.
Wäre dankbar für jeden Hinweis!

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

chris.k

Danke erst mal, der erste ist es nicht (kenn ich), der 3. ist zu neu (von 1986). Der 2. könnte es evtl. sein.
Ach ja, er lief damals entweder im ARD/ZDF/SW3/BR/ORF1/ORF2/SF1. Die Prg. empfing ich damals. Schätz mal es war zwischen 1980 und 1983.

Joe Kher

Eventuell "Ivanhoe, der schwarze Ritter". Der läuft recht häufig auf den öffentlich Rechtlichen. Oft um die Weihnachtszeit.
Robin Hood (Locksley) müsste von der Story her in allen Ivanhoe-Filmen vorkommen. Zumindest, wenn sie romangetreu sind.
Leider weiß ich nicht mehr, ob diese Schwertwurfszene in Ivanhoe, der schwarze Ritter vorkommt.
Robin Hood ist hier aber optisch etwas "wilder" dargestellt. Hat glaub ich auch nen Vollbart. Ist halt eher ne Nebenfigur und nicht so schillernd wie bei Errol Flynn.
Calm down! Lets not turn this rape into a murder.

chris.k

An den dachte ich damals zuerst, hab ihn mir dann gekauft aber leider war er es nicht. Wahrscheinlich ist es der von 1982 oder es gibt noch einen italienischen von 1965 (Die Rache des Ivanhoe). Aber an die ranzukommen ist sehr schwer...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020