OFDb

Lahmes DSL 6000

Begonnen von LJSilver, 26 August 2006, 14:26:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LJSilver

26 August 2006, 14:26:02 Letzte Bearbeitung: 26 August 2006, 14:30:45 von LJSilver
Hab jetzt seit März T-DSL 6000 und war eigentlich immer sehr zufrieden. Bis ich auf die Idee gekommen bin, doch mal ein paar Speedtests (1&1, Speedtest.net) zu machen. Das Ergebnis ist aber alles andere als DSL 6000. ich komme gerade mal auf DSL 3000-Geschwindigkeit. Download von Software sollte mit >500 kbps möglich sein, idR schaffe ich höchstens 350 auf schnellen Servern.

Hab schon alles probiert am Router Speedport W500V und Betriebssystem zu verstellen (Firewalls weg etc.), hat aber nix genützt. Router steht 2 m neben dem WLAN-PC, daran kanns also auch nicht liegen.

Kann es sein, dass trotz DSL 6000 in dem Kaff, in dem ich wohne, nur max. 3000 möglich ist? Ich weiß keinen Rat mehr.  :00000109:


Danke

LJ

Hellreaper

Zeigt der Router eventuell an, mit welcher Geschwindigkeit Du angeschlossen bist? Wär nicht das erste Mal, dass ein DSL-Provider jemanden auf die falsche Geschwindigkeit geschaltet hat. Falls die Down/Up Angaben im Router stimmen würde ich das Problem beim Support schildern. Die Server sind natürlich oft ein Engpass, aber ein so großer Unterschied dürfte nicht bestehen. Und wenn der Support Dir mitteilt, dass Du aufgrund Deiner örtlichen Lage nur eine geringere Geschwindigkeit erreichen kannst, dann würde ich mich mit denen über einen Preisnachlass oder einen neuen Tarif unterhalten.

~Hellreaper

Strahlemann

Ein Freund von mir und ich, wir haben auch DSL 6000. An Download-Geschwindigkeit habe ich auf schnellen Servern 700-800kbps und insgesamt komme ich bei mehreren Downloads auch auf ungefähr 800kbps, mein Freund ebenfalls.
Interessant wäre wohl mit was für einer Geschwindigkeit der Splitter mit der Vermittlungsstelle verbunden ist, ich kann das bei mir durch die Fr!tz-Software einsehen, ich weiß nicht, ob man das auch woanders einsehen kann. Ich komme da auf 6656/640 kBit/s. Ob das nun normal ist oder nicht, müssen andere hier bestätigen/widerlegen.

MfG

LJSilver

da steht:

DSL Downstream: 6656kBit/s
DSL Upstream: 640kBit/s

Hellreaper

Teste noch einmal, ob Du mit mehreren Downloads von schnellen, verschiedenen Servern gleichzeitig auf etwa 800kb/s kommst. Wenn das nicht geht, dann ist es ein ganz klarer Fall für den Support.

LJSilver

So, hab gerade mal via LAN verbunden und siehe da: FULL SPEED!

Das Problem liegt also wohl an der WLAN-Verbindung. Hab einen Siemens Gigaset 108 Stick an einem hochwertigen Belkin USB-Hub. Wenn ich den Stick direkt an den PC anstecke, ist er noch lahmer! Irgendwelche Ideen?

Hellreaper

Hmmm, technisch gesehen dürfte bei WLAN eigentlich kein Engpass sein. Aber da kabelllose Verbindungen öfter mal fehleranfällig sind, würd ich erst mal rumfragen, ob die Mehrzahl der Leute mit WLAN auf (annährend) DSL 6000 Geschwindigkeit kommt. Wenn ja, dann würd ich fragen, was die für Empfänger benutzen.

Strahlemann

Ich füge an dieser Stelle einfach mal hinzu, dass ich ebenfalls WLAN habe(Fritz-box Wlan 7050 mit 125Mbit-fähigen USB-Stick ebenfalls von Fritz), allerdings ist die Verbindung sehr gut(48-54Mbit/s), trotz einer 7m langen Stahlbetonwand die mit ihrer ganzen Länge dazwischen liegt.

LJSilver

Zitat von: Strahlemann am 26 August 2006, 16:52:13
Ich füge an dieser Stelle einfach mal hinzu, dass ich ebenfalls WLAN habe(Fritz-box Wlan 7050 mit 125Mbit-fähigen USB-Stick ebenfalls von Fritz), allerdings ist die Verbindung sehr gut(48-54Mbit/s), trotz einer 7m langen Stahlbetonwand die mit ihrer ganzen Länge dazwischen liegt.

Die 54 Mbit stehen bei mir auch in der Übertragungsrate, bloß ankommen tut davon nur die Hälfte.

S.w.a.p

Hi, ich habe auch ein Problem mit DSL 6000, und zwar heißt es ja seitens der Telekom bis zu 6000 kbit/s , in sämtlichen Speedtests erreiche ich aber maximal 4300 kbit/s. Woran kann das liegen ?

Habe schon alles versucht , Firewall aus, Spywareprogramme aus, am Router geschaut - kein Ergebnis!

SAL

Ich bin auch bei der Tonline/Tcom mit dsl6k (LAN,KEINWlan) und kann mich nicht beschweren.
Ich habe sogar mehr als 6k fast schon 8k *hihihi*

Es liegt einfach daran wo Du wohnst und wo in der Nähe bei Dir der Verteilerknoten ist.
Bei mir ist der Knoten 2 Straßen weiter, was auch der Grudn für mein extremes DSL ist.
Das die DSL Geschw. schwankt ist aber ganz normal, ich habe auch Tage da habe ich nur 3k oder 4k
je nachdem wieviele Menschen der Knoten beliefern muss.

Hier mal paar speeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeedseiten zum testen:
(und ich mache gleich mal die Tests hintereinander und poste meine Ergebnisse)

http://www.speedtest.net/  -> 4859 DL / 463 UL

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/   ->  5578 DL / 483 UL

http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/TestController.asp   -> 5018 DL / 517 UL

Blomy

Zitat von: klit_kommander am 30 August 2006, 16:16:43
Ich bin auch bei der Tonline/Tcom mit dsl6k (LAN,KEINWlan) und kann mich nicht beschweren.
Ich habe sogar mehr als 6k fast schon 8k *hihihi*

Es liegt einfach daran wo Du wohnst und wo in der Nähe bei Dir der Verteilerknoten ist.
Bei mir ist der Knoten 2 Straßen weiter, was auch der Grudn für mein extremes DSL ist.
Das die DSL Geschw. schwankt ist aber ganz normal, ich habe auch Tage da habe ich nur 3k oder 4k
je nachdem wieviele Menschen der Knoten beliefern muss.
Mein Knoten steht ca. 80m Luftlinie entfernt und alle Speedtests sind zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgefallen.
Ich habe auch 6000er DSL.

LJSilver

Zitat von: S.w.a.p am 26 August 2006, 18:20:24
Hi, ich habe auch ein Problem mit DSL 6000, und zwar heißt es ja seitens der Telekom bis zu 6000 kbit/s , in sämtlichen Speedtests erreiche ich aber maximal 4300 kbit/s. Woran kann das liegen ?

Habe schon alles versucht , Firewall aus, Spywareprogramme aus, am Router geschaut - kein Ergebnis!

WLAN oder Kabel?

Thaisong

Hängt definitiv vom Wohnort ab, der T-Offline-Mensch hat mir gesagt, dass da teilweise gebietsbedingt nur die halbe Bandbreite (DSL 3000) zur Verfügung gestellt werden kann. Hatte nämlich gerade mit denen telefoniert wegen billigerem und schnellerem Internet, sitze hier nämlich noch mit DSL 1000 und zahle mehr als andere mit DSL 6000. Jetzt habe ich DSL 6000 bestellt und bekomme es insgesamt wohl ca. 15,- im Monat billiger als mein bisheriges 1000er. Der Typ meinte aber, dass bei mir erstmal aus gebietsbedingten Gründen nur 3000er Bandbreite möglich wäre, wird aber noch ausgebaut auf 6000. Ich fragte ihn dann, ob ich dann nicht erstmal nur DSL 3000 nehmen sollte, aber er meinte, dass das preislich keinen Unterschied macht. Hoffentlich wurde ich nicht verarscht. Jetzt soll ich in ca. 14 Tagen mein 6000er bzw. erstmal 3000er bekommen zum günstigeren Preis. Bin gespannt...
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

dÜnni

Wenn LJ aber ein Kabel ansteckt, hat er die volle Geschwindigkeit. Es kann also nicht am Wohnort liegen....

Ich hab gerade mal ein bischen nach dem Router gegooglet und anscheinend haben viele Leute Probleme damit. In einem Forum ist sogar die Rede davon das die Telekom die Router austauscht, weil sie wissen das die Probleme machen...klick

Hast du die neueste Firmware drauf, und hast du mal die Verschlüsselung des WLAN ausgemacht?


Thaisong

8 September 2006, 12:43:33 #15 Letzte Bearbeitung: 8 September 2006, 15:33:16 von Thaisong
Na super Leute. Angeblich wurde gestern nun mein DSL auf 3000 umgestellt, nur leider merke ich keinen Unterschied zu vorher, außer dass die Säcke mein Fastpath gekappt haben, obwohl ich dem T-Offline-Menschen ausdrücklich mind. 5x gesagt habe, dass Fastpath unbedingt erhalten bleiben muss. Gestern dann angerufen, der Typ hatte keinen Plan von nix und meinte, ich solle doch mal meine E-Mailadresse hinterlassen und würde dann Bescheid kriegen. Nun, eine Email habe ich heute auch bekommen, nur leider lediglich mit dem Hinweis, dass ich mich angeblich bereiterklärt hätte, mich mit Werbung von denen zubomben zu lassen.  :doof:

Eben also wieder bei der Telekotz angerufen und da stellte sich dann raus, dass wohl bisher tatsächlich lediglich mein Fastpath gekappt wurde und sonst nix geschehen ist. Soll jetzt wohl im Laufe dieses Tages auf 3000 umgestellt werden und wegen Fastpath meinte der Typ, ich solle es im T-Online-Shop neu bestellen, eine Email an den Kundenservice schreiben und würde dann die Anschlussgebühr für Fastpath erstattet bekommen. In die Email kann ich dann auch gleich reinschreiben, dass ich keine Werbung wünsche. Das dürfte jetzt wieder ein Kampf werden, warum halten sich die Kerle nicht einfach an das, was vereinbart war, echt zum Kotzen.  :icon_evil:

€dit:

Gerade hat  mich so eine Telekom-Tussi angerufen und meinte, dass alles in Ordnung sei, zumindest bezüglich der Umstellung auf DSL 3000 bzw. 6000. Auf meine Frage, warum es dann immernoch genauso langsam ist wie vorher meinte sie, dass evtl. mein Modem zu alt für schnelleres DSL sei (warum hat mich der Idiot, der mir das schnellere DSL anbot, nicht drauf hingewiesen ?) Ob es wirklich am Modem liegt, könne wohl auch nur ein Techniker feststellen, der dann ca. 75 € kosten würde, soviel zum Thema wird alles billiger und schneller.  :doof:

Wegen der Mail mit meiner angeblichen Einverstandniserklärung für Werbung müsse ich mich auch an jemand anders wenden und Fastpath müsse ich wohl neu beantragen, echt ein abgefuckter Drecksladen, die machen leere Versprechungen bzw. halten sich nicht an Vereinbarungen und ich darf für blechen. Ich glaube, ich knalle denen den ganzen Scheiß vor die Füße und nehme einen anderen Provider. Fühle mich betrogen, verarscht und abgezockt.  :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:

Habe auch mal einen Speedtest gemacht: 1957 kbps Download und 358 kbps Upload, sowie einen Ping von 93. Das schimpft sich nun DSL 3000.  :doof: :doof:

Fazit bisher:

- Internet genauso lahm und wahrscheinlich auch nicht wirklich billiger als vorher (wird man dann ja auf der nächsten Rechnung sehen)

- Fastpath gekappt, trotz mehrmaligem Hinweis darauf, dass ich das behalten will, Weigerung der Telekotz, es einfach wieder einzuschalten (geht angeblich nur, wenn man es über Internet bestellt, klar doch, für bescheuert halten die einen also auch noch)

- Unterstellung, ich wäre mit Werbung von denen einverstanden

Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Thaisong am  8 September 2006, 12:43:33
- Fastpath gekappt, trotz mehrmaligem Hinweis darauf, dass ich das behalten will, Weigerung der Telekotz, es einfach wieder einzuschalten (geht angeblich nur, wenn man es über Internet bestellt, klar doch, für bescheuert halten die einen also auch noch)

Mach dir nicht draus. Ich wollte von 768 auf 100 umstellen, aber NUR wenn Fastpath weiterhin geht"jaja" ... umgestellt, Fastpath war weg ... neu beantragt ... geht nicht mehr. Dämpfung zu hoch. ARGH ... zurück zu 768, Fastpath neu beantragt und es ging wieder. Lange Rede, kurzer Sinn. Einfach Fastpath neu beantragen und es geht. Es wurden auch keine Aktivierungsgebühr oder wie sich da nennt, abgebucht.

Wegen der Werbung : Widerspruch an die Affen schicken mit der Bitte um Bestätigung. Wahrscheinlich steht irgendwo im Kleingedruckten etwas, dass wenn man nicht widerspricht, man automatisch mit "total spamming" einverstanden ist.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Never change a running system, even if it's DSL.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Thaisong

8 September 2006, 20:04:24 #17 Letzte Bearbeitung: 8 September 2006, 20:07:57 von Thaisong
ZitatMach dir nicht draus. Ich wollte von 768 auf 100 umstellen, aber NUR wenn Fastpath weiterhin geht"jaja" ... umgestellt, Fastpath war weg ... neu beantragt ... geht nicht mehr. Dämpfung zu hoch. ARGH ... zurück zu 768, Fastpath neu beantragt und es ging wieder. Lange Rede, kurzer Sinn. Einfach Fastpath neu beantragen und es geht. Es wurden auch keine Aktivierungsgebühr oder wie sich da nennt, abgebucht.

Von einer "zu hohen Dämpfung" hat die nix gesagt, sie hat auch zumindest zugegeben, dass das dann wohl ein Fehler bei der Umstellung war, der aber wohl angeblich nur noch durch eine Neubestellung von FP zu beheben sei und ich mir das Geld dann rückerstatten lassen kann. Da kann ich mir nur wieder vorstellen, wie ich der Kohle dann wieder hinterherrennen darf und ich sehe es auch einfach nicht ein, dass ich erstmal blechen soll, nur weil die Müll machen. Wäre natürlich noch der Oberbrüller, wenn dann bei mir durch das neue, eigentlich nicht für mich nutzbare DSL dann auch kein Fastpath mehr ginge wegen zu hoher Dämpfung. Dann wieder alles rückgängig machen in diesem umständlichen Laden ist sicher auch nicht gerade einfach.

ZitatWegen der Werbung : Widerspruch an die Affen schicken mit der Bitte um Bestätigung. Wahrscheinlich steht irgendwo im Kleingedruckten etwas, dass wenn man nicht widerspricht, man automatisch mit "total spamming" einverstanden ist.

Da gab's nix großartig "Kleingedrucktes." Der Typ gestern hatte nur überhaupt keine Ahnung und wollte die Sache weitergeben und damit die mir eine Mail mit hilfreichem Inhalt zum Problem schicken können, sollte ich die Mail-Adresse angeben. Daraufhin kam dann diese Mail, in der ich angeblich mich einverstanden erklärt habe für Werbung und Nutzung meiner Daten.

Hier mal ein Auszug aus der Mail:

Zitat von: TelekotzWir freuen uns, dass wir Sie künftig über neue Angebote und Services per eMail, Post, Telefon, SMS oder MMS informieren dürfen. Ihre bevorzugten  Kommunikationswege können Sie selbstverständlich jederzeit im Kundencenter frei wählen.
Zur bedarfsgerechten Gestaltung werden wir - entsprechend der Erlaubnis, die Sie uns erteilt haben - Ihre Vertrags- und Nutzungsdaten verwenden.

Das von Ihnen erteilte Einverständnis beinhaltet weiterhin, dass Ihre Vertragsdaten aus Ihren bestehenden Verträgen mit den Unternehmen der Deutschen Telekom Gruppe innerhalb der Deutschen Telekom Gruppe weitergeleitet und von diesen einzeln oder gemeinsam zur Kundenberatung, Werbung, Marktforschung und zur individuellen Gestaltung der von Ihnen genutzten Dienstleistungen verwendet werden. Ihre Vertragsdaten sind die bei dem Unternehmen der Deutschen Telekom Gruppe zur Vertragserfüllung (Vertragsabschluss, -änderung, -beendigung, Abrechnung von Entgelten) angegebenen Daten. Nicht zu den Vertragsdaten gehören die Daten, die bei Kommunikationsvorgängen entstehen. Künftig erhalten Sie regelmäßig Informationen über unsere attraktiven Services und Dienste. Dazu gehört z.B. die individuelle Beratung rund um das Internet sowie exklusive Produktangebote. Über besondere Neuigkeiten bei T-Online informiert Sie unser T-Online Service Info Direkt stets aktuell per eMail.


:doof:

Eine E-Mail werden die von mir auch noch bekommen im Laufe des WEs, schon allein, weil ich ja auch die Modem-Geschichte geklärt haben will. Die können doch bestimmt auch ohne 75 € teueren Techniker wissen, ob mein Modem von ca. 2001 das noch unterstützt oder nicht und auch der Kerl, der mir das Angebot mit dem schnelleren und günstigeren Netz gemacht hat, hätte mich fragen sollen, was ich für ein Modem habe. Wenn ich wenigstens wüsste, ob es wirklich ausschließlich am Modem liegt, hätte ich auch nicht so ein Riesenproblem mit, wenn es dann zumindest tatsächlich billiger als vorher wäre und die mir wenigstens mein Fastpath kostenfrei wieder aktivieren. Dann könnte ich mir irgendwann einfach ein neues Modem kaufen und gut ist.

ZitatP.S.: Never change a running system, even if it's DSL.

Wem sagst du das. Ist genau der Grund, weshalb ich mich immer dagegen gesträubt habe, da was zu ändern, auch wenn ich ggf. etwas langsamer unterwegs war und vielleicht sogar etwas mehr als andere mit schnelleren Zugängen gezahlt habe. Solange es wenigstens funzt, wollte ich so lange wie möglich die Finger von lassen und ich wusste auch vorher, dass da wieder was schief laufen wird, nur ich bin halt durch den überraschenden Telekomiker Anruf schwach geworden, weil die mir halt "billiger, schneller, ansonsten alles beim Alten" versprochen haben. Deshalb habe ich mich ja auch doppelt geärgert, denn ich wusste, dass da wieder was schieflaufen wird.  :anime:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

dÜnni

Wegen dem Modem würde ich mal hier nachfragen und dein Problem schildern:
http://forum.mhilfe.de/

Hab da gerade mal ein bischen rumgelesen, scheinen ziemliche Cracks dabei zu sein...
75 €, echt der Hammer... :doof:

Thaisong

Danke für den Link zu dem Forum, werde ich mir mal durchlesen.  :icon_smile:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Thaisong

Sooo, nachdem ich mich ca. eine Woche lang mit denen rumschlagen musste, scheint nun langsam alles in Ordnung zu kommen. Fastpath wurde wieder aktiviert, passendes Modem bekomme ich kostenlos wohl nächste Woche und ich habe außerdem noch eine 15 € Gutschrift bekommen für's Telefonieren wegen der mir entstandenen Umstände. Dass ich mit Werbung und Nutzung meiner Daten nicht einverstanden bin, haben die auch kapiert und mich da rausgenommen. Geht doch, warum muss man dafür immer wie ein Löwe kämpfen, diverse Mails schreiben und zig verschiedene Nummern anrufen, wo einem dann jeder immer was anderes sagt ? Ich glaube, wenn ich in meiner letzten Mail nicht damit gedroht hätte, mir einen anderen Anbieter zu suchen, wäre bis heute nix passiert.  :doof:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

ElMariachi

Ich habe in etwa den selben scheiß mit diesen Vögeln durchgemacht. Telefonate und und und  :icon_evil:
Bin jetzt in meiner neuen Wohnung bei Arcor. DSL 6000 läuft zur zeit auch problemlos. Genaueres kann man wohl erst in einigen Wochen sagen. Aber noch bin ich mehr als zufrieden mit denen.

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Strahlemann

29 September 2006, 16:05:45 #22 Letzte Bearbeitung: 29 September 2006, 16:26:39 von Strahlemann
Zitat von: klit_kommander am 30 August 2006, 16:16:43
http://www.speedtest.net/  -> 4859 DL / 463 UL

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/   ->  5578 DL / 483 UL

http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/TestController.asp   -> 5018 DL / 517 UL

Ich habe diese Links auch mal ausprobiert und bin zu folgenden Werten gekommen.
1. Link 5440 DL / 524 UL
2. Link 5578 DL / 706 UL
3. Link 5598 DL / 505 UL

Beim 2. Link wurde mir sogar folgendes gesagt:
Wir haben höhere Geschwindigkeiten gemessen, als für Ihren Anschlusstyp theoretisch möglich sind (Download: 6016 kbit/s, Upload: 576 kbit/s). Möglicherweise haben Sie eine Zusatzoption (z.B. Erhöhung der Upload-Rate) bestellt oder es liegt eine andere Ursache vor. Führen Sie den Test bitte erneut aus und überprüfen Sie gegebenenfalls Ihre Angaben.

Beim 2. Versuch ist der Upload nochmal auf 709 gestiegen. Kann das damit zusammenhängen, dass in meinem Kaff demnächst 16Mbit verfügbar sein sollen, oder ist das einfach Zufall, dass es mal etwas höheren Upload gibt. Es ist einem Freund und mir schon aufgefallen, dass sein Upload nie so hohe Geschwindigkeiten wie meiner erreicht(Er 60kB/s, ich komme im Schnitt auf 65kB/s). Seltsam ist dann aber, dass die beiden anderen Seiten meinen UL normal einstufen, also wird das wohl an der Seite liegen.  :icon_surprised:

MfG

Thaisong

3 Oktober 2006, 15:28:16 #23 Letzte Bearbeitung: 3 Oktober 2006, 15:31:15 von Thaisong
Lustig, ich habe mir kürzlich die neue FEAR-Demo runtergeladen und trotz des alten Modems hatte ich da plötzlich konstante 350kb/sek.  :icon_eek:

Das neue Modem habe ich btw. immernoch nicht bekommen, da die Telekomiker wohl lt. eigener Aussage gerade knapp mit Hardware sind, nunja.

Der Witz scheint jetzt nur zu sein, dass ich dann anscheinend nicht mal ein neues Modem gebraucht hätte, auch wenn mir die Telekomiker da was anderes erzählt haben. Vermutlich haben die Flachköppe einfach doch verpennt, mir das 3000er freizuschalten, was dann jetzt wohl geschehen ist.

Toll, da darf ich jetzt ewig auf ein Modem warten, welches ich wahrscheinlich doch nicht mal brauche, dafür aber die Erstattung für Tarifwechsel ohne Hardware ein Jahr lang dann natürlich nicht mehr bekomme bzw. wo mir die volle Summe von 60 € (5x12 halt) sogar angeblich gleich abgezogen wird, schon mal unverschämt genug, und ich dann aber deshalb trotzdem  5 € im Monat günstiger bekomme, nur wie gesagt: Das verdammte Modem, auf das ich nun schon wochenlang warte, hätte ich vermutlich dann garnicht gebraucht.  :icon_rolleyes:

Man, man, was für'n Saftladen: Ahnungslos und unflexibel bis zum geht nicht mehr, deshalb werde ich mich auch hüten, das Modem wieder abzubestellen, da die mir dann wahrscheinlich nur die Erstattung abziehen und ich dann nicht mal ein neues Modem habe. Da wäre es einfacher, das Modem dann einfach bei Ebay zu verscheuern, falls es tatsächlich keinerlei Vorteile gegenüber dem alten Modem bringt. :icon_rolleyes:

Naja, insofern bin ich ja selbst schuld, weil ich den Telekomikern geglaubt habe, anstatt mal in dem von Dünni genannten Forum nachzufragen. Die wären garantiert deutlich kompetenter gewesen.  :icon_rolleyes:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

cyborg_2029

*rauskram*

Seit knapp 2 Monaten bin ich bei Versatel mit einem 6000er Anschluss. Bei Speedtests (selbst bei Versatel selbst) komme ich nur auf DSL 3000-4000. Allerdings kam es in seltenen fällen schon vor, daß mal eine Datei mit über 700 kb/s geladen hat. Gibt es ein Programm, mit dem ich permanent einen Test durchführen kann? Falls nämlich doch nur 4000 anliegt, will ich auch weniger bezahlen. Mit meinem alten DSL3000 von freenet hatte ich zu jeder Tages- und Nachtzeit volle Bandbreite, auch wenn im nebenbei Radio und ein gewisses anderes Programm liefen.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

shellat

15 November 2007, 23:50:22 #25 Letzte Bearbeitung: 16 November 2007, 00:52:39 von shellat
Es gibt schon Extreme:

Ich zahle DSL 2000 (Freenet) und komme auf:



Die Bandbreite führe ich auf einen neuen Verbindungsknoten in nur 8 Metern Entfernung zu meiner Wohnung zurück, hat schon was, freu! Vor dem Neubau hatte ich nur die 2000er, von daher einfach mal abwarten, das Netz wird ja ständig ausgebaut.

@S.w.a.p.

ZitatHabe schon alles versucht , Firewall aus, Spywareprogramme aus, am Router geschaut - kein Ergebnis!

Das mit dem manuellen Ausschalten von Spywareprogrammen find ich echt witzig! :LOL:


"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Kaypp

Zitat von: cyborg_2029 am 15 November 2007, 21:37:10
*rauskram*

Seit knapp 2 Monaten bin ich bei Versatel mit einem 6000er Anschluss. Bei Speedtests (selbst bei Versatel selbst) komme ich nur auf DSL 3000-4000. Allerdings kam es in seltenen fällen schon vor, daß mal eine Datei mit über 700 kb/s geladen hat. Gibt es ein Programm, mit dem ich permanent einen Test durchführen kann? Falls nämlich doch nur 4000 anliegt, will ich auch weniger bezahlen. Mit meinem alten DSL3000 von freenet hatte ich zu jeder Tages- und Nachtzeit volle Bandbreite, auch wenn im nebenbei Radio und ein gewisses anderes Programm liefen.

http://www.dsltarife.net/speedmeter.html

Mit diesem Programm kannst du eine 24h Langzeitmessung machen.
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

cyborg_2029

Yup, danke, sowas hatte ich gesucht. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

cyborg_2029

Hab jetzt den Dauerstest gemacht und komme zu keinem Zeitpunkt höher als 4000. Würde jetzt gerne mal wissen, ob das ein Kündigungsgrund ist.

Der Oberknaller kommt jetzt: Mein Bruder wohnt ebenfalls bei mir im Haus und Versatel hat jetzt 8 Wochen (!) gebraucht, um ihm mitzuteilen, dass kein DSL verfügbar ist (wir wohnen hier in der Innenstadt, wo angeblich 16.000 möglich ist, wurde mir selbst im Versatel-Shop gesagt). Auch bei der Überprüfung über deren Seite ist nur ISDN verfügbar. Wieso habe ich jetzt überhaupt Netz? Ganz schön paradox.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

blade2603

Zitat von: cyborg_2029 am  1 Dezember 2007, 19:18:45
Hab jetzt den Dauerstest gemacht und komme zu keinem Zeitpunkt höher als 4000. Würde jetzt gerne mal wissen, ob das ein Kündigungsgrund ist.

Der Oberknaller kommt jetzt: Mein Bruder wohnt ebenfalls bei mir im Haus und Versatel hat jetzt 8 Wochen (!) gebraucht, um ihm mitzuteilen, dass kein DSL verfügbar ist (wir wohnen hier in der Innenstadt, wo angeblich 16.000 möglich ist, wurde mir selbst im Versatel-Shop gesagt). Auch bei der Überprüfung über deren Seite ist nur ISDN verfügbar. Wieso habe ich jetzt überhaupt Netz? Ganz schön paradox.

da kannst du nen feuchten Dreck drauf geben.. die sagen das es möglich ist, ABER...  hab das jetzt schon mit ARCOR und Netcologne erlebt... Sagen können die viel aber was bei rum kommt ist ne andere Sache. Abhängig davon sind z.B. die Entfernung zum Knoten und wie viele DSL in der Gegend haben. Hab das immer gemerkt wenn die Nachbarschaft dauersauger waren.. dann war nämlich mit meiner Leitung auch nichts mehr anzufangen.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020