OFDb

Lost Season 3

Begonnen von Urfaust, 2 September 2006, 13:37:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CapN

Hehe...

Unterhaltsame Episode mit ein paar schönen Momenten, abgesehen von 1, 2 Schwachsinnigkeiten (Ein angeschossener Sayid prügelt sich im Nebenzimmer und Locke spielt erstmal eine Runde Schach gegen den Pc... äh?). Der Flashback wirkte dieses mal auch nicht so aufgesetzt. Gefiel mir und hat sich gut mit der Inselhandlung ergänzt.

Klasse fand ich diese geheuchelte Atmosphäre, als der Typ mit der Augenklappe den Eistee bringt und Kate & Sayid so gespielt lächeln oder als Kate Mrs. Clugh (so hieß sie glaub ich?) im Keller vermöbelt. BUAHAHA. :respekt:

Langsam wirds aber unfreiwillig komisch, wenn die Überlebenden jede Woche neue unbekannte Fleckchen auf der Insel entdecken ...und wenn ich mir den Trailer für nächste Woche ansehe, setzen die Autoren wohl nochmal eins drauf.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

KeyserSoze

Zitat von: CapN am  8 März 2007, 23:04:59
Langsam wirds aber unfreiwillig komisch, wenn die Überlebenden jede Woche neue unbekannte Fleckchen auf der Insel entdecken ...und wenn ich mir den Trailer für nächste Woche ansehe, setzen die Autoren wohl nochmal eins drauf.


Naja die Insel ist ja ziemlich groß, also ist es ja ganz realistisch das die einige neue Flecken entdecken. Da war das letzte Woche mit dem VW Bus in der Nähe des Camps unlogischer.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

CapN

Auf den bezieh ich mich ebenfalls.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Haitoman

9 März 2007, 12:18:30 #243 Letzte Bearbeitung: 9 März 2007, 12:24:22 von Haitoman
Mir hat "Enter77" gefallen.

Ich hatte ja gehofft, Mikhail Bakunin hätte was mit der schwarzen Wolke zu tun, aber dem scheint nicht so zu sein. Was die russische Auseinandersetzung zwischen ihm und Bea Klugh angeht, wüsste ich auch gern, warum er sie nun unbedingt erschießen sollte. Wird vermutlich sowas wie "Sie dürfen dies und das nicht erfahren, du musst mich abknallen." -"Nein!" -"Wir haben keine Wahl, mach' schon!" gewesen sein. Und sind die Others, seit "the sky turned purple", tatasächlich auch voneinander bzw. der Außenwelt abgeschnitten?

Interessant ist natürlich auch die Frage, ob die Others nun tatsächlich nicht zu DHARMA, sondern zu den auch zuvor auch schon von Kelvin Inman (Desmonds Hatchkollege) erwähnten "Hostiles" gehören. Vor 11 Jahren also gab es einen Kampf (wobei "purge" schon heftiger klingt) Hostiles vs. DHARMA. Aber was von all dem entspricht wirklich den Tatsachen?

Nun also geht's zur netten kleinen Vorstadtsiedlung der Others. Bin gespannt.

Edit:
Im Forum auf Sledgeweb's Lost Stuff hat jemand den Dialog transkribiert:

C.: Mikhail. Mikhail! You know what to do!
M.: We still have a way out. (meaning: out of the situation)
C.: We can't risk.
M.: There's...
C.: You know the terms! (as of a contract, treaty etc of a kind)
M.: There is another way.
C.: They've taken us (hostage). We shouldn't let them come on the territory. (which territory is not specified, but the accent is so dreadful (esp. here), that this is what I could get from what she said) You know what to do! This is an order!
M.: There's still a way out!
C.: Just do it, Mikhail!
M.: Forgive me.

Wusste ich's doch. ;)
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

McFly

12 März 2007, 18:47:52 #244 Letzte Bearbeitung: 12 März 2007, 22:07:17 von McFly
3x11 / Enter 77
SPOILER

- Was Locke angeht muss ich zustimmen. Den lassen die Writer langsam wirklich etwas verblöden. Ein Season1-Locke hätte Mikhail doch nie für ein PC-Spiel aus den Augen gelassen (ihm jedenfalls nicht den Rücken zugekehrt)
- Zusätzlich jagt er (mal wieder) ne Hatch hoch, was ihn jedoch am wenigsten zu stören scheint (Locke ist IMO auch einer der Charaktere die nichts dagegen hätten auf der Insel zu bleiben)
- Ich glaube was den "Purge" zwischen Dharma und den Others angeht kann man Mikhail schon glauben. Wenn es nun aber so ist, dass es wirklich 2 völlig seperate Gruppen sind: was macht Juliette dann bei den Others, da sie ja von einem Tochterunternehmen von Dharma abgeworben wurde. Bzw.: was hatte Ethan bei den Others zu suchen?
- Mikhails Scharade war ja auch schon fast zu überzeugend: Sayid anzuschießen mit den Worten "Wir hatten eine Abmachung", obwohl er scheinbar schon wusste, dass es sich um die Losties handelt.
- Was mich wirklich interessiert ist: Was wollen Mikhail und Bea so sehr beschützen, dass sie dafür sterben? Oder wissen sie vielleicht, dass sie sowieso sterben weil sie "versagt" haben? (So was in der Art hatte Ben ja früher in der Swan-Hatch erwähnt)
- Eine Woche keine Nicknames für Sawyer? Also in "Lost-Zeit" für den Rest der Season ungefähr :bawling:
- wie man die Sache mit der Katze jetzt wieder erklären will? Bin jetzt dazu übergegangen diese "Zufälle" einfach zu ignorieren. Das Smokemonster war sie jedenfalls scheinbar nicht.
- Dass Sayid am Ende zugibt, Amira wirklich gefoltert zu haben, hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Allerdings muss er schon ein sehr guter Schauspieler sein, keine Reaktion zu zeigen, als er sie das erste mal sah in dem Restaurant (wenn er seit dem Krieg jeden Tag an ihr Gesicht dachte)

Zu 3x12 / Par Avion
2 Promos:
http://lost-media.com/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=777
http://lost-media.com/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=776
Sneek:
http://www.youtube.com/watch?v=PYp1Alx56WM

SPOILER:

- es wird also eine Verbindung zwischen zwei Losties aufgelöst. Vielleicht, dass Jack und Claire Geschwister sind, wie schon lange spekuliert wird?
- Locke schubst Mikhail in das Gebiet des Sicherheitssystems. Und da die Promo-Leute clevere Kerlchen sind (;)) haben sie kurz danach Kates entsetztes Gesicht reingeschnitten. Mal sehen, ob ihn das Teil à la Cube wirklich umbringt...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Sooo, wie immer mit etwas Verspätung meine 2 Pfennige (dumme Post ;)).

Fand die Folge endlich mal wieder etwas besser und interessanter, da man doch tatsächlich etwas die Handlung vorangebracht hat, ABER ... langsam wird es scheinbar nur mir zu offensichtlich, dass die Herren Autoren die Geschichte ins Unendliche wie Kaugummi ziehen wollen. Das war jetzt das x.Mal, dass die die Möglichkeit hatten, einen Anderen auszuquetschen, aber durch *hüstel* Unfähigkeit der Autoren (ja klar, Locke hätte den Typen einfach mal aus den Augen gelassen) wurde das wieder unmöglich gemacht. Wer dieses bis jetzt noch nicht bemerkt hat, der darf als dumm bezeichnet werden.
Unlogische Handlungsweisen scheinen auf der Insel wohl auch normal zu sein, so wie Locke laufen kann oder Pferde, Autos und Katzen im Wald auftauchen.

Und eine kleine Zwischenfrage habe ich noch. Kommt eigentlich nochmal was von Desmonds Frau bzw. deren Entdeckung am Ende der 2. Staffel oder kommt das erst in der 7. oder 8. Staffel? Langsam aber sicher gibt es meiner Meinung nach zuviele "lose Enden", die niemals sinnvoll zusammengesetzt werden können.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

McFly

Zitat von: n0NAMe am 12 März 2007, 23:05:33
Und eine kleine Zwischenfrage habe ich noch. Kommt eigentlich nochmal was von Desmonds Frau bzw. deren Entdeckung am Ende der 2. Staffel oder kommt das erst in der 7. oder 8. Staffel?

Cuse & Lindelof haben angedeutet, dass genau diese beiden Charaktere bzw. die Beziehung zwischen Penny und Desmond im Finale wohl eine Rolle spielen werden.

Hana-Bi

So ich melde mich auch mal wieder zurück. Habe mir Episode 3x10 und 3x11 hintereinander angesehen. Das erste was mich ein wenig erfreut hat ist das der wahrscheinlich härteste Lost Fan (auf die Kritik bezogen) mal wieder eine Folge gut fand :king:.

Ich war auch begeistert. 2 Folgen die mal recht Sektenfrei waren. Und dazu noch ein Gastauftritt von Cheech Marin. Bin auch mal sehr gespannt wie lang die Dauer von Andrew Divoff als Mikhail Bakunin sein wird, habe sofort gewusst dieser Mann kann auch in Lost nicht den guten spielen :icon_lol:. Überhaubt finde ich ja das seit dem Winterbreak keine wirklich schlechte Folge dabei war wie zu Beginn der Staffel. Langsam wird es aber auch echt Zeit das es nach vorne ging und damit meine ich Folge 11. Aber auch die Episode "Tricia Tanaka is Dead" gefiel mir. War irgendwie ungewohnt Sawyer zahm wie ein Kätzchen zu sehen :icon_lol:. Was ich vorher so über die episode hörte gefiel mir eigentlich nicht, wurde aber vom Gegenteil überzeugt.

Und bei "Enter 77" ging es dann mal endlich voran. Die Identität des mysteriösen Augenklappen Mann wirde zwar nun so weit aufgeklärt aber es sind auch wieder viele neue Fragen entstanden. Alles weitere wurde hier schon gesagt, habe da auch keine besonderen Fragen mehr. Bin also sehr gespannt wie es in Folge 12 weitergehen wird. Ich glaube aber jetzt wird das endlich was. Allerdings finde ich es leicht belämmert das Jack der Bruder von Claire sein soll. Kann mit dieser Meldung bisher noch wenig anfangen.

Und am 18 März (für mich am 23 März) geht es dann ja auch schon auf Premiere Serie los. Alles nochmal schön inruhe sehen. Weiß eigentlich jemand ob die Staffel jetzt schon deutsch übersetzt ist oder nur deutsche Untertitel laufen werden? Aus Zeitgründen wurde Season 2 ja nur mit Untertitel ausgestrahlt so wie es in dem OFDb Eintrag steht.

KeyserSoze

So weit ich weiß wurde Season 1 in der englischen OV ausgestrahlt. Season 2 kam meiner Meinung nach aber in der dt. Fassung. Also wird wohl auch Season 3 deutsch synchronisiert sein.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Lord Focker

3x12: Nach ein paar Lichtblicken geht mir die 3. Staffel wieder langsam auf den Sack.Die Folge ansich war ok,aber ständig "ok" reicht mir für Lost nicht.Da hab ich höhere Ansprüche.Die Charaktere verhalten sich zunehmend unnatürlich,ganz vorne dabei natürlich Locke.Er sprengt die Hatch in die Luft,die Flame Station,tötet den Russen und zauber C4 hervor,ist das etwa ein Other???
Das Ende hat mich auch nicht wirklich überrascht,vermutlich hab ich zuviel in Foren gestöbert,aber das Jack sich da halbwegs einlebt habe ich schon vermutet.Wo bleibt denn dieser "gamechanging event"?

Fazit: großzügig gemeinte 7/10

KeyserSoze

Die Folge war gut. Langsam bewahrheitet es sich was Locke immer so prophetisch dahergeblubbert hat. Jeder ist aus einem bestimmten Grund auf der Insel, daher wusste Mikhail wohl auch von Lockes Lähmung. Die Vorschau auf nächste Woche sieht auch sehr verheißungsvoll aus.
Lost ist wieder zurück auf der Spur. So darfs weitergehen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

CapN

Ich fands diese Woche wieder klasse, es geht sehr spannend weiter... und das Jack am Ende so relaxt Football mit den Others spielt, war imho ein krasser WTF-Moment :icon_eek: (bin dahingehend ungespoilert) - hab zwar schon vermutet, dass er sich bei denen etwas einlebt, aber gleich so...

Ansonsten... Jack und Claire sind also doch verwandt - naja. Was bringt diese Enthüllung der weiteren Handlung? Oder sind Beide nur des Überschungseffektes -der noch nichtmal wirklich eintritt, weil man in diversen Foren schon damit gerechnet hatte- wegen Geschwister?

"What would you suggest, John? Shoot him like a dog?" - "No. I like dogs."   LOL
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

McFly

Ich bin eigentlich sonst einer der weniger kritischen Lost-Fans aber gerade bei einer Folge die ich jetzt nicht so berauschend fand, sind die meisten begeistert :icon_lol:

wie immer: SPOILER (3x12)
- Also Claire's Flashback war bis auf die Auflösung mit Jacks Vater für mich völlig uninteressant.
- Das beste an der Folge war imo der Plot mit Mikhail und den Losties. Locke scheint langsam wirklich etwas durchzudrehen. Er konnte es ja garnicht mehr abwarten Mikkey (nenne ihn jetzt mal so) plattzumachen. Wollte er damit vielleicht auch verhindern, dass die anderen von seiner Lähmung erfahren und damit sein Motiv erkennen, nicht von der Insel zu wollen?
- Locke wusste also vom C4. Jetzt ist natürlich die Frage ob Lockes Eingabe (77) überhaupt etwas mit der Explosion zu tun hatte oder Locke sonst wie die Selbstzerstörung aktiviert hat. Könnte mir auch vorstellen, dass nach der Eingabe so ne Meldung kam wie "Selbstzerstörung einleiten. Sicher? Y/N"
- Mikkey meinte mit dem großen Mann mit Sicherheit Jakob. Auch die Liste wird wiedermal erwähnt...
- bin ja mal gespannt, ob man nochmal was wegen dem Vogel hört. Vielleicht ne weitere "Off-island"-Szene?
- Die letzte Szene war natürlich der Kracher. Ich dachte zuerst, dass Jack zu Sayid & Co. rennt, um mit ihnen zu reden bis man ihn den Football fangen sieht. Ich glaube allerdings nicht, dass er brainwashed ist oder so. Man wollte damit sicher nur nen guten Cliffhanger hinbekommen. Ich glaube, dass Jack 1. mit der Aussicht von der Insel gelassen zu werden sehr umgänglich geworden ist und 2. festgestellt hat, dass einige der Others ok sind.


SPOILER (3x13)
-> Promos:
http://lost-media.com/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=783
http://lost-media.com/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=781

- Locke will also mit dem C4 das Uboot hochjagen. Fragt sich jetzt ob er wirklich so egoistisch ist, dass er selbst auf der Insel bleiben möchte und auch alle anderen festhalten möchte? oder ob mal wieder "die Insel" zu ihm spricht und er ohne Rücksicht auf Verluste (siehe Boone) die Anweisungen ausführt
- endlich wird aufgelöst wie er in den Rollstuhl kam. Man darf gespannt sein (wobei Lindelof meinte, viele werden wahrscheinlich enttäuscht sein von der Auflösung)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Die Folge fand ich durchaus interessant und bisher besser als alle anderen der absolut beschissenen 3. Staffel von Lost.

- Locke rockt das Haus! Weiter so und mach die Penner alle platt.
- Claire mit schwarzen Haaren ... GEIL GEIL SEHR GEIL sieht die aus.
- Ach das war Jacks Vater ... hm ... mir kam er bekannt vor, aber konnte ihn nicht wirklich zuordnen, aber das Problem wäre ja jetzt geklärt, aber was soll der ganze Spaß? Ach ja, sowas darf man ja bei Abrams Serien nicht fragen.
- Jack bei den Others ...*hüstel* ... also wenn das ein Cliffhanger sein soll, dann lass den noch ein wenig abhängen, vielleicht wirkt er dann. Einem DER Hauptcharakter das Gehirn eingeweicht ... naja, wenn ich an das Ende der 2. Alias Staffel denke, dann wäre das ja schon denkbar, aber dazu ist er (Abrams) zu feige. Darauf verwette ich mein gesamtes erspartes Geld ... 3,50€.

Na dann will ich mal gespannt auf die nächste Folge warten.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

AfterBusiness

Mal ganz dumm gefragt... wenn ich bei der FSK schaue, ist noch keine Bewertung der Lost Folgen 3.Staffel drinne... nur Staffel 1+2... da ich ja mittlerweile festgestellt habe, daß beim Receiver immer die tolle Pin-Code Eingabe kommt, wenn ein Teil ab 16 ist...  :anime: :icon_evil:
Mein Festplatten-Recorder nimmt dann nämlich die Ganze Zeit das Einlog-Fenster für Serien ab 16 auf bei Premiere Serie... am Freitag kommt ja der erste Teil der 3.Staffel auf Premiere bzw. die ersten beiden Teile... ich bin übers verlängerte WE im Ausland und muss das Ganze aufnehmen und wollte eigentlich nur wissen, ob vielleicht zufällig die ersten beiden Teile ab 12 sind... ??!?!?... wie kann man es rausfinden, wenns bei der tollen FSK net steht? :00000109: :bawling:

Kennt jemand vielleicht ne Möglichkeit die Pin-Code Eingabe auszuschalten?.... lt. anderer Foren ist dies wohl net möglich...  :doof: :icon_sad:... ich hab iesy-kabel aus hessen und hab daher auch den digi-decoder... würd mich nur interessieren, wie es anderen so ergeht... habt ihr auch das handicap, wenn sachen ab 16 sind nicht aufnehmen zu können?... schliesslich muss ja jemand anwesend sein, der den scheiss jugend-code eingibt... echt nervig, wenns niemanden im haushalt gibt, der minderjährig ist. Wäre ja klasse, wenn die Eltern bzw. Erwachsenen wenigsten entscheiden könnten irgendwie die code-abfrage abzustellen...  :anime: :doof:

hellthing

da dürfte nur ein alternatives betriebssystem helfen, womit aber unter umständen die garantie des receivers erlischt. ist ausserdem gegen die premiere AGBs.
kommt jetzt drauf an, ob das bei deinem receiver möglich ist.
meine DVDs: *klick*

Hana-Bi

Zitat von: AfterBusiness am 20 März 2007, 22:51:04
ich bin übers verlängerte WE im Ausland und muss das Ganze aufnehmen und wollte eigentlich nur wissen, ob vielleicht zufällig die ersten beiden Teile ab 12 sind... ??!?!?... wie kann man es rausfinden, wenns bei der tollen FSK net steht? :00000109: :bawling:

Bei deinem Problem mit dem Aufnehmen kann ich dir leider nicht helfen, ich habe aber die erste Episode doch schon am 18ten März sehen können und die hatte eine 16er Freigabe. Erst die dämliche Pineingabe und dann die 16er Warnung vom Sprecher.

Finde das mit dem Jugendschutzpin bei Premiere eh ziemlich bescheiden. Und überhaubt macht es keinen Sinn. Bei Star Wars Episode 3 oder House Of Flying Dagger die eigentlich ab 12 freigegeben sind muss ich den Pin eingeben (stehen auch mit FSK 16 in der TV Digital und im EPG) und bei Hellraiser Deader der ab 18 ist wird kein Pin benötigt. Die sollten sich mal besser informieren.

CapN

Nanu? Noch kein Kommentar zur aktuellsten Folge?

Dabei ging's doch ziemlich spannend weiter... Locke sprengt das U-Boot, Jack ist -wie zu erwarten- nicht wirklich übergelaufen, sondern verfolgt eigene Ziele, und wir werden auf eine "Wunder-Box" hingewiesen, die wohl Locke's Evil!Daddy ausgespuckt hat...

Starker Tobak, aber mir gefällts. Noch mehr als die Antwort auf die Frage nach der Herkunft dieser Box (oder Raum, oder was auch immer das ist), interessiert mich, was Locke mit seinem Vater anstellen wird...
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Haitoman

"The Man From Tallahassee" war großartig. Jetzt wurde es von Ben bestätigt: Wir sind auf Fantasy Island. Besonders erhellend fand ich folgendes:

Die Insel lässt sich nicht aufspüren, wenn nicht jemand von der Insel aus ein Signal sendet (was angeblich seit der Swan-Ex-oder-Im-oder-sonstigen-Plosion nicht mehr möglich ist). Wusste man prinzipiell schon, doch nun wurde es auch mal gesagt.

Die Others sind wegen der Insel auf der Insel. Was auch immer sie dort machen, dient also der Erforschung oder Sicherung der Insel selbst. Und viele bleiben für immer, weil es sich lohnt. Nur einige sind noch nicht "fully committed", weshalb sie versichert sein wollen, man könne auch wieder wegfahren - es sei denn, Locke kommt vorbei und hat zu allem Überfluss Plastiksprengstoff dabei. Ob sie wirklich nur dieses eine U-Boot hatten? Und ist der Verlust wirklich so schlimm (immerhin gibt's ja zumindest noch Desmonds Segelboot)?

Mir gefiel außerdem, dass der Soundtrack an Intensität und Dramatik zunahm. Klang hübsch.

In der nächsten Episode, "Exposé", werden nun also die Ereignisse aus Sicht von Nikki und Paulo aufgerollt. Am Ende soll wieder jemand sterben. In diesem Zusammenhang: Dominic Monaghan ist nicht für die Season 4- Stammcast vorgesehen, aber was sein Schicksal angeht, hat Desmond uns ja bereits aufgeklärt.

Und noch was: vielleicht ist Mikhail Bakunin ja gar nicht tot.
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

droog

Fand die Folge auch super. Hoffentlich reißt das jetzt nicht wieder ab mit dem Handlungsfortschritt, wie es vor ein paar Folgen mal der Fall war (die mit Desmond du die mit dem Bus waren zwar nett anzuschaun aber für die Storyline ziemlich unwichtig).
Generell könnten die mal einen von den Handlungssträngen zu Ende führen und den Zuschauern mal zeigen, dass sie wirklich in der Lage sind, die Geheimnisse anständig zu lösen. Gibt ja eh genug Geheimnisse. Da könnte man ruhig mal eins lüften.

Ein Bitte an McFly und Haitoman: Könntet ihr die Spoiler, die sich aus den Previews der zukünftigen Folgen ergeben vllt etwas verstecken? So mit weißer Schrift beispielsweise. Ich gucke mir nämlich immer nur die Folge an und nicht die Trailer um genau solche Spoiler zu vermeiden.

Auf http://lostpedia.com/wiki/Cooper#Anagram gibt's übrigens ein sehr interessantes Anagram aus den beiden Namen, die Lockes Vater bisher benutzt hat.

PEHDTSCKJMBA

Strahlemann

SPOILER bis zur aktuellen Episode:

Wegen der Lobeshymnen habe ich mir die letzten beiden Episoden angesehen und kann es teilweise nachvollziehen.
Allerdings hat sich für mich einmal bestätigt warum Locke, neben Charlie, die größte Pfeife auf der Insel ist. Ein Boot sprengen, das nicht zurückkommen kann..ouh mann. War natürlich vorhersehbar - erstens wegen dem Spoiler in den Promos und zweitens weil die Serie noch mindestens eine Staffel bekommen wird.
Es hat mich allerdings wirklich gewundert, dass Jack nicht die Scheisse aus Lockes Hirn geprügelt hat. Ansonsten 2 bessere Episoden seit dem ersten Teil von Staffel 3. Dank dem "Previously on Lost" und den Posts hier hat sich ja gezeigt, dass ich den in 5-6 Episoden NICHTS verpasst habe.  :icon_mrgreen:
So ist Lost wirklich genießbar. Die zahlreichen Lückenfüller einfach auslassen und die Episoden, in denen mal etwas passiert, ansehen.  :respekt:

Mal sehen wie es nun weitergeht und wer da sterben wird (große Überraschung).

McFly

26 März 2007, 18:06:31 #261 Letzte Bearbeitung: 26 März 2007, 18:11:13 von McFly
SPOILER 3x13


Zitat von: CapN am 24 März 2007, 21:50:24
...und wir werden auf eine "Wunder-Box" hingewiesen, die wohl Locke's Evil!Daddy ausgespuckt hat...

Starker Tobak, aber mir gefällts. Noch mehr als die Antwort auf die Frage nach der Herkunft dieser Box (oder Raum, oder was auch immer das ist), interessiert mich, was Locke mit seinem Vater anstellen wird...

Ich habe das mit der Box als Metapher verstanden. Kann mir nicht vorstellen, dass es da wirklich irgendwo ne Box gibt, die alles "herbeamt" was man sich wünscht ;) Die Frage ist halt, was mit dieser Metapher wiederrum gemeint ist.

Locke wird IMO seinen Vater auf keinen Fall umbringen. Selbst nachdem er ihm eine Niere "geklaut" hat, deckt er ihn noch. Und auch jetzt, nachdem er versucht hat ihn umzubringen nennt er ihn noch Dad. Die Theorie, dass es sich nur um das Smoke-Monster handelt, halte ich für Schwachsinn. ;)

Für mich besteht nun kein Zweifel mehr, dass Lockes Vater der wahre Sawyer ist. Wurde ja schon vorher vermutet aber der Satz "I'm a Con-man" ist ja schon sehr eindeutig.

Genial fand ich den Dialog zwischen Locke und Ben, da Locke selbst Ben gegenüber sehr überlegen wirkte. ("... because you're in a wheel-chair...", genial ;)). Allerdings wird Ben sicher noch einige Asse im Ärmel haben.

@ droog Wenn es sich um Handlungen der nächsten Folgen handelt, mache ich vorher immer nen seperaten Spoiler. Kann sie natürlich noch einfärben...

(massiver) SPOILER 3x14 (Markieren)


-also wenn ich die Promo-Fotos richtig deute scheint ja Paolo zu sterben
-In der Promo erfährt man, dass Sun über ihr Kidnapping von Charlie herausfindet.

droog

Zitat von: McFly am 26 März 2007, 18:06:31

@ droog Wenn es sich um Handlungen der nächsten Folgen handelt, mache ich vorher immer nen seperaten Spoiler. Kann sie natürlich noch einfärben...

Merci dafür.  :respekt: Es helfen einem, also zumindest mir, die reinen Spoilerwarnungen nämlich nichts, wenn mir beim Überfliegen des Threads ein z.B. "das Uboot hochjagen" entgegenspringt.

Ich denke, dass wenn es wirklich Lockes Vater war, er schon einige Zeit vorher auf der Insel war und nicht, weil Locke gerade Ben bedroht hat, aus der "Box" gezaubert wurde. Schließlich sagt Ben nur "Bring mir den Mann aus Talahasse" und ich glaube nicht, dass die Wache das sofort als "Beam mir Lockes Vater her" verstanden hätte. Oder Ben hat mal wieder alles schon vorher geplant gehabt und sich den Vater schon mal prophylaktisch repliziert, weil er davon aufgegangen ist, dass Locke zu ihm kommt.
Vielleicht war es auch einfach ein verkleidetet Other. Man weiß ja, wie gut die das drauf haben. Glaub ich aber eigentlich selbst nicht dran.

Wirkte das eigentlich nur auf mich so, dass der U-Boot-Steg direkt in der Nähe des Dorfes war? Am Anfang der Staffel sah man doch, dass das Dorf eigentlich mitten im Wald und nicht direkt am Meer ist.
PEHDTSCKJMBA

Hana-Bi

S03E12 und S03E13 (und Spoiler)

Zwei so geile Folgen und meine Verwandten in Grönland senden mir das Tape mit der Kopie zu spät :icon_lol:.
Wer sich bei den Ereignissen der letzten beiden Episoden noch beschwert dem ist nicht mehr zu helfen :icon_razz:.
Und plötzlich wird ein größeres Teil des Puzzles einfach so zusammengesetzt. Als ob man mit uns Zuschauern die ganze Zeit nur gespielt hat und uns mit einer eher unspektakulären dritten Staffel (bis zum Winterbreak) hingehalten hat. Das Clraire die Halbschwester von Jack ist fand ich doch schon sehr weit hergeholt als ich dass das erste mal höre. Doch eigentlich ist es ganz simpel. Nun ist klar was Jacks Vater in Australien getrieben hat in Season 2.

ZitatHaitoman: Und noch was: vielleicht ist Mikhail Bakunin ja gar nicht tot.

Also ich denke schon das Bakunin hinüber ist. Zumindestens wäre es ein wunder wenn er leben würde. Glaube nicht das es ein Trick war als ihm das Blut aus den Ohren spritzte. Wäre aber natürlich eine Überraschung wenn der nochmal auftauchen würde.

Und Episode 13 war das absolute Highlight. Eine große Entschädigung für die ersten Episoden der Staffel 3. Das am Ende da tatsächlich Lockes verkommener Vater da geknebelt sitzt hätte ich nie gedacht. Und mitlerweile glaube ich es auch das er der wahre Sawyer ist. Verdammt das kann ja noch was werden wenn das James herausbekommt :D. Ich habe dem ganzen nichts mehr hinzuzufügen. Zwei richtig gute Episoden die meine Hände zum schwitzen brachten. Da geht denke ich noch einiges, auch wenn immer noch ein paar Charaktere zu kurz kommen. Aber bis zum Season Finale sind es ja noch einige Folgen und bis dahin genieße ich es ab jetzt einfach nur noch :love:.

CapN

3x14

Woah.. was war das denn für ein hammerfieses Ende?!  :icon_eek:

Aber auch ansonsten - tolle und sehr unterhaltsame Episode, ähnlich wie "Die anderen 48 Tage" seinerzeit. Trotzdem hab ich das Gefühl die neuen Charaktere Nicki und Paulo mussten nur für eine Füllerepisode, ein paar schöne Flashbacks, die uns Szenen aus den ersten beiden Staffeln aus einem anderen Winkel präsentieren (was genau wollten Ben und Juliet jetzt eigentlich in dem Pearl-Bunker? Kurz auf die Monitore schauen und dann wieder 10 km durch den Dschungel zurücklaufen?!), und einen -zugegebenermassen- sehr bösen Schlussgag herhalten. Irgendwie ... naja. Jetzt will ich aber nächste Woche endlich wissen, wie es mit Locke und BigDaddy weitergeht.

Immerhin schlägt sich die dritte Staffel zur Halbzeit deutlich besser als die Zweite, die zu diesem Zeitpunkt 'ne Menge Gurken präsentiert hat... Eine Folge, die ich mir gern nochmal anschauen werde.

Und einen großen Daumen nach oben für Sawyer's Hammergag vor dem Vorspann "Who the hell is nicki...?". :respekt: LOL

NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Strahlemann

SPOILER

Episode 14 fand ich wirklich schlecht, bis auf die letzten 5 Minuten und die Tatsache, das Sun über Sawyer bescheid weiß. Das Ende hat mich gefreut, die 2 Lappen haben bekommen was sie verdient haben.

Dexter

Spoiler zu 3x14

Ich fand die Folge ganz gut, ein ordentlicher Lückenfüller.
Der ganze Gag mit den Gastars ('You don't need to die. We can bring you back next season') und schon bekommt man in der Folge Shannon, Boone, Ethan und Dr. Arzt zu sehen. :D Das Ende war auch schön böse. :icon_twisted: 
Billy Dee Williams Auftritt war leider zu kurz.

McFly

29 März 2007, 23:01:30 #267 Letzte Bearbeitung: 29 März 2007, 23:03:03 von McFly
SPOILER 3x14


- Das Ende hat mich dann doch auch sehr geschockt. Nikki wacht in dem Moment auf in dem sie die erste Schippe Sand aufs Gesicht bekommt, Sawyer und Hurley begraben P&N lebend.
-> Die große Frage ist halt nun: Wieviel Zeit war seit dem Spinnenbiss vergangen? Wenn Nikki schon wieder ihre Augenlieder bewegen kann, kann sie möglicherweise einige Minuten später schon einen Hohlraum geschaffen haben. Also durchaus nicht total abwegig, dass sie überleben.
-> Wüsste jedenfalls nicht, wie P&N lt. Cuse noch wichtig für die Story werden sollten. Denn was wir in dieser Folge gesehen haben war imo nun wirklich absolut nichts relevantes für die Haupthandlung
- Von dem On-Island-Flashback habe ich mir mehr versprochen, da bei diesen meist die überraschendsten Twists zu erwarten sind. Meine Highlights waren das Wiedersehen mit Shannon und Boone und Ben und Juliette in der Pearl. -> Obwohl ich hier CapN Recht geben muss, wirkte dann doch sehr komisch. Die beiden gehen in die Pearl, wissentlich dass scheinbar jemand drin war, und plaudern kurzmal über ihre wichtigsten Pläne. Interessant fand ich in Bezug auf die letzte Folge wie Ben sein Vorgehen beschrieben hat. Wenn er etwas von jemandem will, sucht er sich ihren emotionalen Schwachpunkt. In Lockes Fall also sein Vater.
- übrigens interessant, dass Hurley auf nen Charakter in der Serie hinweist, der über 4 Staffeln für jemand anderen gehalten wurde ;)
-> weitere offene Fragen:
-Warum war Smoky bei Paolo & Nikki?
-Warum hat Paulo nichts von Bens Aussagen erzählt, geschweige denn von der Pearl

Fazit: Wiedermal nicht viel erfahren. Mäßige Folge mit sehr gutem Ende.

Hana-Bi

30 März 2007, 03:35:43 #268 Letzte Bearbeitung: 30 März 2007, 03:39:03 von Hana-Bi
S03E14 Spoiler

Ich fand die Episode gut. Zwar keine gute Idee eine Filler Folge zu zeigen während in den letzten episoden so viel passiert ist, aber dennoch eine recht unterhaltsame Episode. Dürfte eigentlich für jeden Lost Fan der seit der Ersten Staffel dabei ist ein echter Spaß gewesen sein durch die ganzen Gastauftritte.

Was ich mich aber jetzt Frage. Es war ja die Rede davon das nach der Explosion der Hatch kein Kontakt mehr zur Außenwelt hergestellt werden kann und Ben daher keinen Arzt für seine Operation einfliegen lassen kann und daher auf Jack angewiesen ist. Die Unterhaltung zwischen Ben und Juliette in der Pearl fand aber statt als die Hatch noch stand. Man möge mich Bitte verbessern falls ich hier jetzt was falsches sage.

@McFly
Was genau meinst du mit diesem Satz:

Zitat- übrigens interessant, dass Hurley auf nen Charakter in der Serie hinweist, der über 4 Staffeln für jemand anderen gehalten wurde icon_wink

Das Paolo und Nikki wirklich hinüber sind bezweifele ich auch eher gesagt. Mal sehen ob da noch was kommt. Und naja wenn man von den beiden nichts mehr sieht ist es auch nicht schlimm.

Fazit:
Gute Episode, aber bitte nicht länger die Spannung unterbrechen. Aufgeklärt wurde finde ich schon einiges durch die Unterhaltung in der Pearl, auch wenns etwas weit hergeholt klang. Nächste Episode sollte es wieder richtig weitergehen.

McFly

naja, in Exposé (der fiktiven Serie) erfuhr man erst am Ende von Season 4, dass einer der Hauptcharaktere die Cobra ist. Lost wird vorraussichtlich auch 4 Seasons gehen und evtl. gibt es ja auch bei Lost einen solchen Charakter. Aber ist natürlich in Moment reine Spekulation...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020