OFDb

Lost Season 3

Begonnen von Urfaust, 2 September 2006, 13:37:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CapN

Hmm... daran hab ich noch gar nicht gedacht. Clever.

Aber mir ist aufgefallen, dass Nicki im Flashback am Anfang meinte "Ich bin nur ein Gaststar und wir alle wissen, was mit Gaststars passiert" - was ich als einen netten Hinweis deute, das wir Nick und Paolo nie wieder sehen (wovon ich nach dem Ende aber sowieso ausgegangen bin).  :icon_smile:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

31 März 2007, 03:20:29 #271 Letzte Bearbeitung: 31 März 2007, 03:22:28 von n0NAMe
So, meine 2€ zu den letzten beiden Folgen.

3x13:
War ok, aber mal wieder (wie immer) werden die ach so klugen Leute von den Others gefasst. Diese andauernde Blödheiz von vor allem Sayid, dem super duper ausgebildeten Killer ist langsam einfach nur noch peinlich (für die Drehbuchautoren). Auch lustig, dass die Others 2 Sekunden nach der Ankunft von Kate bei Jack in dessen Haus stehen. Klar doch, das macht TIERISCH Sinn. Jack soll nach Hause kommen, aber zur Sicherheit, dass er nicht abhaut (Sinn????????????) wird er überwacht. Und wenn man dann noch bedenkt, dass die Others überrascht sind, dass die Abgestürzten überhaupt wissen, wo ihr Dorf ist, dann frage ich mich doch ganz ehrlich, wer sich diesen Scheissdreck eigentlich ausdenkt? Und obendrauf natürlich noch das, was Strahlemann erwähnt hat. Haben die Drehbuchautoren eigentlich nur noch Mist im Kopf? Klar Locke, spreng das Boot, welches eh nie mehr zurückkommen kann in die Luft. Das ergibt perfekten Sinn!

3x14:
Mit der Folge habe ich schon 40 Minuten meines Lebens verloren, deswegen hier nur mein Kurzfazit: So eine verschissene Füllfolge ohne Sinn und Verstand.

Zitat
Dürfte eigentlich für jeden Lost Fan der seit der Ersten Staffel dabei ist ein echter Spaß gewesen sein durch die ganzen Gastauftritte.

Nein! Ganz und gar nicht, wenn du mich fragst.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

DukeNukem69

Kann sich noch jemand an die 3. Folge erinnern, war diese Szene von Seite 1 des Threads in der USA-Ausstrahlung enthalten oder war das nur eine Deleted Scene:



die Folge lief als letztes auf Premiere und da war sie definitiv nicht dabei... :icon_rolleyes:

CapN

Ach, nicht wundern - das ist ein Promo-Pic, und da sind immer irgendwelche Bilder dabei, die es so nie in der Episode zu sehen gibt. Schau dir mal Promos zu anderen Episoden der ersten oder zweiten Staffel an, da wirst du bestimmt ein Dutzend solcher Bilder finden.

Das hier ist übrigens mein Favorit der sinnlosesten Promos...



Wer die Folge gesehen hat, erinnert sich ja bestimmt daran, dass Charlie war, der Sun verschleppt hatte... ;)
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

WhiteWolfe

Hallo zusammen,

habe mal ne abweichende Frage die nicht unbedingt mit der Session 3 zu tun hat. Ich habe im Müller gesehen, dass Session 1
von Lost eine neue Altersfreigabe erhalten hat. Man hat über die 16er einen Aufkleber drüber geklebt mit "Keine Jugendfreigabe".
Wurde die Freigabe nachträglich geändert und wenn ja, warum???
Wenn man denkt, dass man denkt, dann denkt man nur das man denkt. Denkt mal drüber nach. Ein Teufelskreis.

Hana-Bi

5 April 2007, 23:57:49 #275 Letzte Bearbeitung: 5 April 2007, 23:59:20 von Hana-Bi
Zitat von: WhiteWolfe am  5 April 2007, 09:53:29
Hallo zusammen,

habe mal ne abweichende Frage die nicht unbedingt mit der Session 3 zu tun hat. Ich habe im Müller gesehen, dass Session 1
von Lost eine neue Altersfreigabe erhalten hat. Man hat über die 16er einen Aufkleber drüber geklebt mit "Keine Jugendfreigabe".
Wurde die Freigabe nachträglich geändert und wenn ja, warum???

Das war so ein hin und her gewesen wegen der Episode 14 glaube ich. Also die Episode wo Sayid Ben in die Mangel nimmt und ihn böse verprügelt. Lief auf Pro 7 um 21:15 uncut die Episode, wurde aber von der FSK geprüft und hat Keine Jugendfreigabe erhalten. Hatten wahrscheinlich einen schlechten Tag die Leute von der FSK. Kein Urteil was man nicht auch irgendwann nochmal rückgängig machen könnte.

McFly

6 April 2007, 00:27:36 #276 Letzte Bearbeitung: 6 April 2007, 00:34:40 von McFly
@ WhiteWolfe Ich glaube im S2-Thread läuft ne Diskussion zu dem Thema...

SPOILER 3x15

- Die Others haben also scheinbar nichts mit Smokey zu tun. Ich denke, dass Smokey aus irgendeinem der zahlreichen Dharma-Experimente resultierte.
- Der Code für den Zaun war übrigens 1623 :icon_lol:
- Die Story von Juliet mit den Handschellen erscheint mir doch arg scheinheilig. Weil sie nicht von Kate alleine gelassen werden möchte? lol. Sie wurde also auch eingenebelt und verschleppt. Dafür wusste sie erstaunlich gut bescheid darüber ob Sayid & Jack noch da sind bzw. wo sie genau sind. Falls sie als Spion agiert, hätte sie ganze Arbeit geleistet. Nächste Woche werden wir in der Hinsicht hoffentlich mehr erfahren (siehe unten 3x16)
- Wo hat sich Juliet denn die Aikido-Skills angeeignet (oder wo dieser Wurf einzuordnen ist ;))
- Zum Flashback: Ich dachte ja bis zum Ende, dass Cassidy Kate conned um an das Kopfgeld zu kommen...
- Könnte mir vorstellen, dass Locke den Verband hat, weil er zuviel auf seinen Vater eingedroschen hat :icon_mrgreen: Fragt sich, ob Cooper mitgekommen ist...
- Fragt sich jetzt wo die Others nun sind. Auf ner anderen Insel? In den Untergrund? Hat Ben auf Locke gehört und will nicht mehr "cheaten" wie Locke sagt?
- Jack scheint nun völlig das Interesse an Kate verloren zu haben (zu Gunsten von Juliet). Das Geflenne hat ihn ja garnicht beeindruckt :D Dürfte interessant werden mit Jack, Juliet, Kate und Sawyer.
- Zu Sawyer: Fand ich sehr unrealistisch, dass ein Con-Man wie Sawyer auf die Nummer reinfällt. Da hätte ich doch erstmal jemand anders gefragt, was Sache ist. Und die Leader-Position passt einfach nicht zu Sawyer. Aber da Jack nun zurück ist hat sich das wohl erledigt...

Fazit: 3,5/5 -> Der Flashback war bis auf die Tatsache dass Kate Cassidy kennt mal wieder ziemlich mau. Aber bei Kate-Flashbacks erwarte ich eh nicht zuviel ;) Aber die On-Island Story macht es wett

SPOILER 3x16

- Juliet-centric: Man erfährt, wie sie auf die Insel kam. Lt. Mitchell soll der Plot im Vergleich zu ihrem letzen Flashback überraschender sein (O-Ton: twisty)
- Claire hat scheinbar irgendne Krankheit
- Als Sayid Juliet befragt, meint sie, wenn sie alles erzählt, würde er sie umbringen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie sich auf Claires Entführung bezieht von der sie vielleicht wusste (obwohl diese scheinbar auch vorkommen wird in der Folge)
-> genial aber Sayids Antwort "What do you think, I'll do if you don't tell me" :king:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: McFly am  6 April 2007, 00:27:36

SPOILER 3x15


- Die Story von Juliet mit den Handschellen erscheint mir doch arg scheinheilig. Weil sie nicht von Kate alleine gelassen werden möchte? lol. Sie wurde also auch eingenebelt und verschleppt. Dafür wusste sie erstaunlich gut bescheid darüber ob Sayid & Jack noch da sind bzw. wo sie genau sind. Falls sie als Spion agiert, hätte sie ganze Arbeit geleistet.

Sie wußte bescheid wo Jack und Sayid, weil sie eingenebelt wurde, als erste aufgewacht ist, sich an Kate gefesselt hat, und dann mit ihr in den Dschungel gegangen ist(warum sonst sollte sie den Schlüssel dabeihaben?), eigentlich hatte sie auch nicht vor zur Siedlung zurückzukehren, aber Smokey ließ ihr in dem Moment keine andere Wahl.
Wieso sie das tat, und ob sie vielleicht doch lügt, sind 2 Fragen die noch geklärt werden müßten.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McFly

dass sie sich, wie sie ja sagt, an Kate gekettet hat ist ja klar. Aber die Frage ist halt, aus welchem Grund. Weil sie wirklich nicht auf sich allein gestellt sein möchte oder weil es ein guter Weg ist sich einzuschleusen. Wegen Jack & Sayid: Vielleicht hab ich was verpasst aber nochmal: Warum soll sie so gut bescheidwissen ob Jack & Sayid noch da sind bzw. wo sie genau sind?

Strahlemann

Sie ist aufgewacht, sieht sich um...findet Jack, Sayid und Kate in verschiedenen Hütten. Sie merkt, das alle anderen weg sind. Sie überlegt sich, wie und wo sie wohl als nächsten hin soll. Klar, zu den Überlebenden vom Absturz, aber diese würde sie nie mitnehmen/dort lassen. Es sei denn sie lernt jemanden kennen auf dem Weg zum Camp/hat einen Grund mitgenommen zu werden(Handschellen). Da Jack und Sayid scheinbar zu schwer sind um sie zu tragen, entscheided sich sich wohl für Kate, nimmt sie auf die Schultern, legt sie etwas vom Örtchen entfern wieder ab, kettet sich an sie und stellt sich bewusstlos....wartet auf das Erwachen von Kate.
Alles Spekulation...wie alles andere in der Serie. Schade, dass es kein Monster in dem Sinne gibt, sondern nur die läppische Wolke, die auch den Piloten in der ersten Episode geschändet hat.
War ja auch klar, dass nun alle verschwinden, damit die Story auch nicht weitergetrieben werden kann, da ja nun erstmal das neue Versteck von den anderen und Locke gefunden werden muss. Großes Kino.  :icon_rolleyes:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

So in etwa meinte ich das auch.

Mir war aber so als hätten Lindelof und Co. mal gesagt, daß das Monster und die Wolke zwei verschiedene Dinge sind.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

KeyserSoze

Folge war gut, nicht spektakulär aber zumindest hatte man nicht das Gefühl eine Filler Episode zu sehen. Mit Locke und seinem Vater geht es übrigens erst in Folge 19 weiter, die Ende April kommt.
Gerüchte über das Season Finale lassen Hoffnungen aufkommen, das ein paar wichtige Dinge enthüllt werden. Wer sind die DeGroots, wer ist "Him" und was macht die Dharma Initiative eigentlich auf der Insel? All diese Fragen sollen noch diese Staffel geklärt werden.
Ich denke ja das einer der Hauptdarsteller unter den Überlebenden mit der ganzen Sache was zu tun hat, und davon wird dann Staffel 4 handeln.
Aber man kann sagen das Lost nach dem ziemlich schlechten Start der 3.Staffel wieder auf Kurs ist

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Shodan

fand die folge sehr gut, der trailer für die nächste folge war auch sehr spannend, besonders sayid (!)
was ich noch sehr interessant fand.
hab gestern "Frequency" geguckt. das spielt die schauspielerin von Juliet die Frau von Dennis Quaid. Und sie wird im Film von einem Charakter namens Jack Sheperd umgebracht :-)
was ein zufall....

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bei Lost gibt es keine Zufälle...
Das wird wahrscheinlich auch den letzes Posting hier gewesen sein, Du weißt einfach zuviel ;)

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Shodan

mh... sitz noch hier quicklebendig. und unbekannte Anrufe hat ich noch net.... :-)
Was mich mittlerweile an Lost stört ist, dass das Ganze von der Auflösung der Rätsel immer mehr Akte X -Niveau annimmt.
Ich meine, was wissen wir bis jetzt?
Die Insel wurde von einer ominösen Firma namens Dharma erforscht, weil der Magnetismus der Insel komplett anders gepolt ist, als der Magnetismus der restlichen Erde. Dieser Magnetismus hat eine bestimmte Wirkung auf die Menschen dort:
Walt - Psychokinese, Erschaffung von Materie,
Desmond - Zeitreisender, losgelöst von Zeit/Raum
Locke - Heilkräfte
Ethan - Übermenschliche Kräfte


Auch sind Experimente möglich, die sonst nirgendwo auf der Welt möglich sind --> Wächter Cerberus, der Zaun, diverse Psychoexperimente

Meine Fragen sind:

Was machen die Anderen auf der Insel?
Warum ist die Insel für die Aussenwelt nicht sichtbar?
Was war das für eine Statue am Ende der zweiten Staffel?
Wieso kennen die Anderen die Namen der Hauptcharaktere?
Gibt es noch eine weitere Gruppe auf der Insel?

naja, schauen wir mal...

Hana-Bi

S03E15 (Spoiler)

Ich fand auch diese Episode wieder einmal gelungen. Und wirklich schlecht fand ich den Flashback nicht auch wenn nicht viel passiert ist. Ich denke das Juliet ein Spion ist und finde es schon krass das Jack und Co darauf reinfallen. Ist eigentlich schonmal jemanden der Gedanke gekommen das vielleicht Jack mitlerweile auch einer von denen sein könnte? Vielleicht macht er mit den Others ja nun gemeinsame Sache. Aber wäre echt der Hammer wenn er dann so abgebrüht ist. Also Lost ist eindeutig wieder da, aber es ärgert mich das einige Episoden der Season 3 so leicht verspielt wurden.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Strahlemann am  6 April 2007, 01:25:19
Sie ist aufgewacht, sieht sich um...findet Jack, Sayid und Kate in verschiedenen Hütten. Sie merkt, das alle anderen weg sind. Sie überlegt sich, wie und wo sie wohl als nächsten hin soll. Klar, zu den Überlebenden vom Absturz, aber diese würde sie nie mitnehmen/dort lassen. Es sei denn sie lernt jemanden kennen auf dem Weg zum Camp/hat einen Grund mitgenommen zu werden(Handschellen). Da Jack und Sayid scheinbar zu schwer sind um sie zu tragen, entscheided sich sich wohl für Kate, nimmt sie auf die Schultern, legt sie etwas vom Örtchen entfern wieder ab, kettet sich an sie und stellt sich bewusstlos....wartet auf das Erwachen von Kate.

Also ich weiß, dass sie von Ben in den Ar... gef... wurde und dabei in Ohnmacht gefallen ist. Als sie dann als erste wieder aufgewacht ist, hat sie die drei anderen Ar...gef... gefunden und gedacht "Wenn ich jetzt einen der beiden Männer an mich kette, dann sind die auch lieb zu mir und deswegen hat sie sich für Kate entschieden" ... und das ist FAKT!
Ich mein HALLOOOOOO ??????? Was habt ihr geraucht, damit euch solche Dinger einfallen? (besonders in Richtung Crumb B gefragt)

Zitat von: Strahlemann am  6 April 2007, 01:25:19
War ja auch klar, dass nun alle verschwinden, damit die Story auch nicht weitergetrieben werden kann, da ja nun erstmal das neue Versteck von den anderen und Locke gefunden werden muss. Großes Kino.  :icon_rolleyes:

Gut, dass es mir nicht alleine so geht. Diese Story ist soweit aufgebraucht, dass man da keine weiteren Ideen hatte (von vernünftigen Ideen möchte ich hier gar nicht reden, sondern einfach nur irgendwelche Ideen). Es ist wie alles an Lost. Da werden die einzelnen Teile der Geschichte nie aufgeklärt, sondern entweder komplett fallen gelassen (Hugo in der Klappse) oder einfach wie jetzt ganz lustlos beendet. Andere Teile (die Alte von Desmond und ihre Leute) werden wohl gar nicht mehr aufgegriffen ... oder mal kurz im Finale, aber dann wird garantiert nichts gelöst, denn bisher wurde GAR NICHTS gelöst!

Und nun zu 3x15: Oh wie wunderbar sinnlos diese Zeitverschwendung. Was bringt uns diese Folge? Kate kennt die Olle von Sawyer, aber weiß nicht, dass sie es ist und da er sicher kein Bild von ihr dabei hat, wird das auch nie rauskommen. Selbst wenn, was hat das für Konsequenzen ("Oh nein, ich habe einen bösen Menschen gef...")???
C'mon Freunde der Sonne. Langsam wird es doch langweilig. Juliet als Spitzel. Wo macht das denn Sinn, wenn die doch eh alles über jeden der Abgestürzten wissen? Allwissend, aber nicht wirklich. Nein, das ergibt wie so vieles bei dieser Serie keinen Sinn mehr.

So und nun haut drauf!

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Strahlemann

Zitat von: n0NAMe am  9 April 2007, 04:12:20
Was habt ihr geraucht, damit euch solche Dinger einfallen?

Dazu war nichts nötig, kommt alles von den Machern der Serie. Ich habe lediglich das Offensichtliche wiedergegeben, was scheinbar für den ein oder anderen nicht offensichtlich genug ist.

Anonsten werde ich wohl erst zum Ende der Staffel mal wieder eine Episode ansehen. Bis zum Finale, das dann sowieso wieder nur noch mehr Müllfragen aufwirft, anstatt Antworten zu bringen, werden jetzt sowieso nur noch Lückenfüller kommen.

McFly

@ nONAMe (leichte Spoiler)
-Zum Plot von Penny und Desmond der im Season2-Finale eröffnet wurde: Dieser wird lt. Horowitz in der übernächsten Folge aufgegriffen.
-Zu Hurley in der Klappse: Er wurde eingeliefert weil er ne Psychose (...Dave) hat, die wahrscheinlich etwas mit dem Unfall zu tun hat für den Hurley sich verantwortlich macht. (Hurley glaubt, er sei verflucht...)
-> Libby haben wir ja einmal im Desmond-Flashback gesehen wie sie ihm ihr Boot gibt und anschließend in Hurleys Flashback in der Klappse. Dies wird lt. Cuse in Season 4 aufgelöst, allerdings in nem Flashback eines anderen Charakters...
-Wenn es keinen Sinn macht, Leute einzuschleusen: Was sollte dann die Aktion mit Ethan, Goodwin und Ben?

@ Hanna-Bi Die Sache mit Jack ging mir auch schon durch den Kopf aber das traue ich ihm beim besten Willen nicht zu. Jack würde IMO nie seine eigenen Leute verraten...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: n0NAMe am  9 April 2007, 04:12:20
Was habt ihr geraucht, damit euch solche Dinger einfallen? (besonders in Richtung Crumb B gefragt)
Danke, ich seh das als Kompliment für meine überragenden Pretender Fähigkeiten.
Ich muß nichts rauchen, um scheinbar fehlende Zusammenhänge zu deuten, das ist keine Logiklücke, sondern lediglich Erklärungsnotstand, für den Strahlemann und ich unabhängig von einander eine fast identische Interpretation gefunden haben, warum sollten die Macher einem auch alles vorkauen, was man sich mit etwas Nachdenken selber erklären kann? Sicher kann da in der Zwischenzeit auch die größte Kaviarparty gestiegen sein, aber der Sinn, meiner Interpretation war, daß es durchaus möglich wäre, daß Juliet nicht gelogen hat, und dann wie beschrieben gehandelt hat.Warum? Is ne Frau, wer versteht die schon.
Das unlogische an der ganzen Sache ist allerdings, daß alle mit dem gleichen Gas eingenebelt wurden aber zu völlig unterschiedlichen Zeiten wieder aufgewacht sind, die oberharten Kerle Sayid und Jack sogar zuletzt.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McFly

9 April 2007, 21:41:25 #290 Letzte Bearbeitung: 9 April 2007, 21:43:15 von McFly
Zitat von: Crumb B am  9 April 2007, 20:56:07
warum sollten die Macher einem auch alles vorkauen, was man sich mit etwas Nachdenken selber erklären kann?

Ich fühle mich mal mitangesprochen :) Es ist nicht so, dass ich alles vorgekaut bekommen möchte aber dass Juliet Kate einige Hundert Meter in den Dschungel geschleppt hat - der Gedanke erschien mir zwar möglich aber nicht gerade offensichtlich. Aber selbst wenn es so war bleibe ich bei meiner Theorie, dass sie noch mit den Others zusammenarbeitet. Das war schon verdammt gut gespielt als sie so tat als hätte sie Smokey noch nie gesehen. Erwähnenswert finde ich noch, dass sie immernoch in der 1. Person Plural spricht und mit absoluter Sicherheit wusste, dass der Zaun aus war (Vielleicht weil der Rest der Gruppe sie ausschalten musste, um später überhaupt wieder reinzukommen oder natürlich sie selbst...)

ZitatDas unlogische an der ganzen Sache ist allerdings, daß alle mit dem gleichen Gas eingenebelt wurden aber zu völlig unterschiedlichen Zeiten wieder aufgewacht sind, die oberharten Kerle Sayid und Jack sogar zuletzt.

Es wäre möglich, dass Kate nur sehr wenig von dem Zeug eingeatmet hat, da sie ja direkt rausgeschleppt wurde während Jack das Gas wahrscheinlich sehr viel länger eingeatmet hat.

Hana-Bi

Ich gebe Crumb B mal völlig recht :icon_smile:
Der Reiz geht doch völlig verloren wenn wirklich bis ins kleinste Detail alles erklärt wird. Das Rumgebashe finde ich mitlerweile doch recht unfair da es eigentlich unbegründet ist. Seit ein paar Folgen wird doch echt versucht wichtige Handlungsstränge aufzuklären. Gut manche Dinge sind vielleicht echt weit hergeholt wo ich auch sagen würde das ich mir eine andere Auflösung gewünscht hätte, aber es läuft dennoch alles zu meiner zufriedenheit. Lasst Lost doch mal freien lauf, zum Bashen habt ihr auch nach der Staffel noch Zeit ;)

@McFly
Ich habe da wegen der Jack Sache eine sehr geniale Theorie :icon_mrgreen:
Jack ist der Albert Wesker der Insel. Von Anfang an war alles nur ein Spiel von ihm und Ben gewesen. Selbst die anderen Others wurden getäuscht. Die Unterhaltungen zwischen Ben und Jack während Jacks Gefangenschaft waren Fakes und nur für die Kameras gut. Ja er ist es, der Doktor mit der sauberen Weste ist der Boss Der Others. Derjenige der auch über Ben steht. Natürlich spielte Jack mit sich Gefangen nehmen zu lassen so das es authentisch rüberkommt. Und natürlich wirkte es noch authentischer das Jack benebelt von Kate gefunden wurde am Ende der letzten Episode. Man sollte diese ganze Theorie übrigens mit sehr viel Humor nehmen, allerdings wäre das wohl die abgedrehteste Plotwendung die es in Lost je gab (und die wahrscheinlich unrealistischte) :D

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: McFly am  9 April 2007, 14:50:24
@ nONAMe (leichte Spoiler)
-Zum Plot von Penny und Desmond der im Season2-Finale eröffnet wurde: Dieser wird lt. Horowitz in der übernächsten Folge aufgegriffen.

Das Problem dabei ist doch, dass ich Teile der Geschichte nicht einfach so lange liegen lassen kann. Da erinnere ich mich doch schon gar nicht mehr dran. Außerdem glaube ich nicht, dass dort auch nur im Geringsten etwas von aufgeklärt wird. Wird wohl wie immer sein. Andeutungen, aber sonst nichts.

Zitat von: McFly am  9 April 2007, 14:50:24
-Zu Hurley in der Klappse: Er wurde eingeliefert weil er ne Psychose (...Dave) hat, die wahrscheinlich etwas mit dem Unfall zu tun hat für den Hurley sich verantwortlich macht. (Hurley glaubt, er sei verflucht...)
-> Libby haben wir ja einmal im Desmond-Flashback gesehen wie sie ihm ihr Boot gibt und anschließend in Hurleys Flashback in der Klappse. Dies wird lt. Cuse in Season 4 aufgelöst, allerdings in nem Flashback eines anderen Charakters...

Zweierlei.
1. Es gilt das gleiche wie oben. Ich kann doch nicht erwarten, dass ich mir über mehrere Jahre hinweg solche unwichtigen Dinge merke. Nicht für Lost!
2. Zu Hurley meinte ich, dass wir nie herausbekommen, ob alles nun alles nur in seiner Fantasie existiert. Dazu ist Libby ja zu tot.

Zitat von: McFly am  9 April 2007, 14:50:24
-Wenn es keinen Sinn macht, Leute einzuschleusen: Was sollte dann die Aktion mit Ethan, Goodwin und Ben?

Naja, entweder wissen sie alles über die Abgestürzten oder nicht. Ich kann nicht auf der einen Seite die ganzen Lebensgeschichten der Leute haben, einen Flugzeugabsturz inszenieren (und dabei es noch irgendwie schaffen, alle Leute am Leben zu halten, die ich brauche) und eine komplette Insel unsichtbar zu machen, aber dann unfähig zu sein, Leute dort einzuschleusen bzw. nicht zu wissen, was die da tun. Das ist doch lächerlich und absolut schlehct durchdacht. (<- meine Meinung)

@Strahlemann: Für mich war diese Erklärung alles andere als offensichtlich. Die ist für mich sehr abwegig und unrealistisch, aber bitte, jedem das seine.  :icon_smile:

@Crumb B: Wie wäre es damit, wenn wir schon bei abwegigen Sachen sind, dann wurde sie gar nicht zurückgelassen, sondern die Anderen haben ihr geholfen, Kate wegzuschaffen und sie zusammen angekettet. Spätestens als sie vom Nebel und dem abgeschalteten Zaun wusste, MUSS das doch normal begabten Menschen merkwürdig vorkommen. Klar. Sie wollten die alte Kuh loswerden, aber sagen ihr vorher noch, dass der Zaun augeschaltet ist. Ergibt Sinn! (Vorsicht Ironie)

@Hana-Bi: Gut, dass du den letzten Satz und die Erklärung in Klammern geliefert hast, sonst hätte ich dazu noch was sagen müssen.
weiterhin @Hana-Bi: Ich kann deine Meinung absolut nicht nachvollziehen, was Handlungsstränge angeht. Gerade in der neusten Folge wurde doch zum x. Mal das gemacht, was die ganze Zeit schon geschieht. (Meine Behauptung ->) Da die Macher keine Ideen haben, wie sie die Sache mit dem Dorf der Anderen auflösen sollen, wird dieser Teil der Geschichte einfach versenkt. Fertig! Weiter zum nächsten Teil und den am Ende auch wieder versenken, aber bloss keine Auflösung geben. Weil sie meiner Meinung nach keine haben!
Und z.B. mit dem schwarzen Monsternebel des Grauens ... Juliet, die von Anfang an gelogen hat, soll gerade dort die Wahrheit gesagt haben? Im Endeffekt wissen wir doch absolut gar nichts über diesen Nebel. Wo sind da die Fortschritte? Ich sehe keine.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Daß sie den Zaun abgeschaltet hat, als sie mit Kate rüber ist(ja, es wurde nicht gezeigt, aber sie waren ja angekettet auf der andeen Seite), und es darum wußte(wer sollte ihn denn wieder anschalten, die Anderen waren ja schon vorher weg), erscheint mir nicht so abwegig. Und warum sollte sie und die Anderen nicht von dem Vieh wissen, irgendeinen tieferen Sinn muß der Zaun ja haben.

Natürlich können sie Kate alle zusammen in den Dschungel gebracht haben, ich wollte nur versuchen zu verdeutlichen, daß beide Varianten erklärbar sind, und keine von beiden allzu abwegig.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die Frage um Juliette ist dann wohl geklärt, bleibt aber noch die Möglichkeit daß sie mit Ben ein doppeltes Spiel spielt.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

CapN

12 April 2007, 19:54:35 #295 Letzte Bearbeitung: 12 April 2007, 20:18:14 von CapN
Naja... da haben sie sich ja schön aus der "Beantworte uns alle offenen Fragen"-Affäre gezogen - wenn auch recht clever. Trotzdem hoff ich, dass Sayid da weiter am Ball bleibt. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Nach dem Cliffhanger fang ich dann mal wieder an zu hoffen, dass mir die unsägliche Juliet nächste Staffel erspart bleibt... der Charakter geht gar nicht klar. Jack können sie am Ende der Staffel evtl. auch gleich ausm Cast kicken, wenn der sich weiter so unsympathisch verhält.

Ansonsten fand ich die Episode wie immer sehr unterhaltsam, aber die aufgeworfenen Fragen sind natürlich wieder Wasser auf die Mühlen aller Kritiker die am liebsten schon im Pilotfilm alle Antworten auf dem Silbertablett gehabt hätten ... dann leg mal los, n0NAMe.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Hana-Bi

S03E16 (Spoiler)

Also meine Jack Theorie dürfte sich denke ich nicht bewahrheiten :king:
Es war mir sowas von klar das Juliet ein falsches Spiel treibt. Aber die viel wichtigere Frage wird die sein ob sie durch Jack und die "Liebe" der "Losties'" auf die gute Seite der Macht bekehrt werden kann :icon_surprised:
Es wurden schon einige Fragen beantworted. Hat Ben vor eine neue Civilisation auf der Insel aufzubauen? Wir wissen also nun wieso Ben und seine Leute an die Losties interessiert sind/waren. Wie es wohl mit Sun weitergehen wird. Auch kleine Lücken wurden ein wenig gefüllt. Eine gelungene Episode. Schade das die Staffel sich dem Finale neigt. Jetzt hoffe ich nur das keine Filler mehr kommen.


Dr. STRG+C+V n0NAMe

14 April 2007, 02:49:35 #297 Letzte Bearbeitung: 14 April 2007, 05:34:08 von n0NAMe
Zitat von: CapN am 12 April 2007, 19:54:35
Naja... da haben sie sich ja schön aus der "Beantworte uns alle offenen Fragen"-Affäre gezogen - wenn auch recht clever. Trotzdem hoff ich, dass Sayid da weiter am Ball bleibt. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Genau. Clever. Entschuldigung, aber bin ich der einzige hier, der nicht total (denkt euch hier ein böses Wort) ist? Die zwei stellen die blöde Kuh zur Rede und dann so 2-3 uninspirierte und lächerliche Sätze und die sagen sich "Ok, dann lassen wir es halt". Wie geistig beschränkt sind denn die Drehbuchschreiber? IQ von 7. Damit können sie wenigstens Bananen schälen.
Das erinnert mich stark an die Simpsons Folge ... "Oh, der Hund hat Stück Fleisch ... lalalala"

Zitat von: CapN am 12 April 2007, 19:54:35
Nach dem Cliffhanger fang ich dann mal wieder an zu hoffen, dass mir die unsägliche Juliet nächste Staffel erspart bleibt... der Charakter geht gar nicht klar. Jack können sie am Ende der Staffel evtl. auch gleich ausm Cast kicken, wenn der sich weiter so unsympathisch verhält.

Oh ja wie spannend. Ich kann es kaum noch aushalten. Werde wohl nicht schlafen können bis nächste Woche.

Zitat von: CapN am 12 April 2007, 19:54:35
Ansonsten fand ich die Episode wie immer sehr unterhaltsam, aber die aufgeworfenen Fragen sind natürlich wieder Wasser auf die Mühlen aller Kritiker die am liebsten schon im Pilotfilm alle Antworten auf dem Silbertablett gehabt hätten ... dann leg mal los, n0NAMe.

1. Ich habe NIE verlangt, alle Fragen in der ersten Episode beantwortet zu haben.
2. Die Episode fand ich wie fast alle Episoden der 3. Staffel kurz und bündig gesagt SCHEISSE!
3. Erklär mir mal, was die denn bis jetzt, in inzwischen 64 Episoden aufgelöst haben! Und dazu zähle ich mal nicht so selbst zusammengereimte, aber nicht erklärte Sachen wie "Walt kann Sachen lebendig werden lassen", denn das sind nur Hirngespinste der ach so schlauen Lost-Fans. Ich würde ich gerne mal ELEMENTARE und SINNVOLL aufgeklärte Sachen hören. Los. Ich warte.
4. Diese Episode war wieder mal ein Paradebeispiel für Langeweile und Zeitverschwendung. Das, was man dort erfahren hat, hätte man in 2 Minuten erzählen können. Wenn ich nur die letzten 2 Minuten gesehen hätte, dann hätte ich ABSOLUT NICHTS verpasst, was später noch interessant werden könnte.

Zitat von: Hana-Bi
Schade das die Staffel sich dem Finale neigt. Jetzt hoffe ich nur das keine Filler mehr kommen.

Oh ja wie schade. Ich kann kaum noch die letzten Folge dieser gelungenen Staffel abwarten. *ganzunruhigvoneinembeinaufsanderehüpf*

Kleiner Nachtrag und Spoiler für die nächsten Episoden.
Ich habe mir gerade mal die Kurzbeschreibungen der nächsten Folgen durchgelesen. Was für ein Dreck. Und wie immer wird die eine "Geschichte" natürlich nicht weitererzählt. Macht ja auch Sinn, denn wenn man später darauf zurückkommt, kann man locker nochmal die Hälfte der Episode mit "stock footage" auspolstern, weil eh kein normaler Mensch mehr weiß, um was genau es ging. Auch eine Art, Geld zu sparen. Und wenn ich dann die Beschreibung von 3x20 lese, dann gute Nacht. Die Episode kann man wohl komplett ignorieren. Udn als nächstes wird noch ne Episode mit Santa Claus und wie er mit der Dharma Initiative zusammenhängt gemacht. Klar Jungs, so kann man kostengünstig den Mist länger am Leben halten.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Sollte hier der eine oder andere Anflug von Ironie nicht ankommen ... tja, dann kann ich auch nicht weiterhelfen.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

McFly

3x16 spoiler


-Obwohl ich mir zu 99% sicher war, dass Juliet noch immer mit den Others arbeitet, war der leichte Schock-Moment am Ende der Folge doch da. Hab schon befürchtet, sie lassen die Folge so schwach enden bis dann der Part mit Ben kam
-> @ Crumb B: Kann gut sein mit dem "doppelten Spiel", obwohl sie Jack langsam mal einweihen sollte, da er ziemlich dumm dasteht, wenn die ganze Sache rauskommt.
-Ich glaube, dass die Others von Sun wissen und Juliet nun, wie damals Ethan, Sun die Injektionen geben soll
-Juliet hat natürlich auch Interesse daran, Sun zu helfen, da es für sie lt. Ben die einzige Chance ist, von der Insel zu kommen.
-Ben hat sein Wort bzgl. Rachel zwar gehalten, allerdings könnte es auch ein Con sein und der Krebs kam nie zurück...
-Juliets Transport auf die Insel kam mir sehr komisch vor:
-> warum der Flughafen wenn sie mit nem Uboot reisen
-> warum überhaupt die Narkose
-> Wenn sie denn mit dem Uboot unterwegs waren, wie lange war Juliet bewusstlos? Einige Tage mit Sicherheit...

Nach dem Finale dauerts übrigens 1 Jahr bis zur nächsten Folge :bawling: ;)

Promo & Sneak zu 3x17
http://www.youtube.com/watch?v=ycGZg-HpmAg
http://www.youtube.com/watch?v=QY9bdZcde7I

Hana-Bi

ZitatNach dem Finale dauerts übrigens 1 Jahr bis zur nächsten Folge
Das ist echt mal eine lange Zeit. Warum dauert das dieses mal so lange? War doch sonst nicht so.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020