OFDb

Lost Season 3

Begonnen von Urfaust, 2 September 2006, 13:37:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McFly

mit den bisherigen Regelungen (S1: Immer Wiederholungen alter Folgen um die Zeit bis zu neuen zu überbrücken; S2: Hiatus nach 6 Folgen) waren die Fans irgendwie nicht zufrieden...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: McFly am 17 April 2007, 21:28:39
mit den bisherigen Regelungen (S1: Immer Wiederholungen alter Folgen um die Zeit bis zu neuen zu überbrücken; S2: Hiatus nach 6 Folgen) waren die Fans irgendwie nicht zufrieden...

Verstehe nicht ganz, wie das mit 1 Jahr warten zusammenhängen soll???
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Falk

18 April 2007, 23:58:00 #302 Letzte Bearbeitung: 19 April 2007, 00:06:27 von Falk
Zitat von: n0NAMe am 18 April 2007, 21:32:03
Verstehe nicht ganz, wie das mit 1 Jahr warten zusammenhängen soll???

Hi,

es wird wohl eine zusammenhängende Ausstrahlung geben, ohne nervige Pausen.
Sonst sind die nicht mit dem Drehen nachgekommen und die Serie musste unterbrochen werden.
Bei 24 wird das auch so gehandhabt.
Das war gemeint.  ;)

MfG

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das ist dann aber nur ein halbes Jahr, von Juni bis Januar, so läuft es zumindest bei 24.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

CapN

3x17

Ja, hmm.. irgendwie kapier ich die Handlung nicht. Desmond hat doch Visionen von Ereignissen, die geschehen werden (darum kann er Charlie's Tod immer wieder verhindern) - wieso muss er dann erst alle Leute zusammentrommeln und unter dem Vorwand einer Campingtour zum Strand spazieren, wenn das doch sowieso geschehen wäre...? Was soll die Diskussion mit Charlie später am Strand? Wieso lässt er Charlie nicht einfach dort, wenn er sowieso nicht mitkommen will - dann läuft er ja auch nicht Gefahr erschossen zu werden und man kann sich trotzdem auf die Suche nach der Pilotin machen.

Selbes Problem, 20 Minuten später: Wieso zögert Desmond Charlie vor dem Pfeil zu retten? Was soll das? Auch wenn er offensichtlich der Überzeugung ist, dass er den Lauf der Dinge nicht verändern darf, würde er die Frau im Fallschirm so oder so erreichen, die löst sich ja nicht in Luft auf, nur weil Charlie nicht stirbt... Aber irgendwie bin ich wohl der einzige den das stört, in diversen anderen Foren hat davon keiner Notiz genommen. :icon_confused:

Außerdem hätte man nicht bei jedem Gespräch mit Desmond und Charlie nochmal Charlie's Todesszene einspielen müssen, der aufmerksame Zuschauer dürfte noch nicht vergessen haben, was am Anfang der Folge passiert ist...

Ansonsten... Flashback mal wieder von der langweiligeren Sorte... Tischtennis zwischen Jack und Sawyer lustig... Nunja. Immerhin kein kompletter Rohrkrepierer, wie 3x07...

Note 3-  ;)

Notiz: Die Frau auf dem Bild von dem älteren Mönch ist die Dame aus Desmonds letztem Flashback.

NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

droog

Ich hab das so verstanden, dass er in seiner Vision gesehen hat, dass jemand auf die Insel kommt und dass, damit er diesen jemand auch findet, bzw. von dessen Erscheinen überhaupt Notiz nimmt, eine Reihe von Ereignissen passieren müssen (eben, dass er Jin mitnimmt und dass Charlie stirbt). Also könnte ich mir vorstellen, dass, wenn z.B. Jin nicht mitgekommen wären, Desmond evtl. zu schnell verangekommen oder irgenwo anders abgebogen wäre und dann nicht in dem Moment, als das Leuchtsignal abgeschossen wurde (welches ihm ja die Richtung des Absturzes gezeigt hat) an einer Stelle ist, von der aus er das Signal sehen kann. So, wie er z.B. den Rucksack mit dem Sattelefon nicht gefunden hätte, wenn Hurley nicht genau an dieser Stellen die Puste ausgegangen wäre.
Er denkt sich also "Wenn ich die nicht alle mitnehme und wenn Charlie nicht stirbt, finde ich Penny nicht." Deshalb hat er auch gezögert, Charlie zu warnen, konnte es dann aber nicht übers Herz bringen ihn zu opfern.

Dass sie die Abgestürzte dann doch gefunden haben, obwohl Charlie überlebt hat, passt so natürlich nicht in meine Theorie.

Ansonsten finde ich diese Sache mit Desmonds Visionen eh etwas komisch und gerade in dieser Folge hatte ich den Eindruck, dass die Drehbuchschreiber sich einfach überlegt haben, wie sie Desmond quer über die Insel (immerhin durch einen Wald mit Fallen und Monstern) schicken können. Da es wohl für den Zuschauer etwas langeweilig geworden wäre, wenn Desmond alleine gewesen wäre haben sie einfach noch ein paar Begleigter in die Vision gepackt. Auf diese Art könnte man auch in Zukunft prima jedes noch so schwachsinnige Verhalten Desmonds erklären.

Hat man nun eigentlich erfahren, was dieses Kabel soll? Wenn ja, dann ist mir das irgendwie entgangen. Die Frau, die sie dann letztlich gefunden haben kennt man auch noch nicht oder? Dachte zuerst, das wäre diese Tochter von Rousseau aber das wäre etwas unlogisch.
PEHDTSCKJMBA

CapN

Zitat von: droog am 19 April 2007, 23:07:07
Hat man nun eigentlich erfahren, was dieses Kabel soll?

Hm, ja. In der Folge Enter 77 meinte der Other mit der Augenklappe, dass dieses Kabel für eine Sonarsonde zuständig ist, die dabei hilft die U-Boote zu steuern.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

droog

PEHDTSCKJMBA

McFly

3x17 spoiler
@ droog So habe ich es auch interpretiert. Ist jemandem der "Flash" oberhalb von Hurley aufgefallen, exakt in dem Moment in dem er den Superheld Flash erwähnt hat? Man könnte argumentieren, dass das der Moment war in dem Desmond "das Schicksaal" verändert hat mit seiner Entscheidung, Charly zu retten. Charly wird IMO aber in naher Zukunft noch draufgehen, auch wenn er ein weiteres mal gerettet wurde.
- Interessant finde ich auch, dass das alles wahrscheinlich garnicht passiert wäre ohne die Flashes.
- Vorweg: Welche Pfeiffe hat denn die Fotomontage mit der Ringlady / Mrs Hawking gemacht? ;)
http://www.lostpedia.com/images/7/76/3x17_Ms_Hawking_Picture.jpg
-> Die Frage ist, wie der Mönch mit ihr in Verbindung steht. Vielleicht ist der vom selben Verein und soll dafür sorgen, dass Desmond "auf seinem Weg" bleibt (indem er ihn mit Penny bekannt macht)
- sehr cool, wie das dauernde "Brother" von Desmond aufgelöst wurde -> Was der Segelwettbewerb bei Penny war, war also früher das Kloster
- Ich denke mal, dass die Unbekannte von Penny beauftragt wurde, bin ja mal gespannt, ob aufgelöst wird, wie sie aus dem fliegenden Hubschrauber rauskam (mit nem Schleudersitz jedenfalls nicht, es sei denn sie flog nen Kamow Alligator ;))
- Zu Jack/Kate/Sawyer: Jack hat sich imo positiv verändert, da er nicht mehr ständig versucht, alles zu kontrollieren und lockerer ist. Sawyer und Jack scheinen sich nun, wo Jack kein Interesse mehr an Kate hat, ziemlich gut zu verstehen.

Hana-Bi

S03E17 (Spoiler)

Zitat von: McFly am 20 April 2007, 00:08:06Ist jemandem der "Flash" oberhalb von Hurley aufgefallen, exakt in dem Moment in dem er den Superheld Flash erwähnt hat? Man könnte argumentieren, dass das der Moment war in dem Desmond "das Schicksaal" verändert hat mit seiner Entscheidung, Charly zu retten.

Und ich dachte schon das ich was an den Augen habe. Ist mir ebenfalls aufgefallen dachte aber das es extreme Sonnenspiegelung war.

Sehr nette Episode wo das gewohnte Lost Mystery wieder vorhanden war was ja in dieser Staffel eher Mangelware gewesen ist. Die Episode wirft natürlich wieder einige Fragen auf was ich zwar nicht ganz so passend finde aber ich unerklärliche Situationen in Lost wirklich gerne sehe. Aber ich denke das die Handlung in der nächsten Episode wieder wechseln wird und die Geschichte um Desmond sich fürs Finale aufgespart wird. Der Flashback hat mir ebenfalls gut gefallen, auch wenn für einen Desmond Flashback verhältnismäßig wenig passierte *g*

Sawyer als Frust**** Objekt zu benutzen fan ich übrigens sehr böse von Kate :icon_mrgreen:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Kein Spoiler zu 3x17, sondern nur eine Note ... ungeügend und scheiss langweiliger Dreck, den man in 2 Minuten hätte erzählen können. Füllfolge 17 in der 3. Episode.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Haitoman

3.18 ("D.O.C.") wurde wieder interessant. Spoiler, wie immer:

Mikhail Bakunin lebt! Ich hab's doch gewusst! "As your friend pointed out, I already died once this week." :icon_mrgreen:

Soso, angeblich wurde also das Wrack des Oceanic Flight 815 gefunden, und alle Insassen sind tot. Man hat ja bereits erahnen können, wieviel Macht und Einfluss die Leute hinter den Others haben. Im Web hat man vor einiger Zeit schon mal ein interessantes Dokument finden können (auf einer der offiziellen Seiten versteckt), in dem es auch hieß, die FAA habe die Ermittlungen bezüglich des Verschwindens des Flugzeugs eingestellt. Die Hanso Foundation, oder wer auch immer da tatsächlich die Fäden zieht, versucht das Geheimnis um die Insel anscheinend mit allen Mitteln zu schützen.

Mal sehen, wie lang Juliet noch Bens Spielchen (weitere fruchtbare Frauen für Fortpflanzungsversuche finden?) mitspielt. Gäbe es nicht doch noch mehr Alternativen, die Insel zu verlassen, hätte sie ja kaum etwas davon. Obwohl man noch nicht weiß, wieviele Others es noch gibt und was sie alles an- und ausrichten könnten.
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Evtl. spoiler zu 3x18:








Erstmal das Fazit: laaaaaaaaaaaaaaaangweilig

Boah, was für ein tolles Finale. Das reisst mich vom Hocker (weil ich eingeschlafen war).Warum die Tussi überhaupt da rumgeflogen ist, wird wohl erst in Staffel 10 oder 15 aufgeklärt. Ist ja auch egal eigentlich. Sind ja eh alle tot. Kurz gesagt. Wie immer. Null Antworten und ein paar mehr oder MINDER interessante neue Fragen.
Außerdem müsste, nachdem wir ja jetzt wissen, dass der Russe wieder lebt, der Lehrer, der in der 1. Staffel vom Dynamit zerrissen wurde, auch wieder leben. Aber ach, was gehe ich da schon mit Logik ran.

Ach ja. Ich würde für einen bestimmten Job auf die Insel gehen. Frauenbefruchter! Dann haben die keine Probleme mehr, neue Testobjekte zu bekommen. Aber mir stellt sich nur gerade die Frage, wo muss ich mich dafür bewerben?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Rollo Tomasi

Zitat von: n0NAMe am 27 April 2007, 17:41:18
Evtl. spoiler zu 3x18:

Erstmal das Fazit: laaaaaaaaaaaaaaaangweilig

Boah, was für ein tolles Finale. Das reisst mich vom Hocker (weil ich eingeschlafen war).Warum die Tussi überhaupt da rumgeflogen ist, wird wohl erst in Staffel 10 oder 15 aufgeklärt. Ist ja auch egal eigentlich. Sind ja eh alle tot. Kurz gesagt. Wie immer. Null Antworten und ein paar mehr oder MINDER interessante neue Fragen.
Außerdem müsste, nachdem wir ja jetzt wissen, dass der Russe wieder lebt, der Lehrer, der in der 1. Staffel vom Dynamit zerrissen wurde, auch wieder leben. Aber ach, was gehe ich da schon mit Logik ran.

Ach ja. Ich würde für einen bestimmten Job auf die Insel gehen. Frauenbefruchter! Dann haben die keine Probleme mehr, neue Testobjekte zu bekommen. Aber mir stellt sich nur gerade die Frage, wo muss ich mich dafür bewerben?

Gruß

n0NAMe

Warum siehst Du Dir die Sendung überhaupt noch an?
Bein jeder Folge das gleiche:
Langweilig!
Unlogisch!
usw.
Eigerntlich scheint dir Lost ja doch hganz gut zu gefallen, wenn Du Dir das immer wieder antust???
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Hana-Bi

28 April 2007, 06:59:50 #314 Letzte Bearbeitung: 28 April 2007, 07:07:01 von Hana-Bi
S03E18 (Spoiler)

Also das ende hat mich ja schon ganz schön umgehauen (da fällt mir die Hurley Tehorie wieder ein :icon_lol:)

Ich habe da aber 2 kleine Kritikpunkte die ich loswerden will bevor ich näher auf die Episode eingehe. Die Zeitrechnung in Lost finde ich etwas unrealistisch. Jack war nur eine Woche bei den Others? Also dürfte ein Tag auf der Insel ungefähr 4 Serienfolgen sein.

Das zweite wäre als Bakunin sagte das es der Verletzten mit dem üblen Lungenriss in ein oder zwei Tagen wieder gut geht weil die Regeln auf der Insel anders sind. Klar Locke kann wieder laufen und bei Bernards Frau ist anscheinend der Krebs zurückgegangen aber wieso sind Boon und der Marshall gestorben die nicht gerade schlimmere Verletzungen erlitten haben als die Pilotin (besonders beim Marshall finde ich es unverständlich da seine Wunden ja von Jack behandelt wurden und die Insel nur noch den Rest hätte erledigen müssen). Aber ist ja auch nun egal, habe ich mir nur während der Episode Gedanken drüber gemacht.

Nun zur Episode selbst (mal in einigen Punkten zusammengefasst)

Fand die dramatik in dieser Episode ziemlich gelungen und bin ebenfalls gespannt wie es mit Juliet weitergehen wird. Das "I Hate You" kam von Herzen :icon_surprised:

Das Bakunin noch lebt hätte ich niemals gedacht. Ich glaube Haitoman oder Capn haben es hier schon vorher gesagt aber das habe ich nicht geglaubt. Wo ist der hergekommen und anscheinend war er auf der Flucht.

Im Rückblick habe ich schon am Anfang gewusst das es sich bei dieser Frau um Jins Mutter handeln muss. Sozusagen ist Sun also schuld daran das Jin nun solche Arbeiten für ihren Vater erledigen muss. Eine ziemliche Überraschung wäre es übrigens wenn Sun wirklich drauf geht während der Geburt (also das Kind überlebt zwar nur Sun schafft es nicht).

Auch wenn ich mit Episode 18 wieder zufrieden war wünsche ich mir für Episode 19 aber jetzt wirklich mal ein paar echt scharfe Wendungen und Überraschungen (das Ende von Episode 18 war schonmal ein guter Anfang). Und am Ende der Staffel wird dann selber Noname
sagen: "Mann, war das ein geiles Season Finale". *g*

Haitoman

28 April 2007, 12:05:25 #315 Letzte Bearbeitung: 28 April 2007, 14:04:44 von Haitoman
Zitat von: n0NAMe am 27 April 2007, 17:41:18Boah, was für ein tolles Finale. Das reisst mich vom Hocker (weil ich eingeschlafen war).Warum die Tussi überhaupt da rumgeflogen ist, wird wohl erst in Staffel 10 oder 15 aufgeklärt. Ist ja auch egal eigentlich. Sind ja eh alle tot. Kurz gesagt. Wie immer. Null Antworten und ein paar mehr oder MINDER interessante neue Fragen.
Außerdem müsste, nachdem wir ja jetzt wissen, dass der Russe wieder lebt, der Lehrer, der in der 1. Staffel vom Dynamit zerrissen wurde, auch wieder leben. Aber ach, was gehe ich da schon mit Logik ran.
Wieso Finale? Da kommen ja noch 4 (bzw. 5, wenn man das Finale nicht als eine Episode wertet) Episoden.

Gehen wir das Ganze mal wissenschaftlich an: wie wirkt ein Mikrowellen-/ Schallwellen-/ Energiefeld- oder Was-auch-immer-das-war-Zaun auf den menschlichen Organismus? Hrm. Knifflig. Beobachten konnte man, dass Mikhail Schaum vorm Mund hatte und ihm Blut aus den Ohren gelaufen ist, danach ist er umgekippt. Während des Vorgangs war ein Fiepen im höheren Frequenzbereich zu vernehmen. Sayid hat sich Mikhail daraufhin kurz angesehen und festgestellt, er habe anscheinend massive Verletzungen davon getragen. Der Lehrer wurde in Stücke gesprengt. Womöglich fällt dem Betrachter ein qualitativer Unterschied auf.

Zitat von: n0NAMe am 27 April 2007, 17:41:18Ach ja. Ich würde für einen bestimmten Job auf die Insel gehen. Frauenbefruchter! Dann haben die keine Probleme mehr, neue Testobjekte zu bekommen. Aber mir stellt sich nur gerade die Frage, wo muss ich mich dafür bewerben?
Bewerbungen an: richard.alpert@mittelwerk.bioscience.com - den Tranquilizer der Wahl für die Reise darf man selbst mitbringen und großzügig einnehmen. Besonders fruchtbar muss man nicht sein, denn die Insel erhöht die Spermienrate eh um das fünffache. Nachdem Ana-Lucia den werten Goodwyn ja längst beiseite geräumt hat, ist Juliet auch wieder Single und brennt auf neue sexuelle Abenteuer (natürlich nur safe, weil ihre Schwangerschafts-Behandlungs-Methoden ja nichts taugen).

Die hohe Qualität der Serie leitet sich, finde ich, auch bei weitem nicht nur aus dem Plot her. Dieser ist an sich schon interessant und wird durch die verschachtelte, bisher auch nicht unlogische oder fehlerhafte Erzählweise spannend dargeboten. Über die stilistischen Schwächen bei einigen Dialogen kann man hinwegsehen; meist passt der Stil hier zum jeweiligen Charakter. Dann die fantastischen Locations, der stimmige Soundtrack, die toll ausgearbeiteten Protagonisten, die guten Leistungen der Darsteller, das gelungene Erzeugen einer beklemmenden bis paradiesischen Atmosphäre und die zahllosen Anspielungen und Querverweise zu bereits gesehenem und thematisch mit dem Plot verwandtem; es ist insgesamt sehr viel erfreulicher als ärgerlich.
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

CapN

Zitat von: Hana-Bi am 28 April 2007, 06:59:50
Das Bakunin noch lebt hätte ich niemals gedacht. Ich glaube Haitoman oder Capn haben es hier schon vorher gesagt aber das habe ich nicht geglaubt.

Hm, nein. Ich bin genauso überrascht, für mich sah der Typ nämlich ziemlich tot aus.

ZitatUnd am Ende der Staffel wird dann selber Noname
sagen: "Mann, war das ein geiles Season Finale". *g*

HAHAHAHA... da bin ich ganz sicher. :respekt:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Haitoman

28 April 2007, 14:15:47 #317 Letzte Bearbeitung: 28 April 2007, 14:19:22 von Haitoman
Zitat von: Hana-Bi am 28 April 2007, 06:59:50Das Bakunin noch lebt hätte ich niemals gedacht. Ich glaube Haitoman oder Capn haben es hier schon vorher gesagt aber das habe ich nicht geglaubt.
Das war ich. Aber nicht mit einer Feststellung, sondern:

Zitat von: Haitoman am 26 März 2007, 11:20:55Und noch was: vielleicht ist Mikhail Bakunin ja gar nicht tot.
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

Hana-Bi

Was ich mich die ganze Zeit frage, hat die Pilotin wirklich auf einer anderen Sprache gesagt: "Danke das ihr mir geholfen habt?". Das hat ja Bakunin übersetzt und er hat ja sehr rumgedruckst. Würde mich überhaubt mal sehr interessieren was mit dieser Frau ist.

CapN

Wer's wissen will:

Die Pilotin hat gesagt "Ich bin nicht alleine."
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Hana-Bi

Zitat von: CapN am 28 April 2007, 18:37:57
Wer's wissen will:

Das ist ja interessant. Woher weißte denn das so genau?

McFly

28 April 2007, 22:25:16 #321 Letzte Bearbeitung: 28 April 2007, 22:41:23 von McFly
3x18 spoiler

Dass Mikhail nicht tot ist erschien mir auch nicht so unwahrscheinlich. Carlton und Damon wollten im Podcast garnicht mehr aufhören mit dem Thema ;) Carlton hat zB die Theorie aufgeworfen, dass der Zaun nicht auf volle Stärke aufgedreht war.

Wo wir gerade beim Übersetzen sind. Hier Jin's "Ghoststory" von Catch-22
"And the girl turned to the man who saved her and said , 'Thank God. I was afraid you were the Hook Man.' And the man looked at the girl with a smile and said, 'Don't worry, little girl. My hook is....STILL IN YOUR FATHER'S HEAD!"
-Quelle: http://darkufo.blogspot.com/

-Was die Aussage von der Fallschirmspringerin (Naomi) angeht stimme ich Haitoman zu. Irgendne große Nummer bei Dharma / Whidmore / etc hat entschieden, die Sache vertuschen lassen. Die anderen Theorien wie Purgatory oder mehrere Dimensionen, etc halte ich nach wie vor für falsch.
-Was sollte eigentlich die Aktion mit der Geheimtür (noch dazu ne Tresortür) in der Medical Hatch. Nur weil es sonst unlogisch wäre dass Claire, Kate und Rousseau damals nichts gefunden haben?
-Ich gehe mal davon aus, dass Kate auch schwanger ist, wenn man Juliets Aussagen bedenkt...

@ nONAMe Mich würde ebenfalls mal interessieren warum du noch Lost schaust wenn es "scheißlangweiliger Dreck" ist. Kann verstehen wenn man sich für Lost nicht so sehr begeistern kann wie viele hier aber du musst ja schon verdammt hohe Ansprüche an ne Serie haben.

CapN

Zitat von: Hana-Bi am 28 April 2007, 20:42:18
Das ist ja interessant. Woher weißte denn das so genau?

www.lost-forum.com ... die sind immer recht fix, wenn es um sowas geht.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

29 April 2007, 03:04:36 #323 Letzte Bearbeitung: 29 April 2007, 03:07:15 von n0NAMe
So, dann mal ein paar Antworten.

@Rollo & McFly: Ich fand die Serie fast 2 ganze Staffeln lang wirklich super, aber seitdem Finale der 2. Staffel hat sich das komplett verändert. Mein Problem ist seitdem, dass ich immer wieder hoffe, dass endlich mal ein paar Antworten gegeben werden (und nicht ausgewichen und unlogischste Schritte gemacht werden, nur damit keine Auflösungen gegeben werden müssen), aber bisher bin ich in der kompletten 3. Staffel enttäuscht worden. Aber irgendwie glaube ich immer noch daran, dass das endlich mal was wird. Deswegen schau' ich die Serie noch. Und jetzt komm bitte nicht schon wieder einer und sagt, dass ich die komplette Auflösung in der nächsten Folge haben will. Das sicher nicht, aber bisher wurde alles nur weitergeschoben.

@Haitoman: Zum einen ...
ZitatGehen wir das Ganze mal wissenschaftlich an: wie wirkt ein Mikrowellen-/ Schallwellen-/ Energiefeld- oder Was-auch-immer-das-war-Zaun auf den menschlichen Organismus? Hrm. Knifflig.

Wissenschaftlich herangehen auf einer Insel, die ach so mystisch ist??? Naja. Außerdem hat er gesagt, dass er gestorben wäre und nicht, dass er ohnmächtig gewesen sei. Daraus folgt ... er war tot, was mich dann zum Lehrer als eher lustig gemeintes Beispiel bringt. Aber was ist mit Ana Lucia, den zwei Verbuddelten, die ja gar nicht tot waren, Libby und den anderen, die umgekommen sind? Deiner Logik nach müssten sie ja auch alle wieder da sein.
Und da kommt dann auch noch ein Punkt, den ich inzwischen bei Lost, den Machern und den ganzen Fans nicht mehr ausstehen kann. Es wird versucht, alles so zu legen, dass man noch 1000 weitere Möglichkeiten hat, um sich für zukünftige Folgen ALLES möglich zu halten. Das ist lächerlich und so kann man zum Schluss auch sicher noch erklären, dass das alles nur ein Traum war und Walt (oder jede andere Person) daraus aufwacht. Bestes Beispiel ist dieser geheime Raum, den Juliet öffnet. Und wenn die Überlebenden diesen Raum finden, dann gibt es sicher noch einen noch geheimeren Raum, den sie immer noch nicht gefunden haben. Das finde ich halt lächerlich und nicht im Geringsten gut.

Zum anderen ...
ZitatDie hohe Qualität der Serie leitet sich, finde ich, auch bei weitem nicht nur aus dem Plot her. Dieser ist an sich schon interessant und wird durch die verschachtelte, bisher auch nicht unlogische oder fehlerhafte Erzählweise spannend dargeboten. Über die stilistischen Schwächen bei einigen Dialogen kann man hinwegsehen; meist passt der Stil hier zum jeweiligen Charakter.

*hüstel*
Bestes "LOGISCHES" Beispiel war ja wohl in der Folge 16, dass Sayid und Sawyer die Fotze stellen und die mit ein paar pathetischen Sprüchen beide von ihrem Vorhaben abbringt. Klar, das war alles komplett im Einklag mit dem bis dahin aufgebauten Bild der beiden Personen. (Vorsicht Ironie)

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

droog

29 April 2007, 15:19:46 #324 Letzte Bearbeitung: 29 April 2007, 15:21:49 von droog
Gute Folge, auch, wenn ich den Flashback etwas uninteressant fand. Find's großartig, dass Mikhail wieder da ist. Fand den Charakter von Anfang an sehr interessant und hab auch irgendwie ein bisschen damit gerechnet, dass er noch lebt. Warum, weiß ich selbst nicht. Vielleicht, weil der nicht den Eindruck von einem Charakter macht, der einfach mal eingeführt und dann 3 Folgen später wieder rausgegickt wird. So wie z.B. Nickie und Paolo. Wurde nicht sogar mal eine Verbindung zwischen ihm und Locke angedeutet. Würde mich freuen, wenn da noch was kommt (bzw. wenn zu Locke überhaupt endlich mal wieder was kommen würde).

Zitat von: Hana-Bi am 28 April 2007, 20:42:18
Das ist ja interessant. Woher weißte denn das so genau?

Bei lostpedia.com bekommt man auch immer sehr umfassenden Informationen zu den einzelnen Folgen und überhaupt zu jedem Fliegenschiss, der irgendwas mit Lost zu tun haben könnte. Da kann man sich locker man etwas die Zeit vertreiben.
PEHDTSCKJMBA

Haitoman

Zitat von: n0NAMe am 29 April 2007, 03:04:36
@Haitoman: Zum einen ...
Wissenschaftlich herangehen auf einer Insel, die ach so mystisch ist??? Naja. Außerdem hat er gesagt, dass er gestorben wäre und nicht, dass er ohnmächtig gewesen sei. Daraus folgt ... er war tot, was mich dann zum Lehrer als eher lustig gemeintes Beispiel bringt. Aber was ist mit Ana Lucia, den zwei Verbuddelten, die ja gar nicht tot waren, Libby und den anderen, die umgekommen sind? Deiner Logik nach müssten sie ja auch alle wieder da sein.

Das sehe ich nicht so. Bakunin hat das eher als Konter zu Hurleys "But I thought Locke killed him with that electric fence thingy" gemeint. Was ich mit meinem ebenfalls durchaus ironiegespickten Vortrag deutlich machen wollte, ist, dass man Mikhail nicht hat sterben sehen. Er wurde irgendwie "gegrillt" oder zumindest angebraten, doch seinen Tod hat an der Stelle niemand festgestellt. Zurecht, denn er lebt ja auch noch.

Zitat von: n0NAMe am 29 April 2007, 03:04:36Und da kommt dann auch noch ein Punkt, den ich inzwischen bei Lost, den Machern und den ganzen Fans nicht mehr ausstehen kann. Es wird versucht, alles so zu legen, dass man noch 1000 weitere Möglichkeiten hat, um sich für zukünftige Folgen ALLES möglich zu halten. Das ist lächerlich und so kann man zum Schluss auch sicher noch erklären, dass das alles nur ein Traum war und Walt (oder jede andere Person) daraus aufwacht. Bestes Beispiel ist dieser geheime Raum, den Juliet öffnet. Und wenn die Überlebenden diesen Raum finden, dann gibt es sicher noch einen noch geheimeren Raum, den sie immer noch nicht gefunden haben. Das finde ich halt lächerlich und nicht im Geringsten gut.

Ob das ganze am Ende Sinn ergibt und gut konstruiert wurde, wird sich doch erst noch zeigen. Wo sind denn die großen Widersprüche und Ungereimtheiten, die eine passende Gesamterklärung unmöglich machen? Du hängst dich an Details auf, wie eben diesem Raum, der für die Story als solche ja wohl kaum zentral sein dürfte.

Zitat von: n0NAMe am 29 April 2007, 03:04:36Zum anderen ...
*hüstel*
Bestes "LOGISCHES" Beispiel war ja wohl in der Folge 16, dass Sayid und Sawyer die Fotze stellen und die mit ein paar pathetischen Sprüchen beide von ihrem Vorhaben abbringt. Klar, das war alles komplett im Einklag mit dem bis dahin aufgebauten Bild der beiden Personen. (Vorsicht Ironie)

Ich denke, sie werden Juliet erneut stellen. Sie hatte schon recht, als sie ihnen entgegenhielt, dass es ein schlechter Zeitpunkt für sowas sei, wenn nunmal Claire gerade im Sterben liegt. An Juliets Predigt hat es wohl nicht gelegen, dass sie sie haben ziehen lassen, sondern nur am Zeitpunkt.
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

McFly

30 April 2007, 15:55:39 #326 Letzte Bearbeitung: 30 April 2007, 17:57:43 von McFly
Carlton & Damon hatten nen guten Tag und haben sogar mal einige Dinge geklärt im Podcast:

- Jin IS the father of Sun's child..
- The Losties are NOT in purgatory.
- Other possible explanations for Naomi's comment about 815 (1. She's lying, 2. Conspiracy theory)
- In the next episode she will delve further into what her mission is.
- Mikhail is alive (1. The fence was not turned up high enough to kill him, 2. He DID NOT come back from the dead)
- The flash on Hurley in Catch 22 was only a lens flair. (jeder der hier etwas vermutete, hat lt. Cuse nicht seine Medikation eingehalten :icon_redface: ;) )

The Brig (keine harten Spoiler)
- The Other's are on their way to "someplace".
- We will find out how Cooper got to the island.
- What happened between Locke seeing his father tied up and when he said good-bye to Kate.
- A lot of things will be answered.

- They will be revisiting the psychic's predictions for Claire in the future as well as Walt's abilities.
- The Others' obsession with children & pregnancy goes beyond the inability to successfully bear children on the island.
- The Other's definitely have an interest in children with special abilities. That's why they took Walt.
- There are two factions of The Others & and are in no relation to the hatches/stations.
- They will be getting back to the statue before the show ends.

Haitoman

Oha, klingt ja vielversprechend. :D Besonders interessant finde ich, dass es zwei Others-Lager gibt. Bisher konnte man die alle noch für ein Team halten.

4 Eps. noch, und ich glaube, die werden alle rocken.
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

McFly

ok, weiß nicht ob es sich um ne verlässliche Quelle handelt, aber wer sich den Rest der Season (möglicherweise) ruinieren möchte, bitte :D
http://lost.beloblog.com/ (etwas runterscrollen)

Hana-Bi

Zitat von: McFly am  3 Mai 2007, 02:29:43
ok, weiß nicht ob es sich um ne verlässliche Quelle handelt, aber wer sich den Rest der Season (möglicherweise) ruinieren möchte, bitte :D
http://lost.beloblog.com/ (etwas runterscrollen)

Spoiler (Lesen auf eigene Gefahr)

Ich kann es einfach nicht lassen auf Links zu klicken die mich übelst Spoilern :icon_lol:
Also weggehauen hat mich der letzte Absatz. Das kann ich einfach nicht glauben und hoffe einfach nur das es nicht so ist oder falls es sich wirklich so zutragen wird diese beiden Personen es doch irgendwie geschafft haben (in Season 4 natürlich). So eine Scheiße.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020