OFDb

Lost Season 3

Begonnen von Urfaust, 2 September 2006, 13:37:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KeyserSoze

Hier eine Erklärung wie Locke wohl von den Halbtoten aufersteht.

Spoiler (aber kein weltbewegender also nix was einem das Finale vergallt)


Sein Vater hat ihn wohl indirekt gerettet. Dadurch das er ihm seine Niere gestohlen hatte, ging der Schuß von Ben wohl ins Leere. Glatter Durchschuß, und die Heilungskräfte der Insel tun ihr übriges.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

McFly

Zitat von: KeyserSoze am 18 Mai 2007, 13:59:39
Hier eine Erklärung wie Locke wohl von den Halbtoten aufersteht.

Spoiler (aber kein weltbewegender also nix was einem das Finale vergallt)


Sein Vater hat ihn wohl indirekt gerettet. Dadurch das er ihm seine Niere gestohlen hatte, ging der Schuß von Ben wohl ins Leere. Glatter Durchschuß, und die Heilungskräfte der Insel tun ihr übriges.

clever clever ;) Von der Stelle her passt es. Dürfte ihn nochmal in seinem Glauben an das Schicksaal bestärken.

droog

Zitat von: McFly am 18 Mai 2007, 11:37:58
3x21 Spoiler
-Die erste Szene mit Jack und den Losties fand ich mehr als unlogisch. Warum führt Jack alle zu irgendnem Feld, um ihnen zu zeigen, wie Danielle nen Baum hochjagt (und dabei Dynamit und Kabel verschwendet). Hätte doch gereicht, es so zu erklären.
-Auch genial, wie Sayid auf einmal die Karte für die "Looking Glass"-Hatch hervorzaubert. :icon_lol:
-Und das unlogischste überhaupt: Wie stört man das Signal eines Sateliten-Telephons mit ner Radio-Frequenz?

Bei den Punkten hab ich mich auch gewundert. Gerade so eine Explosion hört man doch bei gutem Wind sehr weit. Hatten die keine Angst, dass die da ihr Ass im Ärmel verraten? Ich hab mir das dann aber mal so erklärt, dass es sich bei den Losties ja mehrheitlich um Amis handelt und denen ist der Plan mit einer anschaulichen Explosion wohl leichter zu vermitteln.

Und das mit Sayids Karte war schon ein ziemlicher Klops. Denen muss doch die meiste Zeit eh langweilig sein. Warum hat der sich in der Zeit nicht mal die Unterlagen angeguckt? Und wenn er das hat, warum ist er nicht mal auf die Idee gekommen, dass das auf den Karten einzeichnete Kabel zum Land das sein könnte, das die eh schon mal gefunden hatten und bei dem ich mich ohnehin gefragt hab, warum die dem nicht schon nachgegangen sind. Aber gut, Menschen machen unlogische Sachen.

Ach und kann man überhaupt Unterwasser so genau Störsignale aussenden, dass man bestimmte Frequenzen blockt und andere nicht? Schätze mal, dass die Station zumindest nicht nur für diesen Zweck gebaut wurde sondern eigentlich für etwas anderes gedacht ist.

Ansonsten hat mir die Folge aber ganz gut gefallen. War halt etwas gediegener. Nur Jack könnte endlich mal abgeknallt oder meinetwegen gerettet werden. Hauptsache raus aus der Serie.
PEHDTSCKJMBA

Speedking

Die Episode "Greatest Hits" war nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes. Man erfährt ja kaum etwas neues, außer, dass die Anderen nun doch früher kommen als geplant. Da fand ich die Folge davor "The Man Behind the Curtain" mit Bens Rückblenden schon wesentlich interessanter. Aber ich denke mal, "Greatest Hits" ist nur eine Vorbereitung auf das Finale, das bestimmt wieder recht gut wird. Im Trailer wird ja gesagt, dass sich alles ändern wird... Ich bin mal gespannt. ;)

Sayids Freundin habe ich übrigens auch nicht erkannt. :icon_confused:
Früher war die Zukunft auch besser...

Roughale

Es ist doch erstaunlich, wie viele Antworten wir schon bekommen haben, zumindestens erfahren wir das in dem Special LOst - THe Answers. Gut, es war nichts anderes zu erwarten, wenn sich die Macher zu einem knapp 45 minütigem Special zu Season Finale zusammensetzen. Und sie haben recht, nur das man sich manche der Fragen vielleicht gar nicht gestellt hat? Aber ich will nicht mosern, das war eine gute Zusamenfassung der bisherigen Serie und manche Zusammenhänge waren mir gar nicht mehr so bewusst, vielleicht deutet sich damit an, dass einiges davon im Finale nächste Woche wichtig wird? Ich hoffe mal. Geschadet hat es zumindest nicht. Nur konnte ich noch mal sehen, dass das von mir vermutete Zögern Desmonds pure Einbildung war.

Witzig fand ich auch, wie sich die Leute doch verändert haben, Sawyer zu Beginn mit kurzen Haaren  :rofl:

Aber was ganz w/richtiges haben die Macher auch gesagt, dass wenn man die grossen Fragen zu früh beantwortet ist die Serie schnell kaputt. Es ist und bleibt eine Mysteryserie, recht so, abgerechntet wird am Schluss und wenn sie dann das vollständige Mosaik der Charaktere mit deren Vergangenheit,Gegenwart und Zukunft darbieten, werden wir sehen, ob es unser Ding ist oder nicht. Ich bin jedenfalls froh, dass mir das Puzzlen noch extrem Spass macht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McFly

19 Mai 2007, 01:14:03 #395 Letzte Bearbeitung: 19 Mai 2007, 02:28:53 von McFly
Zitat von: Roughale am 18 Mai 2007, 21:38:47
... werden wir sehen, ob es unser Ding ist oder nicht. Ich bin jedenfalls froh, dass mir das Puzzlen noch extrem Spass macht...

ich kann nur zustimmen. Mir macht das puzzlen ebenfalls Spaß, das macht Lost aus und es ist mir diesbezüglich zu nem großen Teil sogar egal wie das ganze am Ende aufgelöst wird. Die Serie kann mir nichts mehr eigentlich nichts mehr ruinieren.

Ich glaube es ist ungefähr wie bei dem Film Cube. Entweder man hasst ihn oder man liebt ihn weil man am Ende ohne Antworten dasteht. (Gut, bei Lost wird man am Ende wohl doch etwas mehr erfahren ;)) Ich fand es genial, weil man sich selbst seinen Teil denken musste anstatt etwas vorgesetzt zu bekommen.

Zu dem Special: Da ich letzens erst Staffel 1 & 2 wiedermal gesehen habe wars für mich relativ uninteressant aber war ein guter Zusammenschnit. Mir fehlte am Ende etwas der Ausblick in Season 4-6. Aber was das angeht tun sich Carlton & Damon ja sowieso immer etwas schwer ;)

Roughale

Zitat von: McFly am 19 Mai 2007, 01:14:03
...Ich glaube es ist ungefähr wie bei dem Film Cube. Entweder man hasst ihn oder man liebt ihn weil man am Ende ohne Antworten dasteht. (Gut, bei Lost wird man am Ende wohl doch etwas mehr erfahren ;)) Ich fand es genial, weil man sich selbst seinen Teil denken musste anstatt etwas vorgesetzt zu bekommen.
...

Gute Analogie, genau deswegen war Cube 2 so ein Haufen Mist.

Es gibt schon Möglichkeiten die Serie kaputt zu machen, offen wir mal das Beste aber zum Beispiel das dementierte mit der Hölle Purgatory - eigentlich Fegefeuer) ist schon gut, wenn es das nicht ist, das fand ich absolut Scheisse...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

hellthing

3x21 Spoiler

Zitat von: McFly am 18 Mai 2007, 11:37:58

-Bin ja mal gespannt, wie lange die zwei Dharma-Chicks schon da unten waren. Ich schätze mal, dass sie, wie wir es schon von der Swan kennen, isoliert gehalten werden und über nichts bescheidwissen außer, dass sie sich um alles kümmern in der Hatch.

wie kommst du drauf, dass das dharma-leute sind? juliet sagt doch, dass die station inzwischen von den others betrieben wird.
meine DVDs: *klick*

McFly

3x21 Spoiler

naja, wenn ich bisher alles geglaubt hätte, was Juliet sagt ... ;) Wissen tue ich es natürlich nicht aber:

-Wenn Desmond und davor Kelvin noch jahrelang nach dem Purge in der Swan überleben konnten, können das sicher auch diese beiden. Wie das mit den Fooddrops funktioniert ist ne andere Frage.
-kann ja sein, dass sie von den Others (bzw. Ben) Befehle entgegen nehmen, ohne es zu raffen.
-oder sie wurden halt von den Others erst vor kürzerer Zeit rekrutiert, im Glauben dass es sich um Dharma handelt. Aber da weiß man ja generell noch nicht bescheid, wieviel die rekrutierten Others wissen
-oder sie sind halt wirklich waschechte Others, die über alles bescheidwissen.

Irgendwas ist da jedenfalls faul, sonst würde Juliet nicht erzählt bekommen (oder die Lüge erfinden), dass die Hatch geflutet ist.

hellthing

3x21 Spoiler

zumindest dürften sie ziemlich angepisst sein weil das u-boot nicht mehr kommt
meine DVDs: *klick*

Hana-Bi

Ein bisschen Abseits der aktuellen Diskusion aber trotzdem erwähnenswert:
Ich habe es hier noch nicht gelesen deswegen frage ich mal. Weiß jemand wieso Locke eine neue deutsche Stimme hat? Habe den Synchronsprecher schon oft gehört, aber diese Stimme passt nicht zu Locke. wäre dankbar für mehr Infos.

Strahlemann

Zitat von: Hana-Bi am 22 Mai 2007, 00:52:25
Ein bisschen Abseits der aktuellen Diskusion aber trotzdem erwähnenswert:
Ich habe es hier noch nicht gelesen deswegen frage ich mal. Weiß jemand wieso Locke eine neue deutsche Stimme hat? Habe den Synchronsprecher schon oft gehört, aber diese Stimme passt nicht zu Locke. wäre dankbar für mehr Infos.


Lothar Hinze, die Stimme von Locke, hat eine Pause eingelegt, da sein Sohn vor einem Monat verstorben ist.
Info

Hana-Bi

22 Mai 2007, 00:59:24 #402 Letzte Bearbeitung: 22 Mai 2007, 04:47:11 von Hana-Bi
Danke @Strahlemann, die Seite kenne ich auch noch gar nicht. Mal unter Favoriten speichern.

EDIT: Ist ja ziemlich heftig. Matthias Hinze also Lothar Hinzes Sohn war der Sprecher von Matt Damon, kannte ihn auch noch von einigen andere Rollen. Nur 38 Jahre geworden, die IMDB gibt Suizid als Todesursache an aber laut Wikipedia war es eine schwere Krankheit. Schade um ihn. Sorry fürs Offtopic aber das musste ich los werden.

Strahlemann

24 Mai 2007, 14:07:11 #403 Letzte Bearbeitung: 24 Mai 2007, 14:09:55 von Strahlemann
Zitat von: Hana-Bi am 22 Mai 2007, 00:59:24
Danke @Strahlemann, die Seite kenne ich auch noch gar nicht. Mal unter Favoriten speichern.

EDIT: Ist ja ziemlich heftig. Matthias Hinze also Lothar Hinzes Sohn war der Sprecher von Matt Damon, kannte ihn auch noch von einigen andere Rollen. Nur 38 Jahre geworden, die IMDB gibt Suizid als Todesursache an aber laut Wikipedia war es eine schwere Krankheit. Schade um ihn. Sorry fürs Offtopic aber das musste ich los werden.

Und ich hatte mich schon gewundert, warum in letzter Zeit (Ocean's Thirteen Trailer) nirgends mehr Matt Damons übliche Synchro-Stimme zu hören ist.

SPOILER Staffelfinale

Naja, zum Staffelfinale kann ich nur sagen, dass es vollkommen zu Staffel 3 passt.
Das Charlie stirbt war ja inzwischen bekannt und das komischerweise manche Leute nicht sterben können auf der Insel auch(Mikhail, Locke).
Den Anfang von Staffel 4 werde ich mir ansehen um zu erfahren, was da nun mit dem Boot passiert. Mit dem "Flash-ahead" könnte man ja auch auf die Idee kommen, dass sie tatsächlich zurückkommen und man sieht dann ihre Rückkehr- 3 Staffeln lang. Aber das ist selbstverständlich ein böses Boot, das nur Ärger mit sich bringt. Natürlich dürfen sie auch nicht von der Insel runter, zu vieles ist noch ungeklärt, z.B. die schwarze Wolke und von wem das Boot nun wirklich ist - Dharma könnte es sein, aber da sie ja Nahrung abwerfen, könnten sie ja dann auch einfach mal selber nachgucken warum sie keinen Kontakt mehr kriegen. Von der omninösen Statue vom Season 2-Finale ganz zu schweigen. Wenigstens weiß die gute Penny, die nun die ganze Staffel vor einer Konsole gesessen hat und auf Kontakt zur Insel gewartet hat(!), dass Desmond noch lebt und wird ihre Bemühungen natürlich fortsetzen.
Um ein weiteres ist man auch schlauer- Jack und Kate werden bis zum Ende überleben.

Wieviele Tage sind nun in der Staffel vergangen ? Ca. 14 ?

McFly

24 Mai 2007, 18:20:11 #404 Letzte Bearbeitung: 24 Mai 2007, 22:43:54 von McFly
Finale Spoiler

woah, das war es mir Wert nicht die Spoiler zu lesen. Als Kate aus dem Schatten kam, wusste ich erst garnicht mehr was jetzt Sache ist.
-Zur Strand-Szene: Hurley's Auftritt mit dem Dharma-Bus war genial ;) Tom's "Hinrichtung" war wirklich nicht gerechtfertigt. Wie Hurley sagte, er hatte schon aufgegeben...
-Jack macht sich mal richtig beliebt bei mir. Sehr gut, dass er nicht auf Ben's Erpressung einging und ihn anschließend mal ordentlich zusammenfaltet ;)
-Penny bestätigt also scheinbar, dass Naomis Leute nichts mit Penny zu tun haben. Andererseits: Warum sollte sie jeden einzeln beim Namen kennen. Ben's Story, dass sie da sind, um alle auf der Insel zu töten klingt jedoch garnicht soo abwegig... -> Würde jedenfalls zusammenpassen mit dem gefakten 815-Absturz. (da stecken dann wahrscheinlich die selben Leute dahinter -> und jetzt müssen Jack, Kate & Co. scheinbar die Klappe halten über die Insel; sonst hätte man Jack ja nicht nur als Retter beim Autounfall sondern auch als 815-Überlebenden erkannt...)
-Dass Jacks Vater am Leben ist, glaube ich nicht. Jack war einfach voll ;)
-Wer war das im Saag? Meine Tipp auf Grund von Kates Reaktion wäre Sawyer: Evtl. war Kate wirklich schwanger und Sawyer hat sie damit im Stich gelassen. Und Jack und Sawyer haben sich ja letztendlich doch nie so schlecht verstanden. Andererseits wurde der Eindruck vermittelt, als ob nur Jack und Kate von der Insel gekommen sind. Was weiß ich ...  :00000109:
-Die Frage ist jetzt, wie das ganze die folgenden drei Seasons fortgesetzt wird. Ich könnte mir vorstellen, dass nun die aktuelle Off-Island-Story zu der nun in der Vergangenheit liegenden On-Island-Story erzählt wird. Das würde halt wiederrum bedeuten, dass Naomis Leute die Losties eben nicht retten sondern es noch ne ganze Weile dauert bis die Losties (jedenfalls komplett) von der Insel kommen. Die Off-Island-Story würde dann also davon handeln, wie Jack & Co. versuchen, mit der Insel Kontakt aufzunehmen
-> eine komplette Off-Island-Story schließe ich jedenfalls aus. 1. wäre das for Lost der Todesstoß und 2. ist die Insel ja nunmal das, worum es zentral geht in Lost, es gibt noch viel zu viel auf der Insel zu erklären (aktuellstes Beispiel: von Ben erwähnter Tempel)
-Bei Jacks Motiven bin ich mir noch nicht ganz sicher. Zuerst dachte ich, er wollte nur zur Insel zurück, weil sein Leben dort noch Sinn machte und er ne Aufgabe hatte, während er jetzt ein totales Wrack ist. Aber beim wiederholten Schauen fiel mir auf, dass  Jack (und auch Kate) scheinbar ein extrem schlechtes Gewissen haben wegen irgendetwas. Ich denke, dass ein Teil der Losties immernoch auf der Insel ist und Jack diese natürlich retten will.
-> Hier fiel mir eine Parallele vom früheren Dialog in der Folge zwischen Sawyer und Kate auf. Kate wollte unbedingt zurück, um nach den Anderen zu sehen während Sawyer dagegen war. Später dann genau umgekehrt mit Jack und Kate.

Fazit: Es wurden mal wieder viele Fragen aufgeworfen, nicht nur über die Handlung selbst, sondern auch wie Lost in Zukunft aussieht (ohne Flashbacks? die haben imo ihren Zweck weitestgehend erfüllt). Man darf gespannt sein, im August wird weitergedreht. Vielleicht bringen die Spoiler dann etwas mehr Klarheit...

Hier nochmal ein (nicht so ganz ernstgemeinter) Season 3 Recap:
http://ack-attack.livejournal.com/370261.html

PS: Kam noch jemandem die Stimme des Piloten bekannt vor? Ja, es war Damon Lindelof ;)
Edit: PS2: Carton Cuse hat sich glaube ich auch noch in der Folge verewigt als Nachrichtensprecher

CapN

Großartig. Von Anfang bis zum ?-Ende großartig.

Ich werde mich nie wieder spoilern.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Roughale

Season End Spoiler

Ich bin noch ganz verwirrt, die "Backstory" war ok, aber nicht mehr, die Inselstory war der absolute Hammer, auch wenn manche Leute mir zu oft nicht sterben (Mikail). Aber was das Ende nun für den Weitergng der Serie bedeutet, muss sich zeigen. Auf jeden Fall bin ich nicht so frustriert mit der Pause, wie es bei einem echten Cliffhanger der Fall gewesen wär...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hana-Bi

25 Mai 2007, 08:08:59 #407 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2007, 08:12:26 von Hana-Bi
Spoiler S03E 22 und 23

@Mc Fly, wie immer sehr erquickend deine Zusammenfassung :respekt:

So das war also das Finale. Und es war so gut das ich es mir später nochmal ansehen werde. Einziger Kritikpunkt: Ja auch ich fand es scheiße mit Bakunin auch wenn sein Abgang verdammt cool war. Das keiner überprüft hat das er Tot ist fand ich dumm, und es war abzusehen das er nochmal aufsteht. Aber da er diese beiden F***** im Looking Glas ausgeschaltet hat, hat vieles wieder gut gemacht. Auch wenn die Blonde ganz süß aussah, ich hätte ein ganzes Magazin auf die verballert.

Ich weiß nun echt nicht wie es weitergeht. Und so eine lange Pause oh Mann, muss ich wohl die DVD's wieder rausholen.

@Mc Fly
Wer könnte aber der Mann sein von dem Kate am Ende in dem "Flash Ahead" spricht, hier mal der Dialog:


Kate: Ich muss gehen, er wird sich fragen, wo ich bin.....


Und naja das mit Jacks Vater habe ich ebenfalls nicht verstanden, zumal Jack den Namen seines Vaters schon in der Apotheke genannt hat.

Abschließend zu Season 3 kann man sagen das sich wie bei dem BVB Dortmund noch alles zum guten gewendet hat. Nachdem Lost für eine kurze Zeit im Keller war kam sie zurück und erfreute uns alle nochmal mit spannenden Folgen und einem mehr als beeindruckendem Finale. Eine Staffel die anders war und vielleicht auch nicht die beste Season war, so stellt sie aber dennoch alles in den Schatten was ich an TV Serien bisher gesehen habe und vielleicht sogar den gesamten Hollywood Kommerz den man uns noch so vorsetzt.

Ich kann mir übrigens folgenden Vergleich nicht verkneifen:

SPAAAAAARTAAAAA

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich möchte euch euren Spaß nicht kaputt machen, aber nach diesen Folgen ist Lost für mich gestorben, denn soviel Scheiße, Schwachsinn und unlogischen Mist halte ich auf Dauer nicht aus.

SPOILER zu 3x22 und 3x23




- Mikael ist scheinbar unsterblich, da er selbst nach nem schönen Schuss ins Herz wieder aufsteht (kann man sicher wissenschaftlich korrekt erklären, aber interessiert mich nicht mehr)
- Zu der Bootgeschichte kann ich nur soviel sagen ... LÄCHERLICH! Klar müssen das die Bösen sein, sonst wäre die scheiß Serie ja schon zu Ende. Und wenn die so erpicht wären, die Insel zu finden, dann hätten sie die ganze Zeit den Helikopter auf ihrem Radarschirm gehabt und in dem Moment, wo er verschwindet, die letzte Position angefahren und *bums* wären sie auf der Insel gewesen. (unlogisch!)
- Sawyer verhält sich plötzlich ganz anders zu Kate, warum bleibt wohl das Geheimnis der Drehbuchautoren (ist vermutlich top secret und wenn es verraten würde, wäre Lost vorbei)
- Was soll denn Jacks Flashback? Zukunft oder Vergangenheit ... wayne!
- Locke bekommt von Walt Disney, der übrigens schon seit ner guten Staffel von der Insel weg ist, den Auftrag, die Kontaktaufnahme zu verhindern. Vielleicht war es ja auch der Geist von Walt, weil Ben Michael und Walt mit seinen 325° schön im Kreis hat fahren lassen, bis sie verdurstet sind. Das ist meiner Meinung nach Fakt!
- Pennys Auftritt war ja auch mehr als lächerlich. Ende Staffel 2 "Wir haben die Koordinaten der Insel." ... "aber wir fahren lieber mal nicht hin, denn wir haben ja genug Geld mit dieser tollen Forschungsstation auf Takatukaland ausgegeben." Lächerlich!

Wie oben gesagt, lasse ich mich nicht weiter von den Drehbuchautoren verarschen. Lost ist für mich gestorben und ich will auch nichts mehr davon hören und werde definitiv meine Zeit mit weniger schwachsinnigen Serien verplempern!

Amen

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Eventuell auch SPOILER zu 3x22 und 3x23

Die Produzenten hatten ja angedroht, dass mit dem Season's End eine Hauptperson den Hut nehmen wird, aber das es nONAMe sein wird, war die Hammerüberraschung!  :rofl:

Noch eine interessante Kleinigkeit:

The name of the funeral parlor Jack goes to, "Hoffs/Drawlar," is an anagram for "flash forward".

Und ich habe auch laut "THIS IS SPARTA!" ausgerufen ;)

Und wo habe ich es gelesen, sorry wenn es hier war, aber die Stimme am anderen Ende des Satelitentelefons war einer der Macher von Lost ;)

Nochmal zu nONAMe:
Zitat- Locke bekommt von Walt Disney, der übrigens schon seit ner guten Staffel von der Insel weg ist, den Auftrag, die Kontaktaufnahme zu verhindern. Vielleicht war es ja auch der Geist von Walt, weil Ben Michael und Walt mit seinen 325° schön im Kreis hat fahren lassen, bis sie verdurstet sind. Das ist meiner Meinung nach Fakt!

Das wär insofern echt mies, weil das in keinster Weise funktionieren würde, weil Walt älter und grösser geworden ist, Geister altern doch nicht, also bitte was anderes, sonst war die Szene extremer Müll...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McFly

25 Mai 2007, 16:50:40 #410 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2007, 16:58:05 von McFly
hehe, den Spaß kaputtmachen? Im Gegenteil: Ich amüsiere mich immer köstlich über deine Hasstiraden gegen Lost :D hatte auch schon die eine oder andere Serie, wo ich nach 1,2 Seasons die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hab (letzte zB: O.C.), aber da verliere ich halt von selbst schon so sehr das Interesse, dass ich aufhöre die Serie zu schauen anstatt mich jede Woche aufs Neue drüber aufzuregen.

Aber ich werde jetzt nicht das Kindergarten-Argument bringen "Wenn du's nicht magst, schau's nicht" ;) Kann schon verstehen, dass man Lost weiterhin verfolgt aus Neugier. Und ich bin mir relativ sicher, dass du auch weiterhin irgendwie die Handlung verfolgen wirst :P

Zu deinen Punkten:
-Ja, Mikhail erholt sich erstaunlich gut von nahezu tödlichen Verletzungen: Das ist aber nichts Neues, kennen wir ja schon von Locke, Naomi und Mikhail selbst. Von daher war das nur ne konsequente Fortführung der bisherigen Ereignisse, die natürlich auch irgendeine Erklärung (wenn auch eine, die nicht jedem passt, zB heilende Kräfte der Insel) haben wird.
-> "Mikky" ist mittlerweile übrigens fast mein favourite Other ;) Wie er Bonnie und Greta abgeknallt hat und anschließend die Aktion mit der Granate: Klopf klopf, BOOM ;)
-Wie Naomi selbst gesagt hat, haben die Instrumente nahe der Insel verrückt gespielt. Dass der Radar den Heli in dieser Position (bzw. vor dem Absturz) nicht mehr orten konnte, finde ich also nicht unwahrscheinlich.
-Dass Sawyer in Moment etwas fertig ist und sich auch Kate ggü. anders verhält finde ich absolut nicht unlogisch wenn man bedenkt, dass er vor kurzem den Mann getötet hat, der sein Leben ruiniert hat und den er schon seit Ewigkeiten jagt
-"Ghostwalt" war imo eine Manifestierung von Jacob's Willen. Aber auch diese Erscheinungen kennt man ja schon seit dem Anfang von Season 1 und werden im Laufe der Serie mit Sicherheit noch erklärt -> Michael soll in Season 4 wieder auftauchen.
-bei Penny muss ich zustimmen. Außer der Sache mit Naomi hat man von ihr nichts erfahren. Hat mich leicht ans S2-Finale erinnert. Immerhin weiß sie jetzt, dass Desmond am Leben ist und wird mit Sicherheit ihre Suche ausweiten

@ Hana-Bi Gute Frage. Scheinbar jemand, der Kate irgendwie in der Hand hat wenn sie schon solche Sprüche bringt, ne normale Beziehung scheint das nicht zu sein. Bei Kate gibt es im Flash-Forward eh einige Ungereimtheiten. Warum wird sie nicht wegen ihren Verbrechen belangt? Verdient sie jetzt so gut, dass sie schon mit Neuwagen durch die Gegend fährt?
-> Ich glaube es wird so laufen, dass Kate insgeheim weiß, dass Jack Recht hat und sich in Moment noch sträubt mit ihm irgendwelche Unternehmungen in der Hinsicht zu machen. Denn genau wie Jack scheint sie es auch satt zu haben "...zu lügen" (über die Insel mit Sicherheit...)

Es wurde übrigens die Zeitung, die Jack gereicht bekommt, ausfindig gemacht. Der Flash-Forward spielt ~ 3 Jahre nach dem Absturz (APR 2007)

KeyserSoze

Das Staffelfinale bringt 2 tolle Sachen mit sich. Erstens war es so gut das ich mich auf die 4.Staffel freue und 2.es war für n0 so scheiße das er während der nächsten Staffeln micht mehr seinen Senf abgeben wird.  :icon_mrgreen: Nix für ungut n0.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Roughale

Mögliche SPOILER zu 3x22 und 3x23

Ich bin mir immer noch nicht sicher, denn das Staffelfinale deutet entweder einen krassen Sprung in der Machart an, so dass die Losties nun zur Rückkehr zur Insel auf die Suche nach der Insel gehen, oder so ähnlich was mir nicht unbedingt schmecken muss, oder es war ein Fake, der dann hoffentlich nicht so aufgelöst wird wie damals als Pam aus ihrem Traum erwachte und Bobby lebendig unter der Dusche stand (Dallas). Aber es gibt auch die Möglichkeit mit einer guten Weiterführung mich wieder positiv umzuhauen. Nur vermisse ich irgendwie die Sucht nach dem Weitergehen, das ist irgendwie verstörend, aber auch ok, weil so das Warten nicht zur Qual wird...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Nightflier

Wow, ein spannendes und ziemlich blutiges Finale. Das hat mir gefallen.

SPOILER

Nur die großen Fragen sind leider weiterhin alle offen geblieben. Aber da die Überlebenden ja Ben mal wieder gefangen haben, können sie ihn ja diesmal so lange foltern, bis er endlich mal was Konkretes von sich gibt. Sein Gefasel von "Bösem" und "Kräften" erinnert irgendwie an Herr der Ringe, da hat Gandalph auch immer so allgemein geredet.
Aber all diese offenen Fragen bekräftigen den Mysterycharakter der Serie und kurbeln die eigene Fanatsie an, was im Fernsehen ja eine Rarität ist.

Hier aber mal zwei Logikfragen, die ich umbedingt stellen muss?

1. Wieso macht Charlie die Tür nicht einfach wieder auf, nachdem die Granate explodiert ist? So groß ist der Wasserdruck ja nicht.

2. Was Strahlemann auch schon erwähnt hat: Wieso schmeißt Dharma ein Carepaket für die Losties ab, obwohl lange zuvor alle Mitarbeiter auf der Insel getötet wurden?
Is ja bald Sommer!

McFly

1. Charly wollte wahrscheinlich nicht riskieren, dass Desmonds Vorhersaage nicht in Erfüllung geht. Es sollte alles so passieren, wie Desmond sagte, damit Claire und Aaron gerettet werden...
2. Was Dharma angeht, wiederspricht sich die Lost Experience selbst. Einmal wird gesagt, dass sie 1987 aufgelöst wurde, dann gibt es wiederrum andere Hinweise: Wenn es sie denn noch gibt bzw. irgendjemand für die Food Drops verantwortlich ist, ist das wahrscheinlich damit zu erklären, dass diejenigen von dem Purge nichts mitbekommen haben und die Others für Dharma-Mitarbeiter halten.

Speedking

Das Finale der dritten Staffel hat mir sehr gut gefallen. Es wurden wieder so viele neue Fragen aufgeworfen, dass ich mich richtig auf das Weiterrätseln in Staffel 4 freue. :icon_smile: Und das Ende war der Hammer und absolut unvorhersehbar. Meiner Meinung nach war die dritte Staffel bisher die interessanteste. :respekt:
Früher war die Zukunft auch besser...

droog

27 Mai 2007, 14:34:38 #416 Letzte Bearbeitung: 28 Mai 2007, 15:49:38 von droog
SPOILER Staffelfinale

Mir hat's auch gefallen. Allerdings fand ich den Flasforward auch erst ab der letzten Szene interessant. Vorher hab ich mir nur gedacht, "was hat denn so ein 08/15-Flashback im Finale zu suchen"?
Die Inselhandlung hat mir dagegen sehr gefallen. Man hätte vielleicht wirklich noch 1 oder 2 Fragen beantworten können aber immerhin wurden viele Grundsteine für interessante Entwicklungen gelegt. Z.B. ein Streit innerhalb der Others. Immerhin hat Ben mit seinem verfrühten Angriff, der ohnehin nur für die laut Richard eh unwichtigen Geburtenexperimente nötig war, indirekt 8 seiner Leute auf dem Gewissen. Dazu kommt dann noch die Lügerei mit der Looking-Glass und so ein paar kleinere Meckerein unter den Others. Denke, da kommt in der Richtung was in der vierten Staffel.

Fragt sich echt, wie es jetzt weitergeht. Wird die Inselhandlung in Flashbacks erzählt und die eigentliche Handlung spielt in der Zeit von Jacks Flashfoward? Oder wird es nur noch Flashforwards geben? Mit beidem kann ich mich bisher noch nicht so anfreunden. Was die Flashbacks angeht sollten die sich auf jeden Fall was einfallen lassen denn mittwerweile wurde zu den Charakteren eigentlich alles gesagt. Mich würde da nur Locke weiter interessieren oder halt die Hintergründe von Ben, Richard oder, so er überlebt hat, Mikhail (das ist eh die coolste Sau und außerdem wurden mal Verbingungen zu Locke in der Vergangenheit angedeutet, wenn mich nicht alles täuscht).

Ist eigentlich bekannt, ob es wieder eine Lost Experience geben wird? Das würde die Wartezeit wenigstens etwas verkürzen.

P.S.: Als sie Jack mit seinem farbigen Kollegen gestritten hat und so ausgeflippt ist, hab ich wirklich jeden Moment damit gerechnet, dass der Kollege "this is madness" sagt und Jack ihn dann in ein Loch tritt.  ;)
PEHDTSCKJMBA

McFly

AICN hat nun ne Bestätigung bekommen wie es jetzt weitergeht, und zwar mit beidem, Flashbacks und Flashforwards:
http://www.aintitcool.com/talkback_display/32774#comment_1528764

.sixer.

Spoiler Staffelfinale


-Ich bin mir garnicht sicher, ob Charlie wirklich tot ist. Logisch gesehen dürfte es keine Rettung mehr für ihn geben. Die Tür ging soweit ich das gesehen habe nach innen auf und sollte bei diesem Wasserdruck nichtmehr zu öffnen sein, zumal er ja auch sterben wollte. Aber ob er wirklich tot ist, wird sich erst zeigen. Demnach könnte auch ein anderer Hauptcharakter gestorben sein. Mikhail und vor allem  Tom hatten in der 3. Staffel auch nicht weniger Screentime als die Überlebenden und könnten genausogut als Hauptpersonen gelten.
- Vielleicht meint Kate mit "Ich muss gehen, er wird sich fragen, wo ich bin....." auch Sawyer und im Sarg liegt jemand völlig anderes. Vielleicht sogar Ben.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

McFly

Zitat von: Dr. Schreck am 28 Mai 2007, 15:45:57
Spoiler Staffelfinale


-Ich bin mir garnicht sicher, ob Charlie wirklich tot ist. Logisch gesehen dürfte es keine Rettung mehr für ihn geben. Die Tür ging soweit ich das gesehen habe nach innen auf und sollte bei diesem Wasserdruck nichtmehr zu öffnen sein, zumal er ja auch sterben wollte. Aber ob er wirklich tot ist, wird sich erst zeigen. Demnach könnte auch ein anderer Hauptcharakter gestorben sein. Mikhail und vor allem  Tom hatten in der 3. Staffel auch nicht weniger Screentime als die Überlebenden und könnten genausogut als Hauptpersonen gelten.

das wurde von Monaghan schon in nem Interview bestätigt:
TVGuide.com: First things first: Charlie’s really dead?
Dominic Monaghan: Oh, yeah.

Und irgendwie muss die ganze Storyline mit Desmonds Flashes über Charly ja mal zu nem Ende gebracht werden.

Zitat- Vielleicht meint Kate mit "Ich muss gehen, er wird sich fragen, wo ich bin....." auch Sawyer und im Sarg liegt jemand völlig anderes. Vielleicht sogar Ben.

Auf Ben tippen komischerweise viele. Ben ist eigentlich der letzte den ich außerhalb der Insel erwarten würde. Aber in 3 Jahren kann natürlich viel passieren.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020