OFDb

Die Rache der Tierwelt ... Steve Irwin gestorben

Begonnen von mali, 4 September 2006, 12:48:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

... hat jetzt auch den "Crocodile Hunter" erreicht:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,434967,00.html
Abenteurer Steve Irwin: Rochen tötet "Crocodile Hunter"

Ich kann ehrlich gesagt nicht gerade behaupten, das es mir leid tut. Dafür war mir der Mann viel zu sehr Selbstdarsteller, der mit seinen Dreharbeiten bekannterweise mehr Schaden als Nutzen angerichtet hat. Tierschützer oder Profi war der Gute jedenfalls nicht. Naja, nun zappelt er jedenfalls nicht mehr so herum, weder vor der Kamera noch sonstwo ...

Deer Hunter

Übel!!! :eek:
Der Thread Titel ist schon sehr passend...Anfangs habe ich ihn sehr gerne geschaut, aber nach einiger Zeit wurde er mir zu anstrengend und nervig.
Dass er aber Schaden anrichtete war mir neu.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

mali

4 September 2006, 13:03:39 #2 Letzte Bearbeitung: 4 September 2006, 13:23:44 von mali
Zitat von: Deer Hunter am  4 September 2006, 12:53:45
Übel!!! :eek:
Der Thread Titel ist schon sehr passend...Anfangs habe ich ihn sehr gerne geschaut, aber nach einiger Zeit wurde er mir zu anstrengend und nervig.
Dass er aber Schaden anrichtete war mir neu.

Er war halt bei den Dreharbeiten nicht wirklich zimperlich. Wenn zum Beispiel ein Tier nicht wollte, dann wurde es eben im off "überzeugt" vor der Kamera zu agieren. Zuletzt kam er in die Kritik, weil er in der Antarktis geschützte Brutgebiete von Robben und Pinguine gestört hat und auch Rückzugsgebiete von Walen nicht sicher waren vor seinem Einfall. Die Antarktis-Sache hat dann wohl auch zur Absetzung der Serie hier in Deutschland geführt. Unvergessen wohl auch die Episode, als er mit seinem 1-monatigen Sohn im Arm vor der Kamera zur Alligator-Fütterung schritt.

Wie die Schlagzeilen zeigen, ist auch die Presse nicht unbedingt Pietätvoll oder sogar makabrerweise etwas Schadenfroh:

Crocodile Hunter tot: Vom Rochen erstochen
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/28982611

Crocodile Hunter fällt Fisch zum Opfer
http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/journal/katastrophe/ausland/350351

Pinhead_X

Ganz schön Krass leid tut es mir wegen seiner frau und den Kindern. ABER er hat selbst Schuld. Wenn man so Respektlos mit den Tieren umgeht dann kann es nur so enden. Ich will jetzt nicht sagen zurecht, aber damit rechnen musste der Typ schon. Ich war bestimmt kein Fan von dem Macker.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

uk501

RIP , tcha wer sich selber in gefahr begibt ....
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Sundowner

Also mich wundert das nicht. Das war irgendwie absehbar. Kommt das jetzt auch bei RTL 2 ?   Die Nummer mit dem Rochen meine ich....
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Urfaust

 :icon_sad: Was für ein unwürdiger Thread für den Crocodile Hunter  :icon_confused:

Alleine im Titel stehen schon 3 Fehler, erstens hiess er Steve Irwin, zweitens nannte man ihn "Crocodile Hunter" und drittens, um dem ganzen Thread etwas Würde zu verpassen, hier ist ein Artikel mit allen Infos:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,434967,00.html

Ich mochte ihn, er hatte so ne unverfälschte Begeisterung für das was er tut, aber gefährlich war es ja immer...

Mr. Krabbelfisch

Ich konnte den auch sehr gut leiden, hab die Show immer gerne gesehen. Wirklich schade.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Man Behind The Sun

Zitat von: Algonquin am  4 September 2006, 14:56:48
:icon_sad: Was für ein unwürdiger Thread für den Crocodile Hunter :icon_confused:

Alleine im Titel stehen schon 3 Fehler, erstens hiess er Steve Irwin, zweitens nannte man ihn "Crocodile Hunter" und drittens, um dem ganzen Thread etwas Würde zu verpassen, hier ist ein Artikel mit allen Infos:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,434967,00.html

Ich mochte ihn, er hatte so ne unverfälschte Begeisterung für das was er tut, aber gefährlich war es ja immer...

Das ist halt UK, mach dir nix draus.

Auf der einen Seite schade um diesen doch sehr passionierten Tierfilmer. Auf der anderen Seite aber auch Berufsrisiko. Natürlich ist sowas immer tragisch, aber jeder der sagt, dass er mit sowas nicht rechnet, lügt oder lebt in einer Traumwelt.
In heaven everything is fine.


hofmae

:(

Es ist traurig... Steve war so ein sympathischer, unverfälschter Zeitgenosse... Zudem was viele nicht wissen, ging der Ganze Gewinn der TVShow und der Filme in den Tierschutz.

http://www.youtube.com/watch?v=OKiXkQYatfA

mali

Zitat von: hofmae am  4 September 2006, 15:18:56
Zudem was viele nicht wissen, ging der Ganze Gewinn der TVShow und der Filme in den Tierschutz.

Ein Teil sicherlich, aber mit Geld macht man auch nicht wieder gut, was man vorher mit seinem Kamera-Team zertrampelt. Hier gibt es auch schon einen Thread dazu:

http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,66413.0.html

Pinhead_X

kann man diesen Thread mal ins Off topic verschieben da ist noch ein 2. dazu.....oder beide zusammenlege
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Roughale

Famous last words: "That stingray must've been a wiley bugger"

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Kann diesen fehlerhaften Titel mal jemand korrigieren oder noch besser den Thread schließen, der andere ist etwas pietätvoller.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

.sixer.

4 September 2006, 16:04:00 #14 Letzte Bearbeitung: 4 September 2006, 16:05:58 von Dr. Schreck
Ich habe die Themen mal zusammengefügt und hieher verschoben.

Ich mochte Irwin auch. Allerdings war er auch häufig in der Kritik, da er sein Töchterchen Gefahren ausgesetzt hat.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Mr. Krabbelfisch

@Drs
Das war doch "nur" einmal, oder kam das öfter vor? Kann mich nur an eine Aktion in der Richtung erinnern. Allerdings reicht eine auch ;)
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Indy

My 2 Cents:

Auf der einen Seite mochte ich seine zappelige, aufgedrehte Art und seine Vorgehensweise nicht. Wenn man sich all die Kritiken anschaut, dann scheint er hinter der Kamera ja wirklich nicht zimperlich gewesen zu sein und um die (Zer-)Störung der Lebenräume scheint er sich auch nicht allzu viel geschert zu haben. Die Aktion(en) mit seinem/n Kind(ern) fand ich auch ziemlich daneben, irgendwie "Michael Jackson-Style".

Andererseits muss man sagen, dass es sehr schade um jemanden ist, der mit soviel Begeisterung bei der Sache war und der der heutigen Jugend - "Draußen? Was ist das?" - wenigstens ansatzweise gezeigt hat, dass es noch eine Welt jenseits von PC, TV und Co. gibt für die man sich interessieren kann. So finde ich es auch schade um das ganze Wissen das mit dieser Person verloren geht. Und seine Familie kann einem wirklich nur Leid tun, vor allem die Kinder, die ohne Vater aufwachsen müssen.

Kurzum bleibt zu sagen, bei diesem Job ist immer ein Risiko dabei und der gute Steve Irwin hat nicht gerade versucht es zu minimieren. Wenn man so mit den Tieren umspringt, dann musste das über kurz oder lang mal ungut enden.

Übrigens mochte ich Malcolm Douglas lieber.



"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Ong-Bockel

4 September 2006, 19:39:04 #17 Letzte Bearbeitung: 4 September 2006, 19:41:07 von Bockel diBu
Habe gerade in der IMDb gelesen, daß Steve, der "Crocodile Hunter", tot ist! Ist von einem Skorpion (oder etwas ähnlichem) gestochen worden!  :bawling:

Mein herzliches Beileid!

diBu

-----

4 September 2006

"Crocodile Hunter" Steve Irwin Killed

Famed adventurer, environmentalist and TV personality Steve Irwin, known around the world as the "Crocodile Hunter," was killed Monday by a stingray during a diving expedition off the coast of Queensland, Australia; he was 44. According to initial reports, Irwin had been filming a documentary on the Great Barrier Reef, and was diving near Low Isles Reef, about 1,260 miles north of Queensland capital Brisbane. Irwin was felled by a stingray barb through his chest, and his crew immediately called authorities for medical treatment, but Irwin was dead before an emergency helicopter arrived on the scene. The son of naturalists, Irwin spent his whole life around animals, and was raised at the Queensland Reptile and Fauna Park. He quickly grew into an animal expert, with a specialty in reptiles, and was catching crocodiles by the age of 9; later, he spearheaded Australia's crocodile relocation program, capturing the animals from populated areas and either returning them to their natural environment or raising them in the Queensland Park. In 1991, Irwin took over the running of the park, which was renamed the Australian Zoo (and would become a major tourist destination), and a year later he married his wife Terri, with whom he would have two children. The footage from their crocodile-trapping honeymoon was later fashioned into the first episode of his TV series Crocodile Hunter, and Irwin was catapulted to instant worldwide fame, with his enthusiastic nature, fearless animal acumen, and his trademark phrase, "Crikey!" Irwin turned his television success into a feature film, 2002's The Crocodile Hunter: Collision Course, and in addition to his reptile passions, was an avid promoter of Australian tourism, including the recent Australia-Los Angeles campaign "G'Day LA!" In 2004, Irwin suffered one of his few bouts of negative publicity, when he fed a crocodile with one hand while holding his infant son with the other. Coming soon after the Michael Jackson "baby dangling" incident, Irwin was roundly drubbed by press reports, though he firmly insisted he was in control of the entire situation and his son was never in danger. In recent years, Irwin campaigned against wildlife hunts in Australia, specifically crocodile safaris. --Mark Englehart, IMDb staff
The Internet Movie Database takes no responsibility for the content or accuracy of the articles above. Studio Briefing is edited by Lew Irwin and articles are the copyright of StudioBriefing.  The Celebrity News articles are licensed from WENN (World Entertainment News Network) and published for the entertainment of our users only. The WENN items do not represent IMDb's opinions nor can we guarantee that WENN's reporting is completely factual. Please address any complaints regarding the content of WENN to imdb@wenn.com.

mcduke

Zitat von: mali am  4 September 2006, 12:48:51
Ich kann ehrlich gesagt nicht gerade behaupten, das es mir leid tut. Dafür war mir der Mann viel zu sehr Selbstdarsteller, der mit seinen Dreharbeiten bekannterweise mehr Schaden als Nutzen angerichtet hat. Tierschützer oder Profi war der Gute jedenfalls nicht.

Damit hat er ja nur seinen Zoo finanziert der wohl unter den Top5 aller Tierschutzorganisationen weltweit vertreten sein dürfte und jährlich tausenden Tieren das Leben rettet. Mal ganz davon abgesehen, das er ständig versucht hat den Leuten klarzumachen nicht direkt auf jedes Tier zu schiessen was nur halbwegs gefährlich aussieht. Ob man den Mann nun mochte oder nicht, sein Lebenswerk nach seinem Tod in den Dreck zu ziehen ist ja wohl völlig unangebracht. Und es ist ja wohl kaum zu bezweifeln, das er mehr für die Tiere getan hat, als irgendwer der hier so nen  :hacki: schreibt.

Zitat von: mali am  4 September 2006, 12:48:51
Naja, nun zappelt er jedenfalls nicht mehr so herum, weder vor der Kamera noch sonstwo ...

Stimmt! Auch nicht mehr vor seinen beiden kleinen Kindern und überhaupt Kindern weltweit, denen er damit Freude bereitet hat.  :doof:

Duke
"Lift up your eyes and look north."

.sixer.

Zitat von: mcduke am  4 September 2006, 19:41:44
Damit hat er ja nur seinen Zoo finanziert der wohl unter den Top5 aller Tierschutzorganisationen weltweit vertreten sein dürfte und jährlich tausenden Tieren das Leben rettet. Mal ganz davon abgesehen, das er ständig versucht hat den Leuten klarzumachen nicht direkt auf jedes Tier zu schiessen was nur halbwegs gefährlich aussieht. Ob man den Mann nun mochte oder nicht, sein Lebenswerk nach seinem Tod in den Dreck zu ziehen ist ja wohl völlig unangebracht. Und es ist ja wohl kaum zu bezweifeln, das er mehr für die Tiere getan hat, als irgendwer der hier so nen  :hacki: schreibt.

Dir ist aber klar, dass Irwin gerade unter Tierschützern nicht unumstitten ist, oder?

Sicherlich war er sympathisch und hat bei einer breiten Masse das Interesse an Krokodilen, Schlangen etc. geweckt aber er war auch häufig in der Kritik, da Tiere nicht immer nur beobachtet oder geschützt hat. Lies mal dieses Interview. Da wird schnell klar, dass der nette Steve manchmal doch öfter hätte atmen sollen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

mcduke

4 September 2006, 20:11:16 #20 Letzte Bearbeitung: 4 September 2006, 20:14:58 von mcduke
Ja klar! Kann ja auch alles sein! Hab das Interview nur schnell überflogen und konnte da nichts auffälliges erkennen. Werd mir das aber noch genauer durchlesen. (Vielleicht hast du ja auch nen Zitat daraus parat, das verdeutlicht was du meinst).
Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, das der von ihm ins Leben gerufene Zoo (http://www.australiazoo.com.au/australia_zoo/) mehr für die Tierwelt getan hat und auch noch tun wird als irgendjemand sonst. Und das hat nichts damit zu tun ob man den Kerl jetzt affig findet oder nicht. Ich ertrag den auch nicht länger als ne Stunde.
Aber dann noch so saudumme Kommentare abzugeben ("Naja, nun zappelt er jedenfalls nicht mehr so herum, weder vor der Kamera noch sonstwo ..."), da pack ich mir echt an den Kopf. Von den Leuten hier hätt ich echt nen bisschen mehr als sowas erwartet.

Duke
"Lift up your eyes and look north."

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Dr. Schreck am  4 September 2006, 19:53:57
Da wird schnell klar, dass der nette Steve manchmal doch öfter hätte atmen sollen.

Das kann ich für jemanden der sein Kind zur Krokodilfütterung mitnimmt aber sowas von bedenkenlos unterschreiben.

Was er auch immer ansonsten "Gutes" geleistet hat, ist mir da  :hacki: egal. So einem gehört aus meiner Sicht sogar das Kind weggenommen.
Sich selbst in Gefahr bringen ist das eine, aber ein Kind, das auf vernünftige Entscheidungen der Eltern angewiesen ist  ... :doof:
Da frag ich mich allerdings auch, wie die Mutter da mitspielen konnte.  :anime:

Ich kann mich Indy nur anschliessen:  Malcolm Douglas rult - Der :hacki: geht mir am  :hacki: vorbei
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

SplatMat

Meine (vielleicht etwas sehr krasse) Meinung zu dem Thema:

Ich bin froh, daß der Typ endlich kenen Scheiß mehr bauen kann.

Wer so skrupellos mit Tieren umgeht, um einen Film zu drehen, der dann seinen privaten Zoo (unter dem Deckmantel des Tierschutzes) finanziert, hat es nicht anders verdient, als durch eben diese Tiere auch zu sterben (ist ja auch was positives: der ist immerhin bei der Erfüllung seiner ach so lobenswerten Arbeit gestorben). Welch ironische Fügung des Schicksals.

Wenn er ein vernünftiger Wissenschaftler gewesen wäre, und nicht nur ein sensationsgeiler Dokumentarfilmer, dann hätte er auch einen Arzt oder zumindest eine Möglichkeit der medizinischen Versorgung in Reichweite gehabt.

Tut mir nur Leid für seine Familie, daß seine Frau so dumm war, mit ihm Nachwuchs zu zeugen. Die Kinder wachsen aber jetzt wenigstens in einem besseren, tierfreundlicheren Umfeld auf.

@McDuke: Erstens hat der durch seine Arbeit mehr für sich und seinen Geldbeutel getan, als für die Tiere (siehe links zu Artikeln von Spiegel, etc.), und zweitens hast du doch gar keine Ahnung, was wir hier alles für den Tierschutz tun. Ich bin zum Beispiel Mitglied des WWF, hab schon mehrmals Igel im Winter vor dem Verhungern/Erfrieren gerettet, hab selbst ne Katze, hol Hunde aus dem Tierheim, um mit denen spazieren zu gehen, habe eine Patenschaft für einen Pinguin und einen Schimpansen im Zoo übernommen und spende Geld an eine Delphin-Therapie-Station in Florida. Nur weil du (wahrscheinlich) nix für den Tierschutz tust, mußt du deswegen noch lange nicht auf andere schließen. Ich für meinen Teil kann jedenfalls behaupten, mehr als dieser "Crocodile Hunter" für die Tiere zu tun, wovon ich nicht profitiere.
Für ein freies Tibet


Indy

4 September 2006, 20:33:23 #23 Letzte Bearbeitung: 4 September 2006, 20:47:11 von Indy
Ändere doch bitte jemand den Threadtitel, damit hier nicht noch zehn Threads dazu aufgemacht werden. Der von Amok war jetzt schon der vierte oder fünfte.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Man Behind The Sun

Es ist ja schon sehr interessant zu sehen, dass Irwin doch so dermaßen in der Kritik stand. Dass er so ein Störenfried und Ausnutzer der Tiere war, konnte ich bei seinen Reportagen nie erkennen.

Aber die Sache mit den Krokodilen hätte einen schon stutzig machen können; welcher halbwegs intelligente Wissenschaftler steckt schon freiwillig vor laufender Kamera einem Alligator den Kopf in den Rachen? Daran sieht man mehr oder weniger, dass wohl für Irwin mehr die Sensation zählte, als die Tiere, die dahinter stecken. Wäre er so ein toller Tierschützer gewesen, hätte er diese "Attraktionen" wohl eher nicht gebraucht.
In heaven everything is fine.


SplatMat

Wenn eine Sendung zum Thema Tiere und deren Schutz schon von einem Typen moderiert wird, der sich selbst Krokodil-Jäger nennt, dann stimmt da was nicht... bei dem Typen  :doof:

Was wäre denn gewesen, wenn ER nicht von einem Rochen gestochen, sondern wenn sein Kind von einem Aligator gebissen worden wäre? Unglaublich der Typ... Na wenigstens hat es den richtigen getroffen!
Für ein freies Tibet


Headynem

Endlich ist der Spinner weg. Nun kann die Tierwelt endlich wieder aufatmen und muss nicht mehr diesen Spinner fürchten der alles und jeden angrabscht und rumwirbelt. Ein Hoch auf die Tierwelt. DANKE
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Hackfresse

Zitat von: splatmat1 am  4 September 2006, 20:43:20
Wenn eine Sendung zum Thema Tiere und deren Schutz schon von einem Typen moderiert wird, der sich selbst Krokodil-Jäger nennt, dann stimmt da was nicht... bei dem Typen  :doof:

Man kann ja nicht nur jagen, um zu töten.

Hurrikan-Jäger tun den Hurrikans ja auch nix.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

mcduke

Zitat von: splatmat1 am  4 September 2006, 20:23:12
Wenn er ein vernünftiger Wissenschaftler gewesen wäre, und nicht nur ein sensationsgeiler Dokumentarfilmer, dann hätte er auch einen Arzt oder zumindest eine Möglichkeit der medizinischen Versorgung in Reichweite gehabt.

"Emergency services were called from Cairns Rescue Base and met Croc One, Steve's rescue vessel at Low Isle on the Great Barrier Reef.
The Croc One crew performed constant CPR during the thirty minute dash to Low Isle, but the medical staff pronounced Steve dead at approx. 12 noon."

Zitat von: splatmat1 am  4 September 2006, 20:23:12
Tut mir nur Leid für seine Familie, daß seine Frau so dumm war, mit ihm Nachwuchs zu zeugen. Die Kinder wachsen aber jetzt wenigstens in einem besseren, tierfreundlicheren Umfeld auf.

Was denktst du dir bloß bei so einer Aussage?  Jetzt noch mit dir zu diskutieren wird ja augenscheinlich eh nix bringen.

Zitat von: splatmat1 am  4 September 2006, 20:23:12
Nur weil du (wahrscheinlich) nix für den Tierschutz tust, mußt du deswegen noch lange nicht auf andere schließen.

Woher willst du denn wissen......usw.
Hier jetzt aufzuzählen, welche Organisation ne Spende kriegt und wie,wo und wann ich mal ehrenamtlich geholfen habe, ist mir jetzt zu doof. Wenn du es aber genau wissen willst, kann ich dir das gern mal per PM mitteilen.

Aber wenigstens fühlst du dich durch schonmal durch meine obige Aussage angesprochen. ("Und es ist ja wohl kaum zu bezweifeln, das er mehr für die Tiere getan hat, als irgendwer der hier so nen  :hacki: schreibt.") Die bezog sich ja eigentlich auf Mali und seinen dummen Kommentar.

Duke, der jetzt aussteigt bevor das Ganze noch weiter ausahtet. (Drohbriefe und sonstige Beschwerden bitter per PM  :icon_mrgreen:)
"Lift up your eyes and look north."

Indy

Zitat von: Man Behind The Sun am  4 September 2006, 20:35:54
Es ist ja schon sehr interessant zu sehen, dass Irwin doch so dermaßen in der Kritik stand. Dass er so ein Störenfried und Ausnutzer der Tiere war, konnte ich bei seinen Reportagen nie erkennen.

Naja, wenn einer wie Irwin z.B. Schlangen erstmal bis aufs Blut reizt, äußerst dramtisch inszeniert fängt, dann auf Teufel komm raus versucht sie festzuhalten während das arme Tier sich windet bis zum geht nicht mehr, es dann auch noch meterweit in den Busch zurückwirft - er nannte es "wieder aussetzen" - und dann auch noch behauptet, das alles würde dem Tier nichts ausmachen, dann ist so einer für mich alles andere als seriös.

Besser haben es Malcolm Douglas, Heinz Sielmann mit "Expedition ins Tierreich", David Attenborough, die Grzimeks oder aktuell auf Vox das "Big Cat Diary" gemacht. Seriöse Reportagen ohne die Tiere zu belästigen, aber dennoch spannend, unterhaltsam und lehrreich. Die "Könner" unter den Tierfilmern kommen eben ohne künstlich erzeugte Dramatik aus.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020