OFDb

Scanners 1-3 Steelbox - wasn nu???

Begonnen von Graf Zahl, 5 September 2006, 21:34:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

23 November 2006, 22:16:15 #60 Letzte Bearbeitung: 23 November 2006, 22:18:03 von Mr. Hankey
Ähmm. Was meinst du jetzt? Bei der "echten" limitierten Fassung, sind die Limitierungsnummer, sowie die FSK-Freigabe auf die Blechhülle draufgeklebt worden, nicht auf die Folie!

Falls du meinst, ob man irgendwo dran erkennen kann, ob die ungekürzte DVD drinsteckt, dann muss ich das beneinen. Beide Scheiben sehen 100% gleich aus und auch an der Hülle kann man es in keinster Weise erkennen!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Graveworm

Juhu! Meine Fassung ist endlich da. Freu, freu, freu. :respekt:

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Decker

Hab heute auch mein Scanners Steelbook erhalten. Ich dachte schon ich müsste Disk 2 einschicken, da keine Limitierungsnummer auf der Front aufgeklebt war. Zu meiner Überraschung war die Box, nach diversen Szenenvergleichen, uncut. Scheinen also doch nicht alle DVD´s der Verleihfassung betroffen zu sein. Na, da hab ich ja nochmal Glück gehabt :icon_mrgreen:

flesh

Zitat von: Amok am 25 November 2006, 11:29:55
Hab heute auch mein Scanners Steelbook erhalten. Ich dachte schon ich müsste Disk 2 einschicken, da keine Limitierungsnummer auf der Front aufgeklebt war. Zu meiner Überraschung war die Box, nach diversen Szenenvergleichen, uncut. Scheinen also doch nicht alle DVD´s der Verleihfassung betroffen zu sein. Na, da hab ich ja nochmal Glück gehabt :icon_mrgreen:

Da hast du mir jetzt allerdings Hoffnung gegeben. Auch wenn die von mir beliebaeugelte DVD schon einige Wochen (Monate?) hier rumsteht...

Maku

aus gegebenem anlass (und weil ich keinen neuen thread aufmachen will ;) ) wollte ich mal die besitzer der anchor bay box fragen: ist die bildquali besser wie die der deutschen VÖ? bestimmt oder?!
über den ton brauch man ja schon nix mehr zu sagen: deutsch mono --> UK DTS :)

karatekid

ist es normal, das beim 3. teil keine musik beim abspann zu hören ist? :00000109:

lastboyscout

Zitat von: Maku am  1 Dezember 2006, 16:09:48
über den ton brauch man ja schon nix mehr zu sagen: deutsch mono --> UK DTS :)

Vergiß mal ganz schnell den englischen DTS-Ton der UK-Box von "Scanners".
Der kommt dermaßen blechern rüber, daß ich sofort wieder auf den Stereo-Ton umgeschaltet habe.
Ich kam mir vor als würde ich in einer Keksdose sitzen und die Leute würden rumschreien.
Bei manchen Veröffentlichungen hätten sie sich echt den DTS-Ton sparen können.
Und hier ein paar Screenshots:
http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=58246
Ich war mit der Bildqualität extremst zufrieden, da gab es nix zu Meckern.
Nen direkten Vergleich fand ich leider nicht.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Captain Oi

Zitat von: karatekid am  3 Dezember 2006, 22:17:52
ist es normal, das beim 3. teil keine musik beim abspann zu hören ist? :00000109:

Ja. :icon_razz:

Captain Oi :dodo:

Maku

Zitat von: lastboyscout am  4 Dezember 2006, 12:00:45
Vergiß mal ganz schnell den englischen DTS-Ton der UK-Box von "Scanners".
Der kommt dermaßen blechern rüber, daß ich sofort wieder auf den Stereo-Ton umgeschaltet habe.
Ich kam mir vor als würde ich in einer Keksdose sitzen und die Leute würden rumschreien.
Bei manchen Veröffentlichungen hätten sie sich echt den DTS-Ton sparen können.
Und hier ein paar Screenshots:
http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=58246
Ich war mit der Bildqualität extremst zufrieden, da gab es nix zu Meckern.
Nen direkten Vergleich fand ich leider nicht.

danke für die info und da ich von dir den eindrucke habe, dass du dich mit US/UK VÖs auskennst werde ich da mal zuschlagen.
bei dem ganzen hin und her mit der deutschen box (hässliches cover) will ich die gar nicht mehr haben.  :doof:
bei 18€ für AB box macht man wohl nix falsch.  :icon_mrgreen:
bist du eigentlich derzeit noch in amerika?

lastboyscout

@Maku
Erstmal danke für das Lob, natürlich dankend angenommen.  :respekt:
Ja, zur Zeit bin ich noch in Amerika.
Mitte Dezember werde ich irgendwann mal für drei Wochen Weihnachtsurlaub nach Hause kommen, um dann Anfang Januar wieder rüberzustarten.
Mal schauen für wie lange . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

FilmÖsi

Meine Ersatz DVD ist immer noch nicht gekommen :(
Mal heute eine Mail hingeschrieben...
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

DerPhantastischeFilm

Für alle Scanners-Fans die es vielleicht noch nicht gesehen haben.
play.com hat die englische Anchor Bay Box mit den 3 Teilen für 10,49 Euro
im Angebot. Wer den deutschen Ton nicht benötigt dürfte hier gut bedient sein.
Sound: 2.0 Stereo, 5.1 Dolby Digital & DTS. Subtitel: English. Format 1.78:1.

http://www.play.com/DVD/DVD/4-/667115/Scanners_Trilogy_Box_Set/Product.html

Maku

und ich warte auf meine ersatzlieferung von cd-wow weil die erste zertrümmert ankam.
18€ find ich auch noch ok für die box.

Jerry

Hallo,
mal abgesehen von der Umtauschaktion, die ja letzten Endes zufriedenstellend verlief, finde ich es ziemlich schlampig das die Covermotive von Teil 1 und 2 vertauscht wurden, auf dem Backcover und auf den Scheiben. Außerdem wird auf dem mageren Einlegezettel David Cronenberg als Regisseur von Teil 2 angegeben.

gruß jerry

Freddy Voorhees

Ist diese Umtauschaktion noch ne Weile gültig und kann man dies auch vom Ausland (Schweiz) machen? Weiss das einer?

Graveworm

Da habe ich noch nix zu gehört. Schreib mal lieber Black Hill an bevor du die Scheibe aus der Schweiz schickst. Müssten die aber eigentlich auch machen.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

FilmÖsi

Zitat von: FilmÖsi am 18 Dezember 2006, 16:05:29
Meine Ersatz DVD ist immer noch nicht gekommen :(
Mal heute eine Mail hingeschrieben...

DVD is gestern gekommen, alles bestens :)
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

tagchen

30 Dezember 2006, 18:21:03 #77 Letzte Bearbeitung: 30 Dezember 2006, 18:24:04 von tagchen
Zitat von: Maku am 23 Dezember 2006, 21:21:20
und ich warte auf meine ersatzlieferung von cd-wow weil die erste zertrümmert ankam.
18€ find ich auch noch ok für die box.

Ob sich das echt gelohnt hat ? Wäre interessant zu erfahren ob die Bildqualität der UK wirklich besser sein soll als der dt.... ich finde die dt. nämlich vom Bild nicht schlecht. Nebenbei im Mediamarkt wird zuletzt immer eine Box verkauft ohne diesen Limitierungsaufkleber - ist das eine Neuauflage (diese Verleih Neuauflage die in der ofdb steht ?) ?
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=688&vid=189442

In dieser Box aus dem Mediamarkt ohne Aufkleber ist nämlich bei mir und Kumpels (bis jetzt 3 Stück) immer Teil 2 Uncut...

Graf Zahl

Bei mir auch! Ohne Nummer, aber uncut. Komm, wir basteln uns unsre eigenen Limitierungsnummern ;)

tagchen

Zitat von: Graf Zahl am 30 Dezember 2006, 18:40:46
Bei mir auch! Ohne Nummer, aber uncut. Komm, wir basteln uns unsre eigenen Limitierungsnummern ;)

Okay - willst du die 01 oder 02 ? :-)

Graf Zahl

Wenn schon denn schon - ich nehm die 01  :king:

tagchen

Zitat von: Graf Zahl am 30 Dezember 2006, 18:48:40
Wenn schon denn schon - ich nehm die 01  :king:

Kostet natürlich ein bisschen mehr... :-)

Nein mal im Ernst, die Limitierungsaufkleber auf diesen Boxen sind echt lächerlich:)

Worauf man aber achten sollte wenn man diese Box ohne Aufkleber im Mediamarkt kaufen will - ob die Box nicht eingedrückt ist..hier sind einige immer wieder mal mit leichten Schäden.

Maku

Zitat von: tagchen am 30 Dezember 2006, 18:21:03
Ob sich das echt gelohnt hat ? Wäre interessant zu erfahren ob die Bildqualität der UK wirklich besser sein soll als der dt.... ich finde die dt. nämlich vom Bild nicht schlecht. Nebenbei im Mediamarkt wird zuletzt immer eine Box verkauft ohne diesen Limitierungsaufkleber - ist das eine Neuauflage (diese Verleih Neuauflage die in der ofdb steht ?) ?
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=688&vid=189442

In dieser Box aus dem Mediamarkt ohne Aufkleber ist nämlich bei mir und Kumpels (bis jetzt 3 Stück) immer Teil 2 Uncut...

das hat sich in jedem fall gelohnt allein schon aus folgenden gründen:
- verpackung sieht viel schöner aus
- um einiges günstiger
- hab nicht den ärger mit ner cut dvd
- AB versucht erst gar nicht durch ne lächerliche pseudolimitierung den preis hochzutreiben
- bild und ton wird garantiert (wenn auch nur minimal) besser sein wie bei der deutschen VÖ

tagchen

2 Januar 2007, 03:39:50 #83 Letzte Bearbeitung: 2 Januar 2007, 03:42:19 von tagchen
Zitat von: Maku am 31 Dezember 2006, 13:53:15
das hat sich in jedem fall gelohnt allein schon aus folgenden gründen:
- verpackung sieht viel schöner aus
- um einiges günstiger
- hab nicht den ärger mit ner cut dvd
- AB versucht erst gar nicht durch ne lächerliche pseudolimitierung den preis hochzutreiben
- bild und ton wird garantiert (wenn auch nur minimal) besser sein wie bei der deutschen VÖ


Entschuldige aber deine Antwort basiert auf raten und falschen Behauptungen ?

Darf ich einfach mal aufzählen ?

- verpackung sieht viel schöner aus
Das ist immer Geschmackssache oder ? :-)

- um einiges günstiger
Naja... du hast 18,- gezahlt (mit oder ohne Porto ?) und durftest nochmal umtauschen (hast das zurückschicken müssen ? Wer zahlte das Porto ?) und drauf warten etc...  Im Mediamarkt war diese Aktion wo man für 40,- einen 50,- Gutschein bekam..also im Endeffekt 20% Rabatt - und diese Woche gibt es wohl wieder 19%...
Also habe ich für meine dt. Box nur 24,- gezahlt...
Ob diese 6,- wirklich "einiges Günstiger" ist ? Toll gespart... mächtige 2,- pro Film..dafür dann noch umtausch Ärger und eventuelle Mehrkosten etc.. Naja...

- hab nicht den ärger mit ner cut dvd
Wenn du meinen Eintrag gelesen hättest wäre dir aufgefallen das die Box im Medimarkt ohne Limitierungsaufkleber wohl die neueste, korrigierte Neuauflageist und immer Uncut ist ? Überlesen ?

-AB versucht erst gar nicht durch ne lächerliche pseudolimitierung den preis hochzutreiben
Was soll das für ein Grund sein ? Preishochtreiben ? So teuer bzw. überzogen ist die dt. Box sicherlich nicht im Preis :-)

- bild und ton wird garantiert (wenn auch nur minimal) besser sein wie bei der deutschen VÖ
"Garantiert" ? Wer garantiert das ? Dein Gefühl ? Sorry, so leid es mir tut - das ist nur geraten :-) Und deine Ratereien waren schon in der Vergangenheit nicht wirklich richtig.

Maku

Zitat von: tagchen am  2 Januar 2007, 03:39:50

Entschuldige aber deine Antwort basiert auf raten und falschen Behauptungen ?

Darf ich einfach mal aufzählen ?

- verpackung sieht viel schöner aus
Das ist immer Geschmackssache oder ? :-)

- um einiges günstiger
Naja... du hast 18,- gezahlt (mit oder ohne Porto ?) und durftest nochmal umtauschen (hast das zurückschicken müssen ? Wer zahlte das Porto ?) und drauf warten etc...  Im Mediamarkt war diese Aktion wo man für 40,- einen 50,- Gutschein bekam..also im Endeffekt 20% Rabatt - und diese Woche gibt es wohl wieder 19%...
Also habe ich für meine dt. Box nur 24,- gezahlt...
Ob diese 6,- wirklich "einiges Günstiger" ist ? Toll gespart... mächtige 2,- pro Film..dafür dann noch umtausch Ärger und eventuelle Mehrkosten etc.. Naja...

- hab nicht den ärger mit ner cut dvd
Wenn du meinen Eintrag gelesen hättest wäre dir aufgefallen das die Box im Medimarkt ohne Limitierungsaufkleber wohl die neueste, korrigierte Neuauflageist und immer Uncut ist ? Überlesen ?

-AB versucht erst gar nicht durch ne lächerliche pseudolimitierung den preis hochzutreiben
Was soll das für ein Grund sein ? Preishochtreiben ? So teuer bzw. überzogen ist die dt. Box sicherlich nicht im Preis :-)

- bild und ton wird garantiert (wenn auch nur minimal) besser sein wie bei der deutschen VÖ
"Garantiert" ? Wer garantiert das ? Dein Gefühl ? Sorry, so leid es mir tut - das ist nur geraten :-) Und deine Ratereien waren schon in der Vergangenheit nicht wirklich richtig.

deine beträge sind doch jedes mal wieder eine "freude". aber naja von dir erwarte ich ehrlich gesagt auch nichts anderes.
- das cronenberg-cover von scanners passt einfach besser als dieser dämliche schriftzug der deutschen VÖ. das ist nunmal tatsache, ob dir das gefällt oder nicht.
- zu deiner lächerlichen milchmädchenrechnung: man kann auch die AB box bei z.b. play für knapp 10€ ordern. ich hab sie aber von wow und die 18€ waren auch der preis den ich letztendlich auch bezahlt hab. über die MM-aktion scheinst du wohl auch nicht richtig informiert zu sein. bis jetzt weiss man noch nicht sicher ob es überhaupt auf dvds 19% geben wird aber u.U. vielleicht ja am freitag. dennoch müsste ich da auch extra hinfahren und hätte vor weihnachten gutscheine "ergammeln" müssen damit deine rechnung aufgeht. zudem ist dann noch nicht gesagt, dass sie die box überhaupt haben (vor allem uncut) und dann vermutlich nicht mehr für 30€.
- hab ich im prinzip schon beantwortet. es ist überhaupt nicht gesagt, dass mein MM dann auch zufällig eine neuauflage hat.
- das mit der limitierung schreibst du ja selbst nochmal... in dem sinn gibt es gar keine.
- leider gibt es keinen direkten bildvergleich zwischen der AB und der black hill. du als unwissender sarkast darfst dir aber gerne mal den bildvergleich von der wicked-vision "durchlesen", da wird immerhin die rc1 von mgm mit der "tollen" black hill verglichen.

noch ein hinweis in eigener sache: bitte behellige mich das nächste mal nicht mehr mit deinem geistigen dü........

Graveworm

Es gab auch schon Auflagen ohne Numemr die ebenfalls cut waren.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Graf Zahl

Es gab auch schon 5-beinige Pferde  :king:

tagchen

6 Januar 2007, 06:52:36 #87 Letzte Bearbeitung: 6 Januar 2007, 07:20:45 von tagchen
Zitat von: Maku am  3 Januar 2007, 12:15:03
deine beträge sind doch jedes mal wieder eine "freude". aber naja von dir erwarte ich ehrlich gesagt auch nichts anderes.
- das cronenberg-cover von scanners passt einfach besser als dieser dämliche schriftzug der deutschen VÖ. das ist nunmal tatsache, ob dir das gefällt oder nicht.
- zu deiner lächerlichen milchmädchenrechnung: man kann auch die AB box bei z.b. play für knapp 10€ ordern. ich hab sie aber von wow und die 18€ waren auch der preis den ich letztendlich auch bezahlt hab. über die MM-aktion scheinst du wohl auch nicht richtig informiert zu sein. bis jetzt weiss man noch nicht sicher ob es überhaupt auf dvds 19% geben wird aber u.U. vielleicht ja am freitag. dennoch müsste ich da auch extra hinfahren und hätte vor weihnachten gutscheine "ergammeln" müssen damit deine rechnung aufgeht. zudem ist dann noch nicht gesagt, dass sie die box überhaupt haben (vor allem uncut) und dann vermutlich nicht mehr für 30€.
- hab ich im prinzip schon beantwortet. es ist überhaupt nicht gesagt, dass mein MM dann auch zufällig eine neuauflage hat.
- das mit der limitierung schreibst du ja selbst nochmal... in dem sinn gibt es gar keine.
- leider gibt es keinen direkten bildvergleich zwischen der AB und der black hill. du als unwissender sarkast darfst dir aber gerne mal den bildvergleich von der wicked-vision "durchlesen", da wird immerhin die rc1 von mgm mit der "tollen" black hill verglichen.

noch ein hinweis in eigener sache: bitte behellige mich das nächste mal nicht mehr mit deinem geistigen dü........


Nana, wer wird gleich beleidigen nur weil jemand es wagte deine "tollen" Auslandseinkäufe zu hinterfragen ? Oder gar zu hinterfragen das deine Ratereien meistens Unfug sind (man erinnere sich an dein aufgelabere bei The Punisher bevor du zugegeben hast die DVD gar nicht gesehen zu haben...)

Aber du erlaubst doch hoffentlich (ich mache es einfach) darauf einzugehen ?

"deine beträge sind doch jedes mal wieder eine "freude". aber naja von dir erwarte ich ehrlich gesagt auch nichts anderes."
Was ich von dir erwarte lasse ich besser aussen vor.

"- das cronenberg-cover von scanners passt einfach besser als dieser dämliche schriftzug der deutschen VÖ. das ist nunmal tatsache, ob dir das gefällt oder nicht"

Geschmacksfragen als Tatsachen hinstellen ? Jedem das seine. Ich finde das umgekehrt - ob es dir passt oder nicht.


"- zu deiner lächerlichen milchmädchenrechnung: man kann auch die AB box bei z.b. play für knapp 10€ ordern. ich hab sie aber von wow und die 18€ waren auch der preis den ich letztendlich auch bezahlt hab. über die MM-aktion scheinst du wohl auch nicht richtig informiert zu sein. bis jetzt weiss man noch nicht sicher ob es überhaupt auf dvds 19% geben wird aber u.U. vielleicht ja am freitag. dennoch müsste ich da auch extra hinfahren und hätte vor weihnachten gutscheine "ergammeln" müssen damit deine rechnung aufgeht. zudem ist dann noch nicht gesagt, dass sie die box überhaupt haben (vor allem uncut) und dann vermutlich nicht mehr für 30€."

Sorry soll ich lachen ? Sag mal im ernst - bist du besoffen wenn du hier schreibst ?
Vor Weihnachten Gutscheine "ergammeln" ? Die gab es ganz normal - einfach so..unglaublich oder ? Extra hinfahren..naja extra bestellen und wieder einschicken weil defekt und auf Ersatz warten war bestimmt besser :-) Und ob sie die damals hatten als ich die kaufte ? Bei uns sicherlich - und zwar mehrfach...und alle die da kauften waren uncut...sowas... :-)

"- hab ich im prinzip schon beantwortet. es ist überhaupt nicht gesagt, dass mein MM dann auch zufällig eine neuauflage hat."

Da kann ich dir recht geben - das kann durchaus sein-hier war es so.


"- das mit der limitierung schreibst du ja selbst nochmal... in dem sinn gibt es gar keine."

Habe ich die Limitierung mal als positiven Grund angegeben die Black Hill zu kaufen ? Nein ? Also passt das nicht wirklich :-)


"- leider gibt es keinen direkten bildvergleich zwischen der AB und der black hill. du als unwissender sarkast darfst dir aber gerne mal den bildvergleich von der wicked-vision "durchlesen", da wird immerhin die rc1 von mgm mit der "tollen" black hill verglichen."

Und trotzdem gibt es keinen zwischen der Black Hill und der Anchor Bay... mal was anderes...hast du die AB schon ? Wurde deine defekte schon umgetauscht ?


"noch ein hinweis in eigener sache: bitte behellige mich das nächste mal nicht mehr mit deinem geistigen dü........"

Sorry das ich wage kritische fragen zu stellen - wo du doch der Oberchef bist und totalen durchblick für dich gepachtet hast lol Und mal ernsthaft - denkst du ich will dich "behelligen" ? Ich würde nicht mal im traum auf das geschreiben von einem wie dir eingehen wenn du falsches nicht als Tatsache hinstellen würdest !



Und jetzt mal in deiner sprache und "in eigener sache" - darf ich dich etwas fragen ? Wieso behauptest du völlig unbewiesene dinge ? Wieso erfindest du etwas ohne das es feststeht ? Mal im Ernst: dein Hinweis "behellige mich das nächste mal nicht mehr " ist der totale Unfug ! Ich habe keinerlei Interesse an Kontakt mit dir (ganz im Gegenteil) ! Und ich "behellige" dich auch nicht ! Ich stelle einfach fest das du deine Meinung als Tatsache hinstellst - und das ist sie einfach nicht. Wie kannst du zB angeben deine Box (hast du die inzwischen überhaupt ?) sei besser als die dt. wenn du später zugibst das es keinen Vergleich gibt ? Sorry, aber du bist höchst unseriös und schreibst was du gerade denkst ohne es sicher zu wissen als Tatsache.

Neo

@tagchen
@maku

Ihr seid schon ein paar Wonneproppen  :icon_mrgreen:
Also: Bevor ihr euch beide auf Defcon 1 zugewegt, bitte ich doch, beiderseitig Fassung zu bewahren und nicht auf ein IQ-fremdes Niveau zu verfallen.

Ach und @beide
Lest mal die Forenregeln bezüglich Rechtschreibung und Groß/Kleinschreibung, besten Dank!  :respekt:

Wäre doch schade, wenn wir den Thread auf den wesentlichen Informationsgehalt herunterstutzen müssten....


Neo

tm

Dieser Wirrwar um die Scanner Box  :icon_rolleyes:

Mich interessiert nur eins: Ist die Steel-Box uncut? Steht im Media Markt für ca 30€.
Danke für die Antwort.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020