OFDb

Scanners 1-3 Steelbox - wasn nu???

Begonnen von Graf Zahl, 5 September 2006, 21:34:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Enton

Wie weiter oben schon steht, kann das keiner mit Gewissheit sagen, einige sind cut, andere uncut. Wenn du eine uncut erwischst, Glück gehabt, ansonsten Disc2 einschicken, das hat bei mir gut geklappt.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

tagchen

Zitat von: Enton am  7 Januar 2007, 13:50:21
Wie weiter oben schon steht, kann das keiner mit Gewissheit sagen, einige sind cut, andere uncut. Wenn du eine uncut erwischst, Glück gehabt, ansonsten Disc2 einschicken, das hat bei mir gut geklappt.


War bei dir die Steelbook ohne Limitierungsnummer und aus dem Media Markt ? Und die war trotzdem cut ? Oder hattest du die woanders her ?

quaker

Ich würde das nicht so auf den Media Markt festlegen. Ich hab mein Steelbook bei World of Video bestellt gehabt und das ist auch uncut. (Keine Jugendfreigabe Logo, keine Limitierungsnummer)

Enton

Zitat von: tagchen am  9 Januar 2007, 03:15:31
War bei dir die Steelbook ohne Limitierungsnummer und aus dem Media Markt ? Und die war trotzdem cut ? Oder hattest du die woanders her ?

Hatte meine Ende November in meiner Videotheke gekauft, ohne Nummer, cut.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

tagchen

Zitat von: quaker am  9 Januar 2007, 13:14:46
Ich würde das nicht so auf den Media Markt festlegen. Ich hab mein Steelbook bei World of Video bestellt gehabt und das ist auch uncut. (Keine Jugendfreigabe Logo, keine Limitierungsnummer)

Huhu, ich habe den Verdacht das man beim MediaMarkt aber ziemlich auf der sicheren Seite ist - bei einem Videotheken kauf aber noch wie Enton eine Cut erwischen kann - Erklärung unten.


Zitat von: Enton am  9 Januar 2007, 15:52:25
Hatte meine Ende November in meiner Videotheke gekauft, ohne Nummer, cut.

Wenn ich die ofdb und wann der MediaMarkt die ohne Nummer bekommen hat mir anschaue habe ich die Vermutung das dies beim MediaMarkt (den ich eigentlich sonst nicht lobe) nicht passiert wäre - kann mich aber auch irren. In der Videothek kannst du halt noch die erste Cut auflage ohne Nummer bekommen - im MM nicht.

Ich verstehe die Auflagen diser Box so:

Auflage 1: ohne limitierungsnummer immer cut nur für Verleih und Videotheken
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=688&vid=181843
Diese war wirklich nur für den Videotheken und nie im MediaMarkt zu kaufen.

Auflage 2:mit Limitierungsnummer und gemischt-mal cut mal nicht, nur für Verkauf
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=688&vid=182694
diese gab es nur in Läden zB hat jetzt noch der Müller Markt

Auflage 3: eine Neuauflage die als einzige immer Uncut ist - das Problem:
sie hat keine Nummer und sieht genau aus wie Auflage 1 und ist für Videotheken/Verleih aber ebenso für normale Verkaufsläden (gehe davon aus das der Eintrag Verleih in der ofdb falsch ist und es Verkauf/Verleih sein muss)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=688&vid=189442

Wenn man jetzt in einer Videothek eine ohne Nummer eine kauft kann man entweder eine cut von Auflage 1 (wie enton) oder eine Uncut von Auflage 3(wie quaker) bekommen - je nachdem welche Auflage die Videothek noch da hat.

Kauft man jetzt im MediaMarkt eine ohne Nummer kiregt man automatisch eine Uncut von Auflage 3 - schlicht und einfach weil der MM die Auflage 1 (nur Verleih) nie hatte. Liege ich mit meinen Schlussfolgerungen total daneben ?

Freddy Voorhees

Du liegst daneben.

Ich habe meine aus nem normalen Kaufhaus, ohne Limitierungs-Nr. aber cut. :andy:

FilmÖsi

Ich weiss nicht was die ganze Diskussion soll... Einfach kaufen und sehen ob cut oder nicht, und falls Teil 2 cut ist einfach einschicken - geht doch problemlos...  :icon_cool:
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

Movie Hunter

Hallo!
Ich habe meine Cut DVD am 22.12.06 losgeschickt. Bis jetzt habe ich die Uncut aber noch nicht bekommen. Ich hoffe, dass liegt noch irgendwie an den Feiertagen, ich bekomme nämlich langsam ein etwas ungutes Gefühl...
Grüsse,
Movie Hunter
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

Freddy Voorhees

Zitat von: FilmÖsi am 10 Januar 2007, 14:01:18
Ich weiss nicht was die ganze Diskussion soll... Einfach kaufen und sehen ob cut oder nicht, und falls Teil 2 cut ist einfach einschicken - geht doch problemlos...  :icon_cool:

Naja wenn man gestraft ist Schweizer zu sein, geht das ganze nicht problemlos. 1. Keine Einsendestelle in der CH, 2. Zoll/Beschlagnahme Gefahr.

FilmÖsi

Zitat von: Movie Hunter am 10 Januar 2007, 17:59:12
Hallo!
Ich habe meine Cut DVD am 22.12.06 losgeschickt. Bis jetzt habe ich die Uncut aber noch nicht bekommen. Ich hoffe, dass liegt noch irgendwie an den Feiertagen, ich bekomme nämlich langsam ein etwas ungutes Gefühl...
Grüsse,
Movie Hunter

Hm ja dauern tuts lange, bei mir fast nen Monat - Der Vermerk dass das Paket nach Österreich gehen soll hat gefehlt - Päckchen ist wohl länger rumgekurvt :P  - Päckchen hat übrigens ne handgeklebte Briefmarke drauf, ist halt ne kleine Firma. Aber wenigstens bemühen die sich wirklich! Und sowas lob ich mir. -

Hab nach einem Monat mal nachgefragt wos bleibt, die haben noch einmal eines losgeschickt. 2 Tage später kam das erste an...  :icon_rolleyes:

Zitat von: Freddy Voorhees am 10 Januar 2007, 19:01:28
Naja wenn man gestraft ist Schweizer zu sein, geht das ganze nicht problemlos. 1. Keine Einsendestelle in der CH, 2. Zoll/Beschlagnahme Gefahr.

hm naja was soll ich dazu jetzt noch sagen...  :icon_sad:
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

Movie Hunter

Zitat von: FilmÖsi am 10 Januar 2007, 23:41:17
Hm ja dauern tuts lange, bei mir fast nen Monat - Der Vermerk dass das Paket nach Österreich gehen soll hat gefehlt - Päckchen ist wohl länger rumgekurvt :P  - Päckchen hat übrigens ne handgeklebte Briefmarke drauf, ist halt ne kleine Firma. Aber wenigstens bemühen die sich wirklich! Und sowas lob ich mir. -

Hab nach einem Monat mal nachgefragt wos bleibt, die haben noch einmal eines losgeschickt. 2 Tage später kam das erste an...  :icon_rolleyes:


Hallo!
Ja, o.k., nach Österreich mag es natürlich sein, dass es etwas länger dauert. Ich habe mich nur gewundert, weil die meisten hier geschrieben haben, sie hätten die DVD gleich in der nächsten Woche bekommen. Naja, noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Wie hast Du denn dort nachgefragt? Per Mail? Und die haben dann gleich noch 'ne zweite DVD hinterhergeschickt? Das ist ja auch witzig. Hast Du jetzt zwei, oder hast Du eine wieder zurückgeschickt?
Grüsse,
Movie Hunter
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

FilmÖsi

Zitat von: Movie Hunter am 11 Januar 2007, 17:21:16
Hallo!
Ja, o.k., nach Österreich mag es natürlich sein, dass es etwas länger dauert. Ich habe mich nur gewundert, weil die meisten hier geschrieben haben, sie hätten die DVD gleich in der nächsten Woche bekommen. Naja, noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Wie hast Du denn dort nachgefragt? Per Mail? Und die haben dann gleich noch 'ne zweite DVD hinterhergeschickt? Das ist ja auch witzig. Hast Du jetzt zwei, oder hast Du eine wieder zurückgeschickt?
Grüsse,
Movie Hunter

Die zweite ist noch nicht angekommen :D aber ja die haben einfach eine zweite losgeschickt.
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

Movie Hunter

Hallo!
Ich krieg' die Krise! Ich habe jetzt eine Mail an Black Hill Pictures geschrieben und auch schon Antwort erhalten. Bis zum heutigen Tag, haben die meine DVD nicht erhalten. Da ich sie ja aber schon am 22.12.06 verschickt habe, kann das ja wohl nicht sein. Das heisst, der Briefträger hat sich das unter den Nagel gerissen, oder was? Weiss jemand, ob man bei der Post einen Nachforschungsauftrag oder Ähnliches bzgl. verlorengegangener Postsendungen stellen kann? Ich flipp' aus...
Grüsse,
Movie Hunter
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

notrickz

Zitat von: Movie Hunter am 18 Januar 2007, 18:12:45
Hallo!
Ich krieg' die Krise! Ich habe jetzt eine Mail an Black Hill Pictures geschrieben und auch schon Antwort erhalten. Bis zum heutigen Tag, haben die meine DVD nicht erhalten. Da ich sie ja aber schon am 22.12.06 verschickt habe, kann das ja wohl nicht sein. Das heisst, der Briefträger hat sich das unter den Nagel gerissen, oder was? Weiss jemand, ob man bei der Post einen Nachforschungsauftrag oder Ähnliches bzgl. verlorengegangener Postsendungen stellen kann? Ich flipp' aus...
Grüsse,
Movie Hunter

Bei unversichertem Versand, sowie beim nichtdraufkleben einer Briefmarke wird sowas wohl nicht möglich sein.......
So leid es mir tut, wirst du wahrscheinlich Pech gehabt haben. Um die Weihnachtszeit gehen auch die meisten Postsendungen "verloren".

Movie Hunter

Naja eine Briefmarke war ja drauf...
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

Movie Hunter

Hallo!
Ich habe gerade Mail von Black Hill Pictures erhalten, dass meine Austausch DVD heute versandt wird. Und das, obwohl meine gekürzte DVD bei ihnen nicht angekommen ist, aufgrund der tollen Schlamperei der Post. Das nenne ich mal Service! Ich bin begeistert und mir fällt ein riesen Stein vom Herzen. Grosse Klasse Black Hill!
Grüsse,
Movie Hunter
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020