OFDb

I'm a Cyborg, But That's OK (Park Chan-wook)

Begonnen von Oh Dae Su, 12 September 2006, 17:55:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stuntman Bob

So die deutsche DVD von REM ist ja jetzt im Handel (im Digipac). Hat die schon jemand kann was dazu sagen? Ist das Bild i.o.?
Auf Amazon.de gibts jetzt übrigens auch einen deutsch synchronisierten Trailer.

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

Snake Plissken

10 Mai 2008, 14:21:59 #31 Letzte Bearbeitung: 10 Mai 2008, 22:14:30 von Snake Plissken
Meine ist gestern angekommen, bin bisher nur dazugekommen, sie auszupacken, aber nachher schau ich mal rein.

Snake, der noch nen Riesenstapel DVDs auf dem Tisch stehen hat, die er wegen Platzmangel nicht wegräumen konnte

EDIT: Hab den Film inzwischen gesehen und was die Bildquali angeht, kann man nicht meckern, abgesehen von einem leichten Ruckeln bei Kameraschwenks (kann das vom NTSC-PAL-Transfer kommen??).

Snake

Stuntman Bob

Zitat von: Snake Plissken am 10 Mai 2008, 14:21:59
Meine ist gestern angekommen, bin bisher nur dazugekommen, sie auszupacken, aber nachher schau ich mal rein.

Snake, der noch nen Riesenstapel DVDs auf dem Tisch stehen hat, die er wegen Platzmangel nicht wegräumen konnte

EDIT: Hab den Film inzwischen gesehen und was die Bildquali angeht, kann man nicht meckern, abgesehen von einem leichten Ruckeln bei Kameraschwenks (kann das vom NTSC-PAL-Transfer kommen??).

Snake

yep, dürfte von der Normwandlung (NTSC zu PAL) kommen. Aber wenn es wirklich nur leicht ist, werde ich wohl zur deutschen Release greifen. Danke!

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

HenryChinaski

Der Film hat auf der visuellen Ebene einiges zu bieten. Sehr schöne, farbenfrohe Kulissen. Und eine tolle Kamera- und Regiearbeit. Aber das Park Chan-Wook damit umgehen kann und womöglich zu den größten visuellen Meistern seines Fachs zählt, ist unlängst bekannt.

Nur leider ist die Geschichte weder rührend oder ergreifend, noch spannend oder faszinierend. Von dem Standpunkt aus gefällt mir die Vengeance-Trilogie um Längen besser.

Snake Plissken

Zitat
Und eine tolle Kamera- und Regiearbeit. Aber das Park Chan-Wook damit umgehen kann und womöglich zu den größten visuellen Meistern seines Fachs zählt, ist unlängst bekannt.
Zitat

Bei einigen Szenen dachte ich, es wäre sehr von John Woo abgekupfert (die Szenen, für die ich den Film eher ab 16 freigegeben hätte) ;)

Zitat
Nur leider ist die Geschichte weder rührend oder ergreifend,
Zitat
Nojo, das ist wohl auch Ansichtssache. Ich fand es insgesamt schon "rührend", vor allem die Sache mit der Großmutter.
Abgesehen davon, das der Schluß ein wenig "offen" blieb, hat mir der Film ziemlich gut gefallen.
Snake

Hagbard Celine

Ich fand den Film nicht nur auf visueller Ebene faszinierend. Mich hat der Film fast die ganze Zeit über mindestens mit einem Grinsen dasitzen lassen. Einfach schön schräg, das Ganze! So mag ich das! Insgesamt hat der Film 9,5/10 von mir erhalten. Die DVD ist für mich natürlich ein Pflichtkauf!

kami

Ich hab mich bei dem Film wirklich zu Tode gelangweilt. Seit dem genialen J.S.A. nimmt die Qualiät der Filme des Regisseurs stetig ab, kein gutes Omen für sein neues Vampir-Drama.

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: kami am 25 Mai 2008, 01:08:45
Ich hab mich bei dem Film wirklich zu Tode gelangweilt. Seit dem genialen J.S.A. nimmt die Qualiät der Filme des Regisseurs stetig ab, kein gutes Omen für sein neues Vampir-Drama.

JSA war genial, aber ich finde nicht das Qualität seiner Filme seit dem abgenommen hat. Die Rache Trilogie, allen voran Oldboy, I'm a cyborg...nene die schwimmen IMO schon ziemlich weit oben mit. Ich hab da recht gute Hoffnungen für Thirst.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Stuntman Bob

Zitat von: kami am 25 Mai 2008, 01:08:45
Ich hab mich bei dem Film wirklich zu Tode gelangweilt. Seit dem genialen J.S.A. nimmt die Qualiät der Filme des Regisseurs stetig ab, kein gutes Omen für sein neues Vampir-Drama.
Du fandest JSA besser als Oldboy??? Naja, sehe ich eher anders. Und auch I'm a cyborg fand ich richtig gut.

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

pm.diebelshausen

Bin gerüchteweise darüber informiert worden, die deutsche Fassung von "I'm a Cyborg..." sei gekürzt und verfälsche die Story und Thematik. Hier ist von Derartigem nicht die Rede gewesen und auch die ofdb verzeichnet keine gekürzte Fassung - Laufzeiten sind bei BRD-DVD und Korea-DVD identisch, wenn man PAL- und NTSC-Unterschiede in Betracht zieht.

Weiß Jemand was dazu? Wahrscheinlich ein reines Gerücht?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

HenryChinaski

Zitat von: pm.diebelshausen am  1 Dezember 2008, 08:07:53
Bin gerüchteweise darüber informiert worden, die deutsche Fassung von "I'm a Cyborg..." sei gekürzt und verfälsche die Story und Thematik. Hier ist von Derartigem nicht die Rede gewesen und auch die ofdb verzeichnet keine gekürzte Fassung - Laufzeiten sind bei BRD-DVD und Korea-DVD identisch, wenn man PAL- und NTSC-Unterschiede in Betracht zieht.

Weiß Jemand was dazu? Wahrscheinlich ein reines Gerücht?
Das traue ich REM eigentlich nicht zu.  :nono:

a deer

Vielleicht gab es ja auf irgendwelchen Festivals einen anderen Cut als den, der dann später in die Kinos//auf DVD kam wie zb. bei "Southland Tales", anders kann ich es mir auch nicht erklären, dass solche Gerüchte entstehen....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020