OFDb

Long Riders cut

Begonnen von mister-sinister, 19 September 2006, 19:58:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mister-sinister

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=7809
Ich möcht mir demnächst mal diesen Western zulegen. Jetzt ist aber in der OFDB die Deutsche MGM-DVD als uncut und die UK-Variante als cut eingetragen. Da aber die engl. DVD -anscheinend- auch den Dt. Ton (Händlerangabe) am Start hat, scheint es sich hierbei um eine typische einheitliche MGM-Euro DVD zu handeln. Weiss da vielleicht jemand was genaueres?

mandator

Laut BBFC ist Long Riders bisher immer geschnitten worden (Kino, Video, DVD). Handelt sich wohl um Gewalt gegen die Pferde.
http://www.bbfc.co.uk/website/Classified.nsf/0/8F722E3FD7E88FA680256A0F002AD8D8?OpenDocument

mister-sinister

Ist dann die deutsche DVD -ähnlich wie bei ROB ROY oder RÜCKKEHR DER GLORREICHEN SIEBEN- wegen den BBFC Schnittauflagen auch cut?

Jared Kimberlain

Das würde so sein.
Allerdings ist diese Schnittaussage in der ofdb nicht bestätigt (zumindest nicht bei Schnittberichte).
Es wundert mich auch, dass die kanadische DVD mit 99 min. als uncut dasteht. Mit der 4% Regel ist man dann bei den 96 Minuten der deutschen DVD. Diese Lauflänge wird auch für die englische DVD angegeben (Play.com).
Bei einem Schnitt von 1:40 Minuten müsste man das zumindest theoretisch sehen.
Ich habe die deutsche DVD, zumindest offensichtliche Schnitte sind mir nicht aufgefallen. Wobei ich mich an "Gewalt gegen Pferde" auch nicht erinnern kann.
Sehr seltsam.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

McClane

Gibt ja auch Gegenbeispiele. Bei "Delta Force 2" aus gleichem Hause ist die UK cut, die deutsche nicht. Oder hatte die UK da keinen deutschen Ton?
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

mister-sinister

Dann werd ich von der DVD wohl erst mal vorsichtshalber die Finger lassen...
Vielleicht kommt er ja in absehbarer Zeit mal wieder im TV, so dass sich eine Vergleichsmöglichkeit ergibt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020