OFDb

suche videoprogramm...

Begonnen von bapho, 27 September 2006, 10:06:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bapho

servus zusam'

kann mir einer ein gutes programm nennen (wenn möglich mit eigenerfahrung), mit dem man vom videorecorder auf pc aufnehmen kann?
ich hab nämlich folgendes problem. ich hab meinen vcr an den pc angeschlossen (cinergy tv karte) aber mit dem "virtualdubmod" bekomme ich nur ne scheiss qualität raus. ich hab auch schon alle möglichen codecs ausprobiert, die der anbietet, aber die aufnahme quali ist schlechter!!! als das video selbst?!?
ich hab es auch mit den programmen "intervideo dvd creator" und "ulead filmbrennerei" probiert aber die komprimieren nicht, und dann wird das video natürlich viel zu groß.
anyone help plieees!!!

mfg - bapho

blade2603

ein Freund von mir macht das mit der Pinnacle Software und die scheint wohl ganz gut zu sein... Das einzige Problem ist wohl das die Dateien im eigenen Dateiformat gespeichert werden und deshalb nur schwer oder garnicht mit anderen Programmen weiterbearbeitet werden können.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Kingpin

Finger weg von Pinnacle Software - die ist wirklich grauenhaft. Buggy ohne Ende, und z.T. nicht mal in der Lage, Dateien im eigenen Format korrekt anzulegen.
Der InterVideo DVD Creator müßte doch DVD taugliche Dateien produzieren? K.A. ob das mit deiner TV Karte zusammen klappt ...
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

dÜnni

Also VirtualDub ist eigentlich genau das Richtige. Es gibt nur eine Menge Sachen die man einstellen kann bzw. beachten muss. Welches Format willst du überhaupt rausbekommen, für eine DVD, DivX, Xvid....?

Schau am besten mal hier:
http://www.videohelp.com/capture
http://www.doom9.org/index.html?/capture/start.html

Und erwarte auch nicht zuviel, die Qualität ist auf jeden Fall schlechter als das Video.

Neo


delferro

Hi,

ich habe mit Nero Vision 4 gute ergebnisse erziehlt. die gewünschte qualität ist leicht einzustellen und die bedienung ist recht einfach. nerto komprimiert auch, ich nehme dafür aber lieber clone dvd (wenn ich mein video in ein dvd format gewandelt habe)
Unverbesserliche Menschen kann nur der Tod kurieren

bapho

also danke erstmal für die tips. das problem, das ich hab ist aber eher hardware bedingt. ich denke einfach, dass mein anschluss vom vcr zur tv-karte (s-vhs kabel mit scart adapter) nicht so prickelnd ist. ich werde es mal am SO mit chinch versuchen, mal gucken, ob das besser klappt.
ich hab mir auch mal das virtual vcr runtergeladen, aber noch nicht installiert...bzgl. nero vision muss ich sagen, dass das auch murks ist. zumindest bei mir, denn die quali ist ebenfalls shit. es sind halt ältere filmaufnahmen von family reisen, die ich irgendwann mal auf vhs überspielt habe. und ich kann es mir einfach nicht leisten, nochmal einen qualitätsverlust zu haben, denn dann ist der film eben nicht mehr gut genug. und avi sollte es sein, denn mpg wird wieder zu groß.
man das ist vielleicht ein kreuz mit diesen unkompatiblen upgrade versuchen... :icon_twisted:

mfg - bapho

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020