OFDb

Suspiria auf arte

Begonnen von Dexter, 27 September 2006, 21:34:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chef

Mahlzeit!

Warum kommt dann "Django" und "Leichen pflastern seinen Weg" schon 20.40 Uhr uncut auf ARTE??? Die sind zwar nicht indiziert aber trotzdem FSK 18 oder KJ!

Ich bin auch der Meinung der "Suspiria" kommt uncut!!! Der geht laut ARTE von 23.00 Uhr bis 00.40 Uhr!!! Und die uncut läuft doch 97 Minuten!!! Müßte doch dann passen...

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Videoflixx

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 29 Oktober 2006, 17:18:24
Aber Achtung, der Film ist schon alt, hat keine schnellen Schnitte und ist bestimmt ganz doll langweilig. Warte lieber auf das Remake. ;)

Ich bin beeindruckt. Soviel Unvermögen in einem Satz?! Hut ab, Du wirst bestimmt mal ein ganz großer Filmkenner...

Fräulein millas Gespür für den Flush

... aber Du wirst wohl kein großer "Ironie-Erkenner" mehr  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

StS

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 29 Oktober 2006, 17:18:24
Aber Achtung, der Film ist schon alt, hat keine schnellen Schnitte und ist bestimmt ganz doll langweilig. Warte lieber auf das Remake. ;)

Zitat von: Videoflixx am 30 Oktober 2006, 12:34:02
Ich bin beeindruckt. Soviel Unvermögen in einem Satz?! Hut ab, Du wirst bestimmt mal ein ganz großer Filmkenner...

Er weiß, dass ich modernere Filme (und somit eher die Ramakes) lieber mag...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Haitoman

Zitat von: Chef am 30 Oktober 2006, 02:09:35
Warum kommt dann "Django" und "Leichen pflastern seinen Weg" schon 20.40 Uhr uncut auf ARTE??? Die sind zwar nicht indiziert aber trotzdem FSK 18 oder KJ!

Es gibt mehrere mögliche Szenarien: ARTE strahlt das alles einfach ohne Berücksichtigung irgendwelcher Gesetze und Reglements aus und pfeift darauf, ob des dafür im Nachhinein Ärger (beispielsweise in Form eines Bußgelds) geben könnte. Oder man hat die Landesmedienanstalt vorher gefragt und diese hat es abgesegnet. Es kam zumindest der Hinweis "Die folgende Sendung enthält Szenen, die Ihr sittliches Empfinden verletzen könnten" vor den Filmen, für alle, die sich um diese Uhrzeit in Sicherheit gewogen haben, etwas harmloses und bekömmliches zu sehen.
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

Fräulein millas Gespür für den Flush

ARTE hat doch den Sitz in Frankreich. Was interessiert die die Landesmedienanstalt ?
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Haitoman

30 Oktober 2006, 15:58:39 #36 Letzte Bearbeitung: 30 Oktober 2006, 16:00:44 von Haitoman
Zitat von: milla2201 am 30 Oktober 2006, 15:44:53
ARTE hat doch den Sitz in Frankreich. Was interessiert die die Landesmedienanstalt ?

Das kannst du auf Seite 1 dieses Threads nachlesen. Auf www.arte.tv gibt's auch ein paar Infos dazu.
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

Fräulein millas Gespür für den Flush

ups, sorry, hab ich nicht gelesen.
Bin irgendwann aus dem Thread ausgestiegen und hab dann nicht "aufgearbeitet". :icon_redface:

So nebenbei mal eine interessante Information :respekt:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

SethGecko

Zitat von: Chef am 30 Oktober 2006, 02:09:35
Ich bin auch der Meinung der "Suspiria" kommt uncut!!! Der geht laut ARTE von 23.00 Uhr bis 00.40 Uhr!!! Und die uncut läuft doch 97 Minuten!!! Müßte doch dann passen...
auf arte.tv steht jedoch "92 Min."...
leider fehlt dann doch was! evtl. ist die wiederholung am 5.11. um 0h15 dann laenger??!
gibts von arte selbst keine infos dazu?
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

McHolsten

Endlich mal wieder "seriöser" Journalismus  :icon_lol:

http://www.arte.tv/de/film/1365898.html
Gore on!

Roughale

Zitat von: McHolsten am 31 Oktober 2006, 12:19:24
Endlich mal wieder "seriöser" Journalismus  :icon_lol:

http://www.arte.tv/de/film/1365898.html

Auch wenn es ein altes Interview ist, sehr informativ!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

So, jetzt mal ein kleiner *Push*. :icon_mrgreen:

Vince

Jetzt gehts lo-os! Jetzt gehts lo-os!  :icon_mrgreen:

McHolsten

Zitat von: Vince am  1 November 2006, 00:02:47
Jetzt gehts lo-os! Jetzt gehts lo-os!  :icon_mrgreen:

Ich finde es VERDAMMT ungewohnt mal SO EINEN Film im TV zu sehen...  :icon_razz:
Gore on!

McHolsten

AUA

cut cut cut

Schade für die Leute die ihn das erste Mal sehen; da hat ja ALLES in der Szene gefehlt.
Gore on!

Dexter

Leider gekürzt. :icon_sad:

Hey_Yo

So eine verdammte Sch**** :hacki:. Ich habe ihn heute extra nicht geguckt, um auf die uncut Bestätigung zu warten, damit ich ihn dann bei der Wdh. sehen kann. In die werde ich aber trotzdem schauen, wenn ich das Geld habe, kommt dann unter Umständen die uncut DVD ins Haus...

Trotzdem sehr ärgerlich... :bawling:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

rierami

1 November 2006, 00:29:21 #47 Letzte Bearbeitung: 1 November 2006, 00:31:57 von rierami
Zitat von: rierami am 29 September 2006, 01:15:06
Glaubt ihr ernsthaft das Suspiria ungeschnitten über Sat/Kabel läuft?  :doof:

Laut ofdb ist der Film indiziert - somit läuft allerhöchstens die Videofassung!  :bawling:

Auch auf die anderen Argento-Meisterwerke werden wir wohl im TV ungeschnitten verzichten müßen - da können wir überhaupt froh sein, daß es die Filme mit deutscher Syncro überhaupt uncut gibt!  :respekt:

Was solls auch? Jeder Fan von Argento hat eh die DVDs zu Hause.... :king:Auf TV-Ausstrahlungen kann ich bei sowas eh verzichten.... :hacki:

Ihr habt es wirklich geglaubt das Suspiria uncut läuft, oder???  :doof: Ich habs schon vor Wochen gesagt...  :andy:

Sch**ß auf Free-TV ich zieh mir jetzt die DVD von Suspiria rein!!!  :king:

Happy Halloween noch!!!!  :pidu:
This signature is currently not available

Moonshade

Gut, daß ich ihn schon in einer weniger gekürzten Fassung kannte, so konnte ich nicht enttäuscht werden und zum Glück ist "Suspiria" mehr als seine 2-3 Mordszenen.

Aber schade ist es schon, denn gerade die erste Sequenz mit dem Doppelmord ist Argento at its best.

Zähler lag bei mir irgenwie um 90:40 min. - da fehlte also ordentlich, hauptsächlich Gore.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. Phibes (Buurman)

Viel schlimmer ist meiner Meinung nach die deutsche Synchro, das war ja unter aller Kanone.
Der Monolog am Anfang (im Original ital. von Argento gesprochen), fehlt.
Dann wird der komplette Weg durch den Flughafen durch eine überdeutliche Ansage aller ankommenden Flüge zerstört. Hervorragend gemacht. Wer das Original kennt, weiß was ich meine.
Die Dialoge im Taxi waren nicht besser und spätestens als ich die Synchronstimme von Alida Valli gehört habe, war endgültig aus. Zum Glück spricht sie sich in der ital. und engl. Fassung selber.
So ein Bockmist innerhalb von 10-15 Minuten habe ichschon lange nicht mehr gesehen. Von der falschen Soundkulisse, die auch wohl von AB übernommen wurde, rede ich gar nicht.

OpethManiac

Tjo, nach den ernüchternden Posts hier fliegt Suspiria wieder ungesehen vom HD-Recorder runter, schade...

Von Arte hätte ich mehr erwartet, auch weil vor dem Film noch der Jugendschutz-Hinweis kam.

.sixer.

Was regt ihr euch eigentlich über eine geschnitte Suspiria Ausstrahlung auf? Der Film gehört im Original in jede gut sortierte Horrorsammlung und ist für Horrorfans sowieso Pflicht. Also kaufen! Dann habt ihr ihn ungeschnitten, im Originalton und vor allem den absolut fabulösen Score in DTS.

Und Dr. Knörz als Hexenexperte rult sowieso alles weg.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

psychopaul

Schade ist einfach nur, dass ein so toller Sender wie arte, der zu den wenigen, für Filmfreunde tauglichen Sendern zählt, und das Medium Film mit dem nötigen Respekt behandelt (keine Werbung, Abspann immer drin usw..) dann nicht mal den Hinweis bringt, dass es sich um eine gekürzte Fassung handelt (die nicht zu 100 Prozent das widergibt, was Argento geschaffen hat), um den unaufgeklärten Zuseher zu informieren. Oder es halt gleich bleiben lassen, wenn sie die Erlaubnis nicht bekommen.

Einen geschnittenen Film zu bringen ist meiner Meinung noch schlimmer als ihn gar nicht zu senden und so gesehen bin ich ein bißchen enttäuscht von diesem ansonsten großartigen Sender.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Vince

Zitat von: Dr. Schreck am  1 November 2006, 15:30:13
Was regt ihr euch eigentlich über eine geschnitte Suspiria Ausstrahlung auf? Der Film gehört im Original in jede gut sortierte Horrorsammlung und ist für Horrorfans sowieso Pflicht. Also kaufen!

Dann gib mir Geld!  :icon_mrgreen:

Nein, das bei arte Gesehene bestärkt mich auf jeden Fall in dem Vorhaben, mir den Film zuzulegen, was ich ja ohnehin schon seit Jahren vorhabe.
Wobei ich den auch zweifellos blind gekauft hätte. Ich hab schon viel schlimmere Blindkäufe getätigt.  :icon_rolleyes: :icon_lol:

Mr. Vincent Vega

Die UK-DVD wird einem schon regelrecht hinterher geworfen. Der Film gehört imho auch in jede Filmsammlung, da braucht man nicht groß über eine geschnittene und grausig synchronisierte TV-Fassung debattieren.

StS

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  1 November 2006, 18:00:43
Die UK-DVD wird einem schon regelrecht hinterher geworfen. Der Film gehört imho auch in jede Filmsammlung, da braucht man nicht groß über eine geschnittene und grausig synchronisierte TV-Fassung debattieren.

Jip, in England gibt es die schon für rund 7 EUR, z.B. bei Play. ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Deer Hunter

2 November 2006, 10:37:07 #56 Letzte Bearbeitung: 2 November 2006, 10:39:31 von Deer Hunter
Mal so rum gefragt: Was ist denn die Referenzscheibe von Suspiria? In Bezug auf Bild und Tonqualität (dt. Synchro nicht entscheidend), Extras, usw.?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

.sixer.

@Deer Hunter
Entweder die ital. SE von CDE oder die US von Anchor Bay. Wenn du dich für die US entscheidest, empfehle ich das 3-Disc-Set, da der geniale Score von Goblin auf CD enthalten ist.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Hackfresse

Was ist gegen die UK SE von AB zu sagen? Bin da eigentlich höchst zufrieden damit.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

.sixer.

Zitat von: Hackfresse am  2 November 2006, 12:11:29
Was ist gegen die UK SE von AB zu sagen? Bin da eigentlich höchst zufrieden damit.

Die hatte ich noch nicht im Player aber ich gehe davon aus, dass sie Bildtechnisch wie die US ist.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020