OFDb

Suspiria auf arte

Begonnen von Dexter, 27 September 2006, 21:34:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hackfresse

Wird wohl so sein, gibt als als Special Gimmick keine CD, sondern 5 gaile Postkarten... :icon_lol:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

dÜnni

Zitat von: Hackfresse am  2 November 2006, 12:11:29
Was ist gegen die UK SE von AB zu sagen? Bin da eigentlich höchst zufrieden damit.
Siehe hier.
Doc Phibes hatte da einen Link zu einem Bildvergleich gepostet, auf der selben Seite gibts auch einen Vergleich der Suspiria DVDs.
http://whiggles.landofwhimsy.com/writings/dvdimage-suspiria.html

Stefan M

Zitat von: psychopaul am  1 November 2006, 16:19:07
Schade ist einfach nur, dass ein so toller Sender wie arte, der zu den wenigen, für Filmfreunde tauglichen Sendern zählt, und das Medium Film mit dem nötigen Respekt behandelt (keine Werbung, Abspann immer drin usw..) dann nicht mal den Hinweis bringt, dass es sich um eine gekürzte Fassung handelt (die nicht zu 100 Prozent das widergibt, was Argento geschaffen hat), um den unaufgeklärten Zuseher zu informieren. Oder es halt gleich bleiben lassen, wenn sie die Erlaubnis nicht bekommen.

Einen geschnittenen Film zu bringen ist meiner Meinung noch schlimmer als ihn gar nicht zu senden und so gesehen bin ich ein bißchen enttäuscht von diesem ansonsten großartigen Sender.

Volle Zustimmung! Und ich hatte mich noch geärgert, daß es mir aufgrund des orkanartigen Wetters unmöglich war, den Film zu sehen, denn ich hatte mich seit Wochen darauf gefreut und nicht im Traum daran gedacht, arte würde es wagen, "Suspiria" derart drastisch bzw. überhaupt zu kürzen. Ein großer schwarzer Fleck auf der makellos weißen Weste dieses doch bisher so hervorragenden Senders - dann kann ich mir wohl also auch die Wiederholung schenken. Schade, schade, schade!  :icon_confused:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Haitoman

Tja, ich kann mich nur anschließen. Da wurden Hoffnungen nicht erfüllt; schade, aber was soll's. Ich wollte mir Suspiria eh immer schon mal gekauft haben.
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi.

Habe auch die Limited US DVD von Anchor Bay und kann die absolut empfehlen. Ist sogar numneriert.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Ong-Bockel

Zitat von: Stefan M am  2 November 2006, 19:59:04
Volle Zustimmung! Und ich hatte mich noch geärgert, daß es mir aufgrund des orkanartigen Wetters unmöglich war, den Film zu sehen, denn ich hatte mich seit Wochen darauf gefreut und nicht im Traum daran gedacht, arte würde es wagen, "Suspiria" derart drastisch bzw. überhaupt zu kürzen. Ein großer schwarzer Fleck auf der makellos weißen Weste dieses doch bisher so hervorragenden Senders - dann kann ich mir wohl also auch die Wiederholung schenken. Schade, schade, schade!  :icon_confused:

Bei mir hat arte seit den gekürzten "Reitenden Leichen" Teil 1 + 2 schon verschi**en gehabt!  :anime:

diBu

Vince

Zitat von: Bockel diBu am  2 November 2006, 22:28:38
Bei mir hat arte seit den gekürzten "Reitenden Leichen" Teil 1 + 2 schon verschi**en gehabt!  :anime:

Ja, nur der Punkt ist, wenn man schon auf Arte scheißt, muss man eigentlich aufs komplette Free TV scheißen...

psychopaul

Ach nö, 3sat und die ganzen dritten Programme sind auch schwer ok.  ;)

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Shub

3 November 2006, 02:49:55 #68 Letzte Bearbeitung: 3 November 2006, 02:51:35 von Shub
Zitat von: psychopaul am  3 November 2006, 02:39:09
Ach nö, 3sat und die ganzen dritten Programme sind auch schwer ok.  ;)

Volle Zustimmung meinerseits. :respekt:
Auch wenn Arte "Suspiria" gekürzt gesendet hat, bleibt der Sender eine absolute Ausnahmeerscheinung im deutschsprachigen Raum.

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

rierami

Was mir gestern beim durchblättern der TV-Spielfilm aufgefallen ist:

Sowohl beim Sendetermin am 31.10. als auch beim noch ausstehenden am 05.11. fehlt das "CUT"-Symbol bei der Filmbeschreibung un die Laufzeit wurde beidemale mit 100min angegeben...  :00000109:

Also entweder wollte arte den Film ursprünglich uncut bringen - durfte aber kurzfristig doch nicht oder sie bringen die Wiederholung am Sonntag uncut?!?  :00000109:

Wir werden sehen! Braucht ja nur ein Paar Minuten zu schauen und weis bescheid...  :andy:
This signature is currently not available

Rollo Tomasi

Meiner Meinung nach kann Suspiria im TV nicht uncut laufen, egal um welche Uhrzeit!
Wer den Film uncut gesehen hat (Ich habe bisher nur die ersten 30 min. geschafft, was aber auch reicht!), wird das doch bestätigen können.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Ong-Bockel

Zitat von: rierami am  3 November 2006, 07:36:04
Was mir gestern beim durchblättern der TV-Spielfilm aufgefallen ist:

Sowohl beim Sendetermin am 31.10. als auch beim noch ausstehenden am 05.11. fehlt das "CUT"-Symbol bei der Filmbeschreibung un die Laufzeit wurde beidemale mit 100min angegeben...  :00000109:

Also entweder wollte arte den Film ursprünglich uncut bringen - durfte aber kurzfristig doch nicht oder sie bringen die Wiederholung am Sonntag uncut?!?  :00000109:

Wir werden sehen! Braucht ja nur ein Paar Minuten zu schauen und weis bescheid...  :andy:

Wer dieses "Cut"-Symbol bei TV Spielfilm regelmäßig beobachtet, dem fällt auf, daß massenhaft Filme uncut laufen, die das Symbol bekommen haben. Bei anderen Filmen ist es unmöglich, daß sie uncut laufen, aber TV Spielfilm bringt kein Symbol. Wenn schon beim FSK 16-Terminator kein Symbol dran ist, muß man sich schwer wundern!

Die TV Spielfilm gibt bei den Symbolerklärungen allerdings an, dieses Symbol bedeute nicht "gekürzte Fassung", sondern "Kürzungen möglich"! Damit ziehen sie sich prima aus der Affäre und meiner Meinung nach können sie das Symbol ganz abschaffen!

diBu

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020