OFDb

alter SciFi - Horrorfilm mit Meteoriten gesucht

Begonnen von gemeiner Typ, 29 September 2006, 10:37:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gemeiner Typ

Hy,

ich habe vor etwa 20 Jahren mal einen Film im Fernsehen gesehen, da ging es um einen Stein (vermutlich ein Meteorit), der nach und nach alles in Stein verwandelt. Auch wer ihn berührt, wird zu Stein. Der Film war damals schon sehr alt und in Schwarz/weiß.

Wer kennt diesen Film?
»Warum sind Zombie-Filme Dreck? Es gibt auch gute dieser Sorte.« Peter Shaw (die drei ???)

Moonshade

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9820

Das Geheimnis des steinernen Monsters

Obwohl die Arnold-Filme ständig wiederholt werden und er Drehbuchautor war, wird das Teil nicht mehr gezeigt.
Hoffentlich kommt bald mal ne DVD...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

gemeiner Typ

Exakt!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Jetzt warte ich mal auch geduldig auf eine DVD oder hoffe zumindest auf eine Ausstrahlung im TV.

Ich fand ihn damals, als kleiner Bube zumindest, total beeindruckend.
»Warum sind Zombie-Filme Dreck? Es gibt auch gute dieser Sorte.« Peter Shaw (die drei ???)

Moonshade

Das ist er auch, sowohl Tricks als auch Story sind hervorragend.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Screenplay

Der lief letzten Sonntag und Montag auf "Sci Fi". Gut möglich, daß er die Tage nochmal wiederholt wird.

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

mister-sinister

In USA soll demnächst eine Jack Arnold Box von Universal kommen, die u. a. diesen Film enthält. Bisher gibts den nur als fragwürdige Public Domain-DVD!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020