OFDb

Wilderness DVD

Begonnen von Jimmy Tudeski, 4 Oktober 2006, 20:14:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jimmy Tudeski

Kann mir jemand sagen, ob der Film "Wilderness" geschnitten ist.

OFDB gibt momentan nicht viel her (UK ca. 94 min. / dt. Verleih-DVD
ist mit ca. 90 min. angegeben = knapp 4 min. Differenz) und ich habe
den Film nicht auf dem FFF gesehen.

Thx

JT

McHolsten

Kann noch keiner so genau sagen.
Eventuell ist die UK - obwohl länger - cut, da BBFC15 Siegel. Marcus P., der Inhaber von Legend meinte nämlcih mal das es 2 verschiedene Fassungen von WILDERNESS geben würde, wo in der harmloseren alternative Einstellungen die Gore-Szenen durch Äste etc. überdecken würden. Daher vermute ich das die UK auf der harmlosen Fassung basiert. Das die dennoch länger ist als die dt. schon merkwürdig....
Gore on!

McHolsten

Statement von Marcus P.:

Zur UK-Fassung kann ich derzeit noch nichts sagen, weil sie mir noch nicht vorliegt, sollte sich aber auch um die unbearbeitete Version handeln - meines Wissens war die TV-Fassung wirklich nur für's TV gedacht. Wie die 94 Minuten zustande kommen, weiß ich nicht. Es könnte sich um eine 24fps-Abtastung handeln. Die in den Videotheken stehende JK-Fassung von Legend läuft 90 Minuten und ist absolut ungeschnitten und somit identisch zur FFF-Fassung. Außer den oben genannten Trailern gibts auch keine Boni, das ist korrekt - in der (ungeschnittenen) Verkaufsfassung wird sich das ändern.

So, kommen wir zur Freigabe:

WILDERNESS lag der FSK vor. Eine Freigabe jeglicher Art wurde abgelehnt. Die Verleihfassung wanderte dann zur JK, die den Film ungeschnitten freigab. Zeitgleich sind wir bei der FSK in Berufung gegangen, um eine Kennzeichnung "kJ" zu erhalten. Gestern war die Berufungsverhandlung - leider hat die FSK dem ungekürzten Film auch im zweiten Durchlauf die Freigabe verweigert. Ich hab noch nicht die endgültige Stellungnahme, aber ein Hauptgrund war das Fehlen jeglicher positiver Identifikationsfiguren, Gewalt als Lösung für Konfliktsituationen, asoziales Gruppenverhalten etc. pp. - es ging weniger um die Darstellung von Gewalt und Effekten, soweit ich mich erinnere (ein paar kleine Splatter-Spitzen mal ausgenommen).

Die "kleine" Verkaufsfassung wird sich jetzt erstmal einer Bearbeitung unterziehen müssen, eine ungeschnittene SE inklusive Bonus etc. erscheint aber DEFINITIV ebenso (allerdings ein paar Wochen nach der regulären VÖ). Also nicht verrückt machen lassen und ab und an an dieser Stelle nach offiziellen Informationen schauen.

:respekt:
Gore on!

Venom138

gut, ich nehm das in die Ofdb mit auf
thx
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

McHolsten

Ich glaube ich hätte hier auch die KJ verweigert...  :icon_lol:
Angenehm barbarische Härte, für nen Film von der "Insel" überraschend humorfrei - schöne Abwechselung zu den US Horrorsachen und endlich mal wieder nen intensiver "Tierhorror"; die Hundeattacken waren ziemlich packend in Szene gesetzt.
Gore on!

S.w.a.p

Kann mir jemand sagen ob die DVD im Slim Case eine Special Edition ist bzw. mehr Extras (2 Discs) als die Verleihfassung hat? In manchen Shops wird diese so angepriesen, steht aber nicht so in der OFDB.

Captain Oi

Die DVD ist identisch mit der Verleih-Disc, d.h. keine zusätzlichen Extras bis auf die Trailer.


Captain Oi :dodo:

metaldemon666

Nö, nicht mehr Extras. Hat nur ne andere Verpackung (Digi) bekommen. Obwohl ich das Hologramm-Cover der Verleihversion besser finde.
"Nennt meine Nutten nicht Flittchen"

S.w.a.p

Eben, ich finde das Verleihcover auch besser. Und dennoch wird die Slim verpackung in manchen Shops als 2-Disc Special Edition angeboten, als extras steht aber nichts dran. Gibt es diese dann eventuell doch oder ist das ein Fehler ?

Captain Oi

Es hätte ursprünglich eine 2 Disc Special Edition erscheinen sollen, aber auf Grund der Indizierung wird diese hierzulande leider definitiv nicht erscheinen.

BTW: Mir gefällt mein Slim-Digi.  :love:


Captain Oi :dodo:










S.w.a.p

Also das Argument habe ich ja jetzt noch nie gehört, wegen Indizierung kein Bonusmaterial... :00000109:

quaker

Zitat von: S.w.a.p am 18 Juni 2007, 22:29:30
Also das Argument habe ich ja jetzt noch nie gehört, wegen Indizierung kein Bonusmaterial... :00000109:
Wirtschaftlich gesehen macht das schon Sinn. Man produziert doch kein aufwendiges Special Edition Set mit Unmengen an Bonusmaterial, wenn ich weiß, dass meine eh schon begrenze Käuferschicht durch die Indizierung noch dünner wird. Man kann froh sein, dass das Slim Digi noch geblieben ist...

S.w.a.p

18 Juni 2007, 22:39:40 #12 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2007, 22:41:17 von S.w.a.p
Hmm trotzdem schade. Sachen wie High Tension sind ja auch über Österreich uncut als 2-Disc Edition gekommen.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: quaker am 18 Juni 2007, 22:36:14
Wirtschaftlich gesehen macht das schon Sinn. Man produziert doch kein aufwendiges Special Edition Set mit Unmengen an Bonusmaterial, wenn ich weiß, dass meine eh schon begrenze Käuferschicht durch die Indizierung noch dünner wird. Man kann froh sein, dass das Slim Digi noch geblieben ist...

Das ist ne sehr faule Argumentation. Bei "Faust" oder "Last Horror Movie" oder "Versus" hat es bei Legend AUCH für toll ausgestattete SEs oder LEs gereicht und die waren auch ungeprüft und durften wie indizierte Titel nur im Ausland oder auf Börsen vertickt werden.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

tagchen

Finde ich auch sehr schwach - vor allem das Legend erst grossspurig eine SE ankündigte ? Und jetzt ohne Begründung doch nichts ? Und die "Begründung" wegen der indizierung klingt auch für mich stark nach Ausrede. Naja brauche ich mir wenigstens keine 2te Fassung wieder kaufen (habe eh die Verleih mit dem viel schönerem cover).

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020