OFDb

Van Helsing 2????

Begonnen von Bud White, 9 Oktober 2006, 15:08:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bud White

Unbestätigten Gerüchten zufolge plant Stephan Sommers ein Sequel des "Blockbusters" van Helsing? Weiß jemand was Genaueres darüber? Will IRGENDJEMAND sowas sehen???

Snake Plissken

Tjo, ob das jemand sehen will, ist ne gute Frage. Aber es hieß doch gerüchteweise, das der 1. ein ziemlicher Erfolg gewesen sein soll.

Snake, der sich das auch nicht erklären kann

Tomalak

der hat wohl gut 300 Mio weltweit eingespielt

Moonshade

Was bei einem Budget von 160 Mio., bei dem für gewöhnlich noch mal 50 Prozent (also weitere 80 Mio.) an Werbung und Marketingkosten ausgegeben werden, nicht so sonderlich viel ist.
Aber mittels DVD wird er wohl noch ausreichend Geld gemacht haben.

Muß man aber abwarten, ob das Gerücht sich konkretisiert.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Glod

War der echt so scheiße? Ich bin bis jetzt immer an der DVD vorbeigegangen, obwohl ich Hugh Jackman aus X-Men wirklich mag und im Trailer sah der schon nach spaßiger Unterhaltung aus. Anspruchslos aber spaßig.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Moonshade

Zitat von: Glod am 10 Oktober 2006, 13:35:25
War der echt so scheiße? Ich bin bis jetzt immer an der DVD vorbeigegangen, obwohl ich Hugh Jackman aus X-Men wirklich mag und im Trailer sah der schon nach spaßiger Unterhaltung aus. Anspruchslos aber spaßig.

Ich hab den Film als "seelenlos" und "funktionell" reviewt, was ihn meiner Ansicht nach weit unter den anderen Eye-Candy-Blockbustern einordnet.
Natürlich gibt es auch reichlich gute Noten, aber um das herauszufinden, was du wissen willst, wäre die Frage, ob du unterscheiden kannst zwischen gut und schlecht gemachter "anspruchsloser, spaßiger Unterhaltung"?
Viele können das nicht, ich für meinen Teil hab ihn schon wieder fast gelöscht, weil nichts Substanzielles drin war und ehrlich gesagt, auch nichts besonders Gutes.

Also wenn du dich nur beballern willst, magst du ihn vielleicht.
Ansonsten sollte es zu denken geben, daß neben mir ihn auch Blade, McClane, Ulthar, Red Shadow, Chili Palmer, Dyonisos, Hey Yo, The Mole und sogar Mr.Hankey einhellig abgewatscht haben.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Tri-City-Maniac

10 Oktober 2006, 21:52:43 #6 Letzte Bearbeitung: 10 Oktober 2006, 21:59:29 von Tri-City-Maniac
Ich fand den Streifen nicht mal sooo schlecht ... meiner Meinung nach ist eines der Probleme des Films, dass das Ding im ersten Drittel nur schwer ins rollen kommt bzw. etwas langweilig rüberkommt. Dann nimmt das Teil endlich Fahrt auf und das letzte Drittel fand ich schon ziemlich geil. Habe bisher schon'n paar weitaus dümmere Vampir-Movies gesehen (Near Dark, Fright Night, Nadja usw...) ... und wenn jemand meint, dass ich deswegen den Geschmack am Arsch habe ... ist es mir auch wurscht. Auch ich tue hier nur meine Meinung kund.

Sorry, aber ich setze mich wieder mal in die Nesseln ... das ...

"Ansonsten sollte es zu denken geben, daß neben mir ihn auch Blade, McClane, Ulthar, Red Shadow, Chili Palmer, Dyonisos, Hey Yo, The Mole und sogar Mr.Hankey einhellig abgewatscht haben."

... heisst doch eigentlich auch nichts. Sicher sind das "gestandene" Reviewer, aber ich verurteile nen Film nicht schon vorher aufgrund einiger negativer Reviews. Aber egal ... jeder wie er will.

cyborg_2029

Zitat von: Glod am 10 Oktober 2006, 13:35:25
War der echt so scheiße? Ich bin bis jetzt immer an der DVD vorbeigegangen, obwohl ich Hugh Jackman aus X-Men wirklich mag und im Trailer sah der schon nach spaßiger Unterhaltung aus. Anspruchslos aber spaßig.

der film soll noch dieses jahr auf rtl laufen, da kannst du dir mal ein bild machen, bevor du voreilig die dvd kaufst. ich kenne das teil selber noch nicht, aber mit ein paar bier wird der vll ganz lustig.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Headynem

Also ich fand ihn richtig gut. Mal was anderes als dieser Hollywood 0815 mist der ja zzt in den Kinos läuft.

Für nen Videoabend is der genau richtig!
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Moonshade

Zitat von: Tri-City-Maniac am 10 Oktober 2006, 21:52:43
"Ansonsten sollte es zu denken geben, daß neben mir ihn auch Blade, McClane, Ulthar, Red Shadow, Chili Palmer, Dyonisos, Hey Yo, The Mole und sogar Mr.Hankey einhellig abgewatscht haben."

... heisst doch eigentlich auch nichts. Sicher sind das "gestandene" Reviewer, aber ich verurteile nen Film nicht schon vorher aufgrund einiger negativer Reviews. Aber egal ... jeder wie er will.

Nein, das bedeutet eigentlich auch nichts - aber es kann dir trotzdem einen Eindruck vermitteln, da das die Schreiber sind, die auf "Substance over style" schauen und keine Trashfans oder Partyjungs sind, denen zu 10 Litern Bier egal ist, was sie schauen (soll keine Abwertung sein, mach ich auch mal ganz gern).

Das sollte nur zeigen was einen da erwartet, nichts wahnsinnig Gehaltvolles.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Tri-City-Maniac

Zitat von: Moonshade am 11 Oktober 2006, 11:10:25
Zitat von: Tri-City-Maniac am 10 Oktober 2006, 21:52:43
"Ansonsten sollte es zu denken geben, daß neben mir ihn auch Blade, McClane, Ulthar, Red Shadow, Chili Palmer, Dyonisos, Hey Yo, The Mole und sogar Mr.Hankey einhellig abgewatscht haben."

... heisst doch eigentlich auch nichts. Sicher sind das "gestandene" Reviewer, aber ich verurteile nen Film nicht schon vorher aufgrund einiger negativer Reviews. Aber egal ... jeder wie er will.

Nein, das bedeutet eigentlich auch nichts - aber es kann dir trotzdem einen Eindruck vermitteln, da das die Schreiber sind, die auf "Substance over style" schauen und keine Trashfans oder Partyjungs sind, denen zu 10 Litern Bier egal ist, was sie schauen (soll keine Abwertung sein, mach ich auch mal ganz gern).

Das sollte nur zeigen was einen da erwartet, nichts wahnsinnig Gehaltvolles.

Naja, ich trinke keinen Alk und trotzdem fand ich den Film nicht schlecht ... das sollte mir zu denken geben ... :icon_lol:

Patrick Bateman

Van Helsing war einer der Filme wo ich im Kino fast eingeschlafen bin! Also ich brauche sicher keinen zweiten Teil von diesem Müll.
Und wie ein solch schlechter Film, 300 Mil. einspielen kann geht über meinen Horizont!

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

a deer

Ich muss mich auch hier den meisten anschliessen, fande den Film ziemlich schlecht, habe ihn damals im Kino gesehen mit einigen Leuten, die bevorzugt Spieleverfilmungen anschauen und selbst denen hat er nicht gefallen.....
Ein 2. Teil ist überflüssig und wäre sicher auch ein finanzieller Flop, kann mir nicht vorstellen, dass der Film sein Geld wieder einspielen könnte. (aber vieleicht überschätze ich auch den durchschnittlichen Jugendlichen Kinogänger  :icon_confused:)

Bladexx9

Zitat von: Headynem am 10 Oktober 2006, 23:01:06
Also ich fand ihn richtig gut. Mal was anderes als dieser Hollywood 0815 mist der ja zzt in den Kinos läuft.


also für mich ist "Van Helsing" ein Vertreter des 08/15 Hollywoodmists

StillerMux

15 Oktober 2006, 14:36:57 #14 Letzte Bearbeitung: 15 Oktober 2006, 19:41:15 von StillerMux
Van Helsing war einfach schlecht. Die Schauspieler waren unambitioniert. Die Tricks mäßig. Ich erinnere da nur an die Kutsche, die wie der Rentierwagen vom Weihnachtsmann in einem gleichmäßigen Bogen über den Abgrund sprang. Außerdem war das alles so übertrieben. Tausende von Eiern aus diesen Vampirfrauen.

Spoiler:


Van Helsing als Erzengel Gabriel, och nee!

Chili Palmer

Zitat von: StillerMux am 15 Oktober 2006, 14:36:57
Van Helsing als Erzengel Gabriel, och nee!

Vorsicht Spoiler! ;)
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Chili Palmer

Zitat von: StillerMux am 15 Oktober 2006, 14:36:57
Spoiler:
Van Helsing als Erzengel Gabriel, och nee!

Nett, dass du auf meine Spoilerwarnung reagiert hast. Allerdings war die gar nicht so ernst gemeint. Herrje, Abraham in Gabriel umzutaufen und dann mit dieser Erzengel-Kiste daherzukommen, ist ja ein dermaßen cleverer Drehbuchkniff, dass einem förmlich die Luft wegbleibt. Ich wollte nur diesen Quatsch mit Soße noch einmal gebührend herausstellen.

Ach ja: Hiermit plädiere ich gegen eine Fortsetzung.
Soll Sommers doch lieber eine dritte "Mumie" in Angriff nehmen.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

cyborg_2029

Zitat von: Chili Palmer am 16 Oktober 2006, 13:29:57
Soll Sommers doch lieber eine dritte "Mumie" in Angriff nehmen.

wenn ich mir den 2. teil so anschaue...nee, lieber nich.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Moonshade

Zitat von: Chili Palmer am 16 Oktober 2006, 13:29:57
.
Soll Sommers doch lieber eine dritte "Mumie" in Angriff nehmen.

Der ist doch ebenfalls in Planung - sollte das nicht eine chinesische Mumie werden?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vinyard Vaughn

Jup Moonshade,

diesmal geht die gute Familie samt erwachsenen Sonnemann nach China. :andy:

Auf die Idee zu kommen, das nicht von jedem halbwegs guten Film X Fortsetzungen
gemacht werden müssen kommt mal wieder keiner. Aber ok, wenn er nur halb so hölzern
wird wie Van Hellsing gehts ja.

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Megatron

Och, der Angriff der Vampirladys auf das Dorf (so im ersten Drittel des Films) war doch recht nett gemacht. Gut, der Rest ist kaum der Rede wert, teils selten dämlich. Aber ich denke mit dem Cast, den SFX, dem Styling und dem Set-Design des Film hätte man was schön Düsteres zurechtzaubern können... "hätte"...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Snake Plissken

Zitat
Och, der Angriff der Vampirladys auf das Dorf (so im ersten Drittel des Films) war doch recht nett gemacht.
Zitat
Findest du? Gerade in der Szene gab es so extrem viel, was mich genervt hat.

Snake

Jared Kimberlain

"Van Helsing" war ein wirklich belangloser Film ohne große Höhen.
Da ist selbst der Begriff Popcornkino schon ziemlich hoch gegriffen. Als totale Abschaltungsberieselung funktioniert er allerdings super.  :icon_mrgreen:
Ich habe die SE, die macht zumindest optisch was her. Einen zweiten Teil brauche ich allerdings nicht wirklich.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

brachialromanti

Ich war das erste mal schon satt, als ich (SPOILER) Mr. Hyde in der Kathedrale sah, als ihm der Arm abgetrennt wurde. (SPOILER ENDE). Das war so armselig, dass ich den Mr. Hide aus der League diesem 100fach vorziehen würde. Obwohl dieser Film auch ziemlich überladen war, weiß er doch um einiges mehr zu unterhalten (wenn man sich mit all den klassischen Figuren via Bücher bekannt gemacht hat, besonders). Nur hier bei VH war die Koppelung von 2 bekannten Romanen doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Gab es da einen Comic davor? Also da schau ich mir lieber zum x-ten Male Robert De Niro oder Gary Oldman an. Doch back to topic: was will man den in den 2. Teil packen an neuen Charakteren ?? Wie wärs mit Huckleberry Finn oder Jack the Ripper... tze
Ein erneut überflüssiges Sequel, für das zu viele Menschen zu viel Geld ausgeben werden, um sich im Kino kollektiv zu langweilen.

Na wem's Spaß macht.

Aber ich bitte um eine Inhaltsangabe, sobald/soweit es da eine gibt.

Cheerz

Oifox
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020